@Boris
Lieber Boris,
in (m)einem tantrischen Zusammenhang hat keine 2te "Person" Macht oder Kontrolle. Das hat auch nicht wirklich viel mit "üblichem" BDSM zu tun. Zutreffender wäre eher das diejenige Person, mit "weniger Eigendünkel" und "ohne eigenes Verlangen", die freier ist von irgend "etwas haben wollen/müssen" auch "freier von sexueller Konditionierung" etc. die Situation für den Anderen ABSICHERT.
Mir geht es um Freiheit, auch Freiheit von einem "intstallierten Ich", mit dem angestrebten Ziel von absoluter Freiheit...
Es gibt da keinerlei Unterwerfung und gefügig machen an irgend eine Person. Es gibt lediglich individuell sehr unterschiedliche Wege zur Ichauflösung. Dies kann je nach Persönlichkeitsstruktur auch die Konfrontation und damit verbundene Auflösung einengender und festlegender Strukturen sein.
Ja, es geht (mir) ausschließlich um "Befreiung".
Ich selbst habe keinerlei sexuellen oder wie auch immer gearteten eigenen Reiz/Trieb/Zwanghaftigkeit an Macht und Unterwerfung. Ich kann lediglich mit diesem "Raum" ggf. "wo notwendig" umgehen und ggf. Menschen "dort" abholen.
Wenn ich mich "hier" u.a.! als Dom bezeichne ist das hier in dem Forum eine sehr starke Simplifizierung, die nur "mögliche" Interaktionsszenarien sehr grob umreissen könnte.
Mir geht es nur um Selbstbefreiung.
Ob dazu individuell Invokationen von Gott- oder Dämonenformen, die absolute Annahme des inneren Kindes, der gesicherte Raum zur Auflösung bestimmter Festlegungen, oder was auch immer u.v.m dazu erforderlich sein kann, liegt am "einzelnen" Individuum mit der einzelnen individuellen Struktur.
Meine "Freude" und vielleicht so etwas wie ein bisschen "Befriedigung" liegt lediglich darin, das Wunder zu sehen, wie sich eine "Verpuppung" öffnet, ein wunderschöner Schmetterling seine Flügel entfaltet und losfliegt...
Ist vielleicht allzu blumig ausgedrückt, aber ein passenderes "Bild" fällt mir im Moment nicht ein. Dann ist, sofern mir eine Aufgabe übertragen wurde, ggf. "mein" Teil der "Arbeit" getan...
Namasté