Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1708 Mitglieder
zum Thema
Ist Prostitution unethisch?449
Für soetwas wäre ich mir zu schade", schreibt mir Sibylle.
zum Thema
Ist Prostitution Teil der modernen Gesellschaft?449
Ein anderer Thread hier hat mich auf folgende Fragen gebracht: Ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wann fängt Prostitution an ?

******nia Frau
278 Beiträge
Spenden und Gaben ...
... funktionieren in unserer heutigen realen Welt aber leider nicht. Vermieter von Räumen, Supermärkte, Stromhändler usw. verlangen Verträge, die zu festen Zeiten feste Beträge einfordern.

Du hast insofern recht, dass die Warenwirtschaft wie wir sie heutzutage global haben, von jeglicher Arbeit entfremdet. Das gilt natürlich nicht nur für Tantra, sondern für alle Bereiche des Lebens.

Trotzdem gibt es immer diesen individuellen Unterschied, den Einzelfall, den es anzusehen gilt. Und viele Tantra Masseur_innen machen das durchaus von ganzem Herzen und dem unbedingten Wunsch den Kunden das Beste zu geben.

Das ist Tantra in seinem besten Sinne und darf, ja muss, auch so genannt werden!

Auch wenn auch diese Anbieter_innen leider in dieser schnöden Welt überleben müssen und auch sie ein Anrecht auf ein gutes Leben haben. Ihnen generell ehrenhafte und ehrliche Motive abzusprechen ist nicht richtig.

Tania
*****205 Mann
774 Beiträge
Tantra - Prostitution - Therapie - Training - Wellness ...
Eine Dienstleistung erbringt auch ein Pfarrer, der ein Hochzeitsritual moderiert oder eine Grabrede hält. Früher gab es die Tempelprostitution - Heilige Sexualität. Ich weiss nicht, wer da wieviel bezahlen musste, aber schliesslich mussten die Tempel ja auch von irgendetwas finanziert werden. Tantra-Institute sind vielleicht die neuen Tempel. Eigentlich könnten sie auch Hochzeits- und Sterberituale anbieten. Steuerlich müssten sie am ehesten religiösen Einrichtungen gleichgestellt werden.
Um zum eigentlichen Thema wieder zu kommen

und vielleicht heißt es in letzter konsequenz für uns, diese trennenden schranken in unserem bewußtsein abzubauen. wenn das überhaupt geht

ja das fände ich schön und passend.
Wir sind sexworker, dazu sollten dann auch alle stehen und nicht sich "heiliger" machen, als Damen, die diesen Service etwas reduzierter, aber mit gleichem Ausgang, anbieten
******n68 Mann
3.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frage an alle juristisch Bewanderten
Ich sehe (und vor allem fühle) einen deutlichen Unterschied zwischen einer Tantramassage und Triebbefriedigung. Das ist energetisch etwas völlig anderes - gar keine Frage.

Die Arbeit von Prostituierten ist in jeder Gesellschaft wichtig. Es ist nicht umsonst das "älteste Gewerbe der Welt" und diese Menschen haben meinen vollen Respekt. Es gibt hier vermutlich auch fließende Übergänge zwischen einer reinen bezahlten Dienstleistung ohne Emotion und liebevoller, achtsamer Aufmerksamkeit - den Eigenschaften, die viele Tantriker ganz gerne exklusiv für sich selbst beanspruchen.

Wie lässt sich in Worten eine Lingammassage von einem Handjob abgrenzen? Ist eine "technisch korrekt" ausgeführte Tantramassage, die keine Hingabe enthält, wirklich Tantra? Oder doch eher eine Erotikmassage?
Und lässt sich eine "echte" Tantramassage festmachen? Wenn es nur das reine Wort ist, würde jede Erotikmasseurin ein Schild "Tantramassage" aufstellen und gut ist's.

Ich bin nicht in der Lage, diesen energetischen Unterschied so zu formulieren, dass dabei eine nachvollziehbare Abgrenzung entsteht. Vermutlich geht es den meisten hier so. Wie soll dann erst ein Gesetzgeber eine klare Regelung vornehmen? Eine Regelung, die auch ein nicht-spiritueller Richter nachvollziehen und anwenden kann?

P.S.:
Es wäre natürlich toll, wenn wir hier eine derartige Definition finden könnten *g* Ich leite sie gerne an den TMV, der meines Wissens durchaus an dem Thema arbeitet, weiter.
Ich sehe (und vor allem fühle) einen deutlichen Unterschied zwischen einer Tantramassage und Triebbefriedigung

Nun, das tut halt nicht jeder, liest man die anderen Threads, wo fast eingefordert wird, das der Lingam, am besten sofort ,bearbeitet wird, das ein Druckabbau stattfindet. Also das Wort Druck schon allein...ist doch nichts anderes als Triebbefriedigung, oder?
********n_he Mann
4.111 Beiträge
Hobby oder Professionalität
Es ist schon kurios, das viele Dinge erst Wertschätzung erfahren, wenn sie professionell betrieben werden.

Ich kann mich noch gut an eine Situation auf dem Fußboden meiner Wohnung erinnern. *zwinker*

Wäre die Situation nun wertschätzender gewesen, wenn ich errechnet hätte, wieviel Miete ich für die Zeiteinheit bezahle, was ich an Putzmitteln verbrauchte und .... ?

Gut aus Spaß an der Freude bin ich frei von solchen Überlegungen.

Wo ein Kunde ist, wird es auch einen Verkäufer geben.

Vielleicht wäre eine Gruppe Hobby-Tantra ganz sinnvoll für den professionell Bereich haben wir doch schon eine. Oder?
goldenhands
darf ich das mal korrigieren, weil das nun schon des öfteren kam - nicht dass sich da was festsetzt.

SOFORT hieß in dem gemeinten zusammenhang, dass der/die masseur unmittelbar zu beginn der massage händisch kontakt aufnimmt mit dem lingam, und damit mit einem vom manne als besonders wichtig wahrnehommenen energiezentrum seines daseins. damit kann auch pures handauflegen gemeint sein oder ähnliches. es hieß NICHT, (jedenfalls nicht vom TE), dass eine sofortige handentspannung zu beginn der massage erfolgt.
******n68 Mann
3.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh, jeh, jetzt geht's an's Eingemachte zwischen Männern und Frauen *ggg*
Wie finde ich jetzt den passenden Mittelweg zwischen persönlicher Erfahrung und Vermutung auf das Allgemeine *gruebel* *skeptisch*

Ich schreibe mal über mich als Mann (und übertreibe dabei ein bisschen):
Wenn ich sexuell sehr unausgelastet und hungrig bin - sozusagen "im Notstand" - ist ein Großteil der Aufmerksamkeit durch den Trieb gebunden. Dieser Mangel möchte zunächst erst einmal aufgefüllt werden, er steht dem feinen Empfinden ziemlich deutlich im Weg. Erst wenn dieser "Druck" (ja, es ist tatsächlich eine gefüllte Samenblase, die entleert wird) abgebaut ist, kann ich die Tantramassage in ihrer vollen Tiefe genießen.
Bin ich hingegen in der glücklichen Situation eines erfüllten Sexuallebens, kann ich mich viel einfacher ganz und gar der Massage hingeben. Mich selbst deutlicher spüren, da mir die oben beschriebene Gier nicht im Weg ist.
Sogesehen kann es für die "Hungrigen" durchaus sinnvoll sein, vor der Massage einen Orgasmus zu erleben, diesen ggf. vorher selbst herbeizuführen.
******nia Frau
278 Beiträge
Wie auch immer. Dass jemand mit dem bloßen Wunsch nach einem Handjob eine Tantra Session bucht ist ungefähr so wahrscheinlich, als dass jemand, der nur ein Glas Wasser möchte, dafür ein 10 Gänge Menü in einem 5 Sterne Restaurant bestellt.

In beiden Fällen wäre wohl davon auszugehen, dass derjenige entweder selten dämlich ist oder doch Lust auf mehr, auf viel mehr, hat.

Ob ihm die Session oder das Mahl verweigert wird, hängt wohl sehr vom Anspruch und der Einschätzung der jeweiligen Masseurin oder des jeweiligen Kellners ab.
diesen ggf. vorher selbst herbeizuführen.

eben.
ein argument mehr dafür, dass eine handentspannung zu beginn der massage seitens der masseurin gar nicht nötig ist.
Geben und Nehmen
Ach wenn ich hier so die Ansichten von dem Tantrischen und Geld lese
dann sehe ich es durch die Erfahrungen die ich machen durfte es ist etwas wirklich sehr schönes es zu spühern das Tantrische wenn es von Herzen her fliest und strömt
nur das liebe Geld und die ´Erwartungen stehen nicht so im Einklang
oft merke ich das da
ein großer Spalt ist .
da ist nicht alles was sich Tantrisch net ist auch Tantrisch viel wird hier in einen Großen Topf gemischt und es kommt nicht so wie es kommen könnte .
Das eine wenn man von dem Geld lebt auch Steuern zu zahlen sind wie alle die Arbeiten ist ok
nur die Kirche zahlt keine Steuren Hm ist das Ok ?
Machen wir einen Gemein nüztlichen Tantraverein auf ?
Dachte da an die schönen vielen Wege zum orgasmischen zum Heilgen Ritual zu
erheben ist es den nicht das wo nach wir gerne hin und streben ?
Die Erleuchtung , das Gefühl ist so was von Göttlich das es doch etwas wunderbares
wäre doch wunderbar wenn sich noch 6 Leute und noch viel mehr finden die gern einen gemeinnützlichen Verein gründen möchten 7 Leute sollten es mindestens sein
die Tantragruppe hier bei Joy ist groß
wäre doch schön Sonntags statt in die Kirche
in den Tantratempel zu gehen

Leben und leben lasen

Würde mich sehr freuen auf Intresse an einem Gemein nützlichen Verein .
Mit allem mit dem was hier in Deutschland dazugehört !!!
Papeier von der Wiege bis zur Barre

Namaste
Kurt
das Lichtlein hier bei Lostus
Ich glaube, dass das Problem...
für den Gesetzgeber einfach darin liegt, dass ohne "Beweisbare (Video)überwachung" einfach nicht nachweisbar ist, was hinter welcher "Institutsbezeichnung" tatsächlich ab geht!

Ob der/die Masseur(in) auch GV anbietet, oder der/die
Prostituierte auch (wie auch imner) massiert weiß eben keiner.

Und ist dann die Kosmetikerin, die ein Waxing im Intimbereich anbietet auch gleich eine Prostituierte, weil ein sexuell unausgelasteter Kunde bei der Behandlung ejakuliert?

Die Grenzen sind da eben (leider?) sehr fließend!

Ich sehe beide "Berufsgruppen" als Sexualarbeiter(innen) oder eben als Dienstleister.

Fakt für mich als Hobbymasseur ist aber auch, dass ich eine Ausbildung vom/beim Profi auch gerne bezahle, denn der/die muss ja auch daoin leben.
*******ayer Mann
187 Beiträge
Verfolge gerade die Diskussion und bei manchem kann ich nur den Kopf schütteln... Für "Druck" abbauen brauche ich kein Tantra sondern dann will ich einfach nur Sex.... *pimper* *blowjob*
Tantra empfangen, da ist für mich die Massagetechnik sowie das einbeziehen des ganzen Körpers, die Berührungen, das Geben von Herzen mit viel Gefühl, das passive geniesen des Empfangenen.... das ausschlaggebende. *knuddel2* *herz2* *wolke7*

Prostitution ist für mich wenn ich meinen Körper verkaufe.
Wenn ich gewerblich eine Tantramassage gebe ist das eine Dienstleistung ähnlich einer Medizienischen- oder auch Wellnessmassage... nur das halt die erotischen Zonen mit eingeschlossen sind, man andere Massagetechniken-/griffe anwendet und es auch zum Orgassmus kommen kann. Ist halt Steuerrechtlich der Gruppe Prostitution zugeordnet.
Wenn wir uns in unserer offenen Tantra-Gruppe oder zur Weiterbildung treffen, dann ist es ein Unkostenbeitrag, denn ich gerne bezahle da der/die Veranstalter ja auch Kosten haben die gedeckt werden müssen ....

Namast'e
latinobayer *bayern* Hans
*****zdi Mann
144 Beiträge
so langsam werden alle immer bescheuerter
irgendwann ist meine friseuse auch eine...die massiert mit die Kopfhaut und das tut saugut...dann die stirn....
Tantramassage - Prostitution
Danke für die zahlreichen Wortmeldungen, merke gerade für mich das ich hier falsch bin. *zwinker*
******nia Frau
278 Beiträge
@Tantra_Picasso
Magst du uns verraten, was genau dich stört?
warum ?
******aer Mann
2.641 Beiträge
Also man darf sich ja auch als ganz besondere Sexworker fühlen ^^
Tantramassage ist ja was ganz besonderes.
Wie auch immer, alle Sexworker sind Menschen die Geld damit verdienen Menschen glücklich zu machen *smile*
Was kostet Glück? Unbezahlbar... deshalb berechnet Ihr ja auch einen für Euch kostendeckenden Betrag stattdessen ^^
Also man darf sich ja auch als ganz besondere Sexworker fühlen
ist es tantrisch, sich über andere zu erheben ?
In dem Falle, bin ich besser, heiliger, weil der Mann bei mir erst eine Tantramassage bekommt, bevor er dann doch auch einen Orgasmus bekommt ? Bin ich besser als eine "normale" Prostituierte ?
ich sehe mich nicht als "besonders" an
******nia Frau
278 Beiträge
@goldenhands2
Sich als was "besonderes" zu fühlen bedeutet ja nicht zwangsläufig auf andere hinab zu sehen.
Wenn ich sage, ein fünf Sterne Restaurant ist etwas ganz Besonderes, dann geht es mir ja nicht darum die Pizzabude um die Ecke abzuwerten.

Natürlich ist es ehrenswert wenn der Betreiber des fünf Sterne Restaurants sich mit dem Besitzer der Pizzabude solidarisiert. Aber beides hat halt ihren "besonderen" Platz. Wenn ich nur mal schnell was zum Futtern brauche, gehe ich lieber in die Pizzabude. Wenn ich einen fantastischen Genuss mit meinen besten Freund_innen erleben will, dann wird das fünf Sterne Restaurant das Rennen machen.

Beide sind etwas ganz "Besonderes" und auf ihre Weise einzigartig.

Genauso sehe ich das hier auch.

Die ursprüngliche Frage ging aber um den Begriff Prostitution und der ist halt in meinen Augen wirklich nur für Menschen, die GV gegen Geld machen, zutreffend. Ebenso wie Pizzabude nicht zum fünf Sterne Restaurant passt. Ohne auf Prostituierte hinab zu sehen.

Aber, ich stelle fest, dass ja wohl Einigkeit herrscht, dass die Entsprechung von "Restaurant" hier in diesem Fall "Sex Arbeit" ist und nicht Prostitution.
Ich glaube, die Frage ist hiermit beantwortet.
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Sexuelle Handlungen gegen Geld wird als Prostitution eingestuft.
Egal ob es Geschlechtsverkehr, Oralverkehr oder ein Handjob ist.
Auch wenn manchen Leute der Meinung sind, dass Tantra rein gesundheitsfördernd und nicht erotisch sei.
ohne alles
gelesen zu haben, was seit heute Morgen hier neu dazu gekommen ist, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.
Bitte verzeit, wenn die Diskussion inzwischen weiter gegangen ist - aber ich möchte etwas Grundsätzliches posten.

Aus dem Konfirmandenunterricht ist mir noch der Satz in Erinnerung geblieben:
"Kommt zu einer Handlung ein geheiligtes Wort, so entsteht ein Sakrament".

Es ist also die Intention, die den Unterschied macht, ob ich in einem Lokal Brot und Rotwein zu mir nehme, oder in der Kirche beim Gottesdienst. Rein physisch geschieht jedoch das gleiche.

So auch bei der Tantramassage: nicht die Griffe machen den Unterschied zur erotischen Massage aus.

Und dass wir die Prostitution so geringschätzen und das sie das ist, was sie heute darstellt, hat kulturelle Gründe: die alten Kulte, in denen es heilige Tempelprostitution gab sind aus Gründen der politisch-religiösen Macht verdrängt worden.
Und dass der Staat uns das Geld abknöpft, wo er nur kann, ist jetzt auch nicht neu.

Und wir sprechen immer nur von unserem kleinen, beschränkten Gesichtskreis aus: was uns verwerflich erscheint, sieht vielleicht ein paar Kilometer weiter ganz anders aus.
In den Niederlanden gibt es die Möglichkeit für Frauen, sich einen tantrisch ausgebildeten Mann zu buchen, der sie körpertherapeutisch behandelt und dann stundenlang tantrischen Sex mit ihr hat - und dabei geht es nicht nur um die stille Vereinigung. So können Frauen erfahren, wie sich das eigentlich anfühlt; weibliche tantrische "Sexualbegleiterinnen" gibt es meines Wissens noch nicht.
Und natürlich geht das gegen Bezahlung.

Diese leidige Diskussion beim Tantra ums Geld: niemand regt sich schließlich darüber auf, dass Priester für ihre Arbeit bezahlt werden!

Aber bei dieser Diskussion hier geht es vermutlich wie immer darum, was uns denn an diesen Themen so triggert, dass wir darauf anspringen.
Ich gehe jetzt mal in mich und versuche das für mich herauszufinden.
******nia Frau
278 Beiträge
@Wuschelj
Dass dem so ist, wissen alle hier. Deshalb war die Frage ja, ob das richtig oder falsch ist!

Du hast eine meiner Hauptthesen, dass dies grundfalsch ist, bestätigt. Jetzt geht es schon um den Begriff Erotik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer, der noch alle Tassen im Schrank hat, die Meinung vertritt, dass Tantra nichts mit Erotik zu tun haben soll *aua*

Sind also in Zukunft dann alle, die was erotisches machen, Prostituierte?

Oder Gegenfrage. Sind dann tantrische Dienstleistungen ohne Berührung des primären Geschlechtsorgans dann keine Prostitution, während solche mit Berührung Prostitution sind?

Kommt Leute, das ist doch alles völliger Humbug. Das kommt doch nur davon, weil das Ganze mit völlig überkommenen Moralvorstellungen überladen ist und logische Argumente wohl keine Rolle mehr spielen.
*****elj Frau
1.326 Beiträge
P.S.

Telefonsex ist übrigens sogar auch Prostitution.
Und hier wird noch nicht einmal angefasst.

Ich weiß, dass es viele Frauen gibt, die "Tantramassage" anbieten,
und eben auch alles andere mit dazu machen.
Deswegen kann man hier tatsächlich nicht abgrenzen, wer es seriös anbietet,
oder wer hier zusätzlich nach Wunsch noch "tabulosen" Service anbietet.

Und da die Leute alles versuchen, um keine Sexsteuer zahlen zu müssen,
haben sie halt auch Tantramassagen und erotische Massagen unter die Prostitution eingeordnet.

Fand ich am Anfang auch doof.
Aber ganz ehrlich, Tantramassagen sind auch erotisch.

Und dass man für Tantramassagen auch Geld verlangt, finde ich absolut legitim.
1. Möchte nicht jeder eine Massage zum Ausgleich zurück haben.
2. Gibt es Bedarf
3. Kostet es auch Energie, Zeit, Material, Miete und Steuer...

Es gibt Leute, die finden einen Partner, für eine freundschaftliche Tauschmassage ohne Geld
Und manche eben nicht.
So ist für jeden etwas dabei. Wie man es möchte.
Ein Geben und ein Nehmen.
Eine Win-Win Situation für alle. So oder so.
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Man muss ja nicht immer alles bis aufs Kleinste hinterfragen.

Was ist gut... was ist böse...
Darf ich... darf ich nicht...
Bin ich richtig oder falsch...

Leute geht raus und genießt das leben.
Statt euch ständig Löchter in den Bauch zu fragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.