Bergsteigen & Tantra auf die Füße stellen
@ gayatri
nun habe ich dich da, wo du bist! wahrlich! svasthi!
Na klar, mein Schatz... ich bin da, wo ich bin. Schön zu hören, dass Du mich da hast
...
ich mag geheimnisse und ich lass mich auch gern bitten! denn ich bin der, der ich bin.
Jupp. Der bist Du. Sollst Du auch bleiben.
Wenn Du Dich gern bitten lässt, dann lass Dich bitten... falls jemand bittet.
Wenn's mir auf den Keks geht, ist das eben so. Ich sag's, und gut ist'ss. Werde es nicht jeden Tag wieder sagen, keine Sorge. Du bist, wie Du bist.
nur möchte ich das, was ich TANTRA nenne, hier versuchen, wieder vom kopf auf die füsse zu stellen. und dazu bedarf es gelegentlich der provokation.
Finde ich gut. Tantra vom Kopf auf die Füße. Zeig mir Deine Füße.
Provokation? Na klar. Ist auch für mich beliebtes Werkzeug.
ich würde gern intensiver mit dir darüber ins gespräch kommen, nur ist dieses medium joyclub-tantra-forum vielleicht der falsche ort. schicke mir bitte deine emailadresse, damit wir diese freundlichen encounter-runden fortsetzen können.
Ich meine ja nicht, dass das Forum dafür der falsche Ort ist. Nur der Pinwand-Thread wohl. Je mehr Zuhörer und Gesprächspartner, desto größer die Chance, dass blinde Flecken Licht bekommen.
@*****har
da jubelt mein altes Therapeuten-Herz ...
Hab' mir gerade Dein Bild angschaut. Gesicht kommt mir schwer bekannt vor. Darunter sehe ich immer eine Blackrobe mit weißem Belt.
wenn ich mit einer Gruppe einen Berg besteige und ........... bin ich nun mal mit ein paar wenigen schneller als die anderen ........ sind wir schon fast auf dem Gipfel, während die meisten anderen gerade mal
den halben Berg geschafft haben, ..........wir sind aber schon erheblich weiter als die anderen. Sollen wir warten oder gehen wir weiter?".... Ist das eine Abwertung oder das Feststellen einer Tatsache?
Würde mir da einer widersprechen und behaupten, wir seien gar nicht weiter, wir seien allenfalls wacher, würde ich vermutlich schallend lachen müssen ...
Da lach ich mal mit... und sprech' jetzt mit Dir halt mal Birnen, wo ich vorher von Äpfeln sprach.
Wenn Du mich einladen würdest, mit Dir einen Berg zu besteigen, würde ich mich entweder gleich ausklinken (ist mir zu linear, finde Gipfel nicht so sonderlich interessant, von dort aus geht's nur noch abwärts, und das hat für mich überhaupt keine Realität); oder mich rausreden, weil ich wenig Ehrgeiz und Kondition habe; oder das Experiment wagen, und mich Deiner Führung anvertrauen. Denn Du kennst (wahrscheinlich) den Weg, die Hindernisse, die Rastplätze, die Gefahren, die Freuden.
Deine Birnen haben ein Ziel, und um dorthin zu kommen, muss man einen Weg beschreiten. Den Berg erklettern. Natürlich gibt es da Welche, die weiter sind, schon höher hinaus gestrebt sind und etwas erreicht haben, und Welche, die von Fuße des Berges kaum wegzukriegen sind, die Schwerkraft ist zu groß. Und alle Zwischenstufen.
Diese Attitude, ähem, sorry, Haltung, die von Verstand ausgeht, findet man in der Spiri-Szene genau wie auf dem Business-Marktplatz. Die Einen streben nach Reichtum und Macht, die Anderen nach Weisheit und Erleuchtung. 1 zu 1 übertragen, das Streben bleibt das Selbe, nur das Vorzeichen verändert sich. Alles Kopf. Ist ok, hat seine Berechtigung. Ist eben nur gut, sich darüber bewusst zu sein
Auf der Birnen-Ebene hast Du völlig Recht. Auf der Ebene lernen wir (hier) auch, die "Neulinge" von den "Erfahrenen", die "Praktiker" von den "Gebildeten" - und umgekehrt. Das ist Willkommen, sehr angenehm, sich auf dieser Plattform zu treffen. Auf Augenhöhe - denn auf Gefälle (Du Anfänger, ich Trainee, der das Meister, ach wie toll) stehe ich gar nicht. Dafür hab' ich's zu wenig mit Birnen, die Äpfel sind mir näher...
@****hn
geht es nicht darum, dass wir hier versuchen einen Konsens zu finden, was wir diskutieren und wen /wie wir informieren wollen ?
Weiß nicht. Geht's um Konsens?
Ich finde, da ist Raum für alles, wie Du schon sagst. Da kann es abgehobene Gespräche (z.B. um Äpfel und Birnen
) geben, oder auch Praktisches zum Thema Massage (finde ich erstaunlich, dass im JC den meisten Leuten zu Thema Tantra erst mal Massage einfällt, für mich etwas ganz Neues), Bücher, reine Infos etc.
Fragen vermisse ich hier sowieso. Wenn jemand etwas nicht versteht, hinterfragt oder einfach nur mehr darüber erfahren möchte, warum stellt er/sie keine "dummen Fragen" (die es natürlich gar nicht gibt). Davon lebt ein Forum doch! Davon, dass die Mitglieder sich einbringen und miteinander reden. Da darf man auch gern mal einen Monolog unterbrechen, um mehr zu erfahren oder auch einfach nur auf den Busch zu klopfen.
Ich bitte jedenfalls jeden hier, dem etwas aufstößt an meiner Schreibe (manchmal komme ich wohl doch etwas Lehrer-haft daher, und blinde Flecken gibt's da eh noch genügend), mir auf den Zahn zu fühlen. Genauso halte ich es auch, denn oberflächliches Gelaber ist nicht so mein Ding, und zu viele Leichen stinken oft aus dem Keller bis hier herauf, mitten durch den Duft des eiteitei-alles-gut-freudigen-Eierkuchen.
Hauptsache bringt Euch ein.
Den Satz von Boris möchte ich noch mal besonders hervorheben. Egal ob "Anfänger" oder "Experte", egal ob am Fuß des Berges oder fast am Gipfel (um mal linear-mental bei den Birnen zu bleiben)... vergleicht Euch nicht, seid einfach Ihr selbst... mit allen Themen, die Ihr einbringen wollt... ich freue mich, von Euch zu lesen.
Habt alle noch einen bezaubernden Sonntag...