Was sagt Osho zu Berührung?
"Es ist sehr gut, etwas mit den Händen zu machen, das ist immer gut. Es ist immer gut, Hände zu sein, statt ein Kopf zu sein.
Es macht dich lebendiger und bringt dich mehr in Verbindung mit dem Leben. Es gibt dir mehr Boden. Massage ist einfach gut. Es ist besser, als z.B. ein Diplomat zu sein! Es ist sehr gut, all diesen Unsinn zu vergessen.
Komm mehr in deinen Körper. Erwecke deine Sinne mehr zum Leben. Sieh liebevoller, schmecke liebevoller, berühre liebevoller, rieche liebevoller.
Lass deine Sinne immer besser funktionieren.
Dann siehst du plötzlich: Die Energie, die sich bisher zu viel in deinem Kopf bewegt hat, ist nun wohlverteilt in deinem Körper.
Der Kopf ist sehr tyrannisch. Er holt sich die Energie von überall und wird zum Alleinherrscher. Er hat die Sinne getötet.
Der Kopf beansprucht fast achtzig Prozent der Energie, und nur zwanzig Prozent bleiben für den gesamten Körper übrig. Natürlich leidet der Körper darunter, und wenn der gesamte Körper leidet, leidest du, weil du nur glücklich sein kannst, wenn du als Ganzes funktionierst, als eine organische Einheit, und jeder Teil deines Körpers und Seins seinen Anteil bekommt – nicht mehr als den, und nicht weniger als den. Dann funktioniert dein Körper in einem Rhythmus.
Du bist in Harmonie.
Harmonie, Glücklichsein, Gesundheit – sie sind alle Teil desselben Phänomens, und das ist Ganzheit."
Viel Berührung gibt es am Samstag, den 4. Mai, ab 14 Uhr
6-Hand-Massage