Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hofft Ihr hier zu finden ?

*******egen Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Was hofft Ihr hier zu finden ?
Liebe Teilnehmer dieser Gruppe,

aufgrund der aktuellen Beiträge in der Pinnwand interessiert es mich, was Ihr in dieser Gruppe zu finden hofft ?

Adressen zur Tantramassage ?
Adressen für Tantraschulen ?
Erfahrungsaustausch bzgl. Tantramassagestudios und/oder Tantraschulen ?
Einführung in das Tantra ? Terminologie ? Hintergründe ?
Spirituellen Austausch ? Begegnungen/Erfahrungen in der Meditation ?

Lasst es uns mal wissen, vielleicht können wir ja noch ein paar Themen einrichten wie eine FAQ (frequent asked questions), Tipps zur Massage oder was weiss ich ...

Namasté
Boris
*****har Paar
41.020 Beiträge
Danke!
Dieser Thread war hier überfällig. Vielen Dank für die Eröffnung.

(Der Antaghar) *blume*
*******egen Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Bitte ...
lieber Antaghar ... dann hilf mir ihn mit Ideen zu füllen .... *g*

Namasté Boris
****tl Mann
4.810 Beiträge
@ boschn
Also ich hoffe, Adressen für Tantramassagen zu finden. Aber auch Erfahrungsberichte zu lesen und eventuell Seminare in Erfahrung zu bringen.

Dies beinhaltet natürlich auch eine Einführung in das Tantra als auch eventuelle Treffs mit Gleichgesinnten.

Die reine Meditation darf dabei aber auch nicht in Vergessenheit geraten.
****eem Frau
107 Beiträge
anfängerin....
ich bin eine totale anfängerin was tantra anbelangt. aber die kleinen berührungen, die ich schon haben durfte, haben mich zu tiefst berührt.
ich erhoffe mir, hier praktische und auch für einen neuling durchführbare tips und hilfestellungen, um in mein leben und lieben tantra integrieren zu können.

es mag sein, dass ich in gewisser zeit, adressen für einführungskurse brauche, aber heute wäre es schön, menschen kennenzulernen, die die ersten schritte mit ihrer erfahrung begleiten. die mir die möglichkeiten aufzeigen, was ich da für mich tun kann.

einen schönen abend euch allen

shareem
Wunschliste
Dann geh ich das doch einfach mal durch

Adressen zur Tantramassage ?

An Tantramassage habe ich ehrlich gesagt kein Interesse, was aber hauptsächlich daran liegt dass meine Liebste das selbst gelernt hat (und durchaus praktisch anwenden kann *g* )

Adressen für Tantraschulen ?
Hmm, ich weiß nicht ob ein Forumsthema der richtige Ort für die Pflege einer solchen Liste ist ... sowas sehe ich z.B. auf spreadsheets.google.com besser aufgehoben.

Erfahrungsaustausch bzgl. Tantramassagestudios und/oder Tantraschulen ?
Tantraschulen: Sehr gerne. Insbesondere findet mensch über die Ausrichtung der einzelnen Schulen im Netz wenig, und als Anfänger weiß man nicht unbedingt, welche Fragen man überhaupt stellen müßte, wenn man bei so einer Schule anruft / hinmailt.

Einführung in das Tantra ? Terminologie ? Hintergründe ?
Ja.

Spirituellen Austausch ? Begegnungen/Erfahrungen in der Meditation ?
Habe ich viel lieber im nicht-elektronsichen Leben.
Tantra in Idien
Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrung mit Tantarmassagen in Indien?

Ich reise de Öfteren nach Indien, beruflich, und würde dabei gerne in den Genuss einer Tantarmassage kommen.
Für eure Antwort wäre ich sehr dankbar
Finden ...
Also, meine Tantra-Kenntnisse sind bisher rein theoretisch, bzw. nur in der Single-Practioner-Version vorhanden.

Was ich hier suche, sind Erfahrungen und Diskussionen mit Interessierten. Die es mir, hoffentlich, bald erleichtern werden, einen Schritt in die wirkliche Welt zu tun, z.B. in ein entsprechendes Seminar, vorzugsweise im Kölner Raum. Natürlich hatte ich, romantischerweise, bisher gehofft, diesen Weg nicht alleine und unerfahren einschlagen zu müssen... aber, wie es bisher halt so is, leider hatte ich noch keine entsprechende Gelegenheit.

Ich weiß auch nicht, ob es für mich richtig wäre, sich hier mit jemandem doch relativ Unbekannten zu verabreden - seid mir bitte nich böse ... - aber, möglicherweise kann ich in diesem Forum an Euren Erfahrungen teilhaben und mich mit dem Gedanken anfreunden, etwas mehr zu wagen.

Jenseits dieses grünohrigen Bekenntnisses hoffe ich, Tantra als eine "Schule der Sinne" kennenzulernen. Als das große Yoga, das die selbstsuchende einsame Introspektion mit dem wahren Leben verbindet. Natürlich auch in körperlich-sinnlicher Hinsicht, aber nicht nur. Und das, vielleicht, romantischerweise, Verbindungen jenseits meines beschränkten Einzelempfindens herzustellen vermag.

Liebe Grüße,

der Grübler ... *knutsch*
indien... was suche ich....
ich war zuletzt 1998 in indien. es gibt sicherlich massagen, aber ob tantrisch, das ist fraglich. die indische öffentlichkeit ist sehr reserviert und sexualfeindlich, du müßtest dich schon sehr intensiv auf die suche machen....

ich suche hier nichts, ich tausche mich hier aus und reagiere oder erfreue mich, wenn ich helfen kann, tu ich dies gern, wo ich lernen kann, tu ich dies gern! ich habe ein motiv: da die welt neurotisch ist, hat sie auch das, was in indien zu zeiten abhinavaguptas(950-1015 post natum christum est) tantrika gelehrt und gelebt haben, verfremdet und sich angeeignet und damit auch ein stück entweiht. das ist mit allen bewußtseinslehren in der uns bekannten geschichte so geschehen. ich habe respekt vor katholischen mönchen, hinduistischen sadhus, sufistischen tänzern und mongolischen schamanen. all diese wollen etwas bewahren, das will ich auch. tantra ist hier im westen schon vor osho verfremdet worden und degeneriert zu einer sextherapielustwiese, auf der sich jeder tummelt, der seine kindliche konditionierung ein wenig loswerden möchte. tantra ist aber die "einzige gesunde religion"(zitat osho) und bedeutet rebellische, anarchische freiheit, - nur durch die relation zur übrigen zivilisation. das war schon zu zeiten abhinavaguptas so. ich löse mich von der weitverbreiteten annahme oder aufgabe, tantra würde bedeuten, die sozialen und pathologischen verwerfungen von 2000 jahren christlich-abendländischer sexfeindlicher konditionierung zu reparieren. das ist nur ein effekt, der "gottseidank" gleich miterledigt werden kann!!! es geht um weit mehr und diesen weg zu erkennen und zu leben, mit anderen vielleicht zu teilen, dafür schreibe ich hier! das ist kein ersatz, aber eine möglichkeit zu reflektieren.
****na Paar
74 Beiträge
Gute Frage: was erwarte ich, dass ich morgens um 7 schon hier lese?

Für mich ist es klar: ich suche den Austausch.

Was ich mir auch wünsche, ist, hier in diesem riesigen Forum eine persönlichere Ecke zu finden, eine Ecke wo ich gesehen werde als "Luna" mit all ihren Seiten und als Teil von SoLuna, wir als Paar.

Es wäre auch schön, Menschen kennen zu lernen denen ähliche Dinge wichtig sind.

Ob ich mich je ganz wohl fühlen werde, weiss ich noch nicht.
Ich bin zur Zeit vor Allem am Lesen und "stolpere" immer wieder über Diskussionen.
Klar überall sind Menschen auch im Tantra *g* , das macht es auch sympatisch.
Mir gets nicht um "Friede, Freude, Eierkuchen" ich finde verschiedene Meiningen spannend, aber manchmal haben sie einen spitzen Unterton.

Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn wir uns in einem Seminarraum begegnen würden. Wenn wir eine andere Ebene hätten als die des geschrieben Wortes.

Fertig geträumt- ich muss zur Arbeit.

Ich wünsche allen einen schönen Tag
Luna
entspannung und ruhe....
einfach mal ganz ohne hintergedanken sich mit anderen menschen über sich und seine Umwelt auseinander setzten die gelegenheit sich selbst zu entdecken und dies mit anderen zusammen....das alles ganz in ruhe....
****na Paar
74 Beiträge
Zur Frage....
Ich habe schon gefunden.

Da ist einmal ein neuer spannender Aspekt in meiner/unserer Beziehung als SoLuna, denn über die Ferne im selben Forum zu verweilen, lüftet interessante Aspekte der Partnerin. Sprich wir lernen uns "schon wieder / immer weiter neu kennen".

Ich hoffe aber auch weiter zu finden, z.B. für mich interessante Beiträge um zu lesen, zu geniessen, nach dem Alltag zur Ruhe zu kommen. Je nach Dynamik in den Worten - ist zur Ruhe kommen überhaupt nicht angesagt - dann geht es für mich darum lass ich mich "herausfordern"? Hau ich auch in die Tasten? Oder weiche ich aus trage das gelesene mit mir "schwanger"? Schreibe später oder schweige?

Gerne finde ich auch reales, denn auch wenn im Sternzeichen Fische geboren bin ich "Realist".

Und so lebe ich um zu finden und finde (vieleicht) das Leben (mich)? und dich?
Und so lange ich finde, lebe ich.

Von Herzen
Sole
gute frage
Ich weiß nicht genau was ich hier Suche..
Mir wäre der Austausch über Tantra schonmal sehr wichtig.. ich würde vllt gerne mit Frauen reden, erklärt bekommen usw..
puh ich kanns nichtmal wirklich beschreiben.
Ich interessiere mich sehr dafür wie es ist Tantra zu "erleben".
******447 Mann
145 Beiträge
neugier
Würde gerne mehr darüber erfahren,
Da ich Yoga liebe ,intersiere ich mich was es noch alles an altem wissen um den Körper gibt ,und wo es sowas in der nähe gibt

(35447)

MFG ANDI
Austausch
Ich hatte mich in dieser Gruppe angemeldet, um mich mit anderen über tantrische Erfahrungen und Lebenswege austauschen zu können.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich etwas enttäuscht, dass viele sich hier angemeldet haben mit der Aussage "Ich will mehr über Tantra lernen", sich dann aber passiv zurücklehnen und darauf warten, Informationen auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.

Ich bin gerne bereit, über Tantra an sich und auch über meine Erfahrungen zu reden, aber ich mache keinen "Seelen-Striptease" vor Leuten, die nicht ernsthaft interessiert sind, sondern Tantra als Abwechselung für ihr Sexualleben verstehen.

Es gibt jede Menge guten Seiten mit Einführungstexten im Internet und einen Haufen Bücher - die meisten kommen allerdings gar nicht so weit, sondern erwarten eine Fast Food-Version. Sorry, aber da ist mir das Thema zu wichtig für!

P.S. Kommt jetzt sehr hart rüber - Ausnahmen bestätigen die Regel!
******447 Mann
145 Beiträge
Bücher ?
Bücher sagen aber nichts darüber aus wo es sowas in meiner nähe gibt,
Was sagt scHon die Theorie
sowas muss MAN SELBST ERFAHREN .
Wie bei Yoga lesen hilft nicht ,man muß es auch machen !

Namastee Andi
Wir
haben uns Mitte der 90er Jahre einem erotischen Tantra-Paarekreis angeschlossen und uns monatlich in der Privatwohnung einer Frau aus Oberhausen getroffen. Es gab dann mehrere Gründe, diesen Kreis nach 3 Jahren wieder zu verlassen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich wieder ein netter Kreis altersentsprechender Paare im Ruhrgebiet bilden würde. Zweifellos wären wir wieder dabei!

Liebe Grüße!
Die Sternezähler
Andere Tantra-Richtungen als Neo-Tantra?
Namaste'

Üblicherweise wird unter "Tantra", meist "Neo-Tantra", beeinflußt durch Osho verstanden.

Nahezu alle Studios, Schulen, Kurse, Seminare etc. bieten ausschließlich Neo-Tantra an.

...sind hier auch andere Tantra-Richtungen vertreten, als Neo-Tantra?
Wenn ja, welche?
@MartinaHH
Namaste'

...ist nicht Neo-Tantra an sich, schon eine eher, wie Du schreibst, "Fast Food Version"...eines tantrischen Weges?
Was ich mir hier wünsche ist, dass ich mit gleichgesinnten Menschen in meiner Umgebung in Kontakt kommen.
Die Möglichkeit sich über gemachte Erfahrungen auszutauschen und vielleicht gemeinsam neue Erfahrungen zu machen.

SinnlicheSpiele
Vorstellung
Erstmal danke für die Aufnahme in diese Gruppe.Was suche ich hier? Erstmal infos zum Thema tantra, dann vielleicht Hilfestellung bei dem Thema Fallen lassen und geschehen lassen.Mir persönlich fällt das absolut schwer Dinge einfach mal nur geniessen und geschehen lassen.Das fängt an bei einer medizinischen Massage und geht bis zum Sex.Auf der anderen Seite geniesse ich es es wenn mein gegenüber dinge einfach nur geniessen kann, aber mir fällt sowas eben Hammer schwer und ist wohl eine Kopf sache. Deshalb möchte ich hier in der Gruppe mich erstmal umschauen und etwas mit lesen und gegebenenfalls Dinge verstehen und vielleicht ein paar tipps aufschnappen. Theoretisch habe ich mich schon etwas mit dem Thema auseinander gesetzt und gelesen. Gruss der Ausbrecher
****er Mann
13 Beiträge
...
Hi,

ich bin seit heute morgen in dieser Gruppe und habe mich eigentlich ganz spontan dazu entschlossen ihr beizutreten. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht das:

1. Sex etwas mit Vereinigung im körperlichen wie im seelisch/geistig- spirituellen zu tun haben kann und diese Form für mich die schönste und ertrebenswerteste ist.

2. Das die Kräfte die ich bisher durch Reiki, Kranio, aber auch durch Gebet, Hände auflegen usw. gespürt habe(gänzlich ohne Sex) ebenso einen großen Einfluss auf mich insgesamt hatten und haben.

Von daher stelle ich mir vor hier Leute zu treffen- virtuell wie auch persönlich-, die ähnliche Wunsche haben und ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Ich bin kein Anhänger einer gewissen Glaubenskongregation oder bestimmten "Lehre", halte das für mich auch nicht für notwendig. Tantra kannte ich bisher nur vom Namen, bin mir auch überhaupt nicht sicher ob ich da großartig einsteigen will, bin mir aber ziemlich sicher, dass bestimmte Namen und Lehren ab einem bestimmten Punkt austauschbar sind.

Soviel dazu *g*

Gruß

Wakker
was ich suche
Tantra Kurse die nicht zu teuer sind, auf englisch oder französisch, und Pratikanterinnen in der schweiz.
bin mir da gar ned so schlüssig...
...was ich denn hier suche. mich interessiert halt das thema.
evtl. trifft man auch eine nette frau mit der man sich -auch mal praktisch- gemeinsam mit der materie befassen kann oder mal ein workshop oder "anfängerwochenende" bsucht?
ich suche
.........nach informationen zum Thema allgemein.
...habe im TV schon paar Reportagen gesehen..da bin ich neugierig geworden!!!!!!!!!!!!!!!

..Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.