TANTRA
Hallo,
bei uns ist es eher umgekehrt. mein partner (love_energy) ist Tantriker und lebt dies auch. Er besuchte seminare und Gruppen und hat seit dem eine ganz andere Einstellung zum Sex.
Ich habe wohl schon immer tantrischen Sex gemacht und gelebt, soweit es mit den Partnern ging, ohne überhaupt zu wissen, dass es Tantra ist.
Ich denke dieses ziellose Treffen ist das Wichtigste, sich aufeinander einlassen ohne Vorplanung und Ziel.
Mein Problem ist nur, dass diese tiefe Zärtlichkeit und Sinnlichkeit für mich in einer Zweierbeziehung gehört. Ich kann zwar auch beim sex mit anderen zärtlich sein und einfühlsam, aber so hineinfallen lassen, dass tiefe Herzenswärme entsteht und Sinnlichkeit, das kann und ehrlich gesagt will ich das auch nicht, denn das gehört meinem Partner und mir. Ich denke da haben auch Frauen mehr Problem mit, denn wenn einem ein Mann so etwas wunderbares bietet wie tantrischen Sex, zielloses Anschmiegen und Kuscheln, einfühlsame Stunden und man soll dann als Frau aufstehen und es als einmaliges Geschenk ansehen und als abgeschlossene Sache, ist das schon sehr schwer. Frauen leben da auf einer anderen Gefühlsebene, denke ich.
Leider ist es ja heute so, dass viele Tantragruppe diesen Decknamen benutzen, es aber dort gar nicht um Energie geht oder Spiritualität sondern nur um Gruppensex und Poppen.
Vor was hat dein Partner denn Angst?
Wenn zwei menschen etwas verschiedenes wollen, entsteht meistens Druck, der das Ganze dann hemmt und man lebt sich auseinander, weil die Bedürfnisse nicht mehr gestillt werden.
ich wünsche mir für dich auf jeden Fall, dass deine herzenswünsche erfüllt werden.
vielleicht kannst du dir ja diese erlbnis woanders wieder holen?
gruss energy-love