Tantra 2018
Tatsache ist, dass dieses wirre ProstSchG am 1. Juli 2017 erst einmal in Kraft getreten ist, mit allen negativen Folgen - auch für Tantrastudios und Tantramasseure*Innen.
Schade eigentlich, denn Tantra und Tantramassage haben sehr viel Gutes in die Welt und zu mir gebracht.
Da hift auch die aktuell zu beobachtende spitzfindige Umfirmierung von Tantra-Studios in "Health Spa", "Wellness-Studio oder -Institut" , "Wellness-Oase", "Wellness - Kunst der sinnlichen Berührung", "Plattform für zertifizierte Tantramassage", "Plattform für zertifizierte Sexualberatung und / oder Bodywork", "Tantric BodyWork", "Tempel der Gesundheit", oder Ähnliches nichts.
Lösungen müssen sehr indivuell angepasst für den konkreten Einzelfall gestaltet werden, weil jede(r) andere Voraussetzungen hat. Eine Musterlösung gibt es eher nicht.
Entscheidend sind nicht die Herausforderungen, sondern wie wir damit umgehen, wie die Aufsichtsbehörden das bewerten und wie letztlich die Gerichte entscheiden. Druck erzeugt immer Gegendruck!
Jede/r ehrbare Sexworker/in ist mir menschlich wertvoller und respektabler als ein korrupter, verklemmter, pädophiler oder sonstwie gestörter Politiker*In, der /die dieses Gesetz mit verabschiedet hat.
Ich selbst werde weiterhin als "Bestandskunde" zur Tantramasseurin meines Vertrauens gehen.
Dass ich dann als "Freier" im Sinne dieses bescheuerten ProstSchG gelte, ist mir völlig wurscht. Die "Freiheit" nehme ich mir.