Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra in Deiner Nähe

Tantra in Deiner Nähe
Liebe Teilnehmer,
ich wüßte gern, ob Aktivitäten in Eurer Nähe stattfinden oder von Euch angestoßen werden.
Tantra lebt von der Begegnung und dem, was dann wird. Vielleicht gibt es Gelegenheit zu Besuchen, zum Dabeisein, zum Einbringen.
Je bunter, je schöner...
Du bist eingeladen zu kommen...
Tantragruppe
Wir sind in einer offenen Tantragruppe, die sich bis zu 6 mal im Jahr
jeweils für ein Wochenende im bayerischen Raum trifft.
Denn Anstoß zu dieser Gruppe gab es 1996.
„offene Tantragruppe“ bedeutet nicht, dass bei uns jeder mitmachen kann. Es bedeutet, dass man von keinem bestimmten Institut sein muss.
Gruppen- und Selbsterfahrung ist eine Voraussetzung, die man mitbringen muss, da es bei uns keine professionellen Leute gibt, die die Leitung für die Wochenenden übernehmen und somit jeder in eigener Verantwortung dabei ist.
Diese Gruppe ist für uns eine Wahlfamilie, die einen geschützten Raum bietet, um intensive Berührungen und tiefe Begegnungen zu ermöglichen.
„Tantra lebt von der Begegnung“ <--- diesen Satz können wir nur unterstreichen!
Namaste
Shakti und Shiva
Bunt genug?
********9846 Mann
192 Beiträge
Tantra im Sauerland
Der männliche Teil vom Sauerlandpaar hätte auch gerne gewusst, ob es im Sauerland Tantra-interessierte Leute gibt. Auch von Mann-zu-Mann
Sauerland....
...Gruppe...wüßte ich nicht...
aber eine HP Praxis in Siegen, die zumindest Tantra Massagen anbieten, soweit ich weiß.
Und gen Hessen gibt es die Oase in Greifenstein, die einiges machen, bin mir aber nicht sicher, ob auch Tantra Workshops dazu zählen....

LG
*******ouch Mann
109 Beiträge
Tantrakreis in Hannover
HAllo liebe Tantra Gemeinde *g*

hat ja lange gedauert, bis ich hier in Joy zu dieser Gruppe gefunden habe.

Ich gebe seit letztes Jahr Tantramassagen - überwiegend an Damen aber auch Herren.

Zur Zeit baue ich eine überschaubare Gruppe an Gleichgesinnten auf, die insoweit zusammenpassen, daß ein gemeinsamer Austausch von Massagen auch unter wechselnden Partnern möglich ist.

Damit meine ich - simpel gesagt, die Chemie muß stimmen.

Wer also Interesse hat, mag sich sehr gerne bei mir melden.

Wir arbeiten ohne finanzielle Interessen - sind aber auch kein reiner Swingertreff mit NUR sexuellen Interessen. Die Spiritualität steht schon weit im Vordergrund, obwohl rein physisch der Energiefluss durch Orgasmus nicht zu kurz kommt.
Spiritualität ist nicht erlernbar, aber meist sind bei jedem Anlagen vorhanden, die man wecken kann - also keine falsche Scheu in der Annahme, daß wir nur philosophieren.

Spiritualität - Sinnlichkeit - Sexualität und Orgasmus - Berührungen - Wärme - Harmonie - Fallen lassen - Versuch, die Energien durch die Chakren zu senden - Gespräch - zwangloser Umgang miteinander ohne GV (es sei denn, es besteht da Absprache)

Ich leite auch gerne auf Wunsch an zum Selbststudium .

Auch wir wollen uns mehr oder weniger in Monatsabständen treffen.

Ich suche im Raum HAnnover ebenfalls noch eine Tantrikerin, die mich unterstützen mag, da ich nicht alles allein massieren oder zeigen kann.

Schaut mal in mein Profil - ich denke, dann wird es klarer.

sinnlichen Gruß
Yoni_masseur

PS.: lasst euch vom Namen nicht gänzlich verwirren *g*
Tantra in Franken
Bei Feuchtwangen gibt es einen Freundeskreis, der alle sechs Wochen einen tantrisch-keltisch-?!?-en Abend begeht, je nach Jahreszeitenfest.

Der Organisator (nicht ich...) achtet dabei auf ein ausgeglichenes Mann/Frau-Verhältnis. Kontakt über mich.


NB: Der nächste Event ist morgen, da würde ich gerne hingehen *top* , jedoch fehlt mir eine weibliche Begleitung *heul* Hat evtl. ein weibliches Wesen aus der Gruppe Lust? *blume*
keltisches Tantra ?
Hallo smurf !

Die gewünschte Partnerin kann ich nun leider nicht darstellen ... *g*

Allerdings finde ich als Tantra- und Keltenfan die Idee spannend, daß da vielleicht eine verschmelzende Theorie oder gar Praktizierende beider Interessengebiete existieren.

Wo finde ich die ? Was sind die grundlegenden Annahmen ?

Ich habe zwei Bücher von Jon G. Hughes zum Thema "Celtic Sex", die wahrscheinlich in die Richtung gehen. Aber gibt es da noch mehr ? Also jenseits dem Großen Ritual des Wicca ?

Ich bin fasziniert !

Liebe Grüße

p.
@peregrine
Ich muss zugeben: Ich bin dort wegen der Begegnungen und wegen der Tantra-Praxis.

Der ganze theoretische Unterbau, keltische vs. tantrische Gottheiten, etc.pp., interessiert (einen Agnostiker wie) mich eher weniger.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ peregrine
Darf ich kurz mal "aushelfen"?

Es geht wohl mehr um das grundsätzliche Gedankengut hinter Tantra und hinter der keltischen Weltsicht (dazu gibt es bemerkenswerte Literatur) - das ist so nah miteinander verwandt, dass es fast schon wieder verblüffend ist. Doch gibt es tantrische Grundgedanken auch überall sonst in der Welt, z. B. auch im indianischen Quodoushka (sehr faszinierend!) und sogar in der ursprünglichen und unverfälschten "Philosophie" von Jesus und seiner Partnerin Maria Magdalena - und natürlich auch im alten Ägypten.

Auch in den praktizierten Techniken gibt es wohl einige verblüffende und erfreuliche Parallelen, aber das ist letztendlich nicht so wichtig.

Wie "smurf" schon ganz richtig anmerkt, ist die Theorie darüber und dazu zwar interessant, aber letztlich ist das Tun wohl entscheidender.

(Der Antaghar)
*******egen Mann
400 Beiträge
@antaghar
War Osho nicht der Meinung, dass Jesus zwischen dem 18 und 31 Lebensjahr in Indien gewesen sein muss ? Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das eine der vielen Widersprüchlichkeiten war oder ob er das wirklich belegen konnte ....

Aber tantrischen Gedankengut gibt es in vielen Kulturen ... nicht zu vergessen den Sufismus im Islam (man höre und staune) und die Kaballah im jüdischen Glauben. Natürlich auch der Taoismus aus China.

Auch viele Urreligionen haben solche Elemente .. insbesondere wenn es um die Verehrung des Weiblichen geht ... um das Matriachat im Gegensatz zum Patriachat.

Namasté Boris
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ boschn
Nicht nur Osho war dieser Meinung, da gibt's auch noch einige andere gewichtige Stimmen und eine menge an Literatur. Es gibt sogar, wie es scheint, einige handfeste Hinweise darauf.

Danke für Deine Ergänzungen, die natürlich alle zutreffend sind.

Das Licht in mir grüsst das Licht in Dir!

(Der Antaghar)
keltisches Tantra
Hallo nochma !

Vielen Dank für Eure Antworten.

Natürlich ist es sicherlich im Sinne des Tantra, daß die Theorie nicht das Tun unnötig belasten sollte. Ich wollte mich auch nicht als Sammler grauer Theorien outen.

Ich finde nur, ganz allgemein, die Kombination von Kulturen ganz unterschiedlicher Herkunft sehr spannend. Daß man z.B. Dinge, die man ob in der Wissenschaft oder eher in der Esoterik dem keltischen Raum zuordnet, auch in asiatischen oder anderen Kulturen wiederfindet, bzw. umgekehrt. Mich interessiert in diesem Zusammenhang, ob Personen oder Gruppen oder auch sonstige Quellen (Bücher etc.) diese Kombination in irgendeiner Weise praktizieren/darstellen.

Ich stelle mir also beispielsweise Anhänger keltischer Traditionen, wie z.B. Wicca, vor, die tantrische Elemente in ihre Praxis integrieren. So à la Sacred Sex, wobei ich, ohne irgendwelche entsprechenden Fans verletzten zu wollen, das Buch von Anand "Magie des Tantra", das meiner Meinung nach entsprechende Ansätze aufweist, etwas zu oberflächlich finde (sorry ...).

Wie auch imma, vielleicht kennt ja jemand einen solchen Ansatz.

Liebe Grüße

p.
Tantra in Deiner Nähe
Hallo ihr Lieben,
bleibt bitte beim Thema, wenn es auch schwer fällt.
Solltet ihr es aber nicht auszuhalten, was ich gut verstehen kann, dann macht doch ein neues Thema auf.
Liebe Grüße
Ronald
Tantra in OWL ??
Tantra in meiner Nähe, das ist das eigentliche Thema und ich möchte dazu etwas beitragen
Vielleicht sollte ich noch denjenigen, die noch nicht so bewandert sind mit Tantra eine kurze grundsätzliche Information liefern.
Wenn von Tantra geredet wird, fühle ich mich immer an den christlichen Glauben erinnert. Wer ist auf dem richtigen Weg ??
Bei Tantra gibt es auch 2 grobe Richtungen, das hinduistische und das buddistische Tantra.
Bei uns wird oft unterschieden in Weißes Tantra, was von strenger spiritueller Disziplin bestimmt wird, ohne sexuelle Übungen. Rotes Tantra betrachtet den ganzen Menschen und nutzt die sexuellen Energien und deren Kontrolle für den ganzheitlichen Weg. Hierzu gehören natürlich die Massagen.
Das soll an Theorie zunächst genügen.
Ich würde gern eine Tantragruppe in meiner Nähe haben, sie notfalls auch hiermit gründen.
Ich wohne in OWL, genauer gesagt in Bielefeld. Leute aus der näheren und weitern Umgebung können sich hiermit angesprochen fühlen.
Der Beginn sollt ganz pragmatisch sein. Viele von Euch haben Erfahrungen mit Massagen, denn sie haben sich schon massieren lassen oder planen das zu tun. Ich möchte mich gern mit massageinteressierten Menschen treffen und mit Massagen einfach mal beginnen.
Ich habe mehrer Seminare bei Secret of Tantra mitgemacht und fühle mich in der Lage, grundlegende Massagekenntnisse auch anderen zu vermitteln. Es könnten dann nach und nach weitere tantrische Aspekte hinzukommen.
Mein besonders Interesse richtet auf tantrische Rituale , wie sie in den Büchern beschrieben werden. Der erste Band von Ashley Thirleby (Heine Verlag) richtet sich an Einzelpersonen und Paare, der 2. Band beschreibt Gruppenrituale. Vielleicht finden sich ja interessierte Personen zusammen.
Freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüsse an alle von Nacktfrosch
*******ouch Mann
109 Beiträge
das soll auch im Raum HAnnover entstehen
HAllo NAcktfrosch,

du hast es sehr schön - kurz und klar beschrieben *g*

Wie du ja weist, baue ich unter gleicher Motivation eine Gruppe um Hannover auf. Rotes Tantra ist schon der treffende Ausdruck *g*

Auch ich freue mich über Interessierte und letztendlich liegt weder Bielefeld noch Hannover zu weit auseinander, um sich zu treffen.
Vielleicht auch gemeinsam, damit die Gruppe wachsen kann *g*

einen lieben Gruß
Yoni_masseur
Tantra in Karlsruhe
Hallo liebe Tantra-Freunde im wilden Süden.

In Karlsruhe bietet Elisabet Bott www XXXXXX regelmässig Abendgruppen, Massageabende und ein Jahrestraining an.

Ich gehe seit ca. 3 Jahren regelmässig in die Abendgruppe und fühle mich immer wieder sehr gut im tantrischen Kreis.
Elisabeth lehrt den sanften Weg des kaschmirischen Tantra. Die Abendgruppen sind sehr gut für Anfänger und auch für Singles geeignet, ideal um mit Tantra in Berührung zu kommen ohne den Aufwand und die Kosten eines Wochenend-Seminares.

Ich sebst werde ab Sommer eine Tantra-Massgegruppe für Männer anbieten, eine gemischte Massage-Gruppe ist in Planung.

Wer weitere Fragen hat, gerne PN an mich.

Grüßle aus Karlsruhe

Chopin



No S[a/e]x, no fun ...
Bitte keine Links!
Gruß Ronald

*******ouch Mann
109 Beiträge
Tantramassagen in Hannover
Hallo liebe Tantrafreunde,

auch ich möchte mich gerne nochmal in Erinnerung rufen.
Bin nach wie vor beim Aufbau einer Tantra Gruppe für regelmässigere Treffs - in Hannover.

Raum ist mittlerweile vorhanden - erste Interessenten auch.
Paare und Damen warten darauf, daß es auch eine Gruppe wird *g*

Ich suche immer noch nach einer "Tantra-Massage-partnerin" für die Gruppenabende oder Paareinzelsitzungen - je nach Wunsch, die möglichst aus dem Grossraum Hannover kommen sollte - Ausbildung übernehme ich, wenn gewünscht.

Welche Art Tantra ich gebe und meine Anschauung dazu findet ihr im Profil. Wer sich angesprochen fühlt , kann sich gewiss sein, daß ich ihn gerne annehme.

einen lieben Gruß - Yoni_masseur
****ti Paar
183 Beiträge
Tantra in Bonn ??
gibt es eine PRIVATE Tantragruppe im Raum Bonn oder Köln.
Oder wen der seine Erfahrungen weiter geben kann?
****ti Paar
183 Beiträge
danke für die info

lg andrea & franz
Auch wir
als absolute Neulinge wären sehr daran interessiert einer Gruppe für gegenseitige Tantrische Massagen beizutreten.

Unser weiblicher Teil hatte den Genuss in Köln bei Ananda eine solche Massage geniessen zu dürfen.

Wenn sich nun im Raum DO-MK-HA-UN eine Tantra Gruppe bilden würde, wären wir daran sehr interessiert.

@ Yonimasseur: Auch Hannover wäre interessant, aber evtl. etwas weit... Wir würden uns sehr freuen, wenn von Deiner Seite nähere Infos zu Deiner Idee zu erhalten wären.
sinnliche Linie
*******ouch Mann
109 Beiträge
@ Twolovers
Hallo TwoLovers,

ich melde mich bei Euch per PN. Ich erkläre Euch "mein Konzept" gerne am Telefon - das alles schreiben ?? - uff - dauert zuuuuuuu lang *g*

lieben Gruß
Yoni_masseur
Ölritual am 30.4., Nordbayern
Für einen privaten tantrischen Event wünschen wir uns noch mehr Teilnehmer ..:

http://www.joyclub.de/my/event/128438-8145.beltane_oelritual_mittelfranken.html
Tja weas soll ich sagen ....
.... erstaunlicherweise ( weil ich ja selber das eine wie das andere liebe und lebe ) hab ich hier grade, wieder einmal ( in solchen Foren, aber auch bei der einen oder anderen "Tantra"veranstaltung) die Frage: " wird da nicht immer wieder die Lust auf Swingen und Sex mit Mehreren in einem Raum zzgl. Partnertausch, Dreier etc. mit Tantra gmischelt ?
Das hat in meiner tantrischen Welt eigentlich alles nix mit Tantra zu tun.
Wer auf einem tantrischen Weg ist, will Gott in sich erfahren, enthüllen, kennen lernen und dann von dort aus Anderen begegnenund zwar mit äußerstem Feintunig und in Slom Motion, weil somst krallt sich des Menschen Ego und Willwillwill-Getriebenheit das Ganze und macht einen glitzernden Abklatsch des Lichts der Sonne daraus.

Ich will hiermit Niemanden persönlich angreifen ! Aber Ego funktioniert eben nun mal so, kann ja auch nicht anders ......

und was bitte hat langes ausgiebiges Fingern mit Yonimassage zu tun ?
und wieso gehts bei einer anvisierten Tantragruppe nicht in allererster Linie um Herzöffnug/entwicklung und dann vielleicht von da aus irgendwann auch mal um sexuelle Begegnung ?

mir ist da ganz und gar nicht wohl damit, das fühlt sich für mich ( bitte beachten: ich spreche davon was das in mir auslöst, nicht davon wie das ist als für Alle gültige Wahrheit - leider - ) scheinheilig und etwas Tiefes Echtes Heiliges konsumierend an.

wahrscheinlich habe ich mich hiermit jetzt hier weit aus dem Fenster des Nettseins gelehnt, aber nach nett ist mir damit grade einfach nicht

der Teil Frau von
Ich teile diese Meinung
Hallo Sugar_Spice,
ich freue mich, dass Ihr Euch aus dem Fenster des "Nettseins" gelehnt habt, denn - vor kurzem erwartungsvoll in diesem Forum angemeldet - hatte ich selbst bisher den Eindruck von Kommerzialität.

So viele Artikel beschäftigen sich mit Massagen....... als wäre Tantra nichts als eine Massagetechnik. Und schlimmer noch, die meisten, die eine "so genannte Tantramassage" bekommen haben, sind jetzt Tantra-Fans........

Aus meiner Sicht führt das eher von Tantra weg, als dass es dorthin führt. Aber vielleicht ist dieses Forum nicht der geeignete Platz für Tantra???

sweetsunset
*******egen Mann
400 Beiträge
schwieriger Weg
Hallo Ihr Lieben,

daher ist Tantra aus spiritueller Sicht ein schwieriger Weg, da man - dogmenfrei - immer abgleiten kann in Scheinheiligkeit und kurzfristiger Lustgewinn. Ich sage das jetzt ohne erhobenen Zeigefinger ... es obliegt den Teilnehmern dieses Ölritual etwas daraus zumachen, was sich jenseits von Swingerfreuden und Orgie befindet. Vielleicht klappt es - vielleicht auch nicht.

@*******nset ... ich fürchte Du hast nicht alle Artikel gelesen. Lies mal dies hier

Tantra: Shivas 112 Tantrische Methoden

Das ist Tantra jenseits der Kommerzialität. Garantiert.
Im übrigen sind selbst die christlichen Amtskirchen nicht kostenlos.

Im übrigen gebe ich Dir ganz recht - so gerne ich massieren und berühren mag, aber ich versuche auch immer darauf hinzuweisen, dass Tantra-Massage kein Tantra ist.

Um auf Deine kritische Frage zum Schluss zu kommen .. kann in diesem Forum Tantra geschehen ? ... wohl kaum ... aber es kann informieren und eine Platform zum Austauschen, Kennenlernen und für Angebote wie o.g. sein. Wie man es auch versteht.

@*******pice

Ja wer will urteilen ob ein Maithuna nun ein göttliches Ereignis ist, oder nur 16 Leute poppen in einem Raum ? Letztlich nur diejenigen, die dabei waren und etwas für sich mitgenommen haben ... was Dir vielleicht sogar im Swingerclub passieren kann. Muss dafür erst ein mehrstündiges Ritual herhalten ? Das Ritual erleichtert vieles .. aber ist nicht alleinig notwendig ...

Herzöffnen ist doch in unserer verpanzerten Welt notwendig, um Sexualchakra mit Herzchakra zu verbinden .. die Energien erst mächtig werden zu lassen. Nichtdestotrotz sind im roten Tantra auch viele erotische Rituale und Übungen eingebettet. Denn auch das Sexualchakra soll angeregt werden. Im weissen Tantra ist das nicht so.

Viele tantrische Methoden kann man sehr gut nehmen, um sich und anderen Lust zu bereiten. Wenn es dabei bleibt, dann hat man zwar guten Sex gehabt .. aber kein tantrisches Erlebnis. Aber wer soll das entscheiden ? Im alten Tantra gab es daher die Figur des "Gurus", der Dich auf diesem Weg mit den geeigneten Übungen begleitet hat ...

Sicher ist eine kritische Stimme wertvoll, die hierauf hinweist.

Ich persönlich finde es gut, wenn Smurf für das Ölritual hier wirbt. Ich würde mich über mehr private tantrische Kreise freuen, denn auch das Programm der besten tantrischen Schule hat man mal durch (vielleicht hat es etwas gebracht - vielleicht auch nicht) und feste Beziehungsstrukturen bringen einem auf dem Weg durchaus voran. Gerade weil kritische Stimmen manchmal notwendig sind.
Auch dafür steht dieses Forum meiner Meinung nach.

Namasté Boris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.