Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra-Sex?

Tantra-Sex?
Hallo,

immer wieder stolpere ich im Netz über den Begriff "Tantra-Sex" oder werde hier bei JC danach gefragt. Nun beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit Tantra, habe auch schon Maithunas gemacht, aber zu dem Begriff "Tantra-Sex" finde ich irgendwie für mich keinen Zugang.

Ist einfacht achtsamer Sex gemeint, halt geprägt durch tantrische Achtsamkeit und Erfahrungen? Dann kann man sich den Zusatz doch sparen.

Oder ist es eine Bezeichnung für Maithuna-Rituale? Das passt für mich auch nicht ganz, denn Sex und Maithuna fühlen sich für mich grundverschieden an - das eine ist eine emotionale Erfahrung, das andere eine spirituelle...

Wie erlebt Ihr das? Hängen für Euch Tantra und Sex näher zusammen als für mich? Oder habt Ihr den Begriff für Euch anders definiert?

Liebe Grüße, Martina
...
Hallo Martina,

muss ganz ehrlich sagen das ich schon vor jahren mal im scherz gesagt hab mach Tantra Massagen und irgentie iss des hängen beglieben und einige die dies wirklich lebten meinten ja stimmt. Naja ich hab nicht viel ahnung, nach einem Buch über Tantra. Doch was ich verstanden hab ist was die gemeint haben. Egal ob es beim Sex der Massage oder anderen zärtlichkeiten ist, man sollte immer versuchen sich total auf das gegenüber und seine körpersprache einlassen wenn man darauf achtet, ist es doch egal wie man dazu Sagt ob Tantra Sex oder achtsammer Sex... Denke mal der die Namen sind egal das ergebnis zählt oder???

LG Heino
so so
ich denke das ist einfach eine persönliche auslegung.

sex ist für mich der reine akt - einfach nur der trieb

alles andere ist für mich eine form der geistigen & körperlichen erfahrung. die dann aber auch im akt enden kann.

aber für mich ist der weg der wichtigere teil ....
*******egen Mann
400 Beiträge
Tantra Sex oder was ?
Guten Morgen,

ehrlich gesagt, den Begriff Tantra-Sex kenne ich nur von Leuten, die Tantra noch nie begegnet sind und damit irgendeine Art exotischem Sex ala Kamasutra meinen : "Ihr macht doch dieses Tantra-Sex-Dingens .. ?".

Dabei ist Tantra keine Spielart oder sonstige sexuelle Akrobatik. Tantra bedient sich der sexuellen Energie und arbeitet mit dieser. Das bedingt zum einem die Erweckung der sexuellen Energie und zweitens die Verwendung. Also muß man erst die Lösung der Frage betreiben, was man damit machen kann. Tantra arbeitet eher im sogenannten "feinstofflichen" Bereich. Der Taoist würde dazu kaltes Chi sagen. Damit ist das gemeint, was die meisten unter Erotik oder Romantik verstehen .. also die Weckung der Begierde und der Sehnsucht .. das Fühlen dieses leichten Kribbelns. Daher verstehe ich Sexualität als alles was sich zwischen den männlichen und weiblichen Polen dieser Welt abspielt .. also weit über den eigentlichen Akt hinaus.
Mit anderen Wort, sexuelle Energie ist Geilheit und Begierde. ABER der Unterschied macht eben das Halten der Energie aus. Nicht gleich sich einen "runterholen" oder in Vereinigung gehen und kommen. Und da spätestens steigt das Verständnis der meisten aus. Aber erst in der Durchbrechung des Musters: Ich habe Lust .. ich muss (als Mann) ejakulieren und kommen, bringt Dich dahin mit dieser Energie auch was zu tun.

Was kann das sein ?

Unterschiedlich .. es gibt einige Methoden diese einzufangen und im Körper zu verteilen .. ins Herz zu lenken oder in den Kopf .. spirituell oder emotional. Daher würde ich nicht sagen, daß Maithuna ein rein spirituelles Erlebnis ist. Es ist immer anders. Aber erst wenn Du die sexuelle Energie mit der Deines Herzens verbindest, wird dieses zu einem großen starken ganzen.

Soweit so gut. Aber auch als Tantriker möchte man auch Orgasmen erleben .. also die geweckte Energien zu keinem höheren Zweck als der der Lust zu verwenden. Abzufackeln sozusagen. Aber die haben es dann dafür in sich *zwinker*

Vielleicht ist das dann tantrischer Sex, denn ein Tantriker wird diesselben und gleichen Methoden beim Sex verwenden: Achtsamkeit, Behutsamkeit, sich öffnen und emotional einlassen, Berührungen auf allen Ebenen, im Hier und Jetzt sein, Energien in Wallung bringen, gewisse Absichtslosigkeit ... also eher zu meditativen und gefühlvollen Sex neigen. Und das ist gewiss anders, wie man es sonst so erfährt. Aber das ist nur meine Interpretation ..

Namasté Boris
Tantra und Sex
Sex wird im Tantra als eine Art heiliges Ritual umgewandelt und wird zu einer Meditation. Bei Tantra fühle ich mich zwar sexuell erregt bin aber auch gleichzeitig völlig entspannt und fühle mich eins mit dem Universum.
LG
Tantra_Yogi
tantrasex
Der Begriff Tantra wird sicherlich inzwischen inflationär gebraucht.
Für mich bezieht sich Tantra auf die Kunst des Seins, d. h. die Kunst, ganz im hier und jetzt, voll präsent in der Gegenwart zu sein. Und dies ist eine hohe Kunst, denn das bedeutet, frei von Gedanken, Erwartungen, Befürchtungen, von Ängsten und Getriebenheiten einfach voll da sein und ohne Bewertungen und Emotionen mit dem sein und gehen, was ist.
In diesem Sinne heißt für mich Tantra Sex, völlig achtsam und bewusst mit sich selber und dem/der Anderen zu sein ohne Phantasien und Bewertungen, ohne Erwartungen und festen Zielvorgaben. Es bedeutet für mich, dass ich voll präsent im Augenblick auf der kompletten Tastatur der Sinne spiele, mein und ganzer Körper (auch der feinstoffliche!) und unsere Körper die Instrumente sind auf der ich/wir das Spiel der Lust spielen. Sehr wichtig für die absolute Präsenz im hier und jetzt ist das bewusste Atmen und die kindliche Neugier für Überraschungen.
Bewusstes Leben und Lieben mit offenem Herzen, dass ist für mich tantrischer Sex.
wunderbar rainbowlovers
genau so würde ich es auch beschreiben-mein kompliment.
gruss jade
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Auf jeden Fall ist spiritueller Sex ....
.... viel schöner und die Extase dann viel intensiver als beim normalen Sex.

Spirituelle Energie vom Erdboden aufnehmen die Energie weitergeben durch den ganzen Körper zum Partner.

Ob man dazu Tantra sagen kann ist vielleicht Auslegungssache.

Auf jeden Fall setze ich sehr gern Energien ein die beim normalen Sex nicht vor kommen.

Ich Räuchere auch gern dazu. *zwinker*

lg Michael
Tantrischer Sex ...
Ich kann nicht viel zu der "reinen Lehre" des Tantra-Sex sagen ... ich habe nur die Erfahrung machen dürfen, dass im tantrischen Umfeld eine viel größere Wertschätzung zwischen Männern und Frauen vorhanden ist ... auf einer Ebene der Gleichwertigkeit bei deutlicher Unterscheidung. Männer und Frauen sind nicht gleich ... aber gleichwertig.
Ich habe diesen respektvollen Umgang zwischen Mann und Frau sehr genossen ...

Lg truetenderness
Tantra und Sex
Ich finde, Tantra_Yogi hat das recht schön beschrieben (Sex wird im Tantra zu einem heiligen Ritual). Ich habe Tantra-Sex mit zwei Intimpartnerinnen erleben dürfen und hatte gute Lehrerinnen. *zwinker*

Für mich ist Tantra die Suche (Sehnsucht) nach EINS-SEIN (wobei es hier mehrere Stufen gibt).

Beim Tantra-Sex ist es das EINS-SEIN mit der Partnerin.

In der Meditation ist es das ALL-EINS-SEIN mit dem Universum.

Ich habe beides schon erlebt. Aber alles ist Vergänglich. *zwinker*

Aber das "Ziel" ist und wovon viele die Tantra praktizieren, träumen: Sex im Tantra zur Meditation werden lassen und das ALL-EINS-SEIN, beim GV zusammen mit der Partnerin zu erleben.

Deswegen haben die sogenannten "Tantramassagen" in den "Tantra-Studios", für mich nichts mit Tantra zu tun. Es sind für mich allenfalls liebevolle und selbstlose Massagen.

Ne "Tantramassage" ist einfach ne Dienstleistung. Richtiges Tantra ist Spiritualität und Spiritualität kann mann/frau nicht kaufen - allenfalls erleben.

Eine "Handmassage" bei einer Nutte kostet vielleicht 50 €, bei einer Masseuse 80 € und bei einer Tantramasseurin 160 €. Der Preis eines Schnitzels von ner Pommesbude, in einem Restaurant und in einem 5* Hotel ist ja auch nicht der gleiche. *g*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.