Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra in Deiner Nähe

****di Mann
857 Beiträge
Klar geht es darum ...
... den tieferen Sinn des tantrischen (tibetisch, hinduistisch o. a.) zu vermitteln und letztlich die Göttlichkeit in einem Selbst zu entdecken. Was als Thema Bücher und Regale füllt kann hier nicht einfach mal so ausgiebig dargelegt werden, da sollten wir die Joygemeinde im Dorf lassen.

Eigentlich bedeutet es ja vom weltlichen Glauben der westlichen Welt mit der Gottheit abzuschwören, es gibt keinen Gott außerhalb uns, die Göttlichkeit ist in jedem selbst und Tantra lehrt uns diese Göttlichkeit zu erfahren.

In einem Satz eine wesentliche Lehre auf den Punkt gebracht. Das soll mir mal eine/r nachmachen.
kommt ihr auch zurück zur Frage?
zum eigentlichen thema - oder sind die profilneurotiker hier in der überzahl?
dann bin ich nämlich hier tatsächlich falsch...
Ölritual ???
hmmmm, danke fürs wie immer aufklärende und für mich auch Frieden schaffende Antworten Boris ... aber wo entnimmst Du meinen Worten dass sich die Kritik gegen/ an das Ölritual wendet ? Ist nicht so, denn da wird ja nicht erzählt es wäre eine Tantragruppe und/ oder tantrische Veranstaltung - jedenfalls lese ich das nicht so, heißt ja auch explizit Beltane-Ölritual .... ob das dann hier im Tantraforum richtig ist ist ne andere Frage, aber ja, nachdem sich mein Ärger von gestern wieder gekühlt hat, denke ich auch man muss die Joyclubkirche im Dorf lassen, danke Marudi.
Trotzdem finde ichs halt wichtig und zwar grade hier in diesem Thread wo "Neue" über Eure Tipps evtl. den Weg zu Tantragruppen finden,dass Jemand oder auch gern mal Mehrere sagen, dass Tantra ( und für mich ist das auch inklusive der aus echtem tantrischen Leben und Wissen erwachsenden Tantramassagen, die es ja nu auch gibt )nich n gelegentlicher Konsumausflug in ein schickes sexy Erotikdisneyland ist, wo man der Langeweile des normalen Sexlebens entflieht, statt sich den tieferen inneren Themen " warum eigentlich wird Vieles mit der Zeit grau und flach und prickelt das Leben nicht mehr verwandelt sich Liebe und Anziehungskraft in Alltag und Gewohnheit und besitzen wollen" und der Entwicklung von Liebesfähigkeit zuzuwenden.
- das übrigens zum Thema und zu dem Begriff Profilneurotiker Mister Plastikerektionsverlängerungsgerätfoto -

der weibliche und grade eben mal ziemlich gegen den Strich gebürstete Teil von Sugar_Spice
*******egen Mann
400 Beiträge
nene ...
.. ich glaube ich habe Dich schon richtig verstanden. Es geht um den schmalen Grat und die Missverständlichkeit tantrischer Rituale.

Namasté Boris

PS: Jetzt weiss ich auch was auf diesem Photo zu sehen ist. Rätsele da seit gestern rum ...
im Raum Frankfurt bzw Rhein-Main
Hätte gerne Tipps für den Raum Rhein-Main. *g*
Gibt es bezahlbare Seminare? Was muß ich bei der Auswahl beachten? Welche Richtung wird präferiert?

Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und für jeden Tipp dankbar.
******ala Mann
35 Beiträge
schliesse mich
der vorfragerin an. Im juni wollen wir mal zu advaita nach wiesbaden, aber frankfurt selbst ?!? Kann doch eigentlich nicht sein, dass es hier nix gibt, oder?
Webadressen schreiben geht ja nicht
aber wenn Ihr im deutschen web Tantra - Massage googelt kommt Ihr auch auf eine Seite mit ebensolcher webadresse die dann beim zweiten Click eine Deutschlandkarte hat auf der gut vorsortierte seriöse Schulen und Massagebetriebe in allen größeren Städten zu finden sind .... sonst bitte PN an uns schreiben für addi

lieben Gruß and good luck
****ti Paar
183 Beiträge
Sugar_Spice
gute info *geheimtipp*
ja..
wirklich sehr interessant und informativ
******ala Mann
35 Beiträge
Ja, danke ..
leider keine änderung der situation bezüglich frankfurt ... mal von christine janson (durch deren artikel ich allerdings auf den JC gekommen bin - aber nicht wirklich tantra) abgesehen ... Bleibt wohl vorerst nur wiesbaden.
****33 Frau
287 Beiträge
eva und franz reuter...
ehemalige lehrer von mir, bei denen ich u.a. auch meine ausbildung zur tantratherapeutin begann, kombinieren z.B. tantra und schamanismus unter rituale-der-kraft in ffm; es gibt sogar montags eine tantraabendgruppe soviel ich weiss

namasté und schaut sie euch mal an:-)

lg

lea
******s44 Mann
31 Beiträge
Tantra,schnuppern
Hallo Ihr Lieben.Gibt es im Raum Ulm bis Augsburg eine Gruppe,von der man sich Info holen kann oder mal in die Materie reinschnuppern?Gruss Alexius
Tantragruppe in Würzburg
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier in der Gruppe und freu mich sehr, dass ich euch gefunden habe.

Zum Thema "Tantra in Deiner Nähe" möchte ich sagen, dass ich eine Tantragruppe in Würzburg kenne. Es ist eine Gruppe, die für Menschen, die mit sich selbst schon sattelfest sind offen ist.

Falls jemand Interesse hat kann ich gerne Infos weitergeben.

SinnlicheSpiele
*****sel Mann
403 Beiträge
Gibt es den keine Dachverband(wie in Deutschland ja so üblich ist) wo man Adressen bekommt ob es in seiner Nähe Kurse angeboten werden.
gute frage
interessiert mich auch für den raum düsseldorf-nrw
*******lanz Mann
487 Beiträge
@Catwisel
Doch gibt es.

Google einfach mal nach

"Tantramassage-Verband" oder "Tantra-Info", letzteres eine schweizer Site für Tantrainstitute.

Es gibt auch einen Dachverband Geistiges Heilen e.V., dem viele Tantrainstitute angehören.

Habe zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber wenn man googelt, kommt man hier und da auf den Linklisten namhafter Tantrainstitute auch zu den übergeordneten Verbänden, denen sie angehören.

Sonnige Grüße,
*sonne*glanz
*****sel Mann
403 Beiträge
Danke für deine Hilfe und Infos.
Profilbild
*****ght Mann
271 Beiträge
Als Neuling, aber.....
... Interessierter wäre doch sehr an einer sozusagen "offenen Gruppe" in der Region mittleres bis westl. Ruhrgebiet, (Nieder-)rhein, also so Düsseldorf oder umliegend interessiert.

Denn wie sonst sollte man die Theorie auch mal in der Praxis wirken lassen?

Selbstverständlich wäre ich auch gerne bereit, mich organisatorisch mit einzubringen.

Müssten es eigentlich immer sozusagen "Profis" sein? Oder wäre es auch interessant, wenn sich Anfänger gemeinsam auf den Weg des Erkundens machen?

Shah d´Aidh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.