Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monatliches offenes Tantra-Treffen in Berlin

******way Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Monatliches offenes Tantra-Treffen in Berlin
Ein liebevolles Hallo in die Tantragruppe,

ich möchte gerne ein regelmäßiges (1x pro Monat) Tantra-Treffen in Berlin ins Leben rufen. Mein Wunsch ist es, mich mit achtsamen, gleichgesinnten Menschen zum gemeinsamen Erleben von persönlichem Austausch, Meditation, Massage und Tanz zu treffen.

Wer hat Interesse daran?
Ich freue mich auf Dich *g*

With Love
Liv
********er62 Mann
2.460 Beiträge
tolle Idee
.... aber leider wohne ich viel zu weit entfernt *snief*
Gruß Fred
***ox Mann
114 Beiträge
tantratreffen
ja ich habe interesse an einem monatlichen treffen. wie und wo stellst du dir dieses vor?
lg
Mossa Apfelgrün
Wir haben so was schon...
... allerdings in Leipzig.

Für Erfahrungsaustausch frag doch mal Helfried Lohmann. Netter Kerl und Tantra Lehrer, der Dir sicher ein paar gute Tips geben kann.

Wir treffen uns alle 2 Wochen und so wie ich ihn verstehe gibt es so ein paar Probleme wie die Gruppe zusammenhalten, Herrenüberschuss (ja, auch hier) und andere.

Ich find's toll, wenn Ihr das hin bekommt und hab mir das in meiner Berliner Zeit auch sehr gewünscht. Der Diamond Lotus and der Yorkstraße bietet wöchentlch Tantra Yoga an, was es ja leider nicht so ganz trifft *g*

Matthias Govinda in Hamburg macht sowas glaube ich monatlich.
******way Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Wie und wo?
Guten Morgen,

wie - habe ich ja bereits beschrieben,
wo - weiß ich noch nicht,

erst mal gucken, wieviele so Interesse haben, dann könnte man sich mal vorab treffen und gemeinsam weiter überlegen.

LG
Liv
******way Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
PS..
... im Diamand Lotus ist auch immer dienstags ein angeleiteter Massageaustausch.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Grundsätzlich...
... wäre ich gern dabei, es ist nur von den Zeiten abhängig.

Wann wollen wir uns wo für die Vorabsprachen treffen?
******way Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Herzlich Willkommen dilox und kamelienschenke
... dann sind wir ja schon zu dritt.
Ich denke, wir sammeln noch ein bißchen.

@ kamelienschenke
Ich war grad auf Deinem Profil, Du lädst ein, mit Dir ins Theater zu gehen? Magst Du Tanzstücke? Ich würde gerne zu Gorgio Madias Don Juan in der Komischen Oper gehen. Vielleicht gehen wir zusammen?

LG
Liv
******way Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Level: ADVANCED
Ich möchte noch hinzufügen, dass das Level ADVANCED ist.

D.h. Du
• hast Erfahrungen im Meditieren und mit tantrischen Berührungen und / oder Massagen
• hast ein oder mehrere Tantra-Seminare besucht
• bist ggf. selbst z.B. Tantramasseur/in, Yogalehrer/in oder Köperarbeiter/in
• hast Praxis in der Arbeit mit Dir selber (z.B. Psychosomatische Kur oder Therapieerfahrung)
• oder vergleichbar

Ich selbst bin Architektin, Advaita-Coach und Tanztherapeutin.
Sehr schöner Plan
allerdings macht das nur Sinn, wenn es 50:50 Ying Yang ist.
Namaste
Ich finde die Idee großartig und möchte mich gern anschließen.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung als med. Masseur und habe ein Gewerbe für Wellnessmassagen - ich befasse mich erst seit einigen Monaten mit Tantra und irgendwie bereits mein ganzes Leben.

Ich möchte mich gern austauschen über Gedanken und natürlich lernen.

Zu dem "wo" kann ich einen Gedanken beisteuern:
In Mitte miete ich Freitag und Samstag an allen Wochenenden eines Monats einen Raum in einer bestehenden Praxis.

Kommt natürlich auf die Anzahl der Leute an aber vielleicht gehts ja quasi bei "mir".

Mich interessiert das "wie" - also reicht ein Raum und was würde benötigt werden?
Matten kann ich leider nicht anbieten - aber die Yoga Menschen dort bei mir schaffens ja auch sich eine matte mit zu bringen.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen und wünsche euch einen tollen Sonntag.

Liebe Grüße
Christian
******way Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
50% - 50%
Hi,

dazu möchte ich sagen, daß das natürlich immer schöner ist, aber selten umsetzbar und der Anspruch m.E.n. ganz und gar nicht tantrisch ist, da nicht absichtslos. Der Energieaustausch zwischen Männer unter sich / Frauen unter sich hat eine ganze eigene und ebenso wünschenswerte Qualität. Leider hat unsere Gesellschaft das Wissen darum eingebüßt, es sogar stigmatisiert.

Es geht bei dem Treffen nicht um Sex - das möchte ich an dieser Stelle ganz klar stellen - sondern um Bewußtseinsarbeit, die den Körper als wichtigen Transformationshelfer einbezieht.

LG
Liv
******way Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Hi Christian
… schön, daß Du dabei bist *g*
Danke, für Deine Vorschläge. Finde ich toll!

Wir werden sehen, wie es weiter geht.

Herzlichst
Liv
nicht absichtslos
es wäre schön, wenn Tantriker doch etwas weniger dogmatisch, sondern reflektierter argumentierten, als sie es tun.

Es geht bei dem Treffen nicht um Sex ... das ist völlig in Ordnung ... nur nicht absichtslos ...
@ broad_way
Schreibst du mich bitte privat an, dann kann ich Dir meine Gedanken schreiben.
Und du schaust ob es dir passt.

Viele Grüße
*******dhu Mann
15 Beiträge
Vielen Dank für diese Initiative, Liv
Wollte selbst schon einen Aufruf für ein eigenverantwortliches Tantratreffen starten, habe daran Interesse und wäre gerne dabei.

Nach meiner Erfahrung ist es gar nicht so einfach, den achtsamen, leichten und fließenden Kontakt aus einem Tantraseminar in den Alltag zu retten. Regelmäßige eigenverantwortliche Treffen halte ich da für hilfreicher als noch mehr Seminare.
Mein Wunsch wären Massageaustausch, gemeinsames Orgasmic Yoga, 5 Rhythmen, Körperübungen o.ä. ... und natürlich bin ich für viele andere Vorschläge offen.

Es wäre schon schön, wenn mehrere Shaktis und Shivas ihre Energie in eine Gruppe einbringen. Wobei ich persönlich den Austausch mit beiden sehr schätze, es ist jeweils speziell und beides kann besonders sein.

Herzlich Sid
******way Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Hi Sid
herzlich willkommen. Ja genau, so stelle ich es mir auch vor. Jeder gibt etwas hinein. Und… wenn's ne Männergruppe wird, dann kannst Du ja übernehmen *g*

Alles Liebe
Liv
möchte gerne dabei sein
Einen schönen guten Tag liebe Liv,

ich wäre gerne bei dem monatlichen Treffen dabei. Ich habe im Jahr 2013 eine Ausbildung als Tantra Masseur gemacht und eine kurze aber auch sehr schöne Zeit als Tantra Masseur gearbeitet. Aktuell schaffe ich es aber zeitlich nicht mehr. Daher kommt mir ein monatliches Treffen sehr gelegen, wenn es zustande kommt. Würde mich freuen, von dir zu hören, ob es klappen wird oder nicht.

LG
******ght Mann
10 Beiträge
Vertiefen...
...durch ein regelmäßiges Treffen-finde ich gut.
Bringe mich gern mit meiner Erfahrung ein.
Bin gespannt!
******way Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Hi Gaston22 und deeplight,
herzlich willkommen!!

Freue mich, von Euch zu hören, und dass Ihr Lust habt mit dabei zu sein und mit zu gestalten.

Es ist ja wirklich bisher eine Männerrunde. Ich werde die gleiche Frage noch mal in der Spirit-Gruppe stellen, vielleicht kommen von da noch ein paar Frauen dazu.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Liv
Raumtip
Fragt doch mal bei Ganzheitlich-Ich bzw. dem Garden an die haben früher ihren seminarraum auch vermietet.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Ich kenne auch ...
... schöne Räumlichkeiten, in denen schon mehrfach Tantra-Workshops durchgeführt wurden.
******way Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Jahresgruppe ab April 2015
Hallo Ihr Lieben,

leider hat meine Idee in der Spiritualitätsgruppe keinen nennenswerten Anklang gefunden, sodaß wir für ein Treffen tatsächlich NUR Männer wären. Außer mir ….

Ich werde voraussichtlich an einer Jahresgruppe teilnehmen, die sich 1x/Woche trifft. Siehe link unten. Da besteht in der Anmeldung eher ein Frauenüberschuß. Vielleicht wäre das eine Alternative?

Schnuppertermine sind am 20.12.2014 / 21.02.2015 und 21.03.2015 - die Jahresgruppe beginnt im April 2015.

http://www.sein.de/anzeigen/ … miteinander-auf-dem-weg.html

Ich wünsche Euch friedliche und fröhliche Feiertage und ein Neues Jahr voller Entwicklung, Bewusstwerdung und Erfüllung.

Danke für Euer Interesse!

Herzlichst
Liv
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.