Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfangszeiten Milongas

*****e59 Mann
6.184 Beiträge
Themenersteller 
Anfangszeiten Milongas
Schon seit Längerem frage ich mich, wieso die Anfangszeiten von Milongas an Wochenenden (Fr./Sa.) in aller Regel ab 21 Uhr ist.
Da ich üblicherweise früh aufstehe, zöge ich deutlich frühere Anfangszeiten vor und sehe auch keinen offensichtlichen Grund, der dagegen spricht.
Weiß Jemand mehr?
*******zer Mann
242 Beiträge
Vielleicht weil fast niemand früher kommen mag?
*******Nord Mann
27 Beiträge
Im Lagerhaus in Bremen gab es montags eine Milonga, die um 20 Uhr begann. Nachdem zu Anfang nichts los war, geht es jetzt um 20:30 los.
******olz Frau
4.384 Beiträge
In Berlin gibt es auch Wochenende auch Milongas die bereits um 15 Uhr anfangen, im WK 36 zum Beispiel *g*
****ra Frau
2.702 Beiträge
Es gibt Sonntagsnachmittags-Milongas an mehreren Orten, im Kitkat in Berlin fing's jetzt am 26.12. schon um 19 mit einem Workshop an, ansonsten wird leider auf die werktätige Bevölkerung keine Rücksicht genommen *panik*
*********ually Frau
527 Beiträge
Meist sind vorher noch Practicas. Die beginnen dann meist um 19 Uhr. Oft gibt es eine Stunde für Anfänger:innen und eine mit Figuren für Fortgeschrittene oder zu einem bestimmten Thema. Zack, 21 Uhr...
*****e59 Mann
6.184 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******zer:
Vielleicht weil fast niemand früher kommen mag?

Ist das so? Kino oder Theatervorstellungen beginnen auch früher. Komischerweise gehen Besucher da eher hin. Kaum vorstellbar, daß Tangueros und Tangueras weder das ein noch das andere aufsuchen. Es ginge also.
*******ata Frau
27.967 Beiträge
Gruppen-Mod 
nur Beobachtungen - keine Erklärung für das Phänomen
ich war jetzt länger nicht mehr tanzen,
deshalb kann ich nicht sagen, wie es aktuell in Hamburg ist

bei der After Work Milonga -
die bereits deutlich früher beginnt (ab 18 Uhr)
kamen die meisten Gäste ab 20 Uhr

meine Lieblings- Samstags-Milonga
Startuhrzeit 20 Uhr
zu Beginn und am Ende ließ sich da entspannt tanzen,
die meisten Gäste waren zwischen 21.30 und 23 Uhr da

(da sagte einer meiner Lieblingstangueros mal,
die wäre nur zum eingrooven,
weil er danach zu anderen Tanzveranstaltungen wechselte,
die um 23/24 Uhr begannen *lach* )
****ios Mann
709 Beiträge
Vielleicht erklärt es dieser Zeitraffer einer Milonga:

******eel Mann
563 Beiträge
.... je später, desto besser!
gerade bei größeren oder exklusiveren milongas kann frau/man erst schön und befreit auftanzen, wenn sich die reihen gelichtet haben - das kann dann schon einmal 0h - 1h sein. zuvor sind oft zuviele unerfahrene tänzerinnen*) auf der milonga oder sich unsozial verhaltende tänzerinnen*), die weder eine ronda mit dessen spuren, tanzrichtung und -geschwindigkeit kennen, am rand tanzende paare mit vorbeidrängeln stören und sogar anrempeln, während der tanda über die tanzfläche laufen, seltsame auforderungsriten pflegen etc. pp. .... ab dem genanntern zeitpunkt, so ist meine eindruck, sind dann oft die tänzerinnen*) hinfort, die scheinbar "nur mal so" tangotanzen gehen ...

*) umfasst weibliche und männlicher tänzer und alle dazwischen
***de Frau
129 Beiträge
in Würzburg gibt es verschiedene kleinere Milongaveranstaltungen, die auch relativ früh ,gegen 19/20 Uhr beginnen, oder auch Nachmittags-Milongas.
die Tänzer/innen kommen meist alle auch gleich zu Beginn.
Dann kann ich auch gehen, wenn ich zb Frühschicht habe
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
812 Beiträge
In Berlin *berlin* beginnen Milongas während der Woche üblicherweise um 21 Uhr.
Es gibt aber auch welche um 19 Uhr (MO, MI, DO);
heißt aber nicht, dass dann schon viele Besucher da sind.
Samstags und Sonntags gibt es Milongas, die bereits um 15, 16 und 17 Uhr beginnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.