Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra-Studio und Geschlechtsverkehr!

Wieder mal ...
... ein Fred bei dem es keine verwertbaren Antworten für die Fragestellerin gibt!

Schade eigentlich.

Man kann viel, lange, tiefgründig, wissend, unwissend, sinnig oder eben auch unsinnige Diskussionen führen. Mit welchem Zweck? Mit welchem Ziel? Mit welchem Sinn? Wer hat was davon?

Solange man das Bedürnis hat und die Notwendigkeit zum diskutieren bei diesem Fred sieht, hat man letztendlich:

"Nichts, rein gar nichts verstanden."

Frl.Lisa
@ Lisa
Mich würde interessieren was du Verstanden hast?
Gruß Ronald
*********er_zh Mann
45 Beiträge
.... ja Lisa wieder mal ........
..... eine rein definitorisch-endlos Diskussion um der Diskussion willen, die mühsam und oft seicht dahin plätschert .... das wirkt dann für mich besonders aufgesetzt und irgendwie völlig daneben "mechanistisch-definitorisch-erbesenzählerisch" wenn es derart vitale Bereiche wie erlebte Körpererfahrung und Erotik geht.....

Mich würde interessieren was du Verstanden hast?
Gruß Ronald

Genau das meine ich verstanden zu haben, hat Lisa trefflich - zugegeben etwas pointiert - ausgedrückt, nicht mehr und nicht weniger, so dass sich für mich die Frage, was denn Lisa verstanden hat, ehrlich gesagt nicht aufdrängt .....

Wünsche allerseits einen angenehmen Sonntag, empfehlenswert an Stelle eines christlichen oder fernöstlichen "Kirchenbesuches":

Paul Watzlawick - Wenn die Loesung das Problem ist (1987) Philosophie Psychologie Anleitung zum Unglücklichsein radikaler Konstruktivismus als Vido instant konsumierbar
:

http://video.google.com/videoplay?docid=-662169397831283639

Martin
@ Lisa und Martin "wieder mal ...."
vorab: meine Frage habe ich gestellt, weil mich interessiert was Lisa für eine Meinung hat.

Erbsenzähler hin oder her, "wieder mal ...." ist auch kein besserer Beitrag. Noch dazu wenn es der erste Beitrag in unserer Gruppe ist.

Paul Watzlawick finde ich ganz gut.
"Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit" von Bernhard Ludwig finde ich jedoch verständlicher und nicht so ermüdend *zwinker*

LG Ronald
Das war die eigentliche Frage:
Zitat aus dem Beginn dieses Freds:

.... leider habe ich das noch nicht gefunden... Am liebsten wäre mir das im Raum Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz....

Hat jemand einen Tipp?


Was ist an diesen wenigen Sätzen so unverständlich??? *aua*

Welche Meinung ich zu einer Grundsatzdiskussion habe, die hier gerade geführt wird, ist doch gar net relevant. Ausserdem hab ich das indirekt schon längst beantwortet, aber auch das wurde irgendwie net geblickt! *kopfklatsch*

*undwech*
Zur Info
in unserer Gruppe kann das Thema schon mal ein paar Umwege nehmen, in der Regel kommen wir immer wieder auf das "Eigentliche" zurück.

@ Lisa
Nimm es ein wenig tantrisch gelassen, sonst sind wir gleich wieder beim "Erbsen zählen"
Meinetwegen musst dir nicht den Hammer geben.*g*

Lieben Gruß
Ronald, der nicht immer gleich durchblicken muss

*frieden*
*******egen Mann
400 Beiträge
noch eeener ..
.. die "Grundsatzdiskussion" kam ja deswegen auf, da es das so nicht gibt !! Also entwickelte sich die Frage "Warum ?" "Weshalb ?" "Wieso ?"

Der Weg ist das Ziel ...

Namasté Boris
Tantra --- Freiheit oder Einschränkung?
Hallo,

zunächst, Threads haben den Nachteil, dass sie sehr umfangreich werden können. Ich habe nicht alles gelesen, da es wirklich anstrengend ist einer schriftlichen Diskussion zu folgen mit so vielen Zitaten und Querverweisen. Deswegen einfach eine weitere Meinung und Erfahrung zu dem Thema.

In meiner ersten und auch in weiteren Massagen habe ich oft die Lust verspürt mit der Masseurin zu schlafen. Die Nähe und die Lust war, wie sollte es in einer guten Tantramassage anders sein, sehr groß. Wir taten es nie. Für mich war dieser Weg sehr gut. Dadurch, dass ich nur nehmen brauchte konnte ich sehr gut spüren wo und wie meine Sexualität begrenzt ist. Vor allem konnte ich spüren wo ich beim Sex in eine "Rolle" hineingehe. Diese Hingabe brachte mich in die Lage viel mehr mich, mein inneres und auch meinen Körper zu spüren.

Es ist gut für mich gewesen und das heißt auch, dass andere eine Massage mit anderen Themen erleben. Ich würde den Akt im Sinne meines Verstädnisses von Tantra für möglich halten. Es ist immer eine Frage des Themas des Nehmenden.

Abgesehen von einer allgemeinen Tantradefinition die ja wohl ein wenig komplizierter ist ein Teil meines Verständnisses von Tantra auch das sexuelle Wachstum. Dieses basiert sicher weniger auf harten Regeln als auf dem was notwendig ist für dieses Wachstum.

Achtsamkeit und eine gute Wahrnehmung der Themen des Nehmenden durch den Tantramasseur ist für mich eine wichtige Voraussetzung für eine Massage. Bei mir war die Entscheidung der Masseurinnen gegen den Akt aus welchem Grund auch immer, richtig *zwinker*

Inzwischen würde ich auch gerne weitergehenden Rituale kennenlernen und diese auch mit einem Tantralehrer/in bis zum Akt erleben. Zusammen mit meiner Partnerin und auch allein. Ich empfinde dabei nichts "untantrisches".
********9846 Mann
192 Beiträge
Tantra mit Vereinigung
Wir finden , dass Tantra schon in einer körperlichen Vereinigung enden kann. Nach unserer Meinung gilt dann ein Massage-Institut nicht als unseriös, wenn nach einer Lingam- oder Yoni-Massage der Geschlechtsakt folgt. Unser Traum wäre, wenn wir mal gemeinsam von zwei Masseuren massiert würden, wobei zumindest der eine Masseur bi sein sollte.
Tantra "mit oder ohne"
Geht es hier um eine >irgendwie und irgendwo von irgendwem< Tantra-Massage, oder um eine professionelle Tantra-Massage?

Jede professionelle Tantramassage beeinhaltet definitiv keinen GV.

An anderer Stelle hatte ich bereits darauf hingewiesen, wie fragwürdig tantrische Massagen mit Orgasmus sind ... wenn auch oft gewünscht. Aber dazu noch eine Vereinigung ???? Das geht am Sinn der Massage sehr vorbei. Aber entsprechende Studios aus dem Rotlichtbereich bieten so etwas mit Sicherheit an. Besuchszeit 30 min ?
Das was @****hn schreibt ist korrekt so. Da gibt es keine zwei Meinungen!

Wir finden , dass Tantra schon in einer körperlichen Vereinigung enden kann. Nach unserer Meinung gilt dann ein Massage-Institut nicht als unseriös, wenn nach einer Lingam- oder Yoni-Massage der Geschlechtsakt folgt.
Doch! Genau das gilt als unseriös!*ja*

Privat kann Tantra gerne in "was und wo, mit wem auch immer enden". Privat nehmen wir es auch nicht immer so "tantrisch-ernst".

Bei einer seriösen (!) und professionellen Tantra-Massage allerdings ist niemals ein GV enthalten!

Heißt: Tantra-Massage in einem seriösen Institut ist in jedem (!) Falle ohne GV. Wer das nicht möchte, hat tausende Möglichkeiten, sich seine Befriedigung incl. GV in anderen Massage-Instituten abzuholen, die aber dann mit Tantra nicht unbedingt viel gemeinsam haben müssen. Der Begriff "Tantra" wird heute gerne für alles Mögliche und Unmögliche missbraucht.

Das ist nicht nur in meinem Sinne und im Sinne der meisten Menschen, die diese besondere Massage-Form nutzen, sondern auch und im Besonderen im Sinne der DAK (ja, ja, richtig gehört), die in bestimmten Fällen eine seriöse Tantra-Massage für ihre Patienten bezahlt.

LG Lea
Anhang
Sorry, das ist nicht die DAK, sondern die AOK, welche in bestimmten Fällen auch eine Tantra-Massage bezahlt! *herz*

LG Lea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.