@*******aut
Ich weiß nicht, welche Meinung Du hier über Tantra Mandala bzw. Samatha vertreten hast, hast sie ja scheinbar schon wieder gelöscht .. schade.!
Zumindest schien diese, von Dir vertretene Meinung über/von Tantra Mandala (Samatha) nicht gerade unbedingt positiv gewesen zu sein.
Aber egal, jeder/e hat ein Recht auf eigene Meinung, nur *lächl .. sollte man vielleicht nicht auch erst einmal "Augenscheinlich" negativ für sich gemachte Erfahrungen .. ein wenig auf sich wirken lassen.!!
Nun ja, aber gut, es ist jetzt zumindest eine Diskussionsplattform an Pro/Kontra für die Institution Tantra Mandala entstanden.**lächl
Ich spreche hier jetzt aus meinen eigenen Erfahrungen mit Tantra Mandala:
Mein erstes Seminar dort, war ein persönliches Desaster für mich.
"Nie wieder" .. dachte ich damals, fühlte mich letztendlich sogar dafür "verantwortlich" eine Gruppe zum "platzen" gebracht zu haben .. und warum.?? .. Weil ich mich aus einer bestimmten Situation heraus, persönlich abgegrenzt hatte. ( Erst später dann, wurde mir klar, das genau DAS damals das Richtige war.) Letztendlich ging ich für mich dann mit einem erst einmal negativen Gefühlen aus diesem Seminar heraus.
Samatha war dafür absolut nicht verantwortlich, im Gegenteil .. ER war mehr als sehr achtsam, einfühlsam, bemüht um mich und ebenfalls vorbildlich im Umgang mit den anderen Seminarteilnehmern. Ein Tantriker mit viel Herz für alle.!!
Doch was war es dann, was hat mich dann das Seminar so negativ für mich sehen lassen???
Im nach hinein ganz einfach *lächl ... MICH hatte etwas berührt, getroffen, betroffen .. etwas .. was starke Emotionen in mir aufkommen lies .. mich einfach zwang "hin-zuschauen"- hinein zu schauen, in diesen, meinen Spiegel, der mir selbst so vorgehalten worden war.
UND .. ich war bereit hinein zu schauen, beschäftigte mich damit, irgend etwas in diesem Seminar hatte mich getriggert und .. mir wurde klar .. es hatte nur etwas mit MIR zu tun und nicht mit dem Institut. !!
Ich machte mich auf den Weg .. auf "meinen" Weg zu meinem eigenen ICH ..
.. und ..
seither habe ich mehrfach an Seminaren, bei genau diesem Institut
- Tantra Mandala - (Samatha) teilgenommen.
Eine immer wieder neue, aber wunderschöne Herausforderung für mich -
Ja, Samatha ist ein guter Lehrer, auch in der Vermittlung des (tief-)roten Tantras, wie es bei Tantra Mandala unterrichtet wird.!!!
Frau muss nur MUT haben .. sich der eigenen AUFGABE des eigenen ICH zu stellen.
Lieben Gruß
Sommerlove50