Die Wege sind sehr unterschiedlich ...
Namasté ihre lieben tantrischen Menschen,
ich bin ein Mann, bin (fast) 49, bin bi, bin zum 2. Mal verh., habe zwei Kinder die gerade flügge werden und bin Tantriker.
Mein erstes Seminar war vor 3 Jahren, ein tantrisches Männerseminar bei Art of Being. Die meisten Männer waren 'stockhetero'
und ich der einzige der sich als Bi geoutet hat ...
Jedenfalls war dieses Seminar eine Offenbarung für mich besonders die Tatasache, was ich mit Berührung (z.B. in einer Massage) auslösen konnte.
Seit dem hat mich Tantra und Tatra-Massage nicht mehr losgelassen.
Danach habe ich in Karlsruhe diverse (gemischte) Abendgruppen besucht, einige mit meiner Frau, einige alleine, sowie einen tantrischen Jahreswechsel vor zwei Jahren.
Letztes Jahr habe ich ein schwul/bisexuelles Jahrestraining bei Gay-Tantra erlebt. Dieses Jahrestraining hat in mir viel in Bewegung gebracht, z.B. zu meiner Bisexualität zu stehen und diese auch zu leben (ist nicht immer ganz einfach als verh. Bi ...
). Auch meine Fähigkeiten meine Energien zu spüren und zu aktivieren konnte ich wunderbar ausbauen.
Tantra ist mittlerweile ein fester Bestandteil meines Lebens geworden.
Ich habe einen festen tantrischen Freundeskreis und gebe ab und an Tantramassagen. Für den Sommer plane ich den Aufbau einer Massagegruppe für Männer in Karlsuhe. An Ostern leite ich zusammen mit einem Freund einen tantrischen Einführungsworkshop für schwule Männer im Waldschlößchen.
Weitere tantrische Aktivitäten sind geplant, nächstes Jahr z.B. eine Ausbildung als Tantralehrer.
Meine Vision ist es jungen Menschen Tantra nahe zu bringen, da gerade die, die es in ihrer sexuellen Entwicklung am nötigsten hätten, so gut wie keine Unterstützung erfahren zu lernen welche Tiefe man in der Sexualität in Liebe erfahren kann.
Ein Konzept habe ich noch nicht, ich suche gerade nach Wegen diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.
Soweit mal mein Weg ...
Liebe tantrische Grüßle aus Baden
Euer Chopin
No S[a/e]x no fun ....