Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1726 Mitglieder
zum Thema
Verhilft eine Sexualtherapie zu mehr Sex in der Beziehung?3
Wie ich in einem im anderen Thread bereits geschrieben habe: Mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnupperworkshop PsychoSexualSomatics

*******e665 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Schnupperworkshop PsychoSexualSomatics
Hallo Miteinander,

im letzten Jahr habe ich eine Ausbildung zum Psychosexual Somatics® Practitioner (psychosomatischem Sexualtherapeut) bei Mike Lousada in London besucht und abgeschlossen. Ich bin so begeistert von der fachlichen Fundierung und dem achtsamen Rahmen, dass ich mich entschlossen habe in Zukunft als Assistentin in den Ausbildungen mitzuwirken. Und, ich würde sehr gern hier in Deutschland MitstreiterInnen finden, die die bisher meist ausschließlich gesprächstherapeutische Arbeit in der Sexualtherapie, um Körpertherapie Elemente, wie sie aus den heilsamen Tantra-Massagen bekannt sind, erweitern.

Vielleicht überlegt ja hier noch der eine oder andere aus der Tantra-Erfahrung in Richtung Therapie zu gehen (dazu braucht es hier in Deutschland dann mindestens noch zusätzlich den Heilpraktiker Psychotherapie).

Im Mai findet nun ein Schnupperkurs statt, indem man einen Einblick in die Ausbildung erhält, die dann im Frühjahr 2016 erneut startet. Gern möchte ich Euch auf diese Veranstaltung aufmerksam machen.

Interessant ist vielleicht auch noch, dass die Ausbildung selbst gerade einen Akkreditierungprozess an einer englischen Universität durchläuft. Wenn das klappt, können die entsprechenden Punkte (ECTS) in ganz Europa angerechnet werden.

Für eingehendere Informationen findet Ihr hier Details zum Workshop
https://www.facebook.com/events/426951254122978/?pnref=story

Kommt gerne bei Fragen direkt auf mich zu.

Es grüßt Euch herzlich,
Angela
*******lci Paar
710 Beiträge
wo findet denn der Workshop statt?
*******e665 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Ort ist London
Hallo Ihr Lieben,

der Workshop findet in London statt. Aber keine Angst wegen der Kosten - man kommt inzwischen mit Ryanair und Co. günstig hin (Stanstad oder Gatwick) und übernachten kann bei ehemaligen Kursteilnehmern oder anderen lieben Menschen im Netzwerk für ca. 35 Pfund pro Nacht organisiert werden. Das dann halt manchmal auch auf dem Zusatzbett im Wohnzimmer mit shared Bathroom etc. ... aber London ist auch wirklich eine tolle Atmosphäre.

LG
Angela
*******lci Paar
710 Beiträge
naja das ist mir zu weit *g*
*******e665 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Statt Link
Hallo Miteinander,

der Link zu den Details wurde leider abgelehnt - vermutlich weil der Schnupperworkshop als Veranstaltung in Facebook eingestellt wurde.

Hier gibt es mehr Details zu der Ausbildung: http://www.psychosexualsomatics.com

Und unten dann die Beschreibung des Workshops. Sowohl bei diesem Introworkshop als auch bei der Ausbildung werde ich mit im Trainerteam sein und ihr könnt mich gern für individuelle Fragen ansprechen.

Liebe Grüße
Angela

PSYCHOSEXUAL SOMATICS® THERAPY
• AN INTRODUCTION
Psychosexual Somatics® Therapy (PSST) is an integrated body-mind therapeutic approach supporting clients to resolve sex and intimacy issues. This introductory workshop will combine some cognitive framework for PSST as well as provide an experiential understanding of the modality. Participants will experience the impact of this combined approach to working with mind and body for both personal development and professional practice. Participants are welcome to join this workshop as either a standalone experience or with a view to joining the one-year Psychosexual Somatics® Therapy practitioner training. There is no nudity or genital touch in this introductory workshop.

WORKSHOP AIMS
To give participants;
• an introduction to the PSST model
• a felt experience of a body-mind approach to intimacy issues
• a taster of how PSST can support their personal development
• an understanding of how to apply this in professional practice

WHO SHOULD ATTEND
To attend this course participants should be willing to:
- consciously self-examine and engage in personal growth work
- explore their relationship with sexuality
- work hands-on with the body

PSST TRAINING
To continue on to the one-year Psychosexual Somatics® Therapy training it is desirable but not compulsory that students should have some experience of client work, for example as life coach, counsellor, bodyworker or other alternative health practitioner. Preference will be given to those who have existing experience in such fields or those who have already undertaken some personal self-development work.
For further information about the practitioner training read here:
http://www.psychosexualsomatics.com/curriculum

COST
£245 or £225 if paid before 15th February 2015

TIMING
1st May 6-9pm (Fri)
2nd and 3rd May 10-5 (Sat – Sun)

VENUE
Psychosynthesis Trust,
92-94 Tooley Street
London Bridge
SE1 2TH
das ist aber wirklich lieb, wenn gleichgesinnte einen für nur 50 euro pro nacht im wohnzimmer schlafen lassen und einem dafür sogar noch eintritt ins bad gewähren *g*

ich muss immer wieder fast weinen vor ergriffenheit, wenn ich lese, wieviel liebe es unter den menschen trotz allem noch gibt *g*
*******e665 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Unterkunft in London
... so kann man es auch lesen *g*

Jedoch - bei den Mieten in London sind viele Leute froh, wenn Sie durch solche Arrangements etwas dazu bekommen. Und es ist günstig. Ein Vergleich - steuerlich kann man ganz offiziell pro Nacht in London 160 Euro absetzen. Und wir wissen ja alle - das Finanzamt hat kein Geld zu verschenken.
kurzer blick nach airbnb rückt die klappbett-nächstenliebe ins rechte licht *zwinker*
*******e665 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
liebe Menschen...
sind das wirklich.

Und klar kann man sich auch über air bnb was suchen. Mir ging es auch nicht darum zu betonen, dass die Übernachtung aus Nächstenliebe günstig ist - sondern, dass man zu moderaten Preisen bei lieben Menschen übernachten kann.

Ich habe das wohl geschrieben, weil ich von mir auf andere geschlossen habe und mir ist es eben wichtig, dass ich bei Leuten übernachte (wenn ich mir ein solches Arrangement suche) die eben freundlich, zugewandt, herzlich sind. Mehr war nicht gemeint.

Hmm. aber eigentlich ist das ja auch nur ein Randthema.

Wer interesse an der Ausbildung hat sollte halt nur nicht durch die Preise in London abgeschreckt sein näher hin zu schauen. *g*
ich frag mich ja, worin hier der unterschied zum IISB in zürich besteht.

(= international Institute of sexological bodywork - ein ableger des amerikanischen institutes, das von joseph kramer geleitet wird. immerhin ein renommierter name im bereich der sexologischen körperarbeiter.)

kann die TE das mal vielleicht erläutern?





übrigens: zürich ist nicht so weit wie london.....
*******e665 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Termin verlegung
Hallo Zusammen,

der Termin für das Einführungswochenende ist verschoben worden. Grund ist die laufende Akkreditierung an einer Universität. Einstiegskurse werden ab Herbst 2015 angeboten. Gern stelle ich die neuen Termine ein sobald sie angeboten werden.

@*******tta
Ich selbst habe noch keinen Kurs in Sexological Bodywork besucht und kann daher die Unterschiede nicht aus eigenem Erleben beurteilen.

Aufgrund von Erfahrungsberichten von Freunden, die beide Kurse besucht haben, ist Sexological Bodywork näher am Sex Coaching und an Sexualberatung. Psycho Sexual Somatics ist eher für Menschen gedacht, die auch therapeutisch tätig werden möchten. Entsprechen ist in den 44 Tagen Ausbildung auch Gesprächstherapie und Anteile von Traumatherapie enthalten. Zukünftig wird der Ausbildungskurs auch tatsächlich als Weiterbildung für Therapeuten ausgeschrieben werden. Dafür gibt es dann aber auch einen parallelen Strang für Menschen die nicht selbst auf dem Gebiet tätig werden möchten sondern an intensiven sexuellen Selbsterfahrung (unterstützt durch Körperarbeit und Gesprächstherapie) interessiert sind.

Lieben Gruss
Angeline
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.