Und was ist mit den taoisten?
Bin noch ganz neu hier und hoffe nur, dass das nicht das fettnäpfchen ist, in das ich gerade trete ...
... aber: was ist mit der taoistischen literatur (auf die ja im Douglas/Slinger 'Grosses Buch des Tantra' SEHR ausfühlich eiungegangen wird.
Ganz streng genommen nicht 'tantra' aber einige nützliche, wenn nicht gar unverzichtbare aspekte, vor allem würde ich nennen die trennung des orgasmus von der ejakulation, sind bei den alten chinesen, bzw deren modernen interpreten einfach besser dargestellt.
Hätte ich mir vorher niemals vorstellen können, dass das überhaupt möglich ist, mit
CHIA, Mantak: Öfter, länger, besser - Sextipps für den Mann - der Multi-Orgasmic Man
hat es schliesslich geklappt.
Das buch ist so gut wie der titel bescheuert klingt: Sehr!
Da geht es ohne grosses theoretisieren an die praxis. Und, wie gesagt, in meinem fall war das der durchbruch.
Das vor einigen Jahren für 7,90 EUR gekaufte buch ist wohl vergriffen, gibt's aber gebraucht fürs doppelte geld (!) bei amazon ...
Auch ein klassiker:
CHANG, Jolan: Das Tao der Liebe. Unterweisungen in altchinesischer Liebeskunst.
Insgesamt ein sehr tolles buch, das den blick auf die sexualität ändert (zum besseren natürlich!). CHANG war meines wissens der erste, der zum beispiel die methode des 'weichen eindringens', die ja auch Diana Richardson empfielt (lese gerade 'Zeit für Weiblichkeit' und bin beeindruckt).
Mal soviel für den anfang,
Grüsse