Hmm, Shiva, was Du schreibst hört sich sehr sinnig an. Das Argument hinsichtlich "Naturtalenten" deren Einstieg sehr rasch erfolgen könnte, hört sich für mich sehr überzeugend an. Vielleicht auch nur, weil es für mich die einzige Chance wäre
Ausser Daniel Odier gelesen zu haben, und neuerdings Kali Kaula und Silburn und Stiles und einiges andere im Bücherschrank stehen zu haben, kann ich leider mit Erfahrung nicht aufwarten. Das einzige, das ich vorweisen kann, ist eine starke Überzeugung zum alten, klassischen, tantrischen Weg, der mich - meine ich - sehr stark anspricht.
Um es abzugrenzen, wenn ich vom linkshändigen Pfad schreibe, meine ich nicht den neuzeitlichen LHP wie er im 20. Jahrhundert im Westen entstanden ist, sondern den, ich nenne es einmal klassischen, alten linkshändigen Pfad, wie er im Erbe der alten vedischen Kultur entstanden ist (dient als Abgrenzung, zur Quelle hin ausgerichtet zu sein?). Den linkshändigen Pfad, als Abkürzung zum rechtshändigen, allerdings mit dem gleichen Ziel.
Ob es diesen so überhaupt gibt, ob ich das richtig sehe, kann ich nicht einmal sagen, nur mehr intuitiv fühlen.
Somit würde ich gern die Bereitschaft für Tantra mitbringen, mich gern auf diesen Weg der Selbsterfahrung einlassen. Gäbe es Interesse zu einer solchen Gruppe? Shiva, hättest Du die Voraussetzung, die Bereitschaft, als Guru einen solchen Weg zu begleiten, zu unterstützen?