Reset?
Nun ein Reset ist für mich ein Neustart, das ist es wohl leider eher nicht
Ich habe mich mit ein paar Tantrikern im professionellen Bereich unterhalten. Da gab es unterschiedliche Meinung zum neuen ProstG in Bezug auf Tantra. Die einen geben Tantra entgeltlich auf, die anderen machen es weiter und schauen wie das Gesetz nun umgesetzt wird.
Ich für mich habe entschieden das ich keine entgeltlichen Tantramassagen mehr anbiete. Ich musste eh fast 1,5 Jahre, aus gesundheitlichen Gründen, mein Massagegewerbe stilllegen. Jetzt ist es für mich ein gewerblicher Neustart und damit auch eine Neuorientierung.
Mein Entschluss, in Bezug auf das ProstG, hat nichts mit der Registrierungspflicht oder den gesundheitlichen (Zwangs)Beratungen zu tun. Registriert als Sexworkerin bin ich schon seit Jahren durch diverse Polizeiliche Kontrollen
. Das, für mich schwerwiegendste ist das Recht der Behörden zu "gewerbeüblichen" Zeiten die Räume kontrollieren zu dürfen. Was 'Gewerbeübliche' Zeiten sind kann sich ja jeder selbst ausmalen. Ich habe keine Lust das, mitten in einer Massage, die Ordnungsmacht um Einlass bittet. Die können auch sehr ungehalten werden, wenn sie mal 2 min vor der Tür warten müssen. Jetzt haben sie ja auch noch per Gesetz die Legitimation dazu. Dazu kommt noch die ganzen Auflagen, welche ja auch noch vom staatlichen Kontrollorgan kontrolliert werden müssen. Wer ein eigenes Studio oder auch nur ein Zimmer hat, in dem Tantramassagen angeboten werden und die Miete dazu selbst bezahlt, ist ein Betreiber im gesetzlichen Sinne.
Wie gesagt, ich habe schon einige "solche" Kontrollen mitgemacht. Da ist für mich das Verhältnis nicht gewahrt und die Unterstellung ja auch noch "weitere" Sexuelle Dienstleistungen erbracht werden dann nicht weit hergeholt.
Für mich ist mit den neuen Gesetz einfach das Fass übervoll. Es hilft weder denen für die es angeblich gemacht wurde, noch ist es sonst irgendwie ein Fortschritt. Das einzige für was dieses Gesetz da ist, ist die Kontrolle der fließenden Gelder. Also nur ein Erfolg für das Finanzamt. Ich werde zukünftig nur noch private unentgeltliche Tantramassagen geben. Das die Behörden entsprechende "Pseudofreier" einsetzen, dürfte ja bekannt sein. Auch wenn es eine Grauzone ist, so gibt es diese.
Ich finde es sehr schade und auch unverständlich, dass Tantramassagen unter das Gesetz fällt. Es wäre jetzt müssig darüber zu diskutieren warum und weshalb es so ist.
Ich würde mich jedoch über
konstruktive Meinungen zu dem Thema freuen.