Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TANTRA-"Reiseführer"

*********49_rp Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
TANTRA-"Reiseführer"
Zunächst einmal recht herzlichen Dank für die Anregungen, aber auch für die konstruktive Kritik, die wir bisher erhalten haben.

Wir werden definitiv eine Art "Reiseführer" für Tantra-Studios / -Institute und Tantramassage-Studios / -Institute erstellen. Der Gast füllt einen vorgefertigten Meinungs-/Erfahrungsbogen aus, wir nennen ihn bewusst nicht Bewertungsbogen.

Denn wir wollen das ohne subjektive "Wertung" machen, z.B. in dem man sachlich und faktisch beschreibt, welche Ausbildung von den Leitern*Innen bzw. Begleitern*Innen vorgewiesen werden, was passiert, welche Techniken, welche Abläufe, Settings, psychologische Aspekte/Intervention, Coaching, Konfliktmanagement, verbale und non-verbale Entlastungs- oder Belastungsstrategien, Teilnehmerzahl, Voraussetzungen usw. usw., was alles beobachtbar ist - dann kann jeder selbst reinfühlen, ob das passt oder nicht.

Auf dem Bogen wird man evtl. nur ankreuzen können und keinen freien Kommentarbereich haben.
Wenn doch, dann Keine Beleidigungen, sondern ausschließlich objektive Meinungen / Erfahrungen. Wer gegen die Regeln verstößt, wird ohne weitere Kommunikation unmittelbar und für die Zukunft gesperrt.

Dieses Projekt werden wir entweder, wie von soulman68 vorgeschlagen über einen Thread im JC, der auf unsere Homepage verweist oder direkt über ein Internet-Forum, für das wir die Plattform schon geschaffen haben, realisieren.

Für weitergehende Anregungen sind wir dankbar.

Om Shanti
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
@soulman68
Für mich bereits erledigt. Danke für den Hinweis.
celebrate49
Was du da gerade als Bestandteile des Fragebogens angibst, ist für mein Empfinden to mutch, besonders für totale Neulinge/Erstlinge, auch wenn es nur ums Ankreuzen geht.

Möglich Punkte von 1 - 10
Wie willkommen hast du dich gefühlt?
Wie angenehm empfandest du die Räume?
Wie sauber/hygienisch waren die Räume?
Wie war das Vorgespräch zeitlich?
Wie war das Vorgespräch inhaltlich?
Wie behutsam wurde die Massage eröffnet?
Fühltest du Unterstützung in der Berührung?
Fühltest du dich frei?
Fühltest du dich zielorientiert?
Wie waren die Berührungen im Ganzen?
Ging der Gebende auf deine Gefühle ein?
War die sinnliche Phase ausreichend?
War die sexuelle Phase ausreichend?
War die ruhende Phase ausreichend?
Wie gut rmpfandest du das Feedback?
Wie ausreichend war der Sanitärbereich?
Wie herzlich war die Verabschiedung?
Würdest du dieses Studio weiter empfehlen?
Wenn ...
... du ein Muster erkennen willst, lerne einfach zu stricken.
*******te49:
Ich bitte Dich, von weiteren Einlassungen, abzusehen.

Wenn ich mich zu einem Thema äußern will und eine Meinung dazu habe, werde ich das auch weiterhin machen und mir von niemandem den Mund verbieten lassen. Wenn ich in einem Forum poste, werde ich auch mit Meinungen rechnen und leben müssen, die mir vielleicht weniger recht sind.
Außerdem verbitte ich mir - ausgerechnet von einem ach so erfahrenen Psychologen(???) - meine persönliche Meinung als "Einlassungen" zu bezeichnen.
Möge sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden *g*

Und auch wenn es hier immer wieder manche Kleingeister gibt, die es nicht glauben mögen: es gibt doch tatsächlich Menschen, die es sich beruflich und/oder gesellschaftlich nicht erlauben können, sich hier für jeden sofort offen zu erkennen zu geben.

Und bevor ich es vergesse: Vielen Dank für die Erklärung der Unterschiede zwischen Tantra und Tantramassage *haumichwech*

@ soulman68
Ich darf dich ersuchen, diesen Beitrag hier so stehen zu lassen - verbunden mit dem Versprechen, dass ich es dabei belassen werde und diesbezüglich nichts Weiteres von mir kommen wird.
Aber wenn sich jemand anmaßt, meine Meinung als "Einlassungen" abzuqualifizieren, denke ich doch, dass mir eine Reaktion darauf zusteht. (insbesondere dann, wenn eine Seite die persönliche Klärung mit einer Sperre unmöglich macht).
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
@strolchi69
Ich habe neben (Arbeits-)Psychologie auch Wirtschaftswissenschaften studiert.

In meinem Beruf ist der Begriff "Einlassung" nicht negativ besetzt, sondern bedeutet eine "persönliche Äußerung zu einer konkreten, evtl. strittigen Thematik".

Nachvollziehen kann ich, dass es Menschen gibt, die es sich beruflich und/oder gesellschaftlich nicht erlauben können, sich hier für jeden sofort offen zu erkennen zu geben.
Ich selbst habe damit trotz honoriger Mandantschaft kein Problem. Wer damit bzw. mit mir nicht klar kommt, hat eben Pech gehabt. Es ist seins und nicht meins. Ich toleriere deren Auffassung, was aber nicht bedeutet, dass ich sie für mich akzeptiere.

Dass Du Dich in solch scharfem Ton äußerst ist nicht schön. Darf aber alles sein.

Sollte ich Dir mit meinen Ausführungen zu nahe getreten sein, so war dies nicht meine Absicht und ich entschuldige mich in aller Form dafür.

Die Sperre nehme ich selbstverständlich zurück.

Ich gehe davon aus, dass damit diese, für uns Beide wohl leidige Angelegneheit erledigt ist.

Herzliche Grüße
Wilfried

@ soulman68
Ich darf dich bitten, diesen Beitrag hier so stehen zu lassen, da sich strolchi69 hier ebensfalls öffentlich geäußert hat. Eine alternative Möglichkeit wäre die Löschung beider Beiträge.

Nach einer persönlichen und versöhnlichen Mail von strolchi69 an mich ist für mich die Angelegenheit bereinigt und erledigt.
******n59 Mann
143 Beiträge
@Cheer7
Von wem sind die angeführten Fragenvorschläge? Geht's hier nur um Tantramassage?
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
@MrRosen59
Wie im Eingangsthread vom 20. März dargelegt geht es um Tantra-Studios / -Institute und Tantramassage-Studios / -Institute

Der Meinungs-/Erfahrungsbogen ist mittlerweile weiter gewachsen und wird noch erweitert. Ich bedanke mich ausdrücklich für die Unterstützung durch Cheer7.

Om Shanti
******n59 Mann
143 Beiträge
@Celebrate49
Ich habe mich auf die Fragenliste von Cheer7 bezogen.
MrRosen59 ...
... ha genau darum geht es dem Themensteller und der "Fragenkatalog" ist ein Vorschlag von mir.
MrRosen59 ...
...du hast zusätzlich auch gefragt, ob es hier nur um die Tantra-Massage geht. Und genau darauf hat dir gerade der Themensteller geantwortet.
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
@MrRosen59
Na denn .......

Namasté
******n59 Mann
143 Beiträge
...
Alles klar!
******n59 Mann
143 Beiträge
apropos Punkte ...
ich würde die Punktevergabe bei Null beginnen wollen, 1 Punkt kann schon zu viel sein (persönliche Erfahrung *snief2* ).
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
@MrRosen59
Danke für den überaus konstruktiven Vorschlag.

Bei Menschen, die der deutschen Sprache nicht ganz mächtig sind oder Berührungsängste haben oder aus sonstigen plausiblen Gründen, die ich noch nicht kenne, könnte das von ausschlaggebender Bedetung sein.

Woraus resultiert Deine Erfahrung? Interessiert mich wirklich!

Wir wollen es ja besser machen und da kann jeder Hinweis wichtig sein!
...
Die 0 stellt wohl eher ein Nichts dar als die 1
****r60 Mann
1.151 Beiträge
gute Idee....
@*******te49

Ich finde es eine gute Idee.
Und ich denke auch die kritischen Anmerkungen machen einen Sinn.
Es ist eben eine Frage der Ausgestaltung des Fragebogens.

Aber pinzipiell fände ich es gut, wenn es eine Vorlage gäbe, in der man schauen kann,
wer bietet so etwas an, und was wird wie angeboten.

Ein erfahrener Tantriker weiß sicherlich, worauf er achten soll, aber ein Laie tut sich am
Anfang schwer. Und wenn dann der erste Eindruck schlecht ist, dann ist der Interessierte
frustriert, und wird das Thema womöglich nie mehr angehen.

Ich bin froh, daß ich auf Anhieb das richtige für mich gefunden habe, hätte mir aber im
Vorfeld gerne mehr Info gewünscht. Und wenn ich sehe, was hier unter Tantra zum teil
angeboten wird, bin ich froh, hier nicht in falsche Hände gefallen zu sein.

Wär ja vielleicht auch schön, wenn man mal außerhalb der gewohnten Umgebung ist, und dann
schauen kann, ob es in der Nähe ein passendes Angebot gibt.

Also *dafuer*
Ich melde auch gleich mal Interesse an dem "Reiseführer" an.
Ich werde sogar demnächst einen solchen Fragen-Katalog per mail schicken, so ca.3 Tage nach jeder Erst-Begegnung ... als eine sogenannte Nachschau. Nur wenn ich weiß, was ich besser machen kann, habe ich die Chance, etwas zu ändern.
****r60 Mann
1.151 Beiträge
@cheer
Das finde ich aber auch super,
wobei ich meiner Tandra-Masseurin zum einen schon beim
Nachgespräch ein Feedback gebe, und eventuell auch später nochmal,
wenn der erste Flow vorbei ist.

Aber besonders das Nachgespräch ist für mich eine ganz wichtige Sache.
Und ich finde es auch schön, daß sich meine Masseurin dafür immer viel Zeit lässt.
******n59 Mann
143 Beiträge
@celebrate49
Ich schicke dir eine CM. Wichtig: bei meiner "persönlichen Erfahrung" handelte es sich nicht um Tantramassage.
BBaer60
Selbstverständlich beginne und beende ich meine Begegnungen auch mit Vorgespräch und Feedback. Dieses Feedback gastalte ich jedoch sehr nah am Moment des gerade Erlebten und verläuft so individuell, wie die Begegnung war.
Mit meinem all umfassenden Fragen-Katalog sollte sich mein Klient jedoch erst mit einem gewissen zeitlichen und emotionalen Abstand befassen dürfen.
Seit gestern eingeführt ...
... und sofort angenommen.
Tolle Idee
die wohl gerade Neulingen einen guten Einstieg und bei der Suche nach einer guten Masseurin oder gutem Masseur hilft.

Gerade wenn man neu in einem Thema ist, sucht man doch teilweise händeringend nach Vergleichen, Hilfen und Tips, möchte sich einlesen und dann vielleicht auch nur für sich und ohne Hilfe von direkten Fragen in einem Forum entscheiden wo gehe ich hin, wo glaube ich dass ich gut aufgehoben bin.

Ich kenne es aus anderen Bereichen, da ist man neu dabei, die erste Neugier brennt unter den Nägeln, man möchte alles sofort und gleich haben, ist dennoch nervös, angespannt und wird dann erstmal geflasht von den 100000 Websiten die mir Google ausspuckt. Eine toller als die Andere aufgebaut und jeder schreibt am schönsten... Nur wer hat Recht? Wo bin ich als erste Anlaufstelle besser aufgehoben? Website in blau mit gutem Text oder Website organge mit schlechtem Text...
Ihr als Profis erkennt den Unterschied leichter. Sei es beim lesen oder durch persönliche Erfahrung. Wir leider nicht.

Deswegen von mir ein ganz klares "Top" zu der Idee *dafuer*

Zum Fragen Katalog selber, finde ich gut dass du dich für das Schulnuten System entschlossen hast - ist meiner Meinung nach einfacher als ein Punktesystem vom 0-10, da die meisten hier doch einfach die persönliche Erfahrung mit einspielen lassen können und wissen dass eine 1 ne Bombenleistung ist und ne 6, naja, hatte ja sicher jeder von uns mal in der Schule *snief*
Des Weiteren kam weiter vorne auch auf, wie bzw wer bewertet, da viele Bewertungplattformen im Internet doch relativ anonym sind, sich Fakebewertungen einschleichen können und so das Ergebnis verfälschen. Gibt es hier schon eine Lösung wie das gehändelt wird? Ich mein, eine zentrale Anlaufstelle die alle Bögen auswertet die abgegeben werden oder trägt jeder seine Ergebnisse die er von seinen Besuchern bekomen hat selber ein? Finde die Idee mit dem Screenshot ja ganz gut...

Bedenkt bitte auch, das es viele Menschen gibt die in einem unmittelbaren Nachgespräch noch gar nicht wieder komplett "hier" sind, erst einmal Zeit brauchen um sich dem Bewusst zu werden was gerade passiert ist. Ähnlich wie beim Frisör. Er frägt ob es so passt und erst daheim wird einem Bewusst, das etwas nicht gepasst hat. Deswegen sollte vielleicht ein weiter Punkt mit auf die Liste: 10, Persönliches Empfinden (Weiß jetzt nicht wie ich es sonst ausdrücken soll), zumindest sein direktes Feedback zu erweitern oder vielleicht auch zu korrigieren - evtl kann jemand seine Meinung, Empfindung nicht mit Worten richtig ausdrücken und muss es schreiben (Habe einen Arbeitskollegen bei dem das so ist).
Vielleicht denke ich einfach noch zu unbedacht, zu neu, aber sollte nicht auch ein Punkt mit auf die Liste, der die persönliche Bindung wiedergibt? Denn was nützt es mir wenn ich bei 1-9 jeweils eine 1 gebe, aber es sich für mich persönliche einfach nur kühl, distanziert anfühlt? Klar, schwierig...

So aus der Sicht eines neuen.
LG
Es ...
... ist nur ein Entwurf und ausbaufähig. Es sollte jedoch eine überschaubare Zahl von Fragepunkten sein, so dass der Besucher nicht gestresst wird.
Wenn es nur
ein erster Entwurf ist, dann ist es ja noch besser! Finde es wirklich super!
Und klar, irgendwann wird es zu unübersichtlich - da gebe ich dir vollkommen recht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.