Trennungssex
Nun möchte ich mich doch auch einmal zu Wort melden und es aus meiner Sicht ein wenig darlegen:
Beziehungen entstehen mittlerweile über lange Gespräche und verabschieden sich im Idealfall genauso. Das ist der weibliche Weg. Also der Idealfall für Frauen? Wer auf dem tantrischen Weg ist, dem sollte die Sexualität genauso wichtig sein, wie gute Gespräche.
Wenn ich in der Beziehung ein Problem habe, kann ich das über Reden und anschließenden Versöhnungssex lösen. Oder über eine schöne Sexualität mit gleichzeitiger Lösung des Problems. Es kommt immer darauf an, auf welcher Ebene das Problem entstanden ist. Ist es gar eine sexuelle Ebene?
Wenn ich micht trenne, muss ich mich als Mann dann mit meiner Partnerin stundenlang nur unterhalten? Das ist ja die Grundvoraussetzung einer gutmütigen Trennung. Und doch: Waren mir nur die Gespräche wichtig? War mir nicht der Sex genauso wichtig?
Von meiner letzten langjährigen Partnerin habe ich mich nach 7 Jahren getrennt, und zwar mit einem 18 stündigen Trennungsgespräch mit ganz viel Trennungssex. Wir haben uns nicht gestritten, sondern uns entliebt und freigegeben, das ist etwas ganz anderes, als eine zerstrittene Trennung.
So konnte ich meiner Partnerin zum Schluss alles auf den Weg geben, was sie von mir nicht bekommen hat, sei es auf der Gesprächsebene oder sonstwo. Und sie konnte mir alles mit auf den Weg geben, was ich nicht von ihr bekommen habe, insbesondere auf der sexuellen Ebene.
Dieser Trennungssex hatte geradezu etwas magisches: Die tantrischen und die BDSM-Gefühle, die wir nach Jahren nicht mehr miteinander leben konnten, die mir die Beziehung immer mehr verleidet haben, haben wir spielerisch aufgegriffen und AUSgelebt.
Nun bin ich frei für eine neue Partnerin, da mir nichts mehr nachhängt, was ich von meiner vorherigen Partnerin noch brauche. Nun ist meine Partnerin frei für einen neuen Partner, da sie von mir nichts mehr braucht, außer natürlich einer von nun an platonischen Freundschaft.
Cheer7 hat ja die Diskussion bereits ein wenig in diese Richtung begleitet, danke dafür, Cheer.