Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zum Thema
Tantra Massage39
Mich interessiert das Thema Tantra sehr. Ich würde es unheimlich…
zum Thema
SM-Club alleine besuchen: Was erwartet mich?53
Ich möchte als Mann alleine einen SM-Club besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Euren Rat ❤

*******1980 Frau
325 Beiträge
Themenersteller 
Brauche Euren Rat ❤
Hallo ihr lieben
Und zwar folgendes , ich möchte gerne Tantra ausprobieren, nur mein Mann möcht nicht mit mir auf ein Seminar . Er meint er schämt sich ! Ich habe versucht ihn Tantra näher zubringen , habe extra ein Buch gekauft , wo es toll erklärt wurde. Er möchte aber nicht , dass ich alleine auf ein Seminar gehe und dort von jemand anderem Massiert werde . Er könnte sich nur vorstellen, wenn zum Beispiel jemand zu uns heim kommen würde ! Ich würde aber lieber ein Seminar besuchen oder ein Trantra treffen...ich bin hin und her gerissen... kennt das jemand von Euch? Vielen lieben Dank *herz*
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
*******etty:
Er meint er schämt sich

Wofür?
ja
Ich, das Leben ist eigentlich ein Geben und Nehmen,schenke ihm einen Gutschein zur Paarmassage,😊
*******1980 Frau
325 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ihn erklärt das man ein Tuch um hat und trotzdem möchte er es nicht ...er meint er kann das nicht , wenn So viele Menschen mit im Raum sind ....
@russe_betty
Da bedarf es wohl eines tieferen Gespräches.

Wofür schämt er sich?
Topmodels sind auf diesen Workshops eher seltener zu finden und die Menschen die dort sind, haben in aller Regel ein sehr entspanntes Verhältnis zu jeglichen Körperformen, weil man das nicht als wesentlich definiert.

Was hat er für eine Vorstellung derartiger Workshops?
Passen da Fantasie und Realität zusammen?
Kann man nur herausfinden, wenn man sich wagt es anzusehen und zu fühlen. Also aktiv ins Tun kommt.

Ist es fair Dir etwas vorzuenthalten, nur weil sein Bauchgefühl nicht dazu passt?
Das ist nicht sehr fair, finde ich.

Ich sehe es als Königsweg den Weg ins Tantrische GENEINSAM zu gehen. So ein Workshop ist immer so gestaltet, dass jeder seine individuelle Grenze wahren kann, es gibt also kein Risiko sondern "nur" eine wunderbare Chance sich neu zu erleben und zu entdecken.

Gerade wenn er sich schämt...für was auch immer...kannn das ein schöner Weg sein sich in neue Richtungen zu öffnen.

Alles was er braucht ist ein bisschen Mut und vielleicht Deine zart führende Hand.

Mach ihm klar wie wichtig Dir dieser Weg ist, wie sollte er da weiter starr Nein sagen können.

*zwinker* Liebste Grüße schickt purplerain69 (w)
****mar Paar
2.113 Beiträge
Vielleicht würde es ihm helfen, einmal mit einem Mann zu sprechen, der bereits Tantra-Erfahrungen hat.
*******1980 Frau
325 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe auch nicht , warum er sich schämt. Er sieht gut aus , ist schlank , kann sich wirklich sehen lassen ... da müsste ich mir mehr Gedanken machen, ich bin dick , aber stehe zu meinen Körper und liebe ihn so wie er ist . Ich muss dazu sagen , das er insgesamt auch wenig Interesse an Sex hat und ich da ganz anders bin . Er weiß wie sehr ich es mir wünsche , ich erzähle ihn soviel davon .
***k3 Mann
129 Beiträge
ich schließe mich purplerain an und mag noch ergänzen, dass Du ihn schrittweise an des Thema heranführen könntest.
Zuerst eine Massage bei Euch,
dann ein tantrischer Schnupperabend bei dem Institut Deiner Wahl
und dann.... die gemeinsame Entscheidung für ein Seminar .... oder Deine Entscheidung, dass es Dir wichtig ist und Du diesen Weg gehen möchtest....

Lass ihm Zeit und bleib dran...
Gute Gelassenheit
Derk
*******o_nw Mann
16 Beiträge
Vorschlag.
Liebe Betty,

es gibt Tantraseminare wo es nicht um Massage geht und maximal angezogen Berührungen sind.
Wo es um Begegnung und Öffnung geht. Wo man einfach intensiv neue Menschen kennenlernt.
Versuch es damit. Es ist nicht gut einen Partner zu überfordern.

Wenn es nur um die Massage geht, dann versucht es in einem Tantrastudio und besprecht genau was Euch / Dir wichtig ist. Ihr habt da einen geschützen Rahmen.

Bei so einem Massageseminar kann viel passieren. Viele Partner haben da Verlustängste. Die sollte man auch nicht ignorieren.
**********us_by Mann
75 Beiträge
Aloha *g*

wenn So viele Menschen mit im Raum sind

ich aus meiner Sicht und meinem persönlichem Empfinden kann das verstehen.

Andere Menschen beeinflussen einerseits mich, aber auch die Nehmende. Störende Momente durch Geräusche, eventuell zufällige & plötzliche Berührungen wenn man schon im "Flow" ist.

Deswegen sind Gruppenerfahrungen auch nichts für mich, da ich nie 100% bei der Nehmenden sein kann.

Hilft Dir aber jetzt auch nicht und da Du schreibst "Jemand anderem" schreibst, impliziert das ein anderer Mann, also eventuell eine Tantrikerin finden, die dich 1:1 einführt? Dann ist auch ein möglicher Eifersuchtsgedanke weg.

Cheers,
Masseur_Plus
Verstehe dich gut
Ich finde auch niemanden zum Tantra
******age Mann
3.169 Beiträge
Schämen oder Schüchtern?
Vielleicht hat er einfach nur Angst, bloßgestellt zu werden mit einer vermeintlich eingeschränkten Gefühlswelt und seiner vorgestellt geringeren Erfahrung. Es wird vielleicht eher Schüchternheit als ein wirkliches Schämen sein. Ich habe viele Tantrakurse besucht und dennoch war die Grenze bei mir immer der Intimbereich und es ist für mich selbst nach Jahrzehnten nicht so einfach, diese Grenze zu überschreiten. Und wenn ihr ein Tantra-Seminar nur für Paare besucht und Du ihm vorschlägst, dass tiefergehende Berührungen nur zwischen euch beiden stattfinden? Es muss ja auch nicht gleich ein Seminar mit Intimmassage sein.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Dem ist nichts hinzuzufügen - den Weg von Derk finde ich sehr gut. Wenn Du ein gutes Institut auswählst, wird sicher auf seine Ängste und Bedenken eingegangen, bevor ihr einen Kurs besucht.
Aber eines solltest Du dann doch gelegentlich klarstellen ... irgendwann ... wenn ihr das länger macht, fällt auch das Tuch weg. Aber bis dahin ist es ein längerer Weg und jeder kann jederzeit "Stop" sagen ... bzw. ihr könnt vorher aufhören. Ich gehe aber davon aus, dass sich vieles im Gespräch klären lässt.
Viel Erfolg!
Hilfe - na klar
Wie wäre es denn einen Tantralehrer nach Hause kommen zu lassen. Leider seit ihr zu weit weg, sonst hätte ich helfen könne. Viel Glück
*******1980 Frau
325 Beiträge
Themenersteller 
Ich melde mich später wieder ...vielen lieben Dank schon mal...
**********ucher Mann
5.516 Beiträge
Mir geht es umgekehrt ähnlich so mit meiner Frau. Wenn ich sie alleine zuhause massiere und verwöhne, alles kein Problem, aber mitgehen zu einem Tantra-Seminar oder auch nur zu einer gemeinsamen Massage will sie nicht. Und auch sonst ist ihr Interesse an Sex eher gering. Nicht zuletzt deswegen bin ich hier im Joy, treffe mich mit Gleichgesinnten und habe auch schon die ein oder andere Tantra-Massage allein genossen.
*********lebee Mann
1.577 Beiträge
(Tantra-)Yoga-Seminar . . .
. . . die, auf denen ich zu Anfang war, waren allesamt (weitest gehend) textil. Das dazu. Stichwort 'weisses Tantra' . . .

Waren inhaltlich, nach heutiger Sichtweise könnte man sagen, mehr Ashtanga/Hatha, gemixt mit den anderen Teilen des 8-blättrigen Pfades, zu denen dann auch Partnerübungen und Massage zählten.

So fing es an.

Wie hält sich denn Dein Mann körperlich fit ?
******n59 Mann
143 Beiträge
Hallo Betty,
ihr könnt euch oder du kannst dich zu einem Schnupperkurs anmelden, wo alle bekleidet sind und bleiben. Das scheint mir sowieso der richtige Einstieg zu sein. Dein Mann hat schon erkannt, dass du mehr Interesse an Sex hast als er und du das vielleicht beim Tantra suchst. Deshalb kann ich ihn verstehen. Er hat angeboten, einen Tantramasseur zu euch nach Hause kommen zu lassen und eine Tantramassage zeigen zu lassen. Geh doch erst mal darauf ein, aber suche dir einen ausgebildeten, erfahrenen Tantramasseur. Was dein Mann dabei lernt, kann er bei dir zu Hause anwenden und später vieleicht auch in einer Gruppe für Paare, in der diese unter sich bleiben. Gibt es alles.
Im Übrigen: Es gibt Tantragruppen und Tantramassagegruppen. Du hast sicher schon gelesen, dass Massagen nur ein Aspekt im Tantra sind *g*
*********_muc Mann
188 Beiträge
Meine erste Begegnung mit der tantra-Massage war ein Schnupperabend, den ein Institut hier aus meiner Umgebung angeboten hat. Die Veranstalter haben dabei ein Massageritual vorgeführt, sie waren dabei nackt. Wir als Gäste bzw. Zuschauer blieben bekleidet. Nach der Vorführung konnten dann Fragen gestellt werden, es entspann sich ein recht interessantes Gespräch.
Vielleicht wäre so etwas ein geeigneter Einstieg für euch (bzw. deinen Mann)?
Wenn er sieht, dass auf solchen Veranstaltungen ganz normale Menschen von nebenan teilnehmen, kann er vielelicht seine Vorbehalte ablegen.
****wa Mann
171 Beiträge
Bin für ein Gespräch bereit.
Hallo Betty,
Deine Wünsche sind mir nicht unbekannt, sehr gut kann ich dich verstehen!
Um zu erfahren was deinen Mann wirklich bewegt und einschränkt hilft nur das Gespräch. Wenn er jedoch den tantrischen Umgang prinzipiell ablehnend gegenübersteht wird er kaum einen Zugang zulassen. Möglicherweise findet er eher den Zugang über eine Kuschelgruppe.
LG Charly
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.
Hoffentlich findet Ihr einen gemeinsamen Weg.

Ich hoffe, dass Du Deinen Wunsch erfüllt bekommst, und das Dein Mann lernt, damit umzugehen oder noch besser, Dich auf Deinem tantrischen Weg begleitet.

Namasté
*******1980 Frau
325 Beiträge
Themenersteller 
Vielen herzlichen Dank
Ich danke Euch allen für die Antworten ... Ich denke spirituelle ist er sehr offen und er sagt ja auch , wenn wir miteinander schlafen, dass er die Energie spürt wie Sie fließt. Ich habe mit ihn schon sehr oft und offen darüber geredet. Mir geht es wirklich erstmal um eine Massage ohne irgendwelche Hintergedanken an Sex . Den wenn ich Sex suchen würde , dann hätte ich schon längst fremdgehen können . Ich hoffe das er mit mir den weg gehen wird ...
Ich kann deinen Mann sehr gut verstehen. Es gibt eben Menschen, die sich nicht ohne Scheu und ohne viel Stoff an sich den Mitmenschen präsentieren. Wieder andere haben kein Problem damit. Soll man die beneiden ?
Ich in meinem Fall z.B. mag nicht mehr an Tantratreffen teilnehmen, weil ich wegen einer Schilddrüsenunterfunktion ein paar Kg zugenommen habe.
Dann habe ich mir vor Treffen jeweils gesagt, wenn ich es schaffe wieder ein paar Kg abzunehmen, dann gehe ich hin. Aber ich habe es nicht geschafft. Es handelte sich immer so um ca. 5 Kg, mehr war es ja nicht. Aber für mich Anlass genug, mich zurück zu ziehen.
Die Kg habe ich leider nicht abgenommen, also verzichte ich auf Tantra.
Andere mögen das komisch finden, ich nicht.
Wenn ich meinen Ansprüchen mir selbst gegenüber nicht mehr genüge, dann ziehe ich mich zurück und präsentiere mich nicht.
Frauengruppe...
..wie wär's wenn du erstmal ein Tantra Seminar nur für und mit Frauen besuchst?
Liebe Grüße
Wie ...
... schaut es denn grundlegend mit seinem Gefühl der Nacktheit aus? Geht ihr offen damit um? Habt ihr schon gemeinsam Besuche in Sauna- und Wellness-Tempeln verbracht? Ich sage dir, ... einen ganzen Tag im FKK-Bereich des Badeparadies in Sinsheim und seine Scheu ist auf spielerische Art verflogen, sofern seine Blockade die Nacktheit vor fremden Augen ist. Aber ich vermute eher den Kontext Sexualität und Fremde. Welches Kopfkino hat er bei einem Tantra-Seminar. Lass es dir von ihm beschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.