Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
198 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist Tango? wie ist Tango?

*******ata Frau
28.040 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
was ist Tango? wie ist Tango?

das Video hat viele Fragen in mir aufgeworfen
über Tango als
Kulturelles Empfinden
Lebensgefühl
Musikalität
und in Verbindung sein

und dem Tango Tanz, der in Kurs oder Workshop Thema ist

darüber würde ich mich gerne mit euch austauschen
und ich wüßte auch zu gerne, wie euere Gedanken und Gefühle zu diesem Interview sind

wer das Thema ohne eigenen Beitrag verfolgen möchte, bitte das Häkchen bei Beobachten setzen -
dies ist ein öffentliches Thema, auch Nicht-Mitglieder sind eingeladen, sich einzubringen

******eel Mann
572 Beiträge
... ich war am wochenende in einem 3-tages-seminar bei chicho.
er bringt mit jeweils ganz wenigen worten (=sätzen) auf den punkt, worum es beim tangotanzen im speziellen geht - was im übrigen für weitere auf improvisation beruhende tanzformen auch gilt...
seine haupttopics beim tangotanzen sind tanztechnik, musikalität, verbindung im paar ... chicho vollzieht diese punkte mit absoluter bravour - die crux ist jedoch, dass diese punkte benennen allein nicht hilft.
der geist muss verstehen, was gemeint ist um es dem körper beizubringen, um dann zuletzt "beseelt" zusammen zu tanzen - das geht nur mit demut, zeit, irrwegen, lernschleifen, ausdauer und dem unbedingten wunsch "schön" zu tanzen -
chicho z. b. sagt dazu u. a.: es tanzen zwei personen zusammen in einem bestimmten system, aber beide haben nur ein "gehirn" ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.