Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

solidarität mit tibet

solidarität mit tibet
dies forum ist zwar kein politikum, aber wir machen hier auch politik! denn seit über einer woche werden in lhasa und auch in den tibetischen provinzen tibeter ermordet, wie schon seit über 50 jahren. man kann zu einem olympiaboykott der spiele in china stehen wie man will, aber wir können alle etwas tun, um unsere solidartät und hilfe kundzutun.

schreibt bitte an amnesty international oder die tibet-initiative deutschland, um zu fragen, wie ihr helfen könnt. ich habe auf meinem rechner eine petition in englisch an die chinesischen machthaber; wer sich hier anschließen möchte, sendet mir bitte seine email, dann kann ich die petition an euch weiterleiten.

SCHICKT BITTE ALL EURE POSITIVE ENERGIE NACH TIBET!
danke für euer verständnis, gayatri
****zel Frau
53 Beiträge
Tibet
Auch bei Avaaz.org ( Avaaz.org ist eine unabhängige nicht-profitorientierte Organisation, die internationale Kampagnen organisiert und sicherstellt, dass die Meinungen und Wertvorstellungen der Weltöffentlichkeit globale Entscheidungen mitbestimmen - Avaaz bedeutet "Stimme" in vielen Sprachen. Avaaz akzeptiert kein Geld von Regierungen oder Konzernen und wird von einem internationalen Kampagnenteam geleitet. Avaaz betreibt Büros in New York, Washington DC, London, Paris, Genf und Rio de Janairo) gibt es Informationen und eine Petition.
Ich bin nicht sicher, dass die Chinesen sich davon beeindrucken lassen - aber getreu dem alten Spruch:
"Wer, wenn nicht ich, wann, wenn nicht jetzt"
ist es sicher besser, mal auf die Seite zu klicken, als gar nichts zu tun.
LG Rabazel
*****tin Paar
99 Beiträge
Tibet
wir unterstützen Tibet in seinen Bemühungen zur Unabhängigkeit !

in friedvollen aber nicht minder kraftvollem Gedenken !

Om Mani Padme Hum
*********egler Paar
1.597 Beiträge
auch wir...
..unterstuetzen die Freiheitsbewegung des tibetischen volkes.

MaRe JP
*********2006 Mann
95 Beiträge
Solidarität mit Tibet
Ich habe gerade eine Petition unterschrieben, welche die chinesische Regierung auffordert die Menschenrechte in Tibet zu respektieren und einen sinnvollen Dialog aufzunehmen.
Hier die Verknüpfung zur Unterzeichnung der Petition:

http://www.avaaz.org/de/tibet_end_the_violence/98.php/?cl_tf_sign=1

Ich hoffe, das es hilft.

Nam Myo Ho Renge Kyo
Danke für den Link
"Solidarität mit Tibet"
wir sind dabei!

****di Mann
857 Beiträge
mir fehlt der Glaube ....
... dass irgendetwas davon bei den Machthabern in China ankommt.

Nichts desto trotz ist jeder Widerstand sinnvoll, aber ich befürchte, dass ohne sanfte Gewalt nichts passiert. Ist ist äußerst geschickt, auf die Problematik der Besetzung Tibets im Jahr der Olympischen Spiele in Peking aufmerksam zu machen, aber Einfluss haben höchsten unsere obersten politischen Damen und Herren, und ich bin für die Durchsetzung von Menschenrechten auch wenn dies wirtschaftliche Nachteile für Deutschland, die EU und den Rest der Welt hätte.

Sollten wir beginnen, wirtschaftliche Abwägungen den Menschenrechten vor zu ziehen, dann können wir die Menschenrechte gleich begraben!
bitte nicht zuviel denken!
die chinesen haben sehr viel geduld.... ich habe 15 jahre bei amnesty international zu china und tibet ehren- und hauptamtlich gearbeitet. in china ist tibet seit über 100 jahren ein stachel im fleisch. es wurden bis heute tausende von klöstern zerstört und viele , sehr viele menschen gefoltert und ermordet. seit maos invasion hat tibet immer in angst gelebt. china ist ein kuriosum: seit dem tod denghsiaoping ist das land wirtschaftlich sehr erfolgreich, dagegen lebt die landbevölkerung in tiefer armut, es gibt überall korruption, ökologie ist ein fremdwort, in der psychatrie werden patienten eingemauert auf 1qm, es gibt hinrichtungen weit mehr als in den usa.....

tibet ist nur aus einem einzigen grund interessant für die machthaber in peking: uran 235.

ob die dt bundesregierung oder irgendeine andere bedeutende wirtschaftsnation ökonomischen druck auf china ausübt, interssiert china nur peripher, die ökonom. verflechtungen der brd sind stark. ein olympiaboykott wäre mmn der falsche weg.

nur wenn wir unsere energie und unsere guten gedanken und unseren öffentlichen protest ausdrücken und zu den mönchen und allen bedrohten tibetern schicken, ist schon viel getan. gewalt-in welcher form auch immer, ist der vollkommen falsche weg!....immer!
****33 Frau
287 Beiträge
Freiheit für tibet
Liebe Freundin,

lieber Freund,

nun hast du die Möglichkeit deine Stimme zu geben!

Ein Mantra von dechen shag dagsay und eine Solidaritätserklärung für
religiöse und politische Freiheit in Tibet:

http://www.for-the-people-of-tibet.net/de/
Danke für den Link
Liebe Freundin
eine spannende entwicklung
china lenkt "augenscheinlich" ein.... öffnung eines wichtigen klosters, zugang für touristen. wir sollten uns nicht blenden lassen vom großen tiger: tibet wird nach der olympiade weiter unterdrückt werden und versinkt im internationalen blätterwald wieder in graue vergessenheit...wenn wir nichts dagegen tun!!!! pflanzt 1000 blumen! liebe grüße ganesha
****ti Paar
183 Beiträge
Freiheit für tibet
es ist gut nicht nur etwas mit anzusehen und vesucht etwas zu machen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.