Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Contact Tango im Norden

*******ata Frau
27.967 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Contact Tango im Norden
4.2.23 in Hamburg
5.2.23 in Bremen
TangoContact oder auch Con(tac)Tango ist die Idee,
die beiden Tanzwelten Tango und Contact Improvisation zu verbinden.

Gabriele Koch ist eine einfühlsame und sehr erfahrene Lehrerin in dieser Kunstform.
Sie ist bekannt als Lehrerin auf unterschiedlichen ContacTango-Festivals im In- und Ausland, etwa dem in Barcelona, und veranstaltet jährlich das internationale ConTango-Festival in Wuppertal.

Es wird ein Forschungsraum aufgemacht, in welchem zunehmend die individuelle Freiheit erlangt werden kann, das bereits vorhandene Bewegungsrepertoire für neue Möglichkeiten zu öffnen und durch neue Erfahrungen im Kontakt und in der Bewegung zu bereichern. Im Fokus ist hier auch die individuelle Selbstwahrnehmung - und natürlich die Freude einfach einen tollen Nachmittag mit viel Tanz und wunderbaren Menschen zu erleben!

Der Workshop ist für jede Beweglichkeit geeignet.
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.

Samstag 4.2.23, 14:00-18:00

Sonntag 5.2.23, 14:00-18:00

Beide Tage können einzeln oder zusammen besucht werden
und schließen mit einer kleinen Jam
(der Bezeichnung für die Möglichkeit eines gemeinsamen Tanzes aus der Contact Improvisation) ab.

Eine Anmeldung ist alleine möglich

Infos und Anmeldung über:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSd1sZ29Qy3jH00bi7K90DXo66RbthEaDXfiWqzbDQ_gOEMsxA/viewform
Screenshot Link siehe Beitrag
*******Nord Mann
27 Beiträge
Ich bin mit Partnerin dabei.
******214 Mann
180 Beiträge
Erwartet als Tangotänzer- und tänzerinnen nicht zuviel was die Zusammenführung beider Tänze anbelangt. Ich war in Wuppertal und da gab es Tango und Contactimprovisation. Die Schnittpunkte fehlten nicht nur mir dabei. Neulich habe ich mit Ihr darüber gechattet. Sie wird keine Abläufe vorschlagen. Das ist nicht ihr Stil. Schön ist das die Unterrichtssprache deutsch ist. Wer nach Wuppertal fährt und nicht fließend Englisch spricht, ist verloren. Es ist in jedem Fall sinnvoll teilzunehmen, aber Contacttango, den müsst Ihr Euch selbst erarbeiten. Viel Spaß allen Teilnehmern!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.