Rosenmassageritual
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose....Mitten in der blühenden Hochsommerzeit wollen wir ein kleines, lustvoll-andächtiges Fest der Rosen feiern.
Die Rose gilt als die 'Königin der Blumen', ist seit dem Altertum ein Symbol für Liebe und Freude.
Im Islam und in der persisch-arabischen Literatur ist die Rose ein heiliges Symbol und steht für eine den Glanz der Schöpfung enthaltende Manifestation des Göttlichen. Auch in der Aromatherapie des Westens wird der Rosenduft aufgrund seiner entspannenden Wirkung zu therapeutischen Zwecken eingesetzt.
Diese Massage findet in einem eigens dafür hergerichteten 'Rosentempel' statt.
Wir begegnen uns hier in einem tantrischen Raum, voller Achtsamkeit und mit allen Sinnen. Eingangs hören wir Geschichten über Rosen, trinken dabei vielleicht Rosentee und naschen von Rosenkonfekt...
Der Duft der Rosen und unsere Wünsche, die wir in unsere Begegnungen mitbringen, begleiten uns danach durch eine Ganzkörpermassage, die wir nach Anleitung einander schenken. So können wir entspannt im Genuß der liebevollen Berührung von Herz und Körper verharren.
Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Chiemgau Tantra Summer Camp am 14. Juli 2016 statt und ist auch für Menschen mit wenig oder keiner tantrischen Erfahrung geeignet, die sich einfach gerne auf ein solches sinnliches Erlebnis einlassen wollen.
Weitere Informationen unter
http://www.joyclub.de/event/533831.eine_rose_ist_eine_rose_ist_eine_rose_prien_a_chie.html