Alles gute für das Jahr 2012 !
Wie schnell das Jahr wieder rumging. Manchmal kommt es mir so vor, als würde sich das Rad des Lebens immer schneller drehen. Und dennoch zwischen den Jahren, in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, als würde die Zeit langsamer laufen. Zeit um durchzuatmen. Zeit um inne zu halten. Und Zeit um das alte Jahr mal Revue passieren zu lassen: Was war dieses Jahr ? Was hat Dich berührt ? Welche Verletzungen sind neu entstanden ? Welche wurden geheilt ? Wo stehst Du auf Deinem Weg ?
Wichtige Fragen, für die man sich wenigstens einmal im Jahr Zeit nehmen sollte. Auch wenn es (gerade mit Kindern und Alltagsstress) nicht immer so einfach fällt. Neujahrsvorsätze ?
Nun ... im Tantra haben wir Sankalpas und die brauchen wir nicht einmal im Jahr sondern dauernd. Aber vielleicht ist es die Zeit über die eigenen Vorsätze zu meditieren:
Sind es vielleicht doch Anhaftungen ? Oder machen sie einem auch frei ? Entwickelt man sich damit ?
Fragen über Fragen ... aber nicht vergessen, auch die Sinnesfreuden dürfen leben. In dem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern der Gruppe ein lustvolles, sinnliches und energetisches Jahr 2012 ! Bringt Sonne in Euer Herz !
Hinaus, hinaus, darüber hinaus – in die Erleuchtung, zum Segen aller!
Alles Liebe
Bastian