Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
198 Mitglieder
zum Thema
Priolite Workshop in Essen auf Zollverein
Wir veranstalten im August und September Workshops auf der Zeche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neo tango Landscapes Zeche Zollverein

****rne Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Neo tango Landscapes Zeche Zollverein
Hallo ihr liebe Tänzer und Innen,
geht jemand zum
Neo tango Landscapes
in der Zeche Zollverein,
Essen
vom 2. bis 4. August 2024 ?
https://www.neotango-landscapes.com/

Das soll im letzten Jahr sehr berauschend und mit richtig klasse Musik gewesen sein *zwinker* ?
****ois Frau
372 Beiträge
Ich habe mich angemeldet *g*
*****e59 Mann
6.193 Beiträge
Ich bin noch unentschlossen, man sollte aber nicht zu sehr auf Tangofiguren fixiert sein. Viele Teilnehmer kommen aus der Contacttango Szene. Soweit ich weiß, die DJs auch.
****75 Frau
39 Beiträge
Ich finde die Veranstaltung sehr interessant, jedoch kann ich leider kein Tango tanzen. Ich würde es so gerne lernen. Ist dies wohl auch für Laien geeignet? Tanzerfahrungen sind vorhanden , unter anderem mehrere Jahre Bauchtanz. Also , rhythmisch bewegen und Taktgefühl sind vorhanden.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
LG
*****gtr Mann
229 Beiträge
Ich bin auch angemeldet und habe schon viel positives davon gehört.
Wenn das genau so gut organisiert ist, wie das Tangofestival in Witten (selber Veranstalter), dann kann es nur gut sein.

Viele Grüße
Abrazos
Ludwig
****rne Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****75:
Ich finde die Veranstaltung sehr interessant, jedoch kann ich leider kein Tango tanzen. Ich würde es so gerne lernen. Ist dies wohl auch für Laien geeignet? Tanzerfahrungen sind vorhanden , unter anderem mehrere Jahre Bauchtanz. Also , rhythmisch bewegen und Taktgefühl sind vorhanden.
LG
Das lässt sich alles lernen. Das Spiel von führen und und führen lassen, sollte im Paar funktionieren, damit beide Freude haben. Das Level ist dabei gar nicht so wichtig.
Oder was habe ich vor einiger Zeit gehört .. es gibt den/die Proposer und den/Interpreter (vielleicht passender)
Wenn das passt, dann gehts ab *zwinker*
****rne Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ois:
Ich habe mich angemeldet :-)
sehr schön *zwinker*
****rne Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****gtr:
Ich bin auch angemeldet und habe schon viel positives davon gehört.
Wenn das genau so gut organisiert ist, wie das Tangofestival in Witten (selber Veranstalter), dann kann es nur gut sein.

Viele Grüße
Abrazos
Ludwig
genau, habe ich auch gehört und bin gespannt, was dort passiert.
*****e59 Mann
6.193 Beiträge
Wenn das Wetter schön ist, wie vor zwei Jahren, ist das eine irre Kulisse. Wir tanzten nachmittags in einem Fundament eines ehemaligen Kühlturms (auf der HP gibts es Bilder), das war schon klasse. Abends unter dem Dach der ehemaligen Kohlenwäsche (?). Im letzten Jahr war es ziemlich kühl, ich habe beim Tanzen meine Jacke tragen müssen, trotzdem wurde mir nicht warm. Hoffen wir mal auf gutes Wetter.
****rne Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e59:
Wenn das Wetter schön ist, wie vor zwei Jahren, ist das eine irre Kulisse. Wir tanzten nachmittags in einem Fundament eines ehemaligen Kühlturms (auf der HP gibts es Bilder), das war schon klasse. Abends unter dem Dach der ehemaligen Kohlenwäsche (?). Im letzten Jahr war es ziemlich kühl, ich habe beim Tanzen meine Jacke tragen müssen, trotzdem wurde mir nicht warm. Hoffen wir mal auf gutes Wetter.

... gutes Wetter wäre natürlich genial *zwinker*
Jürgen
*********mann Mann
14 Beiträge
Zitat von ****75:
LG
In Recklinghausen gibt es Widance und in Bochum das la Boca. Einfach mal hingehen und fragen. Manchmal können sie bei der Vermittlung helfen.
*****e59 Mann
6.193 Beiträge
Zitat von *********mann:
Zitat von ****75:
LG
In Recklinghausen gibt es Widance und in Bochum das la Boca. Einfach mal hingehen und fragen. Manchmal können sie bei der Vermittlung helfen.
Sonntags gibts im La Boca eine Schnupperstunde. Da kann Jede(r) hin und sich das ansehen.
Zum Thema: Ich hab ein paar Videos hochgeladen, die ich vor zwei Jahren aufnahm. Ich werde diese öffnen, da Niemand zu erkennen ist.
****ois Frau
372 Beiträge
Hat jemand Lust sich bei der Unterkunft zusammen zu tun? Mir würde ein halbes Doppelzimmer genügen, oder ein Platz in einem Appartment.
Ich kann mich gerne kümmern, aber zu zweit wäre doch lustiger
****ois Frau
372 Beiträge
Ich hab schönes Wetter bestellt *g*
****rne Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
... dein Wunsch scheint erhört worden zu sein *zwinker*
****ois Frau
372 Beiträge
Bisher war es gut 😎
***81 Mann
203 Beiträge
War am Samstag Abend sehr schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.