Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein gutes neues Jahr

*******egen Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Ein gutes neues Jahr
... wünsche ich Euch allen !

Hat jemand gestern zu Jahreswechsel ein Ritual gefeiert ?

Ich war vor 2 Jahren auf einem Maithuna Ritual mitten in Berlin ... und habe vom Jahreswechsel eigentlich nicht viel mitbekommen ... aber dieses Jahr haben wir mit Freunden ganz gediegen daheim gefeiert.

Namasté Boris
Hi Boris

wie geht das Maithuna Ritual? .. und was ist es?
Maithuna
ist ein Ritual mit sexueller Vereinigung.

@****hn: hatte ich vor zwei Jahren auch... bei Diamond Lotus.

Das war eine Erfahrung, die mir persönlich Einiges gebracht hat, aber zu den Leuten gehe ich trotzdem erstmal nicht mehr hin. (Stichworte: doppelt so viele Männer wie Frauen auf dem Silversterseminar, zu viel Ritual und zu wenig Erotik, ...)

PS: bei unbekannten Begriffen hilft auch erstmal Google. Oder Wikipedia.
*******egen Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Maithuna mit Männerüberschuss ???!
Hi Smurf,

ein unparitätisches Maithuna ???! Wie muss man sich das denn vorstellen ? mmmh ... Vereinigung zu dritt ?

Dass Diamond Lotus manchmal etwas olwer (sorry süddeutscher Dialekt ... soviel wie seltsam) sein soll, habe ich schon mehrfach gehört. Würde die trotzdem gerne mal besuchen (naja um eben nicht nur zu hören, sondern die auch mal aus erster Hand zu erleben).

Habe Maithuna je bei Illka Stödtner (advaita-berlin) und Hartwin Dreyer (surya Tantra) gefeiert - beides mal eine sehr schöne und intensive Erfahrung. Wollte ich nicht missen, sehr schöne Ritualführung und auch die Vorbereitung war sehr gut und hat genug "raja" gebracht ... *zwinker*

Namasté Boris
sylvester
liebe tantrika und interessierte, euch allen ein vereinigungsfreudiges, sinnliches und friedensreiches jahr 2008!

wir haben im "toulouse-institut" hier in hamburg ein schönes neujahrsritual mit verbrennen der alten dinge, tanz und vision fürs neue jahr gefeiert. weit nach mitternacht haben wir dann unsere wohnung
zum maithuna-tempel verwandelt und (fast) alle örtlichen möglichkeiten
miteinbezogen.... es war herzerfrischend lüstern!

liebe grüße und eine tiefe verneigung vor allen göttlichen, die dies lesen,

ganesha
@boschn - Maithunaritual / Silvester
wir von maithuna / tantra mandala (candela & samatha) haben auch jetzt zu 2008 bei diamond lotus das maithuna - silvesterritual mitgemacht. es war eine sehr schöne erfahrung, genauso wie der letzte jahreswechsel zu 2007, den haben wir auch bei diamond lotus verbracht mit einem maithuna - vereinigunsritual.

lg und alle noch ein gutes neues jahr.

candela & samatha
Silvester / Diamond Lotus
@****hn: naja, man setzt sich halt zu Dritt gegenüber und wechselt zur Halbzeit den Mann. (Die Alternative, dass der zweite Mann dann eben anal …, findet bei den meisten Tantrikern eher weniger Zustimmung, vermute ich mal; von den mechanischen *g* und Konditionsproblemen *snief* mal ganz abgesehen.)

Das kann sehr schön sein, wenn mensch sich mit den anderen beiden ausreichend gut versteht — oder auch ziemlich daneben, wenn nicht. (Ich durfte damals beides erleben. Leider auch in dieser Reihenfolge.)

Eine der Aufgaben während des Rituals ist ja eigentlich, in deinem Gegenüber nicht irgendeinen Mann oder eine Frau zu sehen, sondern eine Verkörperung des Shiva oder der Shakti — mit anderen Worten: mit wem du das Ritual tatsächlich machst, und ob dich diese Person sonst sexuell interessieren würde, ist eigentlich egal.

Und den Diamond Lotus-Leuten ist, das ist zumindest mein Eindruck gewesen, teilweise ziemlich egal, dass du selber noch nicht so ganz an diesem Punkt bist, geschweige denn on du ihn mit diesem Absolutheitsanspruch überhaupt für in der Praxis erstrebenswert hälst.

@*****una: Mich würde interessieren, wie es dieses Jahr gelaufen ist. (Gerne per CM.)
*******egen Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
@smurf
... interessant ... aber ohne richtige Vorbereitung finde ich das auch eher schwierig und es könnte in "Geschiebe" ausarten ... daher verstehe ich Deine Bedenken und Erfahrungen. Ich war ja auch schon als Single auf Rituale des roten Tantra's und dann geht es eben manchmal und manchmal nicht. Es soll ja echt sein, sonst funktioniert das Ritual nicht und man sollte es lassen.

Wie lange ging das Ritual ? Die ganze Nacht ? Ich meine alleine die Transformation dauert so wie ich es erlebt habe schon recht lange ..

Ja und das war auch eine der Punkte bei den Diamond-Leuten, die ich schon gehört habe: Die Hingabe und Achtsamkeit gegenüber den Teilnehmern soll manchmal etwas zu kurz kommen. Aber wie schon gesagt, dass ist Hörensagen und ich bewerte es nicht.

Namasté Boris
ich denke, ich verrate nichts Neues, wenn ich meine Erfahrung wiedergebe ... die da lautet, letztlich hat dein Nebensatz "oder man sollte es lassen" bei den Diamond Lotus-Leuten nicht immer den Stellenwert, den ich mir wünschen würde.

Aber genug davon. Das Thema beschränkt sich ja sicher nicht nur auf diesen einen Anbieter! Wer hatte denn sonst noch ein tantrisches Silvester hier ..? Berichtet!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.