Silvester / Diamond Lotus
@****hn: naja, man setzt sich halt zu Dritt gegenüber und wechselt zur Halbzeit den Mann. (Die Alternative, dass der zweite Mann dann eben anal …, findet bei den meisten Tantrikern eher weniger Zustimmung, vermute ich mal; von den mechanischen
und Konditionsproblemen
mal ganz abgesehen.)
Das kann sehr schön sein, wenn mensch sich mit den anderen beiden ausreichend gut versteht — oder auch ziemlich daneben, wenn nicht. (Ich durfte damals beides erleben. Leider auch in dieser Reihenfolge.)
Eine der Aufgaben während des Rituals ist ja eigentlich, in deinem Gegenüber nicht irgendeinen Mann oder eine Frau zu sehen, sondern eine Verkörperung
des Shiva oder
der Shakti — mit anderen Worten: mit wem du das Ritual tatsächlich machst, und ob dich diese Person sonst sexuell interessieren würde, ist eigentlich egal.
Und den Diamond Lotus-Leuten ist, das ist zumindest mein Eindruck gewesen, teilweise ziemlich egal, dass du selber noch nicht so
ganz an diesem Punkt bist, geschweige denn on du ihn mit diesem Absolutheitsanspruch überhaupt für in der Praxis erstrebenswert hälst.
@*****una: Mich würde interessieren, wie es dieses Jahr gelaufen ist. (Gerne per CM.)