Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shivas 112 Tantrische Methoden

An schattenspieler
Ich glaube,du pflegst jetzt eine Illusion.
Hier haben sich Menschen gefunden,die sich mehr oder weniger für Tantra interessieren und sich mit Tantra beschäftigen.
Menschen,die volle verschiedene Erwartungen,Verletzungen und Wünschen sind.

Diese Illusion -von einem ,fast harmonischen und "heiligen"Verein,kann man bei einer Tantra Seminar erleben.

Jeder,der sich dort trifft,will für diese Stunden vieles ablegen...
alle wollen mit einander nett und lieb zu sein!
es hat unglaubliche Wirkung und verleiht einem das Gefühl von verstanden und aufgenommen zu werden.

Aber es ist eine Illusion!

Wenn du ein Kontakt vertiefen würdest,findest du alle menschliche Konflikte wieder!
nur sein
lieber nigromontan, lieber schattenspieler und liebe antagharin,
mein herz löst sich, mein lingam entspannt sich und mein haar flattert im wind.texte... berührungen sind das, als wenn ihr mich streichelt! kommen wir ins sein, lösen wir unseren intellekt in milch auf und schlecken von unseren körpern den honig! ...nur: wir wohnen soweit auseinander.
gestern habe ich branka, meiner geliebten shakti, von der göttlichkeit in ihr und in den anderen shaktis, mit denen ich in meinem bisherigen leben zusammen war, erzählt. sie versteht erst langsam, daß sie um ihrer göttlichkeit und ihres so-seins geliebt wird. sie weint sehr viel, weil vieles auf sie einstürmt und ihr unterbewußtsein ihr immer wieder fallen aufstellt. ich habe sie mit ihrer wahrheit konfrontiert und ihr meine liebe in den schoß gelegt. und dann kam so ein satz wie:" ich weiß doch gar nicht, was tantra ist." - da muß ich jetzt an nigromontans text denken; schachteln, ordnung, besser, kleiner...usw. gestern hatte ich einen text von d.h.lawrence( lady chatterley... ihr wißt?) in der hand:"wir haben den kosmos verloren. die sonne stärkt uns nicht mehr und auch nicht der mond. in mystischer sprache: der mond ist für uns schwarz und die sonne ein härenes tuch. jetzt müssen wir den kosmos wiedergewinnen, und das geschieht nicht durch einen trick. die vielen beziehungen zu ihm, die in uns erstorben sind, müssen wieder lebendig werden. zweitausend jahre hat es gedauert, sie zu töten. wie lange wird es dauern, bis sie wieder lebendig werden? höre ich heute menschen über ihre einsamkeit klagen, dann weiß ich, was los ist. sie haben den kosmos verloren. uns fehlt nichts menschliches oder persönliches. uns fehlt das kosmische leben!" - wir brauchen uns nur mit unserem inneren kind(nigromontan!) verbinden und alles ist da. wie es sich nennt, ob tantra oder kosmos oder kaninchenzüchterverein oder joyclubforum, spielt da keine rolle. übergeordnet steht das nichts, die leere, die voller sterne ist, aus der wir jeden tag schöpfen und etwas neues entstehen lassen und die liebe verbindet uns damit. es wäre schön jetzt, euch in die arme zu nehmen, euch drei! oder 5 oder 8 oder 346892..... seid umärmelt und euren lingams und yonis wünsche ich freude! ganesha
illusion
liebe julimeer,
aber diese illusion ist der erste schritt zum kosmischen leben, und wenn du am sonntagabend vom seminar kommst und dein mann fragt:" na, wie wars denn?" - sagst du dann: das verstehst du doch nicht!...? die menschlichen konflikte haben wir nicht nur durch die 2000 jahre, sie kommen auch durch die menschliche angst, die tief sitzt, sie heißt:" ich werde nicht geliebt." und" ich liebe mich nicht." diese angst ist viel älter als 2000 jahre! und auf vielen seminaren werden am sonntagabend die konflikte nicht vertieft wegen des o.g. satzes. wäre unser ganzes leben ein tantra-seminar, wären die konflikte nach kurzer zeit dahin, weg, fortgeblasen. deswegen laßt uns gruppen, lebensräume schaffen, netze aufbauen, damit wir dieses konfliktbewußtsein verinnerlichen und gemeinsam ein starkes gerüst bauen, um uns wieder mit dem kosmos zu verbinden.
@gayatri
Danke für Deine Antwort. Sie wärmt mich. Und nährt die Hoffnung, verstanden zu werden. Resonanz der Herzen...
Nigromontan
Schönheit und Schutz, Zartheit und Weichheit...
*********w_ni Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Seit Tagen schon lastet er auf mir... der Gedanke... hier wieder etwas zu schreiben...

Aber nichts. Keine Energie. Es bewegte mich nicht. Kein Gefühl dafür.
Witzig, wie oft Verstand etwas ganz anderes sagt als Gefühl.

...........

Ich spüre hier viel Frustration.

Da gibt es die Einen, die so gut Bescheid wissen.
Terminologie. Technik. Erfahrung. Ideen. Wissen.
Manches kommt mir schon vor wie ein Locken:
"Ich weiß, aber ich sage es nicht. Ich weiß, aber bin zu faul. Ich weiß, aber Du musst fragen."

Freude kann ich darin nicht spüren.
Vielleicht bin ich dafür aber auch zu unsensitiv. Oder zu projektiv.

Da gibt es Andere, die sind neugierig, vielleicht sogar hungrig.
Fragen nach einem ABC. Sind enttäuscht, es nicht zu finden.
Fühlen sich klein neben den "Großen".

Da gibt es welche, die scheinen überwältig von dem, was sie lesen.
Und welche, denen ist alles zu nichts-sagend.
Und Andere, die scheinen irgendwie heilig.
Manche wollen einfach nur Infos: welche Bücher, welche Websites,... und, wo sind die Infos?
Und andere, die wollen sich nicht beteiligen, sondern entertained werden.

Und die schweigende Mehrheit eben... wie in allen Foren...

Selbst mein Liebster ist frustriert.
Irgendwie scheint es im Tantra viele Regeln zu geben.
Um etwas Bestimmtes zu erreichen.
Und Anderes zu vermeiden.

Kann das Tantra sein?

Ich bin auch frustriert.
Warum teilen sich so Wenige?
Was steht der Bewegung in Wege?

Ok... ich kann den Frust genießen... zeigt er mir doch etwas über meine Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen... über Selbst-Täuschung, die zur Ent-Täuschung wird...

... und so trage ich diese Energie jetzt mal hierher... das Gefühl, das ich unterdrücke, lässt mich stagnieren... wenn ich es erlebe und ausdrücke, bringt es Bewegung...

o¤º°`°º¤o¤º°`°º¤o¤º°`°º¤o¤º°`°º¤o¤º°
*********w_ni Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Das anfängliche Feuer
48. Richte zu Beginn der sexuellen Vereinigung alle Aufmerksamkeit auf das anfängliche Feuer.
Und indem du dies fortsetzt, vermeide die Asche am Ende.

(22.02.1973 by OSHO 1999, Band 3, Seite 7 )
(BÄUMER 2003, 68. Sutra, Seite 123 )

Als ich diese Sutra mit meinem Geliebten vor einigen Wochen las, schauten wir uns beide nickend an "Hmmm... das ist genau das, was wir erleben".

Wir sehen uns nicht oft. Kein Alltag, keine Gewöhnung, kein Nerv, keine Quickies. Wir treffen uns nur, wenn wir wirklich zusammen sein wollen, wenn die Energie dafür auf beiden Seiten da ist. Und dann sind wir stundenlang zusammen, TOTAL miteinander.

Wenn wir bereit sind für einander, und uns innig umarmen, schalten wir beide auf No-Mind (Nicht-Verstand). Das ist sehr einfach, wenn man seine Aufmerksamkeit statt auf Denken und Wollen und Streben auf das Fühlen richtet. Unsere Körper machen ihr eigenes Ding, die brauchen keine Einmischung von uns. Wir geben ab, den Verstand, das Ego, geben ab an die Energie, die zwischen uns fließt. Wir geben uns hin.

Die Energie kommt in Wellen. Am Anfang ist sie Wärme,die sich ausdehnt, sich bewegt, verändert. Mal ist sie wie ein sanftes Glimmen, mal lodert sie hoch zu einem Feuer, mal entspannt sie zu einem tiefen See. Was wir tun, ist - nichts. Wir tun nichts. Wir erlauben dieser Energie einfach, uns zu bewegen, unsere Körper zu bewegen - ohne sie in den Verstand zu ziehen, der gierig nach MEHR lechzt (wie es nun mal seine Natur ist), ohne los zu galloppieren, wie das Testosteron es gerne tut.

Es geht bei dieser Reise nicht um den Gipfel, die Reise selbst ist so genussvoll, so total, dass wir im Moment bleiben, anstelle uns auf einen Gipfel in der Zukunft zuzubewegen.. Und wenn das Feuer mal so hoch brennt, dass der "Jucki" kommt, der nach Entladung rennt, pausieren wir... manchmal reichen ein paar Sekunden, einfach loslassen, Muskeln entspannen, einander halten, atmen,...

Vor allem die Frau ist da gefordert - hat sie doch in Jahrtausende altem kollektiven dumpfem Rumgeficke gelernt, die Nummer möglichst kurz zu halten, den Mann anzutreiben,. Ich weiß, das klingt bescheuert, und manche mögen mir da widersprechen.
An mir selbst habe ich beobachtet, dass die unwillkürlichen Kontraktionen meiner inneren Muskulatur den Mann kommen lassen, auch wenn er es selbst nicht will und still hält. Ich hatte mich gut konditioniert in einer langjährigen Beziehung mit einem Partner, dessen Sexualität so gradlinig vom Fuß des Berges bis zum Gipfel verlief, dass es mich gelangweilt abturnte. Es hat Übung gebraucht, mir dessen überhaupt erst mal bewusst zu werden, und die inneren Muskeln so zu beherrschen, dass sie entspannen, wenn Ruhe angesagt ist (was zu einer interessanten inneren Feinabstimmung geführt hat, das Training der Muskulatur bringt für beide Seiten viele Genuss).

Wenn also beide Partner entspannen können, immer wieder in die Stille zurückkehren können, kann die sexuelle Begegnung lange andauern, ohne zu ermüden.
Gipfelstürmen ist anstrengend, das kann man nicht lange durchhalten, das schreit nach Erlösung und hinterlässt eine Leere.
Wellensurfen dagegen folgt der natürlichen Bewegung von auf und ab und auf, von sanft auf wild zu sanft... die Energie erschöpft sich nicht, sie erneuert sich im Kreislauf zwischen Yin und Yang, und vermehrt sich und dehnt sich aus. So wird das anfängliche Feuer gehalten und verbrennt nicht zu Asche.

Ok... genug jetzt...

Noch ein paar viele Worte von Osho zu dieser Sutra. Verzeiht, wenn die Sprache manchmal holpert, ich hab' selbst übersetzt. Den vollständigen Text - auf Englisch - gibts auf Anfrage per ClubMail.

Osho in "Vigyan Bahirav Tantra":

"Richte zu Beginn der sexuellen Vereinigung alle Aufmerksamkeit auf das anfängliche Feuer.
Und indem du dies fortsetzt, vermeide die Asche am Ende."

.................................

Für euch ist der sexuelle Akt eine Freisetzung von Energie. Deshalb seid ihr in Eile, wenn ihr euch hinein bewegt. Ihr wollt entladen. Überfließende Energie will befreit werden, dann fühlt ihr euch entspannt. Dieses Entspanntsein ist eine Art Schwäche. Überfließende Energie erschafft Anspannung, Aufregung. Du fühlst, dass etwas getan werden muss. Wenn die Energie rausgeworfen wird, fühlst du dich schwach. Du magst diese Schwäche als Entspannung empfinden. Aber diese Entspannung ist eine negative Entspannung. Wenn du durch das Hinauswerfen von Energie entspannst, kostet das sehr viel. Und diese Entspannung kann nur physisch sein. Sie kann nicht tiefer gehen, sie kann nicht spirituell werden.

...............................................

"Richte zu Beginn der sexuellen Vereinigung alle Aufmerksamkeit auf das anfängliche Feuer."

Während du überfließt, denk nicht an Energie-Release; verbleibe mit der überfließenden Energie. Such nicht nach Ejakulation, vergiss sie völlig. Sei vollständig in diesem warmen Anfang. Verbleibe mit deiner Geliebten oder deinem Liebhaber, als wärt ihr eins geworden. Erschaffe einen Kreislauf.

Bleibe mit dem Anfang, bewege dich nicht zum Ende. Wie verbleibt man am Anfang. Einige Dinge müssen erinnert werden.

Erstens: nimm den sexuellen Akt nicht als einen Weg, irgendwohin zu gehen. Nimm ihn nicht als Mittel zum Zweck, das an sich ist schon ein Ende. Es gibt kein Ende in ihm, er ist kein Mittel.

Zweitens: denke nicht an die Zukunft, bleib in der Gegenwart. Wenn du am Anfang des Sexaktes nicht gegenwärtig bleiben kannst, kannst du nie gegenwärtig bleiben - denn die Natur des Aktes ist es, dich in den Moment zu werfen.

Bleib in der Gegenwart. Genieße das Treffen von zwei Körpern, zwei Seelen, misch dich mit dem Anderen ab, schmelzt ineinander. Vergiss, dass du irgendwo hin gehst. Bleibe in diesem Moment, geh nirgendwo hin, und fließt miteinander. Wärme und Liebe sollten Situationen sein, in denen zwei Menschen miteinander verschmelzen.

Deswegen ist der Sexakt ohne Liebe ein hastiger Akt. Du benutzt den Anderen, der Andere ist nur Mittel zum Zweck. Und der Andere benutzt dich. Ihr nutzt einander aus, mischt euch nicht miteinander. In Liebe könnt ihr zusammen fließen. Dieses Verschmelzen am Anfang wird viele neue Einsichten geben.

Wenn ihr euch nicht beeilt, den Akt zu beenden, wird er nach und nach immer weniger sexuell und immer mehr spirituell. Sexuelle Organe können auch ineinander schmelzen. Eine tiefe, stille Kommunion geschieht zwischen zwei Körperenergien, und dann könnt ihr Stunden zusammen bleiben. Dieses Zusammensein geht tiefer und tiefer, je mehr Zeit vergeht.

Aber denk nicht. Verbleibe in diesem Moment der tiefen Verbundenheit. Es wird extatisch, ein Samadhi, kosmischen Bewusstsein. Und wenn du dies kennst, wenn du es fühlst und realisierst, wird dein sexueller Verstand nicht-sexuell werden.

.......................

Tantra sagt, versuch nicht zu flüchten; es gibt kein Entkommen. Stattdessen nutze die Natur selbst, um zu transzendieren. Kämpfe nicht, akzeptiere die Natur, um sie zu transzendieren. Wenn diese Kommunion mit deiner Geleibten oder deinem Liebhaber andauert, ohne nach einem Ende zu schauen, dann kannst Du im Anfang verbleiben. Aufregung ist Energie. Du kannst sie verlieren, du kannst zu einem Gipfel kommen. Dann ist die Energie verloren, und Depression folgt, Schwäche folgt. Du magst es als Entspannung nehmen, aber es ist negativ.

Tantra gibt dir die Dimension einer höheren Entspannung, die positiv ist. Beide Partner fließen ineinander und geben sich gegenseitig vitale Energie. Sie werden zu einem Kreis, ihre Energien beginnen, sich kreisförmig zu bewegen. Sie geben einander Leben, erneuerndes Leben. Keine Energie geht verloren. Und wenn ihr in diese Aufregung hinein schmelzt, ohne sie zu einem Gipfel zu führen, wenn ihr im Anfang verbleiben könnt, ohne heiß zu werden, nur warm bleibt, dann könenn diese beiden "Wärmen" sich treffen, und ihr könnt den Akt auf eine lange Zeit ausdehnen. Ohne Ejakulation, ohne Energie hinaus zu werfen, wird es eine Meditation, durch die du ganz wirst. Dadurch ist deine gespaltenen Persönlichkeit nicht mehr gespalten; sie wird überbrückt.

......................................

@ tantraflow:

*g*

...ist in der Tat etwas Yanglastig hier zuweilen...;-)
finde deinen Beitrag ausgleichend.

LG

:
*******egen Mann
400 Beiträge
@andromeda
Liebe Andromeda,

auch die Shivas würde gerne mehr über die Erfahrungen der Shaktis erfahren. Bitte teile Dich mit. Insbesondere wenn es Deiner Meinung nach zu einseitig ist. Ich freue mich darauf, von Dir mehr zu lesen.

Namasté Boris
Wird Yang als Last empfunden...
... klingt das für mich wenig einladend, weitere Beiträge zu schreiben.
Ich mache es mit mir so: Nach den nächsten drei Beiträgen von Frauen in Folge schreibe ich wieder als Mann. Ist das ok?
Denn das fühlt sich nicht gut an: Einer der viel zuvielen zu sein...
Nigromontan
Frust
@*******low

Nun, ich würde auch mehr schreiben.

Aber:

Bücher habe ich einige gelesen, auch habe ich mir DVDs angeschaut.

Mir fehlt einfach die praktische Erfahrung in Sachen Tantra, was ich sehr bedaure.
Aber zuhause kann ich auf keine Unterstützung und keine Zuwendung zu Tantra hoffen.

Somit bin einer der neugierigen und auch hungrigen, die sich aus dem Forum Informationen und Teilhabe an den Erfahrungen der Tantra praktizierenden versprechen.

Sei nicht frustriert, tantraflow.
Schreib weiter.

Meine Beiträge können sich nur auf das erstrecken, was ich gelesen und als DVD gesehen habe.
Aber ich denke es bringt nichts gelesenes und gesehenes nochmals zu zitieren.

Ich würde es nach dem Motto

learning by doing

machen.

Aber wo und mit wem ?

Als Einstieg werde ich mir eine Tantramassage gönnen um zu erfahren.

Über meine dort gemachten Erfahrungen werde ich dem Forum auf jeden Fall berichten.Versprochen.

Ich hoffe, dass Dich dieser Beitrag etwas enfrustet, tantraflow.

Liebe Grüße

Philharmoniker
*********w_ni Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@ Nigromontan
Wird Yang als Last empfunden...

... klingt das für mich wenig einladend, weitere Beiträge zu schreiben.
Ich mache es mit mir so: Nach den nächsten drei Beiträgen von Frauen in Folge schreibe ich wieder als Mann. Ist das ok?
Nigromontan

Oh, Nigromontan, bitte nicht!!! So selten kommt was von Dir, und so gerne lese ich es!

Nö. Gar nicht.
Auf Konzepte müssen dann Konzepte folgen.
Drei Beiträge von Frauen in FOLGE?
Ok, Mädels - wie wär's mit ein paar nichtssagenden Postings in Folge, nach dem Motto "Finde ich auch" und "schön gesagt" und "Das finde ich doof". Damit Nigro als Mann schreiben darf?

Von Deiner Sorte gibt es viel zu Wenige. Deine Beiträge sind nicht so sehr yang, eher ausgewogen.

Was Mann sich hier nicht als Leberwurst auf's Brot schmieren sollte: Viel Yang heißt nicht zu viel Yang. Es heißt zu wenig Yin. Ist keine Ablehnung des Männlichen, sondern eine Einladung an das Weibliche. Du, Nigro, drückst so viel Yin aus - wenn Du uns das entziehst, fehlt uns was.
*********w_ni Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@ Philharmoniker
Ich hoffe, dass Dich dieser Beitrag etwas enfrustet, tantraflow.

Der Frust war gestern. Ähem, vorgestern?
Er war da, wurde ausgedrückt, ging wieder weg.
Jetzt scheint gerade die Sonne.

Ich freu mich schon drauf, von Dir und den Erfahrungen, die Du machst, zu lesen... auch von dem Gelesenen, und den Fragen, die daraus vielleicht entstehen können... vielleicht passt da auch was in die Tantra-Bibliothek?

Sei umarmt...
Sei auch umarmt...
@*******low

ich freue mich sehr über die Umarmung und die Tatsache, dass der Frust Dich verlassen hat.

Ich komme mir als Novize etwas deplaziert vor, da ich mit den nicht vorhandenen praktischen Erfahrungen kaum etwas in diesem Forum beitragen kann.

Ich werde dran dran bleiben. Und vor allem mit der Vorgabe learning by doing voran schreiten.

Liebe Grüße

Philharmoniker
*******egen Mann
400 Beiträge
sehr schön
Tantraflow !

Viel Yang heißt nicht zu viel Yang. Es heißt zu wenig Yin. Ist keine Ablehnung des Männlichen, sondern eine Einladung an das Weibliche.

So sehe ich das auch ! Tantra ist immer beides. Weder schwarz noch weiss sondern beides. Tantra will Gegensätze vereinigen, aber basiert auf den Energien der Gegensätze. Durch die Vereinigung kommen diese in Ruhe. Aber nicht geordnet. Nicht geplant. Nicht verordnet.

Daher:

Bitte nicht ! ... jeder so wie er mag.

Namasté Boris
*********w_ni Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
yin-yang
@***is
Tantra will Gegensätze vereinigen, aber basiert auf den Energien der Gegensätze. Durch die Vereinigung kommen diese in Ruhe. Aber nicht geordnet. Nicht geplant. Nicht verordnet.

Wir tragen die Polaritäten ja in uns. Im Idealfall bist Du zu 51% Mann und ich zu 51% Frau (naja, ich bin im Alltag eher 75% yang, dafür in manchen Situatiion 150% yin, das gleicht es auch wieder aus).

Unsere Gesellschaft ist hauptsächlich yang-gesteuert - wobei wir heutzutage gar nicht mehr wissen, was "männlich" eigentlich ist, und nur noch verzerrte Macho- oder Softie-Rollen leben. Das spiegelt sich auch im Forum.

Deswegen der Ruf nach mehr YIN. Frauen. Dem Weiblichen im Mann. Dem Weiblichen im Menschen. Offen sein, weit sein, fühlen, zulassen, annehmen, empfangen, hingeben...

Männer, klar sollt Ihr schreiben... bitte, unbedingt!... Fragen stellen... Erfahrungen teilen... Gedanken aufbringen... Wissen vermitteln... Es gibt eh nicht so viele Frauen, die die Zeit und Energie dafür haben... sie drücken sich oft anders aus...
****eem Frau
107 Beiträge
für mich als neuling...
...und völlig unerfahrene frau...ist es schwer hier beiträge abzuliefern, die dem niveau auch nur annähernd entsprechen.
so lese ich, nehme auf, lass es wirken.

aber um mitzuschreiben, denke ich fehlt mir einfach der background

shareem
Shareem, so wie Dir geht es wohl allen neuen...

Aber ich bin sehr froh, daß es die Beiträge von denen mit Erfahrung gibt...für mich ein sehr schöner Weg, mich durch die persönlichen Erfahrungen anderer in diese, mir neue aber nicht fremde, Welt hineinzuleben...wobei das "Leben" nicht zu kurz kommen soll. Praktische Erfahrung ist für mich der beste Lernweg.

Moxy
****zel Frau
53 Beiträge

aus was weiß ich für Gründen bin ich jetzt grade über diesen Thread gestolpert und habe mich daran gefreut ...
Viele neue Perspektiven, neue Texte, auch Herausforderungen ...
mir gefällt das!

Und ich dneke gar nicht, dass wir soooo viel Erfahrungen im "richtigen" Tantra (was auch immer das ist) brauchen - auch die "ohne" können hier einen guten Platz finden -
nur ein bisschen Mut und Offenheit und Lauschen auf das, was unsere Körper und Seelen uns sagen...

Ich bemühe mich grade, die Klassifizierungen sein zu lassen und meine gewohnte zügige Art deutlich zu verlangsamen ... das ist sicher nicht Tantra, und doch hat es viel damit zu tun.
Langsam Atmen, langsame Berührungen, bewusstes Spüren, still werden (versuchen!) , zulassen, was ist (auch wenn es total unspirituell ist) - das ist mein Übungsfeld - dazu braucht es keine Kurse (so schön ich sie finde) und keine Bücher (so gerne ich lese) - oder eben doch alles davon ...

Solche Widersprüche da sein zu lassen und sie nicht weg machen zu wollen - das ist für mich Tantra und gar nicht so einfach ...
und dafür ist dieses Forum so gut: da kommen sie alle (die Widersprüche) und da sind so unterschiedliche Herangehensweisen - ich find das einfach genial!

Und auch wenn das jetzt hier so drangeschrieben ist, ich bin froh, dass ihr alle da seid und finde das sehr bereichernd!
Und tantrisch ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.