Tolle Idee
die wohl gerade Neulingen einen guten Einstieg und bei der Suche nach einer guten Masseurin oder gutem Masseur hilft.
Gerade wenn man neu in einem Thema ist, sucht man doch teilweise händeringend nach Vergleichen, Hilfen und Tips, möchte sich einlesen und dann vielleicht auch nur für sich und ohne Hilfe von direkten Fragen in einem Forum entscheiden wo gehe ich hin, wo glaube ich dass ich gut aufgehoben bin.
Ich kenne es aus anderen Bereichen, da ist man neu dabei, die erste Neugier brennt unter den Nägeln, man möchte alles sofort und gleich haben, ist dennoch nervös, angespannt und wird dann erstmal geflasht von den 100000 Websiten die mir Google ausspuckt. Eine toller als die Andere aufgebaut und jeder schreibt am schönsten... Nur wer hat Recht? Wo bin ich als erste Anlaufstelle besser aufgehoben? Website in blau mit gutem Text oder Website organge mit schlechtem Text...
Ihr als Profis erkennt den Unterschied leichter. Sei es beim lesen oder durch persönliche Erfahrung. Wir leider nicht.
Deswegen von mir ein ganz klares "Top" zu der Idee
Zum Fragen Katalog selber, finde ich gut dass du dich für das Schulnuten System entschlossen hast - ist meiner Meinung nach einfacher als ein Punktesystem vom 0-10, da die meisten hier doch einfach die persönliche Erfahrung mit einspielen lassen können und wissen dass eine 1 ne Bombenleistung ist und ne 6, naja, hatte ja sicher jeder von uns mal in der Schule
Des Weiteren kam weiter vorne auch auf, wie bzw wer bewertet, da viele Bewertungplattformen im Internet doch relativ anonym sind, sich Fakebewertungen einschleichen können und so das Ergebnis verfälschen. Gibt es hier schon eine Lösung wie das gehändelt wird? Ich mein, eine zentrale Anlaufstelle die alle Bögen auswertet die abgegeben werden oder trägt jeder seine Ergebnisse die er von seinen Besuchern bekomen hat selber ein? Finde die Idee mit dem Screenshot ja ganz gut...
Bedenkt bitte auch, das es viele Menschen gibt die in einem unmittelbaren Nachgespräch noch gar nicht wieder komplett "hier" sind, erst einmal Zeit brauchen um sich dem Bewusst zu werden was gerade passiert ist. Ähnlich wie beim Frisör. Er frägt ob es so passt und erst daheim wird einem Bewusst, das etwas nicht gepasst hat. Deswegen sollte vielleicht ein weiter Punkt mit auf die Liste: 10, Persönliches Empfinden (Weiß jetzt nicht wie ich es sonst ausdrücken soll), zumindest sein direktes Feedback zu erweitern oder vielleicht auch zu korrigieren - evtl kann jemand seine Meinung, Empfindung nicht mit Worten richtig ausdrücken und muss es schreiben (Habe einen Arbeitskollegen bei dem das so ist).
Vielleicht denke ich einfach noch zu unbedacht, zu neu, aber sollte nicht auch ein Punkt mit auf die Liste, der die persönliche Bindung wiedergibt? Denn was nützt es mir wenn ich bei 1-9 jeweils eine 1 gebe, aber es sich für mich persönliche einfach nur kühl, distanziert anfühlt? Klar, schwierig...
So aus der Sicht eines neuen.
LG