Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1708 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarzes Tantra . . .

*********lebee Mann
1.566 Beiträge
Themenersteller 
Schwarzes Tantra . . .
. . . Gibt's das auch und wenn ja, was is' das ?

Aaaaalso . . . weisses und rotes wurde mir letztens wieder bewusst. Ich bin da eher der 'User' als der Theoretiker. Neu war mir 'dunkelrotes', wobei ich mit letzterem dann auch eine sehr kurze virtuelle Begegnung der besonderen Art via JOYclub hatte . . .

Aber was genau versteht IHR eigentlich unter Tantra und warum ? Wie lasst Ihr es in Euer (tägliches) Leben einfliessen ? Wie weit ist Euer Begriff von Tantra gefasst ? Wo setzt Ihr Grenzen und warum (noch) ?

Für mich sind diese 6 Minuten . . .
. . . auch schon Tantra . . . weisses Tantra . . . in Perfektion . . . *g*

Massagen finde ich übrigens bestens beschrieben in diesem Englisch-sprachigen Beitrag (einer meiner Lieblingsblogs, denen ich folge) >>>>> http://www.elephantjournal.c … rt-of-sensual-massage-adult/

Namasté . . . *g*

Über mich: Tantra: Neuvorstellungen
*****205 Mann
774 Beiträge
Loslassen von Denkmodellen
Tantra bedeutet auch die Verwobenheit mit Dingen, die über das Denken und materielle Vorstellungen hinausgehen. Das klingt jetzt erst mal nach Aberglaube. Eine Disziplin, die sich mit solchen Dingen beschäftigt, hat etwas Schamanisch-Magisches.

Ein Schwarzer Tantriker trainiert zum Beispiel sich zum Zeitpunkt seines Todes bewusst einen neuen Körper zu suchen, in den er sich inkarniert. Was er damit in Wirklichkeit trainiert, sei dahingestellt - das sind für mich metaphorische Umschreibungen für etwas Anderes.

Dieses Andere ist der eigentliche Gegenstand des Schwarzen Tantra. Es ist etwas Anderes - aber was genau es ist, lässt sich nicht einfach mal so in Worte fassen. Irgendwann gibt es dafür vielleicht eine neurophysiologische Erklärung. Es hat nicht nur mit dem Individuum zu tun, sondern auch mit der Sozietät, in der sich das Individuum befindet. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist die Verkörperung des Zeitgeists, die die Zeit und damit auch alle Ablaufregeln, Gesetze und Moralvorstellungen zu etwas Unwesentlichem macht, weil der Rechte Zeitpunkt für den Schwarzen Tantriker allgegenwärtig wird.

Nach diesen Überlegungen ist es nicht verwunderlich, das der Gedanke an Schwarzes Tantra manchen Leuten erst mal Angst macht.
*********Luna Frau
53 Beiträge
Realität
Ein sehr schönes , ästhetisches Video, was zeigt was körperlich möglich ist.

Doch wieviele Menschen sind so und können das?Herausfordernd finde ich die Akseptanz von einem Körper der keinem Schönheitsideal entspricht.

Darin eine weise, liebevolle Seele zu entdecken und wertzuschätzen ist die Aufgabe.
Bei Blinden ist dies kein Thema!

Wenn ich bei einer Tantraveranstaltung bin schliesse ich gerne die Augen und dann begegne ich oft Wundervolles, was ich mit meinen Augen nie zugelassen hätte!

Wir sind Menschen! Wir dürfen Fehler machen!
Wir dürfen unperfekt perfekt sein!

Und zum schwarzen Tantra...:wo ist die Demut vor Gott?
Wer bestimmt hier was?
Ein Schwarzer Tantriker trainiert zum Beispiel sich zum Zeitpunkt seines Todes bewusst einen neuen Körper zu suchen, in den er sich inkarniert.

Warum sollte das nun erstrebenswert sein?

Ich lerne derzeit neben daoistischen Erotikmassagen auch Tantramassagen. Mir wurde von der Ausbilderin erklärt, dass genau das ein Fehler ist immer wieder neu wiedergeboren zu werden und es viel wichtiger wäre hier die Erleuchtung zu schaffen und direkt zu Gott zu kommen. Dadurch würde es gar keine Wiedergeburten mehr geben, weil diese dadurch endgültig überwunden wurden.

Warum sollte ich also bewußt danach streben immer neu wiedergeboren zu werden wenn das doch gar keinen Ausweg bzw. gar nicht das Ziel darstellt?
********4748 Paar
116 Beiträge
Acro Yoga Video
Auch wenn die Grenzen im Tantra wohl fließend sind:... für uns haben diese 6 Minuten im Video bestimmt nichts tantrisches.
Sie sind eher eine fantastische Übung aus der Rubrik "Hohe Schule der Turnkunst"

Lieben Gruß, besinnliche Weihnachtstage und eine guten Rutsch in ein neues tantrisches Jahr!
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Reinkarnationen
Können auch dazu da sein, anderen Menschen zu helfen, dies ist einer der Grundsätze der Bodhisattvas: https://de.wikipedia.org/wiki/Bodhisattva
*********Luna Frau
53 Beiträge
Wiedergeburt
Wann wer wie wiedergeboren wird entscheidet gott.also entspamnt euch...
???
...
video
(mein empfinden...)

kam mir vor wie ein tanz.

harmonisch, ein miteinander, achtsam ...und somit auch ein hauch von "tantrisch"
*******Lion Paar
117 Beiträge
AcroYoga Video
so was schönes hab ich noch nie gesehen...
das fährt ja mehr ein als der schönste Porno;-)
Namaste
Palomino
@**********derHB

Reinkarnationen
Können auch dazu da sein, anderen Menschen zu helfen

Sehe ich nicht so. Warzum sollte ich danach noch steben?
Schau dir doch uns Menschen realistisch an, besserwisserisch, jeder glaubt er ist der Größte, der Beste, jeder giert nach Ruhm, Anererkennung, Rechthaberei, völlig beratungsresistent, und damit völliug hoffnzungslos. Man braucht sich nur einmal die Joyvlubgruppen anschauen wie doret auf Fragen reagiert wird.
Wer also noch so naiv ist zu glauben, dass Menschen sich tatsächlich helfen lassen "wollen", der kann nur scheitern und gegen Felsenwände laufen.


@*********Luna
*********Luna:
Wann wer wie wiedergeboren wird entscheidet gott.also entspamnt euch...

Sehe ich auch nicht so. Sowohl meine Ausbilderin als auch Laotse und Osho beschreiben das völlig anders. Woher nimmst du die Gewißheit das Gott das tatsaächlich entscheidet? Das ist lediglich deine persönliche Annahme.

Ich denke eher wie die anderen Meistwr es lehren, klingt es logischer für mich. Nicht Gott entscheidet irgendetwas, er läßt einfach nur völlig entspannt geschehen. Wir entscheiden es letztlich alles selbst. Dadurch sind wir auch für alle Ergebnisse eigenverantwortlich und werden nicht fremdbestimmt.


@*********lebee
Zu dem Video.
Das hat für mich auch gar nichts mit Tantra oder der tantrischen Philosophie zu tun. Es sind sehr gute Körperbeherrschungen. Für mich ist es akrobatische Körperkunst, die dem Yoga und damit der Körperbeherrschung zuzuordnen sind.
*****205 Mann
774 Beiträge
Nachtrag zur Reinkarnation
Der Gedanke einer bewussten Reinkarnation ist Teil der Tibetisch-Tantrischen Mythologie, daher berührt er die magische Dimension des Tantra. Ich sehe das Thema Reinkarnation auf einer ähnlichen Stufe wie die Vorstellung von Maria's jungfräulicher Gott-Empfängnis oder das Dogma von der Gott-Identität von Jesus. Der objektive Wahrheitsgehalt solcher Vorstellungen scheint keine Rolle zu spielen, da sie als sprachmagisches Werkzeug gebraucht werden. Wären sie wirkungslos, gäbe es sie vermutlich nicht.

Die systematische Erforschung solcher Wirkungen könnte ein wichtiger Aspekt des modernen Tantra sein. Wir hätten dann den Schlüssel zur Auflösung vieler psychologischer Rätsel. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass dieser Schlüssel nicht im reinen Denken, sondern nur als ganzkörperlicher Akt betätigt werden kann, weil das Schloss in sehr tiefe Schichten reicht, die rational nicht zugänglich sind.
*********Luna Frau
53 Beiträge
Paradox
Alle Wahrheit ist Paradox...

Und sowohl laotse als auch Osho und noch ein paar Andere sagen

Dein Wille geschehe!
Regenbogen tantra
...nenne ich dann einfach mal mein Tantra. Ich bin so frei!

Dieses FarbModell Tantra...naja typisch für den westlichen Kopf. Alles ordentlich in die richtige Schublade rein und zu.
Auf die Schublade schwarz, rot, gold, oder so...
,)

Tatsächlich wenn überhaupt diese Farbtheorien Stimmen bin ich ca 80 % weiß, und Rest rot und sogar schwarz.
Aber so redet eigentlich wirklich immer niemand, nur die die Tantra Massagen machen und deswegen werde ich nicht so reden.

Ich massiere zwar schon recht lange, aber ich nenne es höchstens Regenbogentantra.
Denn ich beschäftige mich mit Sterbrnsmeditation. Yoga und anderen Meditationen.
Während ich massiere lasse ich auch ein Mantra und blaues Licht durch mich fließen (Medizinbuddha), weil die meisten brauchen Medizinbuddha...
Also mache ich wohl blaues Tantra plus rotes Tantra ist gleich lila Tantra.

Tantra ist Hingabe. Egal in welcher Form.
Ich sehe es ja sowieso eher sehr sehr streng, da ich noch die Frauen und Männer kennengelernt habe, die echt unverfälschtes (Sex) Tantra vom Lama lernten.
Darum tue ich mich mit allen westlichen Abwandlungen so schwer.
Zumal viele Studios Tantra nur benutzen um Geld zu scheffeln.

Am stärksten versuche ich zu spüren zu verinnerlichen, dass wir shiva und shakti sind (bzw Buddha) und alles eines und zusammen.
Und einfach nicht denken, sondern spontan bleiben, sein...

Aber klar, das "rote Tantra " mache ich erst n paar Jahre, das schwarz weiße kenne ich tausendmal länger.. Darum hätte ich vielleicht lieber nichts schreiben sollen, werde bestimmt eher zerpflückt hier.. ,)
"zerpflücken"
*blumezupf* ...
schwarzes tantra
Hallo BlackBumblebee,

dein Beitrag hat mich nachdenklich werden lassen und bin noch einmal nachforschen gegangen.
Fündig geworden bin ich hier:
http://helmutpoller.eu/text/linkshaendiges.tantra.pdf

Für jeden interessant.

Frohe Weihnachten.
Ulla
Welche Ästhetik
Herzlichen Dank für dieses Video. Ob es Tantra ist weiß ich nicht. Daß es das scjönste, innigste ist das ich jemals gesehen habe sehrwohl. Da kannan nur noch in Andacht verstummen...
Herzlichen Dank dafür. Valery
*****uja Frau
2.503 Beiträge
*ja* mir ging es ähnlich ! Anfangs sträubte sich was in mir "was hat das mit tantra zu tun!? Das ist doch nur Akrobatik"...
Aber je länger ich es betrachtete, desto mehr fing mich die Ästhetik und auch die wunderschöne Harmonie im zweiseitigen Zusammenspiel dieses Paares bei den akrobatischen Übungen ein, und ich empfand es auch fast als meditativ.
Sehr schön anzusehen.
Auch mir ging es ähnlich, allerdings gepaart mit unverhohlenem Neid!! Ich kann nicht mal lange im Schneidersitz sitzen - und was machen die beiden da... *tuete*
****ti3 Frau
117 Beiträge
Es mag sein das das Acro Yoga Video viele an die Hohe Schule der Turnkunst erinnert. Für mich geht es hier um Hingabe und Vertrauen
Tantra ist Spiritualität...
Tantra ist für mich Spiritualität mit meinem Körper und durch meinen Körper erleben, Energien spüren, meinen Partner fühlen...ja durch all dieses das Universum fühlen mit allen seinen Energien.
Nun, Tantra bestimmte Farben zu zuordnen- was sollen sie bedeuten...?
Ich denke die Farben sprechen bereits für sich:
So verstehe ich weißes Tantra als die reinste und spirituellste Form dessen was man aussendet und empfängt- klare und positive Energie.
Rotes Tantra- die Farbe Rot verkörpert irgendwie schon pures Leben, Leidenschaft und Sexualität- erregende Energie, intensives Fühlen und Spüren besonders in Hinsicht auf Erotik...
Und das geheimnisvolle schwarze Tantra ist für mich eine eher riskante Form von Energie- die Farbe Schwarz- dabei denkt man an dunkle Energie, negative, düstere Impulse und diese sollten niemals ausgesandt werden und empfangen möchte man sie auch nicht und doch existieren diese niederen Energien...doch mit gefestigtem inneren Bewußtsein sind diese Energien niemals gegenwärtig...es ist wie mit negativen Gedanken...man sollte sie möglichst nicht zulassen und sie durch positive Gedanken ersetzen....

Es grüßt euch Cia.
Vielleicht mal eine andere, etwas kritische Betrachtung.
Schaut man sich die Farbzugehörigkeiten in den asiatischen Lehren genauer an, dann ist weiß nicht unbedingt für rein, unschuldig oder sogar "spirituell".
Vielmehr ist "weiß" im Kampfsportbereich für "Anfänger" stehend. Deshalb gibts in sämtlichen Kampfsportarten für Anfänger, also Laien, einen "weißen" Gürtel. Sie können noch nichts und schnuppernd lediglich hinein.

In den Chakren-Zuordnungen gibt es weiß gar nicht. Sondern dort bildet rot die Farbe für Sexualität, für das Wurzel-Chakra. Das höchste Spirituelle hingegen ist helles violett (Kronen-Chakra), eine Stufe darunter ist dunkel-violett (Stirn-Chakra).

In Asien (China, Japam, Korea, Vietnam) ist weiß auch die Farbe des Todes. Der Tod mag eine Schwelle zur Anderswelt sein, aber er symbolisiert nicht die Spiritualität. Er steht für Stille, Kälte, Traurigkeit und Tod.

Sieht man die verschiedenen Aspekte und betrachtet man auch die Auslegungen im westlichen Tantra, ist es für mich auch ein völliger Anfänger-Bereich, lange bevor man bereit ist, sich dem Roten Tantra überhaupt zu öffnen.
ich liebe schwarz
traurig, dass auch so manch "spirituelle" schwarz immer noch mit "negativ" verurteilen


im tao steht schwarz für das "WEIBLICHE "..und ich liebe Weiblichkeit.

frauen mit schwarzem haar finde ich auch klasse ... wirkt kraftvoll

und ich finde schwarze dessous *hotlady* am erotischten, heißesten...und ein schwarzes "kurzes"... *hothips* ...auch heiß...

auch fühl ich mich am wohlsten in schwarzer kleidung...(anzug, t-shirt...einfach klassisch, männlich)...es grenzt ab....
*********lebee Mann
1.566 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Link . . .
. . . http://www.joyclub.de/my/3115821.frei_und_eins.html . . . http://helmutpoller.eu/text/linkshaendiges.tantra.pdf . . .

Artha - Wohlstand
Kāma - Befriedigung
Dharma - Rechtschaffenheit
Moksha* - Befreiung

Aber auch die spannende Quintessenz . . . alles geht. Es gibt kein 'richtig oder falsch' . . . es gibt nur: 'So mache ich das', 'so verstehe ich es' . . .

Wishing you for 2016 lots of * Love * Courage * Laughter * Peace * Poetry * Clarity * Joy * Serenity

*Moksha - Eine meiner Lieblingslocations in Sachen Brunch in Frankfurt. Wusste bislang die Bedeutung des Namens nicht . . . hehehe . . . *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.