Vielleicht wirft man mich für meine Gedanken beim Lesen und für meinen Beitrag zum Thema gleich wieder aus der Gruppe, aber... ich frage mich gerade sowieso, ob ich hier richtig bin.
Wir sind im JC, OK.
Da sind offensichtlich in ALLEN Gruppen Leute unterwegs, denen es ausschließlich um ihre Lust und um nichts, als sexuelle Befriedigung geht.
Ist so - ist auch völlig OK in einem solchen Forum - ABER diese Leute sorgen gelegentlich dafür, dass ein ggf. vorhandener, wirklich tiefgründiger Austausch (wie soll ich es ausdrücken
) ... überall in ein und dieselbe Richtung geht.
Hier - so scheint es mir - sind Leute, die sich mit Tantra schon lange beschäftigen, für die das wichtig und besonders ist, was sich mir noch nicht erschließt, da ich mich ganz neu mit dem Thema befasse und es derart vielfältig ist, dass ICH es noch nicht so verstehen KANN.
Andererseits - so scheint mir
- sind auch hier Leute, die das Ganze "missbrauchen" , um ihre ausschließlich sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen...
... und DIE, die daraus dann Gewinn machen, indem sie beruflich "Dienstleistungen" anbieten, ohne die Beweggründe ihrer "Kunden" angemessen zu hinterfragen.
Sind es nun "schwarze Schafe", die Tantra-Massagen zu Prostitution und Tantra-Seminare zu Orgien degradieren?
Ist Tantra nicht mehr, als ein Alibi?
Sollten sich all die Menschen, die sich davon "mehr" erhoffen, irren?
Das kann und will ich (erstmal) nicht glauben.
Wenn mein Freund mir sagen würde, er würde jetzt was dazu verdienen, in dem er Frauen massiert und sie zum Orgasmus bringt, würde ich ihn mal fragen, ob er noch sauber tickt.
Wenn wirklich MEHR hinter Tantra steckt.... (?) ... warum darf das - die Bezeichnung - dann von Prostituierten so missbraucht werden?
Das heißt jetzt übrigens NICHT, dass ich Prostituierte "abwerte", oder sowas. Das heißt aber, dass sich m.E.n. jeder, der sich nach etwas ganz anderem sehnt, gegen eine Gleichstellung wehren sollte.
SOLLTE die Gleichstellung berechtigt sein, bin ich schon etwas enttäuscht und... hier raus.
Leben und leben lassen, OK... aber DAS suche ICH dann sicher nicht - nicht mal in der Theorie.