Lomi Liege
hallo Ingrid!
Ich massiere selbst viel im Austausch 4händig und in Gruppe. Nach meiner Erfahrung ist praktisch:
Liege ohne Armstützen, eher 75cm breit, kann auch 80cm sein (bes. für größere Klienten)
großzügig abgerundete Ecken bis ovale Grundform (statt rechteckig) unterstüzt dynamisches massieren im Lomi.
Ich habe von ClapTzu die CLASSIC Kahuna und die STANDART Pro Hawaii. bin mit beiden sehr zufrieden, die Classic Kahuna bettet richtig gut weich, gut für Griffe unter dem Körper. Pro Hawaii ist dafür etwas härter.
Ich kenne auch von BODYNOVA die TAOline Contour, hab auch schon daran massiert, gefällt mir auch.
Doch abgerundet soll kein Dogma sein, geht auch mit rechteckiger Liege gut (Hab ich auch noch). Da ist mir die Polsterung wichtiger (eher weich).
Polsterung: auch unterstützend für Striche unter Körper ist eine zweilagige Polsterung aus viskoelastischem Schaumstoff. oder wirklich dicke >8cm einfacher Schaumstoff.
Preise:
Rechnen kann man realistisch >250€, alles darunter rächt sich früher oder später (Erfahrung).
Dazu kommt in der Anschaffung ein ölfests Spannlaken, eckig (bodynova etwa 40€), oval (Massanfertigung claptzu 90€) Das wird unbedingt gebraucht, um die Liege zu schonen. Und darunter kommt auch noch eine Wärmematte (etwa25€).
Auch arbeite ich mit einem Terrassen Stand Heizer (Quartzstrahler, 60€) für Wärme von oben.
big aloha aus Karlsruhe
Stefan
http://www.meditation-und-mehr.net