Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1723 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alte Pinnwand

*********w_ni Frau
38 Beiträge
Wenn ich höre oder lese, dass Jemand "weiter" ist, überlegen oder sonst etwas aus dem Bereich der Gefälle, dann stellen sich bei mir die Haare auf. Wer meint, er habe etwas erreicht, ist auch schon am Ende der Sackgasse angekommen. Von hier ab gibt's nur noch Stillstand...

Das spirituelle Ego ist das Fetteste. Und am Schwersten zu entdecken. Kommt es doch so gekonnt demütig um die Ecke, immer bereit zu helfen und zu führen und den Anderen am Händchen zu nehmen, damit er (vielleicht) die eigenen Höhen erreiche.

Brrrr....

Klar ist es schön, wenn wir so sprechen, dass wir verstanden werden. Und manchmal (na, eher meistens) reden wir auch nur, um uns selbst zu verstehen. Dafür ist ein Forum auch da. Und das muss dann nicht jeder andere auch mitkriegen.

Meine Bitte ist, dass wir diesen Teil ab Atanghars Einlassung über die Verständlichkeit unserer Schreibe aus dem Thread heraus trennen und einen neuen Thread damit eröffnen. Die Kunst der Kommunikation verdient schon ein eigenes Eckchen, denke ich... da könnte dann noch etwas mehr zusammen kommen...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ tantraflow
Danke! Ich stimme Dir zu.

Und: Ich bin ebenfalls für Deinen Vorschlag.

(Der Antaghar)
****tl Mann
4.810 Beiträge
@ tantraflow
Ich stimme dem auch zu.

Schade nur, dass alle Mitglieder so weit verstreut wohnen. Sonst könnten die Erfahrenen aus der Gruppe mal ein eigenes Seminar auf die Beine stellen, und den Neulingen (so wie ich) ihre Erfahrungen weitergeben. Aber da hapert es wohl an den weiten Reisewegen und womöglichen Hotelkosten.
verständlichkeit/zensur
liebe tantraflow,
etwas herausnehmen ist auch gleich wieder zensur und das spirituelle ego in mir sagt: lasse alles geschehen.

sicher gibt es leute, die weiter sind, auch wenn deine nackenhaare senkrecht stehen. es geht ja wohl hier um integration, um "eiaeiaeiasindwiralleliebzueinander"- da stellen sich immer bei MIR die nackenhaare auf! -der gedanke von ernstl ist interessant irgendwie: eine virtuelle gruppe von tantra-interessierten trifft sich in deutschland mit denen, die schon (etwas) WEITER sind!und dann? massieren wir uns gegenseitig, werfen magnolienblüten in die warme frühlingsluft und erzählen uns von unserem höheren selbst und dem letzten kundalinierlebnis!....und schon sind wir im fluß und haben alles erspürt und gefühlt. nein danke, ohne mich!
es geht -und ich bin es eigentlich leid immer wiederholen zu müssen- um die degeneration einer tausende von jahren entstandenen bewußtseinslehre, die in vielen kulturen der welt als ursprüngliche kraft immer wieder auftaucht. der 14.dalai lama, novalis, friedrich nietzsche, hölderlin, ken wilber, sir john woodroffe, ernst bloch, martin buber, tsongkhapa, wilhelm reich, padmasambhava, bhagwan shree rajneesh, lalita devi, javari mungdharan, aldous huxley stehen für diese tradition als paten und zeugen. - unser unterbewußtsein, unsere tiefe quelle, aus der wir alle geboren sind, das androgyne yingyang, das in uns allen ist, das wilde tier und das kleine nackte kind gilt es zu entdecken. und hier ist alles erlaubt und jeder darf sprechen und auch streiten, jede wahrheit jedes menschen ist hier willkommen! tantra bedeutet in erster linie unendliche FREIHEIT. nur kommt diese lehre nicht durch ein paar textbeiträge oder ein wenig zusammensein zu uns.
*********w_ni Frau
38 Beiträge
Zensur ?
@****tri
...etwas herausnehmen ist auch gleich wieder zensur und das spirituelle ego in mir sagt: lasse alles geschehen.



Nichts gegen einen ordentlichen Streit. Muss man nicht verstecken.
In meinem "Heimat-Forum" haben wir einen Encounter-Raum, da geht's gar nicht mehr höflich zu, da ist Sparring angesagt, damit Dinge geklärt werden können, ohne ständig auf den Ton achten zu müssen.

Heraus nehmen heißt nicht Zensur. Heißt nur, diesen Thread "Pinwand", der für Gemischtes gedacht ist, lesbar zu halten. Wenn sich in einem Thread ein Gespräch entwickelt, das mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat, ist es einfach eine gute Idee, einen neuen Thread daraus zu machen.

Lasse es geschehen, natürlich. Soll ja nicht unterdrückt werden... musst also nicht gleich Freiheit und Zensur schreien.


sicher gibt es leute, die weiter sind, auch wenn deine nackenhaare senkrecht stehen.


Weiter? In was? Als was? Als Mensch? Als Göttlicher Mensch? Auf dem Weg zu sich selbst? Auf dem spirituellen Weg?

Ich stimme Dir zu - es gibt Menschen, die wacher sind, und Menschen, die verschlafener sind... und Wachsein kann man trainieren. Aber die wachen Buddhas sind nicht "weiter" als die Schlafenden. Man kann auf dem Weg auch verloren gehen - in der Vorstellung, man müsse einen Weg gehen, einem Pfad folgen, um irgendwo hin zu kommen, hat schon mancher das "Suchen" zum Selbstzweck gemacht, und kann gar nicht mehr erkennen, dass er schon längst da ist, wo er hin will, weil er in Wahrheit niemals weg war.

Weißt Du, ich kenne das von mir, und es geht mir bei Dir ziemlich auf den Keks. Du hast Dir soooo viel erarbeitet, sooo viel erreicht, machst aus vielem ein Geheimnis, willst niemanden am Händchen zum Tantra-Seminar schleppen, lässt Dich bitten, um mit irgendetwas raus zu rücken, wonach die Leute fragen, ... Irgendwie stehst Du wahnsinnig drüber - über denen, die noch nichts "wissen", die Tantra nur für Sexualität "missbrauchen", über denen, die "dumme" Fragen stellen, die ihnen doch die Wiki beantworten könnte,...

Das ist nicht mehr meine Welt, Ganesha. Es gibt kein Höher und Niedriger, kein näher dran oder weiter weg. Es gibt kein Ziel zu erreichen. Es gibt noch nicht mal sich selbst wieder zu finden - denn wir waren niemals wirklich getrennt. Es gibt kein "zum Spirit finden", von hier nach dort gehen, um etwas anderes zu werden als das, was gerade ist. Das ist alles Flucht, der größte Teil des Erleuchtungs-Wahns ist Wegrennen vor dem schmerzhaften Hier-Sein. Alles ist da, alles ist vollkommen, wie es ist. Jeder ist einfach, wer er ist, und er muss nichts mehr lernen und studieren, um zu sein, wer er ist. Eher etwas verlernen... und sich erinnern...

Jeder, der hier ist, ist hier, weil sein Innerstes Selbst ihn hierher geführt hat. Und ich freue mich, mit diesen Menschen ins Gespräch zu kommen. Egal, von woher sie kommen, egal, wie viel "Tantra" sie leben oder denken oder phantasieren. Ich lerne durch Eure Beiträge, und ich teile, was es zu teilen gibt.

Wenn ich Deine Eingangsposting für den Thread lese, in denen Du Lingam und Yoni erklärst, und nach Erfahrungsberichten fragst, komme ich mir verarscht vor. Als würdest Du zu Idioten sprechen. Wundert mich nicht, dass darauf bisher keine Antwort kam.

Egal, wo wer auf seinem Weg steht - wir stehen alle auf Augenhöhe.




es geht ja wohl hier um integration, um "eiaeiaeiasindwiralleliebzueinander"- da stellen sich immer bei MIR die nackenhaare auf!


Kann ich verstehen. Auf Friede-Freude-Eierkuchen stehe ich gar nicht. Hast Du bestimmt schon bemerkt. Bin da zu gerade für, als dass ich den falschen Tönen etwas abgewinnen könnte.


das androgyne yingyang, das in uns allen ist, das wilde tier und das kleine nackte kind gilt es zu entdecken. und hier ist alles erlaubt und jeder darf sprechen und auch streiten, jede wahrheit jedes menschen ist hier willkommen! tantra bedeutet in erster linie unendliche FREIHEIT.


So ist es.



nur kommt diese lehre nicht durch ein paar textbeiträge oder ein wenig zusammensein zu uns.


Bestimmt nicht. Aber es kann damit beginnen.
Wir können es den Interessierten schwer machen, indem wir uns an den ganzen mentalen Konzepten festhalten. Oder leicht, Schritt für Schritt, mit Freude, Humor, Lachen, mit jedem da, wo er steht ... und vor allem mit Simplicity...

Hari Om
trefflich!
nun habe ich dich da, wo du bist! wahrlich! svasthi!

tantraflow, ich danke dir für diese "encounter"-zeilen! mit solchen sätzen wie "ich kenne das von mir", "dumme fragen stellen", "wie viel tantra sie leben" wirst du deiner seele angenehm und ich verneige mich mit gefalteten händen vor der weite deines mentalen universums.

magst du geheimnisse nicht? lässt du dich nicht gern bitten? - ich mag geheimnisse und ich lass mich auch gern bitten! denn ich bin der, der ich bin.
und nun kommst du! spaß beiseite, dein kopf ist dein kopf und mein kopf ist mein kopf und keiner von uns beiden ist weiter, näher, höher, kleiner oder erleuchteter; selbst meine lehrerin ist es nicht. nur möchte ich das, was ich TANTRA nenne, hier versuchen, wieder vom kopf auf die füsse zu stellen. und dazu bedarf es gelegentlich der provokation.

ich würde gern intensiver mit dir darüber ins gespräch kommen, nur ist dieses medium joyclub-tantra-forum vielleicht der falsche ort. schicke mir bitte deine emailadresse, damit wir diese freundlichen encounter-runden fortsetzen können.

du bist ein teil von mir und ich bin ein teil von dir....

sei umarmt, ganesha
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ tantraflow
Danke!

Denn Deine Idee, dieses "weiter" lieber als "wacher" zu benennen,
gefällt mir. (Und eine Gruppe mit Encounter-Raum - da jubelt
mein altes Therapeuten-Herz ...)

Im Ernst: Mir gefällt "wacher" auch besser als "weiter". Aber
wenn ich mit einer Gruppe einen Berg besteige und aus
irgendwelchen Gründen (bin sportlicher, hab mehr Kondition,
hab einen guten Tag ...) bin ich nun mal mit ein paar wenigen schneller als die anderen - und nach einer Weile sind wir schon
fast auf dem Gipfel, während die meisten anderen gerade mal
den halben Berg geschafft haben, und ich halte dann inne,
mache eine Rast und sage zu meinen Begleitern: "Schaut mal,
wir sind aber schon erheblich weiter als die anderen. Sollen wir warten oder gehen wir weiter?" - was wäre dann? Ist das eine Abwertung oder das Feststellen einer Tatsache?

Würde mir da einer widersprechen und behaupten, wir seien gar nicht weiter, wir seien allenfalls wacher, würde ich vermutlich schallend lachen müssen ...

Ich denke, wir sollten Dinge schon auch als das benennen dürfen,
was sie sind. Das hat mehr Wahrheit bzw. Wahrhaftigkeit als
dieses Bestreben, andere auf keinen Fall aus Versehen abzuwerten.
Das liegt mir ohnehin fern (weshalb ich hier ja auch für eine einfacher, gradliniger Sprache plädiere). Aber ob ich es nun weiter nenne oder nicht, ist das letztendlich nicht egal?

Prinzipiell bin ich Deiner Meinung, aber kommt es da wirklich auf
einzelne Wörter an?

Seid alle gegrüsst und habt Dank für diesen Austausch!

(Der Antaghar)
*******egen Mann
400 Beiträge
Irgendwie verliere ich bei dieser Diskussion den Faden. Wacher oder Weiter ? Wie doch auch immer wir es nennen wollen ...wer kann es beurteilen ? Aber dann ein Abtauchen in die Beliebigkeit, weil ein Urteil nicht geht ...

geht es nicht darum, dass wir hier versuchen einen Konsens zu finden, was wir diskutieren und wen /wie wir informieren wollen ? Ich glaube, dass bis hierhin all diejenigen, die hier nur reinschauen, um rauszufinden was Tantra ist, wo man eine Tantramassage bekommt und wie sie ihren Lingam schön vergraben können doch wieder aussteigen.

Es sind ganz verschiedene Anforderungen da .. und die meisten sind wie so oft passiv. Das ganze lebt aus der Summe der Beteiligten und derjenigen, die eben aktiv werden und wenn sie etwas nicht verstehen auch mal den Mumm haben "neugierig" zu fragen. Ist der Narr nicht ein glücklicher Mensch und verstehen ebendrum mehr wie wir ? Erfährt nicht durch seine dummen Fragen der dumme August mehr ?

Und ein Forum welches durch Monologe, die keiner nachvollziehen kann, sich hervorhebt wird schnell langweilig. Kommunikation ist doch das was ankommt. Und der Austausch darf durchweg dynamisch und über verschiedene Themen hinweg stattfinden. Nicht alles was man liest, gefällt einem auch.

Was will ich damit eigentlich sagen ? Zwei Dinge : Bringt Euch so ein wie Ihr seid. Der eine - esoterisch oder spirituell abgehoben - der anderen will nur wissen wie er einen MO bekommt. Ist doch egal. Hauptsache bringt Euch ein. Bringt Eure Themen ein, dass darf jeder und nicht nur ein Mod. Zweitens werden wir es nie allen recht machen können. Aber wenn ich dazu komme, werde ich mal noch ein FAQ-Thema anlegen. Da kann man dann das eine oder andere erläutern, was schon da war. Ohne große Diskussion. So in der Art, was ist rotes Tantra, was weisses ... etc.

Namasté Ihr Lieben .. in der Auseinandersetzung ist der Weg und darin seid bestärkt und umarmt ...
Boris

Mit deiner Seele hat sich meine - gemischt, wie Wasser mit dem Weine.

Wer kann den Wein vom Wasser trennen, Wer dich und mich aus dem Vereine?

****na Paar
74 Beiträge
den Faden behalten.....
Darf ich (für mich) zusammenfassen was da an wunderbaren Worten geflossen, geflogen, vorbeigezogen und angekommen sind - oder auch nicht...

Für mich geht es um das Leben. Tantra ein anderes Wort dafür. Und der beste "Beweis" ist all das Geschriebene, aber auch die ganzen Emotionen die hinter dem oben geschriebenen stehen, und sogar die Gefühle und das Mitfiebern all jener die bis jetzt noch kein Wort geschrieben haben aber bis HIER hin gelesen haben. Wir Leben.

Das macht uns als Menschen aus.

Güsse aus der CH denn "auch wir leben"

Sole (m Teil von SoLuna)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Auf Augenhöhe
Ich möchte diesen wunderbaren Satz aus dem Beitrag von "tantraflow" noch einmal hervorheben und betonen:

Egal, wo wer auf seinem Weg steht - wir stehen alle auf Augenhöhe.

Auch wenn ich im einen oder anderen Punkt bereits kundgetan habe, eine etwas andere Meinung zu haben, ist das dennoch auch für mich eine der wunderbaren "Essenzen" des Tantra.

Und das kann gar nicht oft genug betont werden, wenn jemand mal wieder glaubt, der sei derart abgehoben, dass er etwas Besseres
sei als andere.

Möge Euch allen ein erfüllendes und lichtvolles Wochenende beschieden sein, wünscht Euch der Antaghar
*********w_ni Frau
38 Beiträge
Bergsteigen & Tantra auf die Füße stellen
@ gayatri
nun habe ich dich da, wo du bist! wahrlich! svasthi!


Na klar, mein Schatz... ich bin da, wo ich bin. Schön zu hören, dass Du mich da hast *grins*...

ich mag geheimnisse und ich lass mich auch gern bitten! denn ich bin der, der ich bin.

Jupp. Der bist Du. Sollst Du auch bleiben.
Wenn Du Dich gern bitten lässt, dann lass Dich bitten... falls jemand bittet.
Wenn's mir auf den Keks geht, ist das eben so. Ich sag's, und gut ist'ss. Werde es nicht jeden Tag wieder sagen, keine Sorge. Du bist, wie Du bist.


nur möchte ich das, was ich TANTRA nenne, hier versuchen, wieder vom kopf auf die füsse zu stellen. und dazu bedarf es gelegentlich der provokation.


Finde ich gut. Tantra vom Kopf auf die Füße. Zeig mir Deine Füße.
Provokation? Na klar. Ist auch für mich beliebtes Werkzeug.


ich würde gern intensiver mit dir darüber ins gespräch kommen, nur ist dieses medium joyclub-tantra-forum vielleicht der falsche ort. schicke mir bitte deine emailadresse, damit wir diese freundlichen encounter-runden fortsetzen können.


Ich meine ja nicht, dass das Forum dafür der falsche Ort ist. Nur der Pinwand-Thread wohl. Je mehr Zuhörer und Gesprächspartner, desto größer die Chance, dass blinde Flecken Licht bekommen.


@*****har

da jubelt mein altes Therapeuten-Herz ...

Hab' mir gerade Dein Bild angschaut. Gesicht kommt mir schwer bekannt vor. Darunter sehe ich immer eine Blackrobe mit weißem Belt.


wenn ich mit einer Gruppe einen Berg besteige und ........... bin ich nun mal mit ein paar wenigen schneller als die anderen ........ sind wir schon fast auf dem Gipfel, während die meisten anderen gerade mal
den halben Berg geschafft haben, ..........wir sind aber schon erheblich weiter als die anderen. Sollen wir warten oder gehen wir weiter?".... Ist das eine Abwertung oder das Feststellen einer Tatsache?
Würde mir da einer widersprechen und behaupten, wir seien gar nicht weiter, wir seien allenfalls wacher, würde ich vermutlich schallend lachen müssen ...


Da lach ich mal mit... und sprech' jetzt mit Dir halt mal Birnen, wo ich vorher von Äpfeln sprach.

Wenn Du mich einladen würdest, mit Dir einen Berg zu besteigen, würde ich mich entweder gleich ausklinken (ist mir zu linear, finde Gipfel nicht so sonderlich interessant, von dort aus geht's nur noch abwärts, und das hat für mich überhaupt keine Realität); oder mich rausreden, weil ich wenig Ehrgeiz und Kondition habe; oder das Experiment wagen, und mich Deiner Führung anvertrauen. Denn Du kennst (wahrscheinlich) den Weg, die Hindernisse, die Rastplätze, die Gefahren, die Freuden.

Deine Birnen haben ein Ziel, und um dorthin zu kommen, muss man einen Weg beschreiten. Den Berg erklettern. Natürlich gibt es da Welche, die weiter sind, schon höher hinaus gestrebt sind und etwas erreicht haben, und Welche, die von Fuße des Berges kaum wegzukriegen sind, die Schwerkraft ist zu groß. Und alle Zwischenstufen.

Diese Attitude, ähem, sorry, Haltung, die von Verstand ausgeht, findet man in der Spiri-Szene genau wie auf dem Business-Marktplatz. Die Einen streben nach Reichtum und Macht, die Anderen nach Weisheit und Erleuchtung. 1 zu 1 übertragen, das Streben bleibt das Selbe, nur das Vorzeichen verändert sich. Alles Kopf. Ist ok, hat seine Berechtigung. Ist eben nur gut, sich darüber bewusst zu sein

Auf der Birnen-Ebene hast Du völlig Recht. Auf der Ebene lernen wir (hier) auch, die "Neulinge" von den "Erfahrenen", die "Praktiker" von den "Gebildeten" - und umgekehrt. Das ist Willkommen, sehr angenehm, sich auf dieser Plattform zu treffen. Auf Augenhöhe - denn auf Gefälle (Du Anfänger, ich Trainee, der das Meister, ach wie toll) stehe ich gar nicht. Dafür hab' ich's zu wenig mit Birnen, die Äpfel sind mir näher...


@****hn
geht es nicht darum, dass wir hier versuchen einen Konsens zu finden, was wir diskutieren und wen /wie wir informieren wollen ?

Weiß nicht. Geht's um Konsens?

Ich finde, da ist Raum für alles, wie Du schon sagst. Da kann es abgehobene Gespräche (z.B. um Äpfel und Birnen *grins*) geben, oder auch Praktisches zum Thema Massage (finde ich erstaunlich, dass im JC den meisten Leuten zu Thema Tantra erst mal Massage einfällt, für mich etwas ganz Neues), Bücher, reine Infos etc.

Fragen vermisse ich hier sowieso. Wenn jemand etwas nicht versteht, hinterfragt oder einfach nur mehr darüber erfahren möchte, warum stellt er/sie keine "dummen Fragen" (die es natürlich gar nicht gibt). Davon lebt ein Forum doch! Davon, dass die Mitglieder sich einbringen und miteinander reden. Da darf man auch gern mal einen Monolog unterbrechen, um mehr zu erfahren oder auch einfach nur auf den Busch zu klopfen.

Ich bitte jedenfalls jeden hier, dem etwas aufstößt an meiner Schreibe (manchmal komme ich wohl doch etwas Lehrer-haft daher, und blinde Flecken gibt's da eh noch genügend), mir auf den Zahn zu fühlen. Genauso halte ich es auch, denn oberflächliches Gelaber ist nicht so mein Ding, und zu viele Leichen stinken oft aus dem Keller bis hier herauf, mitten durch den Duft des eiteitei-alles-gut-freudigen-Eierkuchen.


Hauptsache bringt Euch ein.

Den Satz von Boris möchte ich noch mal besonders hervorheben. Egal ob "Anfänger" oder "Experte", egal ob am Fuß des Berges oder fast am Gipfel (um mal linear-mental bei den Birnen zu bleiben)... vergleicht Euch nicht, seid einfach Ihr selbst... mit allen Themen, die Ihr einbringen wollt... ich freue mich, von Euch zu lesen.

Habt alle noch einen bezaubernden Sonntag...
Spiritualität ?
Hallo allerseits,

natürlich sind jedes Neulings erste Schritte in diese Gruppe solche, die sich auf die Verbindung von Sinnlichkeit und Kopf beziehen. Zumindest sind es meine ...

Ob es nun "verkopft" daherkommt oder nicht, der Anspruch von Tantra ist meiner Meinung nach grundsätzlich derjenige, zu verbinden, Kopf und Körper, Menschen mit unterschiedlichen Wahrnehmungen, die sich, gerade in einem solchen Forum, ergänzen. Vor allem aber Menschen untereinander und uns alle mit dem Leben, das im Alltag sooft als "dort draußen" empfunden wird.

Auch wenn ich mich jetzt als Eine-Welt-Fan-Laßt-Uns-Alle-Zusammen-Sein-
Idealist-&-Träumer oute ..., die Worte, ob direkt oder verklausuliert, können uns nicht trennen. Wir alle träumen von einer Befreiung, die sich weder auf "Ficken" noch auf ständiges "Sinnsuchen" beschränkt. Wage ich mal zu behaupten. Die, die wir hier sind, wollen beide Extreme verbinden und einen jeweils individuellen Weg zwischen den in der Öffentlichkeit wahrgenommenen Extremen finden. Laßt uns doch nicht den Fehler machen, uns in "Lehrer" und "Lernende", "Gelehrte" und "Unerfahrene" aufzuteilen. Das haben wir doch "draußen" in vielerlei Hinsicht schon genug. Und, wenn man sich mal als Neuer in das falsche Diktum verirrt ... egal.

Ich freue mich über jede Praxisanleitung, jeden Tipp zu Massage, Hinauszögern, die stimmige Berührung. Und ich freue mich über jede Theorie- und Geschichtsstunde, die mich herausfordert und verortet.

Laßt uns hier keine Grabenkämpfe führen ...

Liebe Grüße

p.
*********egler Paar
1.597 Beiträge
pinnwand oder klagemauer oder streitwand oder???
Seid geraumer zeit verfolge ich, der ER von uns, was hier alles so veroeffentlich wird. Ich habe mich urspruenglich hier registriert um neue beitraege zum thema "tantra" zu lesen. Sicher taucht hier auch das wort "tantra" auf aber mir scheint, dass es hier missbraucht wird in einer art und weisse wie allah oder auch der christliche gott oder andere goetter missbraucht wird um kriege zu fuehren. Hier sind es kriege mit worten - zum glueck!
Mein vorschlag waere - der vorschlag wurde, wenn ich mich richtig erinnere schon einmal in aehnlicher (?) form gemacht - ein neues forum auf zu machen, das man dann vielleicht "tantra streitwand" nennen koennte. Der vorteil waere, dass die pinnwand wieder frei werden wuerde fuer information, die einfach jemand fuer andere hinpinnen moechte.
Nun bin ich einmal gespannt wie die streithennen und -haehne regagieren. Ueber mich herfallen... einfach weitermachen.... oder tatsaechlich umziehen...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ marejp
Wo findet hier ein Streit statt?

Wir diskutieren, tauschen uns aus,
äußern unsere Meinungen.
Meines Erachtens ist Streit was anderes.

Aber ich gebe Dir recht, dass es wohl besser wäre,
das diskutierte Thema, sofern Interesse besteht,
lieber hier rauszunehmen und in einen eigenen
Thread zu verschieben.

*idee*

(Der Antaghar)
*******egen Mann
400 Beiträge
Streit ist nichts negatives .. ist es doch Auseinandersetzung .. und das bedeutet Bewegung .. im besten Fall Fortbewegung.

Leider kann man das auch als Mod nicht in ein Thema schieben, daher lasse ich es fliessen wie es kommt.

Namasté Boris
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ein wahres "Wort"!
Danke, lieber Boris!

Streit ist noch lange kein Krieg oder sowas! Er bewegt! Und manchmal reinigt er gar.

Und keiner sagt, ein weitgehend tantrisches Leben sei nur pure Harmonie und ausschließlich "Friede, Freude, Eierkuchen" ...

(Der Antaghar)
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Wieso findet Meinungsaustausch ....
hier in der Pinnwand statt ?
Dazu kann man einen extra Forum-Threat anlegen.

Pinnwand sollte nur für wichtige Bekanntmachungen dienen.
Wie:
• wichtige Termine.
• änderungen in der Gruppe
• Bekanntmachungen vom Mod.

So kenne ich es zumindest von anderen Gruppen.

Für diskussionen kann man auch einen Gruppen-Chat anlegen,
wo nur Gruppenmitglieder rein kommen können und miteinander
sich live austauschen und diskutieren können.

Nur so mal als Vorschläge von mir.
Wäre gut wenn der Moderator hier mal bissl mit eingreift.
Pinnwand solllte wirklich keine Diskussionsplattform sein.

MfG: Michael
*********w_ni Frau
38 Beiträge
Thread trennen
Aus anderen Foren kenne ich es so:
Der Mod kann keine Beiträge aus einem Thema in ein anderes bestehendes Thema verschieben. Aber er kann bestimmte Posts löschen, oder eine oder mehrere Posts aus einem Thread heraus trennen und damit einen neuen Thread eröffnen.

Hab' ich hier in einer anderen Gruppe auch beobachtet. Da war der Ursprungsthread für eine Weile verschwunden, aber dann liefen zwei getrennte Themen.

@******ine:
Grabenkämpfe? Ein bisschen auf den Busch klopfen sind Grabenkämpfe? Was siehst Du denn da für Gräben?

Meinungsaustausch und Diskussion haben genauso ihren Platz wie Sachthemen.
Wir haben nur das Wort, um uns auszudrücken, und die Energie zwischen den Worten, keinen anderen sensorischen Input. Deshalb wird hier erst mal der Kopf angesprochen. Und genau da sitzen ja unsere Konzepte, Ideen und Vorstellungen. Z.B. die Vorstellung, es dürfe keinen Streit geben.

Dabei ist das hier nur ein leichtes Kratzen an der Oberfläche...
Aktuelles, Fragen, Verschieben
Hallo, ihr Lieben,

ich bitte euch nochmal, wie schon am Anfang der Pinnwand geschrieben steht:

Achtung! Um die Pinnwand aktuell zu halten bitte ich euch richtet zu einzelnen Themen extra Foren ein, oder schreibt in die bereits bestehenden Foren.

Bitte haltet keine Fragen zurück, es gibt keine dummen Fragen!*ja*
Wenn ihr die Antwort nicht versteht, dann fragt einfach nochmal.

Ich bin für Diskussionen, egal in welchem Thema sie stattfinden
und ich schließe mich Boris an.

"Leider kann man das auch als Mod nicht in ein Thema schieben, daher lasse ich es fließen wie es kommt."

Namaste Ronald

PS: Lasst uns weiter Kratzen *g*
*****tin Paar
99 Beiträge
Tantra
hmmm - je länger wir uns mit Tantra befassen ( und das keineswegs theoretisch ), deste komplexer und tiefer wird es. Angefangen haben wir mit einer Bereicherung unseres Lebens mit Lust, Liebe und Genuss, je tiefer wir einsteigen, desto mehr wird es. Es umfasst unser Leben, unseren Alltag und die Ziele unseres Lebens.

Verbunden mit viel Freude und Lust ist für uns Tantra und die Sicht des Lebens aus tantrischer Perspektive eine echte Bereicherung.

Was sind die wesentlichsten Dinge ???

alles annehmen wie es ist, nicht so viel bewerten, geniessen, keien Angst haben, den Augenblick leben und einfach sein !!!!!!!!
einführungsseminar tantra hamburg 3./4. mai 2008
an alle interessierten!
für leute mit wenig oder keiner erfahrung mit tantra findet am 3. und 4. mai 2008 ein einführungsseminar in hamburg statt. die leitung hat ganesha( nick "gayatri"). es ist für paare und singles offen. es besteht unter umständen die möglichkeit, privat unterkunft zu finden als auch
mitfahrgemeinschaften zu bilden. sollten sich mehr als acht teilnehmer bis zum 16. april verbindlich anmelden, bin ich bereit, ein 2. seminar im april, mai oder zu einem späteren zeitpunkt zu organisieren. alle weiteren fragen per clubmail an "gayatri" oder an xxxxx@xxxx

Wie schon mal aral dir mitteilte:

Zitat:
edit by moderator aral: auch wenn wir hier in einer tantrischen gruppe sind, sind email-adresse, telefonnummern oder ähnliches NICHT zulässig!!
Gruß Ronald

****tl Mann
4.810 Beiträge
Anmeldung
Hallo,

also ich melde mich - wie telefonisch besprochen - verbindlich an.

Gruß Arno
wo bleibt die liebe
Ich hab hier die beiträge gelesen und bin etwas irritiert, denn ich dachte immer, dass in einem tantrischen leben die liebe die grundlage ist. energetisch hab ich sie sehr vermisst....
wo bleibt die liebe
Hallo Eva,
was verstehst du unter Liebe?
Im tantrischen Leben ist ALLES vorhanden.
Liebe, Wut, Sinnlichkeit, Hass, Vertrauen .........
Hier gab es nur einen Meinungsaustausch und das ist Leben.
Lieben Gruß
Ronald

Bitte, macht ein neues Thema auf und schreibt nicht auf die Pinnwand, denn es gibt hier nur ein großes Durcheinander. DANKE!
es sind noch 4-5 plätze frei!
für das einsteigerseminar in hamburg am 3./4. mai sind jetzt wider erwarten noch 4-5 plätze frei, weil 2 abgesagt haben! willkommen sind paare als auch singles! gruß gayatri
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.