Tantra Sex oder was ?
Guten Morgen,
ehrlich gesagt, den Begriff Tantra-Sex kenne ich nur von Leuten, die Tantra noch nie begegnet sind und damit irgendeine Art exotischem Sex ala Kamasutra meinen : "Ihr macht doch dieses Tantra-Sex-Dingens .. ?".
Dabei ist Tantra keine Spielart oder sonstige sexuelle Akrobatik. Tantra bedient sich der sexuellen Energie und arbeitet mit dieser. Das bedingt zum einem die Erweckung der sexuellen Energie und zweitens die Verwendung. Also muß man erst die Lösung der Frage betreiben, was man damit machen kann. Tantra arbeitet eher im sogenannten "feinstofflichen" Bereich. Der Taoist würde dazu kaltes Chi sagen. Damit ist das gemeint, was die meisten unter Erotik oder Romantik verstehen .. also die Weckung der Begierde und der Sehnsucht .. das Fühlen dieses leichten Kribbelns. Daher verstehe ich Sexualität als alles was sich zwischen den männlichen und weiblichen Polen dieser Welt abspielt .. also weit über den eigentlichen Akt hinaus.
Mit anderen Wort, sexuelle Energie ist Geilheit und Begierde. ABER der Unterschied macht eben das Halten der Energie aus. Nicht gleich sich einen "runterholen" oder in Vereinigung gehen und kommen. Und da spätestens steigt das Verständnis der meisten aus. Aber erst in der Durchbrechung des Musters: Ich habe Lust .. ich muss (als Mann) ejakulieren und kommen, bringt Dich dahin mit dieser Energie auch was zu tun.
Was kann das sein ?
Unterschiedlich .. es gibt einige Methoden diese einzufangen und im Körper zu verteilen .. ins Herz zu lenken oder in den Kopf .. spirituell oder emotional. Daher würde ich nicht sagen, daß Maithuna ein rein spirituelles Erlebnis ist. Es ist immer anders. Aber erst wenn Du die sexuelle Energie mit der Deines Herzens verbindest, wird dieses zu einem großen starken ganzen.
Soweit so gut. Aber auch als Tantriker möchte man auch Orgasmen erleben .. also die geweckte Energien zu keinem höheren Zweck als der der Lust zu verwenden. Abzufackeln sozusagen. Aber die haben es dann dafür in sich
Vielleicht ist das dann tantrischer Sex, denn ein Tantriker wird diesselben und gleichen Methoden beim Sex verwenden: Achtsamkeit, Behutsamkeit, sich öffnen und emotional einlassen, Berührungen auf allen Ebenen, im Hier und Jetzt sein, Energien in Wallung bringen, gewisse Absichtslosigkeit ... also eher zu meditativen und gefühlvollen Sex neigen. Und das ist gewiss anders, wie man es sonst so erfährt. Aber das ist nur meine Interpretation ..
Namasté Boris