schwieriger Weg
Hallo Ihr Lieben,
daher ist Tantra aus spiritueller Sicht ein schwieriger Weg, da man - dogmenfrei - immer abgleiten kann in Scheinheiligkeit und kurzfristiger Lustgewinn. Ich sage das jetzt ohne erhobenen Zeigefinger ... es obliegt den Teilnehmern dieses Ölritual etwas daraus zumachen, was sich jenseits von Swingerfreuden und Orgie befindet. Vielleicht klappt es - vielleicht auch nicht.
@*******nset ... ich fürchte Du hast nicht alle Artikel gelesen. Lies mal dies hier
Tantra: Shivas 112 Tantrische Methoden
Das ist Tantra jenseits der Kommerzialität. Garantiert.
Im übrigen sind selbst die christlichen Amtskirchen nicht kostenlos.
Im übrigen gebe ich Dir ganz recht - so gerne ich massieren und berühren mag, aber ich versuche auch immer darauf hinzuweisen, dass Tantra-Massage kein Tantra ist.
Um auf Deine kritische Frage zum Schluss zu kommen .. kann in diesem Forum Tantra geschehen ? ... wohl kaum ... aber es kann informieren und eine Platform zum Austauschen, Kennenlernen und für Angebote wie o.g. sein. Wie man es auch versteht.
@*******pice
Ja wer will urteilen ob ein Maithuna nun ein göttliches Ereignis ist, oder nur 16 Leute poppen in einem Raum ? Letztlich nur diejenigen, die dabei waren und etwas für sich mitgenommen haben ... was Dir vielleicht sogar im Swingerclub passieren kann. Muss dafür erst ein mehrstündiges Ritual herhalten ? Das Ritual erleichtert vieles .. aber ist nicht alleinig notwendig ...
Herzöffnen ist doch in unserer verpanzerten Welt notwendig, um Sexualchakra mit Herzchakra zu verbinden .. die Energien erst mächtig werden zu lassen. Nichtdestotrotz sind im roten Tantra auch viele erotische Rituale und Übungen eingebettet. Denn auch das Sexualchakra soll angeregt werden. Im weissen Tantra ist das nicht so.
Viele tantrische Methoden kann man sehr gut nehmen, um sich und anderen Lust zu bereiten. Wenn es dabei bleibt, dann hat man zwar guten Sex gehabt .. aber kein tantrisches Erlebnis. Aber wer soll das entscheiden ? Im alten Tantra gab es daher die Figur des "Gurus", der Dich auf diesem Weg mit den geeigneten Übungen begleitet hat ...
Sicher ist eine kritische Stimme wertvoll, die hierauf hinweist.
Ich persönlich finde es gut, wenn Smurf für das Ölritual hier wirbt. Ich würde mich über mehr private tantrische Kreise freuen, denn auch das Programm der besten tantrischen Schule hat man mal durch (vielleicht hat es etwas gebracht - vielleicht auch nicht) und feste Beziehungsstrukturen bringen einem auf dem Weg durchaus voran. Gerade weil kritische Stimmen manchmal notwendig sind.
Auch dafür steht dieses Forum meiner Meinung nach.
Namasté Boris