Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Tango / Nackter Tango und Co.

*********Angel Paar
601 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Tango / Nackter Tango und Co.
Kommt es nur mir so vor?

Warum sind erotisch Tangos (ET) und Nackte (TG) so teuer.
Eine ganz Normale Milonga kostet zwischen 7 und 12 € Eintritt.
Warum kostet eine ET oder NT gleich 60 bis 90 € ?
Warum gibt es bei ET oder NT meistens einen Herren Überschuss auf anderen Milongas recht ungewöhnlich?
Warum gibt es bei ET und NT oft einen Einsteiger WS also für Leute die noch nie Tango getanzt haben.
Leider da nicht das tänzerische Niveau drunter?
Bei ET / NT ist für mich der Tango im Vordergrund, ist das die falsche Sicht?

Ich hatte ja Lust auf eine ET oder auch NT mit 5 Jahre Tanzerfahrung zu einem angemessenen Preis,
mit Leader die die Ronda achten und wissen wie man sie betritt.

Wie sind eure Meinungen dazu ?
****ter Mann
251 Beiträge
Es gibt eine Milonga auf der nackt getanzt wird? Also nicht heimlich im dunkeln sondern einfach nur nackt? Und es gibt tatsächlich eine Frau die da hingeht?

Offenbar bin ich da nicht auf dem Laufenden.

Bisher war ich zweimal auf einer Milonga die als erotisch deklariert war. Der Preis war eigentlich normal. Auf beiden Milongas war es so, dass sich die Frauen praktisch an ihren einen Tanzpartner festgekettet haben um auf keinen Fall in die Verlegenheit zu kommen von jemand anderem aufgefordert zu werden. Von Erotik nicht die geringste Spur, das Verhalten war eher bieder. Auf jeder gewöhnlichen Milonga liegt mehr Erotik in der Luft. Auf einer der beiden Milongas war das Tanzniveau schlecht, nicht ob der vielen Anfänger wegen. Seither hatte ich das Thema abgehakt aber vielleicht sollte ich doch mal schauen ob sich was geändert hat und es vielleicht doch eine Milonga mit einem erotischem flair gibt und nackt wäre natürlich toll ich mag einfach Nacktheit. Obwohl ich nicht so recht dran glaube.
*******ata Frau
27.962 Beiträge
Gruppen-Mod 
magst du bitte nachtragen, ob M oder W diese Frage stellt?
das ist bei einem Paarprofil ja nicht erkennbar

und ja - es kommt dir nur so vor *liebguck*
mag daran liegen, dass die Differenzierung der Veranstaltungen nicht miteinbezogen ist
(Nackter Tango oder erotische Milonga oder Tango im Erotischen Ambiente)

Veranstaltungen, für die Räume gemietet werden müssen
oder Live Musik dabei ist, Showacts usw.
sind teurer als ein üblicher Milonga-Eintritt

wundervolle Tangotänze
mit mehr Freiheit im Miteinander
und der Bereicherung von etwas offensichtlicher Erotik
ist auch mein Begehr bei einer erotischen Tangoveranstaltung-

aber.... das hat nun wirklich nichts mit den Jahren Tanzerfahrung zu tun
sondern mit der Aufmerksamkeit im Paar und Musikalität

.......

ich war letztes Jahr nur in Milonga Fantasia Intima:
da ist das Tanzniveau gut bis exzellent...
es gibt ein Ankommen-Angebot mit Tantra-Tango
• was ich gut finde, um aus dem Alltag rauszukommen und sich einzustimmen

mit DJ- und Live-Musik-Angebot und Mitternachtssuppe
merkt man bei 45€ Eintritt auch, dass der Veranstalter das mit Herzblut,
aber nicht für finanziellen Gewinn macht
dort ist es auch eher so, dass sich Frauen wohl fühlen
und deshalb gibt es keinen Herrenüberschuß (schreckliches Wort)
(das schreib ich jetzt als begeisterte Tangotänzerin - nicht als Moderatorin)

• Erfahrung aus früheren Jahren...
    erotische Tango-Veranstaltungen waren ja mal ein Faible von mir *zwinker*

• es gibt Veranstaltungen, die sind offen für Neue und Interessierte
  • und deshalb gibt es dort auch einen Einsteigerkurs und unterschiedliche Tanzniveaus
  • ich mag das - weil das Veranstaltungen sind, wo es nicht elitär zugeht
  • da finden sich häufig Tänzer, die flexibel sind und sich auf alle Tanzniveaus einstellen können und das garantiert mir Tanzgenuß

• es gibt Tangoveranstaltungen, die sind in einem erotischen Ambiente
  • -aber keine erotischen Veranstaltungen - auch dort gibt es entsprechende Schnupperstunden - und auch dort hab ich schon Tänze erlebt, an die ich mich auch nach Jahren noch gerne erinnere

• wie der Tanzfluß ist, läßt sich selten vorhersagen-
    es reicht oft nur 1 Paar, um das System in Schwierigkeiten zu bringen-
    (unabhängig vom Tanzniveau)
    nur dass Tanzerfahrene oft besser damit umgehen können- das kompensieren

• Tangoanfänger sind manchmal etwas überfordert
  • und Tanzerfahrene die nicht gewöhnt sind in vollen Milongas zu tanzen auch
  • aber mit Freundlichkeit und Good Will sind alle gut zu integrieren

• - das nicht in die Ronda einfädeln können- ist kein Anfängerthema
    sondern eher eines mangelnder Aufmerksamkeit

vielleicht fällt mir später noch mehr dazu ein *lach*
****_OC Frau
345 Beiträge
Ich kann zur Beantwortung der Fragen nichts beitragen, da ich noch nie auf einer sog. erotischen Milonga war (hatte es mal versucht, aber die fiel Corona-bedingt aus)..

Aber ich hänge noch eine Frage dran *gg* :

Stimmt es dass da überwiegend "Frau nackt, Mann angezogen" herrscht?

Wenn ich Bilder sehe, wirkt es so. Das wäre ein "Gefälle" das ich persönlich nicht wollte.
****ois Frau
366 Beiträge
Die Bekleidungsregeln variieren von Veranstaltung zu Veranstaltung, das hängt vom Veranstalter ab.

Am besten direkt auf den Seiten des Organisators nachlesen Tango Argentino & Nuevo: Übersicht: Tango [erotisch/erotisches Ambiente]
*******ado Mann
711 Beiträge
Ich war schon auf einigen (angezogenen) Milongas. Im Norddeutschen Raum gibt es m.E. momentan auch kaum Angebote (am Wochenende oder in der Nähe).
Ich frage mich ob man bei den Tango-Erotik-Events als einzelner Herr „gefragt“ ist oder dort eher deplatziert wirkt, wie ich es (bei anderen Herren, ich war nie alleine) auf Fetisch-/ BDSM-Veranstaltungen gesehen habe.

So oder so: Ich würde ohnehin nur mit Verabredung hingehen wollen…🤷🏻‍♂️
**R Paar
1.083 Beiträge
Zitat von ****ois:
Die Bekleidungsregeln variieren von Veranstaltung zu Veranstaltung, das hängt vom Veranstalter ab.

Am besten direkt auf den Seiten des Organisators nachlesen Tango Argentino & Nuevo: Übersicht: Tango [erotisch/erotisches Ambiente]

Hallo Lencois,
Ich habe gesehen, dass du auf der Nacktmilonga angemeldet bist. Da ich ( wir)nicht in dein Profil passen, kann ich dich nicht direkt anschreiben...warst du schon mal dort? Oder wird es das erste mal sein? Ich würde mich, über die Erfahrungen gern austauschen...wenn du magst! VG und gute Zeit N Sie aus NuR

Zum Beitrag: es würde mich sehr reizen, so eine Nacktmilonga zu tanzen...trau mich aber noch nicht *zwinker*
*******ata Frau
27.962 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ado
die meisten erotischen Tango-Veranstaltungen sind "geschlossene Gesellschaft"
und nur zu besonderen Terminen
mit offiziellen Anmeldestart, weil sie häufig schnell ausverkauft sind

als charmanter Tanzpartner -
mit angenehmer Umarmung, Musikalität und guter Navigation auf einer vollen Tanzfläche
stehen die Chancen gut, dass du "gefragt" bist *zwinker*

es gibt auch Tangoveranstaltungen im erotischen Ambiente eines Clubs
diese haben meist regelmäßige Termine
dort kannst du auch spontan hingehen - wie auf jede Milonga auch -
und du läßt dich überraschen, wer da gerade ist

P.S. rund um Hamburg konnte sich leider nie eine erotische Milonga etablieren,
Versuche gab es einige -
auch die Milonga, die ich im Catonium einführen wollte,
ging mangels Interesse nicht an den Start
*********lerin Frau
2.251 Beiträge
Zitat von *********Angel:
Bei ET / NT ist für mich der Tango im Vordergrund, ist das die falsche Sicht?

Joa, ist halt eine erotische Veranstaltung. Tango ist da nur das Motto oder Unterhaltungsprogramm.

Ich weiß nicht, ob es "seriöse" Milongas mit weniger Kleidung gibt, gehe aber eher nicht davon aus.
Wenn dann müsste man das schon sehr klar in der Veranstaltungsbeschreibung klären und trennen. Am besten nur bekannte Tänzer/innen und auf persönliche Empfehlung. Ausgeglichenes Geschlechter- bzw. Rollenverhältnis. Und normale Milongapreise. Dann könntest du eventuell(!) mit einer echten Tango-Veranstaltung rechnen.

Hab ich mir zwei Mal an verschiedenen Orten angeschaut und bin beide Male trotz gezahltem Einritt wieder rückwärts die Tür raus. War eher nackter Stehblues. Auch die Männer waren teilweise oberkörperfrei und teilweise sogar nur in kurzer Fetischhose. Definitiv nicht sexy.
****ra Frau
2.702 Beiträge
Zitat von ****_OC:
... Stimmt es dass da überwiegend "Frau nackt, Mann angezogen" herrscht...

Ja, ich bin seit 2012 beim Nackten Tango von @****isc, das ist eine klassische CMNF-Veranstaltung, also die Frauen sind so leicht bekleidet, wie sie sich wohl fühlen und der leichte Männerüberschuss ist da, damit keine Frau jemals unbetanzt traurig an der Seite sitzt. Ich finde es ist sehr angenehm, der Veranstalter hat am Anfang SOWAS wie ein Tango-Führungszeugnis verlangt, fragte, wie lang man bei wem Unterricht hatte, wo man schon auf Mongas war und es war ihm wichtig, daß auf der Tanzfläche einfach gut getanzt wurde. Ich würde keinesfalls mit einem Nackten Mann tanzen, niemals!
****eno Mann
57 Beiträge
Ich gehe in Berlin immer gerne zum Tango Vicioso ins Insomnia. Bei dieser erotischen Milonga gibt es keine Kleidungsvorschriften, aber eine gewisse Freizügigkeit ist natürlich gerne gesehen. Es geht dabei hauptsächlich ums Tanzen nach Neo und Non Tangomusik, auch wenn weitere sinnliche Aktivitäten durchaus möglich sind. Eine Practica zur Einführung wird immer angeboten. Die ist für AnfängerInnen und Fortgeschrittenen geeignet. Es hat sehr gute und auch weniger gute Tänzerinnen, schließlich muß jeder mal anfangen. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und das Geschlechterverhältnis meist ziemlich ausgeglichen. Außerdem finde ich den Preis mit 10 € sehr angemessen.
****ra Frau
2.702 Beiträge
Die Veranstaltungen sind für eine geschlossene Gesellschaft, also man muss sich anmelden und der Veranstalter weiss, wer kommt, in die Räumlichkeiten kommt sonst keiner rein, es ist ein geschützter Bereich und es können auch nicht mehr/unbekannte Leute rein drängen. Die Mitternachtssuppe ist fester Bestandteil, bei der Milonga Fantasia Intima hier in Offenbach treffen sich die meisten Tänzer noch mal am nächsten Vormittag zum gemeinsamen Frühstück.
Das Alles verlangt natürlich einen wesentlich größeren Organisationsaufwand, es gibt LIVE-Musik, auch Show-Einlagen oder Kurse zu Anfang. Das Alles kann niemand für 10€ Eintritt organisieren!
Der Nackte Tango (der sich an der filmischen Vorlage orientiert) geht zudem über 2 Nächte. DAS ist es wert, einen höheren Eintritt zu bezahlen!
Das ist eine totale Ausnahme-Veranstaltung, wir sind wie eine feste Clique, ein harter Kern, der sich schon lange kennt und es sind berauschende Nächte. Das ist keine 08/15-Veranstaltung und die soll es auch nicht sein, es ist ein Fest!
Vorletztes Jahr war ich über Weihnachten/Silvester mit einem befreundeten Tänzer, den ich von der Milonga Fantasia Intima kenne, in Berlin. Das war eine völlig andere Szene, ganz junge, sehr technisch orientierte Tänzer, die verwirrt fragten: "erotisch? WAS soll am Tango erotisch sein?" Die sehen das als Sport.
****ra Frau
2.702 Beiträge
Die filmische Vorlage für den nackten Tango ist ein ganz düsterer, tragischer Gangsterfilm, der im Buenos Aires der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts spielt und in dem der Tango sozusagen der soziologische Hintergrund der Geschichte ist. DARAUF bezieht sich der Name der Veranstaltung! (siehe YouTube, etc)
**R Paar
1.083 Beiträge
Zitat von ****ra:
Die filmische Vorlage für den nackten Tango ist ein ganz düsterer, tragischer Gangsterfilm, der im Buenos Aires der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts spielt und in dem der Tango sozusagen der soziologische Hintergrund der Geschichte ist. DARAUF bezieht sich der Name der Veranstaltung! (siehe YouTube, etc)

Hast du da einen Link für mich? Danke vG N
****ra Frau
2.702 Beiträge
*****gtr Mann
223 Beiträge
Zitat von ****_OC:
Ich kann zur Beantwortung der Fragen nichts beitragen, da ich noch nie auf einer sog. erotischen Milonga war (hatte es mal versucht, aber die fiel Corona-bedingt aus)..

Aber ich hänge noch eine Frage dran *gg* :

Stimmt es dass da überwiegend "Frau nackt, Mann angezogen" herrscht?

Wenn ich Bilder sehe, wirkt es so. Das wäre ein "Gefälle" das ich persönlich nicht wollte.

Hallo Jane_OC,
bei vielen errotischen Milongas ist erwünscht, das die Männer stilvoll und die Frauen freizügiger bekleidet bis nackt sein sollen.
Bei der Milonga Fantasia Intima ist es mir wichtig das jeder so sein darf wie er/sie sich wohlfühlt.
Das gilt sowohl für Mann und Frau, beiden stehen Kleidungsmäßig alle Freiheiten offen.

Viele Grüße
Abrazos
Ludwig
*********alsa Mann
90 Beiträge
Wohlfühlen ist angesagt! Kann auch nackt sein 🙂
Beim altrotango ist es Im Prinzip, ähnlich wie bei der MFI. Wohlfühlen, steht an erster Stelle. 😊

Es ist an Kleidung oder Nichtkleidung demnach alles erlaubt, in dem sich die Beteiligten gut aufgehoben fühlen.

Das kann dann von feiner Cocktailgarderobe bis hin zu quasi nackt gehen (zum Beispiel nur noch Seile) …

Oder jetzt zur Wiesenzeit auch irgendetwas, was mit Dirndl oder Lederhosen zu tun hat 🔥

Und natürlich kann man sich auch mehrfach am Abend umziehen.
Wenn nach Mitternacht dann das UV Licht startet, macht es Sinn, etwas weißes (Handschuhe, Seile,…) oder auch neonfarbiges Netz dabei zu haben.

Nacktheit passt also gut zum Tango. Wichtig ist, dass es sich harmonisch anfühlt. Ziel ist, dass alle beschwingt und beseelt nach der Cumparsita heim ins Bettchen kommen 😊💃🏽🍀🔥
Dirndl kann sehr sexy sein …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.