Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantrische Begegnung auch ohne Workshop?!

*********1_nw Mann
58 Beiträge
Tantrische Begegnung auch ohne Workshop?!
Hallo zusammen,

wir sind ein Paar mit tantrischem Hintergrund und suchen die Begegnung zu anderen Paaren auf dieser Ebene.

Unser Wunsch ist unsere tantrischen Erfahrungen und wirkliche Begegnung mit Swingern zu verbinden.

Gibt's denn da Interesse?
UND
Was gibt's denn da schon für Erfahrungen?

Wir freuen uns auf Rückmeldung


Schöne Grüße von Jo & Doro aus Köln
********ture Mann
195 Beiträge
Tantrawochenende
Grüß Euch,

ich habe zwar auch gute Erfahrungen im Swingen gemacht bezüglich Raum Spüren ausklingen, allerdings nicht in der Gruppe.
Ich selbst massiere zwar in verschieden Richtungen, mache aber erst nächste Woche ein Tantra Seminar in Berlin, schließe mich gerne anschließend an.

Ich glaube das das ein guter Weg ist, die Liebe / Körperlichkeit im Menschen zu entdecken, nicht Geschlechterspezifisch. Wir als Menschen haben Sehnsüchte, die bei Männern und Frauen gleich sind, weil wir Menschen sind, aber unterschiedlich damit umgehen.
Ich finde es wichtig, um mich zu verstehen. Sex und Tantra erleben wir auf ganz verschiedenen Ebenen.

Gute Erfahrungen wünsch ich Euch,
kommt euch ein Stück näher und seit offen für eure tiefsten Ängste.

chris
Tantrische Begegnung auch ohne Workshop?!
Hallo Doro und Jo,
wir haben euren Beitrag ein neues Thema gegeben.
Wir hoffen für euch, dass ihr Leute findet mit denen ihr euch austauschen könnt.
Gruß Anita und Ronald
******ics Paar
646 Beiträge
Ja
Bei uns gibt es Interesse an solchen Begegnungen. Wir haben auch schon vereinzelt solche Erfahrungen gemacht, durchweg positiv.

Zu uns: Wir sind beide ausgeb. Tantralehrer. Leider lässt uns derzeit berufsbedingter Stress kaum Platz für die schönen Dinge des Lebens.
Fände ich auch spannend
und habe ich auch schon nach gesucht in der Richtung, bin bisher aber nicht fündig geworden. Momentan bin ich beruflich auch viel zu eingebunden, um mir den Platz für irgendetwas anderes einzuräumen, aber irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten *zwinker*

Euch allen viel Glück beim Suchen und finden

LG Jessy
*********1_nw Mann
58 Beiträge
Danke an Anita und Ronald
Hallo Ihr zwei,

danke für die erstellung eines neuen thread's
...

Schöne Grüße aus Köln

von Doro & Jo
*********1_nw Mann
58 Beiträge
unsere Erfahrung(en)
Hallo all,

wir haben über die Jahre an zwei (selbst organisierte) Tantrakreisen teilgenommen.
Also mehrere (Paare) treffen sich vier mal im Jahr und verbringen gemeinsam mit selbst vorbereiteten Wochenenden tantrisch die Zeit.
Ein Paar bereitet das Wochenende entsprechend vor.

Themen sind dann z. B. Meditation, Sharing, Massage, Ritual.
So kann dann auch ein gemeinsamer Tag aussehen.

Je nach Gruppe(ndynamik) kann das Thema und die Tiefe, was das einlassen auf das was da kommt, sehr unterschiedlich sein.

Jetzt sind wir, auf der Suche nach anderen, eben hier gelandet und schauen welche Menschen hier ankommen.

Alles Gute aus Köln

von

Jo & Doro
Hallo an alle,

auch Doro und ich haben ein großes Interesse an solchen Begegnungen, da wir uns aus dem Kontakt mit tantrisch interessierten Menschen, mehr Achtsamkeit, Tiefe und auch Nachhaltigkeit erwarten, als mit anderen Paaren hier.

Unser Handikap ist nur das, dass wir uns wegen der Fernbeziehung (Hanau, Stuttgart) nicht jedes Wochenende sehen können, aber wenn es sich einrichten ließe, wären wir solchen Begegnungen mehr als interessiert.
Entfernungen sind für uns eher ein kleineres Problem, da wir daran gewöhnt sind zu fahren.

Insofern würden wir uns sehr freuen, wenn sich hier ein Kontakt ergibt.

Namaste
Peter (und Doro)
********4_rp Mann
83 Beiträge
Tantrische Begegnung auch ohne Workshop
Hallo,
ich bin der Andreas - ein Neuzugang der letzten Tage. Ich beschäftige mich seit über einem halben Jahr erst mit Tantra und hatte gehofft über den Joyclub regionale Kontakte (Mittelhessen) zu finden. Bin jedoch auch für bundesweite Angebote offen. Ich werd` mich ersteinmal im Forum einlesen und dann schaun ma mal.
Andreas
Auch von mir...
... ein herzliches Hallo. Ich habe in Berlin 2 Tantrakurse besucht und würde gerne hier in diesem Forum weiter Erfahrungen im tantrischen Sinne machen. Freue mich über Berliner interesse.

Namasté
****bln Paar
33 Beiträge
Tantra-Begegnung
Die Idee finden wir super.
Wir haben Tantraerfahrung und sind begeistert davon, machen gerade erste Erfahrungen im Swingen, wobei uns die liebevolle Berührung von Körper und Seele wichtiger sind als der Sex.
Auch wir suchen nach liebevollen Menschen, mit denen wir wirklich Nähe leben können.
Daher würden wir gerne zu einem Tantra-Treffen kommen, am liebsten ein Treffen von offenen Paaren.
Seid umarmt
Constanze und Matthias
Tantra Begegnung ohne Workshop?
Wir haben bislang "nur" Massagen erfahren können. Fanden diese aber sehr schön und würden gerne tiefer in das Thema Tantra einsteigen. Nun fragen wir uns, ob vor der Begegnung mit einem tantrischen Paar oder Einzelnen Tantrikern ein Workshop notwendig ist... es klingt ein wenig so...
********ears Mann
17 Beiträge
hi,
ob ein workshop notwendig ist, bezweifele ich, wenn es nur darum geht, ein bisschen tantra zu schnuppern! wer jedoch tiefer in die materie einsteigen will, sollte sich auf jeden fall weiterbilden, sei es per buch oder eben workshop
ich empfehle sogar (vor besuch eines workshops/schule) sich lieber bei einem paar oder einzelnen zu informieren, teils geben tantriker auch einzelsessions
****51 Frau
162 Beiträge
hallo
Mich würde intressieren ob es hier im raum stuttgart möglickeiten gibt einfach mal zu schnuppern.
********igel Mann
138 Beiträge
was spricht gegen einen Workshop ...
ich verfolge diesen und ähnliche Threads schon eine ganze Weile. Für mich stellt sich die Frage eher umgkehrt und aus dem Grund würde ich gern mehr über die Beweggründe für diese Sichtweise erkennen.

In einem Seminar habe ich normalerweise einen erfahrenen Lehrer. In einer selbst zusamengestellten Gruppe interessierter nicht. Und wenn ich mir so etwas als Autodidakt antun möchte, ist die Wahrscheinlichkeit für Fehldeutungen, Missverständisse oder ähnliche Probleme viel größer. Ich lerne ja auch aus dem, was mir der Lehrer aus seinem Erfahrungsschatz mitgeben kann. Ob ich deshalb mehrere Kurse bei einem Lehrer buchen würde ist aus dem gleichen Grund unwahrscheinlich. Ich sehe Lehrgänge/Seminare etc. als Ort zum Lernen von jemandem der weiß wie etwas geht und als Ort zum Austauschen von Erfahrungen und Ideen, sowohl mit dem Lehrer als auch mit anderen Kursteilnehmern.

Darum stellt sich diese Frage für mich nicht. Vielleicht kann ja jemand mal Gründe nennen, die für Tantra ohne Workshop sprechen. Ich will ja gerne lernen.

Ein Grund, der für mich dagegen spräche wäre, dass man heutzutage oftmals auch kurzfristig in andere Termine eingebunden ist. Wenn man aber die AGBs ließt, dann muss man sich lange vorher binden und hat selten akzeptable Ausstiegsmöglichkeiten, wenn etwas dazwischen kommt.
Gründe für "ohne Workshop"
gibt es durchaus.

  • Ich mag allen anderen Teilnehmern auf Augenhöhe begegnen.
  • Ich kann die Inhalte selbst mitbestimmen.
  • Umgekehrt finde ich es spannend, auf die Wünsche anderer Teilnehmer einzugehen. Das ist was völlig Anderes, als auf die Wünsche eines Workshopleiters einzugehen. *baeh*
  • Ich brauche mir keine übergriffigen Sprüche anhören.


Beispiele für Letzteres gab es auf dem Silvester-Tantra, auf dem ich diese Woche war, zur Genüge. "Wir haben Schweigen vereinbart" sagt die Leiterin. Nee, du, denke ich mir, das haben wir nicht -- du hast uns gesagt, wir sollen.
*****tin Paar
99 Beiträge
tantrische Begegnungen - vielfältig
es kommt einfach darauf an was man / frau will - etwas lernen, sich zeigen lassen, anleiten - dann auf zu einen workshop

oder selbst sich erleben, schauen was sich entwickelt, sich einbringen, zu üben, gemeinsam geniessen und sich einen tantrischen Abend / Wochenende zu gestalten, dann braucht es keinen workshop

wir sind aus Österreich und freuen uns über tantrische Paar aus Ö und Süddeutschland, um ein paar Schritte des tantrischen Weges geeminsam zu gehen
******pia Paar
46 Beiträge
Auch wir...
sind neugierig und gespannt auf tantrische Erfahrungen. Einen Workshop möchten wir irgendwann auch gern machen. Erstmal fänden wir es aber schön, wenn es ein Pärchen in unserer Nähe und etwa in unserem Alter gäbe, das sich ein wenig mit Tantra auskennt, und uns die ersten Schritte in diese neue Welt erleichtern könnte. Gibt es euch? Das wäre schön! *g*
learning by doing
....ich selbst hab gute Erfahrungen gemacht, zunächst mal selbstbestimmt und ohne workshop Tantrisches zu üben mit einer Partnerin, nach gemeinsamer Buchlektüre. Hatten beide allerdings auch bischen Vorübung mit Körperwahrnehmung und Meditation u.a. vom Yoga her. Mit den Erfahrungen, schöne und auch schwierige, kommen dann die Fragen und so die Möglichkeit, sich gezielt einen passenden workshop zu suchen.

Gibt so viele verschiedene Tantraschulen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, so daß es für mich gut war, erst mal durch eigenes Ausprobieren rauszufinden, wie ich mein tantrisches Leben und Weben weiterentwickeln möchte, ohne gleich von vornherein auf die Linie einer Schule orientiert zu werden.

Das spannendste tantrische Abenteuer für mich ist eh die Umsetzung tantrischer Ideen im ganz banalen Alltag und was dann passiert - the big workshop "life" !

Freue mich auch über Kontakte zu Tantrikas im Raum Herrenberg- Tübingen-Stuttgart, um am tantrischen Gewebe des allseits Verbundenseins weiterzuspinnen...
*g*

chris
Ich gebe Dir Recht...
Grischa.... die Basis ist generell ein Auseinandersetzen mit Themen wie z.B. Yoga. So war auch mein Weg. Es begann mit yoga, einer yogareise nach INdien, gefolgt von anderen, die mich zu Tranra führten. Wenn man schon einmal Berührung hatte, glaubt man nicht alles, was erzählt wird. Die vielen Facetten des Interpretierens kann man gern kennenlernen, muss aber einfühlen können, was einem selbst gut tut und an welcher Stelle man auch ertsmal verschnaufen möchte, um zur nächsten Stufe zu gelangen. Ich habe Lernphasen und bin hungrig auf Wissen und dann wieder Phasen, wo ich das Neue verinnerlichen und annehmen möchte... Immer Etappen weise etwas mehr, auch in den Seminaren. Ich wähle gezielt und weiss, was ich mag und was für mich bestimmt ist und was ich nicht mag.

So ganz ohne Workshop würde ich auf alle Fälle Literatur als Vorgenuss empfehlen, da aber auch traditionelle Schriften und Werke. Da diese doch mehr als reine Techniken vermitteln, sondern die Ursprünglichkeit auch in der Geistigen Haltung mit darstellen und Anregungen schaffen in diese Zustände zu gelangen. Ich hatte mit verschiedene DVD's gekauft und muss sagen, die hätte man sich sparen können.

Allen viel Freude!
Conny
schöne stunden..
Hallo zusammen,
wir sind auch ein Paar (love-energy) welches gerne mal eine nette Gruppe finden würde mit tantrischem Interesse und nicht das üblicher Swinger-verhalten. Swingerclubs geben uns nichts. Wir haben auch schon mal überlegt mit netten Paaren einen Urlaub zu planen in einem ferienhaus, wo jeder darf keiner Muss, mit dem genuss des Augenblicks, im sinne von Tantra..

Wäre schön, wenn im raums stuttgart Paare zusammen kämen.. Ich bin eher Neuling, aber mein Partner ist tantraerfahren.

Vielleicht klappt ja wirklich mal was..
Lieben Gruss energy-love
tantrische Begegnung
ohne Workshop ist sicherlich möglich, nur ohne Grundkenntnisse und Erfahrungen??
Es gibt auch Menschen die glauben man kann sich alles selbst beibringen...frage mich nur manchmal, warum die Ausbilder/Lehrer so "dumm" sind das Sie selbst Monate oder gar Jahre brauchen, und andere schaffen es im Galloppp im Selbststudium. Wenn ich glaube, das ich sowieso alles selbst kann, werde ich nie offen und achtsam mit mir und anderen Menschen umgehen können um neue Erfahrungen zu machen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einfach sich bei diversen Anbietern durch zulesen, dann den Mut zu fassen sich auch kurzfristig anzumelden, und Bedingungen gibt es überall, die man schon aus Höflichkeit auch in der heutigen Zeit noch einhalten sollte!
Und dann vor allem offen und unvoreingenommen an dem Seminar/Workshop teilnehmen.
Da an jedem Seminar nicht nur der Seminarleiter teilnimmt, sondern Menschen, weiß man nie wie es verläuft. Und gerade das Einbringen jedes Einzelnen -unter Anleitung Erfahrener- bringt erst den Erfolg.
Sicher ist es dann wichtig möglichst im Alltag mit anderen Menschen auch das für einen wichtige zu Leben, nicht nur auf dem Seminar.
Aber muß man immer erst Umwege gehen, unbedingt auch die Fehler anderer machen, oder kann man sich vielleicht das Leben durch Vertrauen auf die Fähigkeiten anderer etwas erleichtern?
P.S.: Ich bin ein Bücherwurm, und liebe auch Selbststudien, aber alles zur rechten Zeit, denn sich selbst erkennen und lieben ist wohl der schwierigste Weg im Leben, nein es ist das Leben!
Wichtig ist nur unterwegs zu sein und nicht zu glauben, man sei schon angekommen *nono* . Selbstliebe, Achtsamkeit, Liebe und Glück sind kein Ziel sondern der Weg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.