Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1723 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lounge - nächste Runde

*******lci Paar
709 Beiträge
Auch mal was zum Lachen

red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
*******ata Frau
27.996 Beiträge
ich bin heute vormittag kurz in der plauderecke herumspaziert
und hab dieses thema entdeckt, das bisher ohne jede antwort blieb:

Ist Tantra nur etwas für ältere?
(wobei mit tantra tantramassagen gemeint sind)

seitdem beschäftigt mich die frage, ob dem auch so sei...
oder ob ich nur keine jungen menschen kenne, die sich für tantra interessieren,
weil ich so viel älter bin *nachdenk*
*****205 Mann
774 Beiträge
@Cioccolata
Danke für den Hinweis, ich habe gleich etwas reingeschrieben.
ich finde es schon sehr seltsam, bedenklich und im tantrischen Sinne keinesfalls achtsam, wenn ein Mensch, der Tantra unter Vorlieben angibt oder Mitglied der Tantragruppe ist, nicht einmal in der Lage ist, eine Einladung zu einem Stammtisch mit einem höflichen "Nein Danke" zu beantworten und diese Mail dann als ungelesen löscht.

Ich stelle mir schon seit langem die Frage, warum so viele Menschen in der Tantragruppe sind oder dies unter Vorlieben im Profil stehen haben, obwohl sie mit Tantra rein gar nichts zu tun haben, mal abgesehen davon, eine Tantramassage konsumiert zu haben. Es scheint wohl schick und in zu sein, sich mit Tantra zu rühmen.

Namaste
Lieber Amur_63...
...beleidigt sein, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden, zählt sicher auch nicht zu den tantrischen Eigenschaften *zwinker*
Gelassenheit schon eher!
Der oder diejenigen werden sicher ihre Gründe haben... und die gilt es, auch ohne sie zu kennen, zu akzeptieren!
@Cioccolata
Hallo meine liebe Cioccolata,
ob dem auch so sei.........mmmmhhh. Ich denke viel mehr, ob dem so ist. Und es ist wohl so, dass vielmehr diejenigen älteren Alters sich dafür begeistern. Hat wohl damit zu tun, dass die Gelassenheit, die Achtsamkeit, die Ruhe aufgrund der Erfahrungen dazu gehören. Sich von der Hektik, dem Streben nach jeglichen, oft zeitraubenden Einflüssen abzugrenzen, ist wohl hauptsächlich den Älteren vorbehalten. Das ist schön :-))))
Wir waren doch früher ( zumindest ich ) auch treibender in der Ausrichtung. leben, Erleben, etwas unternehmen, .....
Viele junge Menschen leben natürlich auch ein ruhiges Lebenswerk mit eigenen Strukturen, aber eben doch schneller.
Ganz zu schweigen von den absolut bedauernswerten Spezies der Pokemon Jäger. :-))))))
LG, Michael
*******ata Frau
27.996 Beiträge
moin http://www.joyclub.de/my/3775434.amur_63.html

metakommunikation:
erst motzt du und dann grüßt du im gleichen atemzug das göttliche in uns-
erinnert mich an jemanden, der mich ausschimpft und dann sagt: und ich hab dich auch lieb...
doppelbotschaften dieser art bringen mich leicht mal aus meiner mitte *zwinker*

meine sicht:
aus einer einladung sollte keine verpflichtung erwachsen!
einladungen sollten wie geschenke sein -
aus einem eigenen bedürfnis heraus -ohne erwartung an den anderen

fehlerquellen,
was unbeantwortete mails betrifft:
*pfeil* kein interesse und keine zeit oder lust darauf zu antworten
*pfeil* die mail hat den adressaten nicht erreicht
°weil du mehrere gleichlautende einladungen versendet hast
und sie so vom jc als spam eingeordnet gelöscht werden, bevor sie im postfach landen.
°bei basismitgliedern werden mails automatisch nach 8 tagen gelöscht
pech, wenn das mitglied in der zeit nicht online war und die mail lesen konnte
*pfeil* die nachricht hat das mitglied erreicht - aber:
pech, wenn das mitglied die mail gelesen hat,
noch den termin abklären wollte und dann die mail aus dem postfach automatisch gelöscht ist
und so das mitglied keine chance mehr hat zu antworten

*wink*
c
cioccolata

dass der Joy hier Mails mit gleichem Inhalt an verschiedene Mitglieder als Spam löscht, war mir nicht bekannt, zumal ich vor zwei Jahren bei unserem ersten Stammtischtreffen keinerlei Probleme hatte und auch jede Mail gelesen wurde.

Danke für den Tipp, denn so hat sich das nun aufgeklärt. Ich dachte schon, ich sei im falschen Film *zwinker*

Gruß Amur
Dieses Wochenende findet in Waldenbuch das Oshofestival statt. Da bin Freitag, Samstag und Sonntag anzutreffen. *g*
sonntagabend
...anruf von einem 'kunden', der es wohl schon ein paar mal probiert hatte:
er hätte gern einen termin, wäre ja bei mir so schwierig zu bekommen, am besten noch heute. er hätte grad zeit, den abend über, käme grade von der messe, morgen wieder heim...
ich hatte aber keine zeit, sorry.

nach dem gespräch denke ich: messe? ah, oktoberfest. wieso nennt der das messe?!

dann fiel es mir ein: erotikmesse ist ja auch.

und im nachhinein war ich dreimal froh, keinen termin frei gehabt zu haben.

was mich WIRKLICH von jahr zu jahr mehr annervt, ist diese haltung bzw. das vermeintliche wissen, tantramassage sei ein guter handjob mit ein paar ausgiebigen streicheleinheiten vorher.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
consent
Ich habe gerade einen Artikel zum Thema “consent“ (Einverständnis) gelesen, der mich sehr beeindruckt hat und den ich gerne mit Euch teilen möchte (ich hoffe der Link geht durch):

https://goodmenproject.com/f … k-a-woman-for-permission-dg/
beeindruckend ist das richtige wort - danke fürs teilen!

*top*
*****bin Mann
136 Beiträge
Danke auch von mir *g*
Sehr gut geschrieben und ja, Kommunikation ist wahnsinnig entscheidend, gerade beim Sex. Niemand kann wirklich perfekt Gedanken lesen und die Wahrscheinlichkeit, dass mein Gegenüber errät, was ich mir wünsche ist doch sehr gering. Die eigenen Wünsche und Bedürfnisse in Worte zu fassen ist aber oftmals schwer, nicht nur für Frauen. Ich persönlich habe dafür viel üben müssen und auch wirkliches zuhören will gelernt sein.
Profilbild von mir
******tra
20 Beiträge
Kommunikation über Sex (nicht nur beim Sex)...
Danke fürs Posten! Das ist berührend geschrieben und ein ganz großes Thema, das mir sehr am Herzen liegt.

Bei Coachings oder auch in Vor- oder Nachgesprächen zu meinen Massagen höre ich sehr oft "ich liebe meine/n Partner/in, aber ich weiß einfach nicht, was ihm/ihr gefällt." Oder von der Seite des Empfängers "es könnte sich besser anfühlen, aber wie soll ich's ihm sagen?"

Es ist immer wieder das Selbe (und zwar fürs Geben als auch fürs Empfangen):

"es ist mir peinlich, meinen Partner danach zu fragen"
"ich hab Angst, der Partner könnte es als Kritik auffassen und verletzt sein, wenn ich ihm sage, dass es mir SO nicht gefällt"
"ich habe Angst, dass er sich dann beleidigt umdreht und nie mehr Sex mit mir will"...
"die ganze Stimmung ist doch im Eimer, wenn ich dabei anfange, zu reden"...

Da regiert die Angst im Bett - und wir nehmen uns die Chance auf etwas Wunderbares und auf wirkliche Nähe.
Es gibt so viele Arten, liebevoll miteinander zu kommunizieren, aber wir müssen es meist erst lernen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man es lernen kann. Und dass es ein riesiges Geschenk an sich selbst ist, es zu lernen. (Und an Partner/in und alle zukünftigen Partner/innen auch).

Wenn ich einen Partner habe, an dem mir etwas liegt - ob ich ihn jetzt liebe oder ob ich einfach eine schöne Bett-Begegnung habe - dann will ich ihm doch etwas Gutes tun. Und ich gehe davon aus, dass er/sie mich umgekehrt auch "glücklich machen" will. Es war noch nie jemand beleidigt, wenn ich liebevoll ins Ohr geflüstert habe, "ja, das ist gut, aber mach noch etwas langsamer, fester, zarter, schneller" oder was auch immer. Und ich habe mich auch noch nie kritisiert gefühlt, wenn ich gebeten werde, dass ich ihm noch ein bißchen die Hoden kraule oder ein wenig fester zupacke. Ich bin froh, wenn er/sie mir sagt, was sich gut anfühlt. Und ich fühle mich viel mehr verbunden mit meinem Partner, wenn ich weiß, dass wir uns sagen oder zeigen können, was gut für uns ist.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Tantraseminare meist einen wunderbaren Raum bieten, diese Kommunikation zu lernen/zu üben.
Und auch in der Tantramassage ist das möglich. Wenn ich weiß, dass sich jemand schwer damit tut, biete ich im Vorgespräch an, das zu üben. Während der Massage kann die Erfahrung gemacht werden, dass es kein Drama und kein Stimmungskiller sein muss, dabei liebevoll zu kommunizieren (das bedeutet ja nicht, dass man während der ganzen Zeit quatschen muss *zwinker* )
Kennt ihr...
das "Wheel of Consens"?? Von Betty Martin, heißt sie glaube ich...

einfach mal googeln!! *zwinker*

Passt prima zum Thema.
Das wäre schön.....
....das kuscheln und sich nah einander zu fühlen....sich berühren und einfach nur das zu spüren, was man gerade an Wärme und Zuneigung erlebt und Sicherheit zusammen erleben kann.........

Kann das eigentlich jemand ? Nur sich zu spüren, ohne jegliche sexuelle Ebene ?

Ich wünsche euch ein schönen Tag und sende hier auch gleich meine herzlichen Glückwünsche zum 9. Geburtstag.......das wir diesen Tag im Ausgleich in uns selbst erleben können ohm

Ehrenvolle Grüße

Kleiner Engel *knicks*
******n68 Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kuschelpartys
Bieten genau das an: Berührung und Nähe ohne Eros. Einfach den / die anderen spüren und Körperkontakt genießen.
******n68 Mann
3.603 Beiträge
einfach mal ästhetisch
... und ein tollesBeispiel für ein tolles Amateurvideo ...

https://www.facebook.com/LenzenCorinna/videos/1739577233036795/
******n68 Mann
3.603 Beiträge
Tipps zur Lingammassage
Dieses Video zur Lingammassage habe ich heute früh gefunden. Wirklich klasse, hier können sowohl Einsteiger, als auch Erfahrene etwas dazulernen:

******m15 Frau
3.035 Beiträge
und hier
mal die berüchtigte happy end massage :

****til Mann
677 Beiträge
@soulman
*haumichwech*

Ich bekam den Link zu dieser Parodie vor wenigen Tagen per Newsletter vom Institut zugeschickt, bei dem ich auch zum tantrischen Jahreswechsel war. Dieses "Lehrvideo" ist wohl aus einer Laune heraus von den Teilnehmern beim tantrischen Fest in der Toskana entstanden. Die schönen warmen Sonnenstrahlen müssen wohl doch gute Auswirkungen auf Kreativitäts- und Schaffenskraft haben. Und natürlich wurde auch das Pedant, die Yonimassage gebührend durch eine Beitrag geehrt, den ich hiermit der Vollständigkeit wegen beifüge:
*zwinker*

@****45: *rotfl*

So kann es enden, wenn man(n) Tantramassagen bucht, die nicht absichtslos erfolgen. *nono*
*****uja Frau
2.503 Beiträge
das war ja wirklich SEHR anschaulich *smile* - und amüsant zugleich! ich hab Tränen gelacht bei der Lingam-Massage - die Fliegen danach muss ich mir noch zu Gemüte führen.

*danke*
Zwinker, Zwinker, Knuff, Knuff Massage...
*ggg*

*********irol Frau
212 Beiträge
Zwinker, Zwinker, Knuff, Knuff Massage... die 2.
Ausschnitt aus dem 2. Trailer (ca. bei min. 2:06)

Original-Zitat des Masseurs: "Unsere Seelen werden sich verbinden, wo unsere Löcher sich finden!" *omm**rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.