Erfahrungen bei Seminaren
Namaste ich grüße Euch!Wie sind denn so Eure Erfahrungen auf Seminaren?
War die Leitung eher autoritär und es war ein Gruppenzwang deutlich spürbar?
War die Leitung eher eine sanfte Begleitung und es hat jeder das Gefühl so angenommen zu werden wie er da ist auch wenn er mal gar nicht mit dem Programm mitgehen möchte?
Seid Ihr Männern oder Frauen begegnet, die sich beim Weg zum Duschen ein wenig zu aufdringlich gezeigt haben oder auf andere Weise Eure Grenzen überschritten haben?
Wenn ja wie seid Ihr damit umgegangen?
Habt Ihr Erfahrungen mit einem unausgeglichenem Geschlechterverhältnis gemacht?
Oder möchtet Ihr uns von einem besonders schönen und berührenden Erlebnis erzählen oder von besonderen Erkenntnissen?
Ich bitte Euch bei Euren Antworten keine Namen oder Veranstalter zu nennen. Meine Frage gilt Euren Erfahrungen und weder der Werbung für noch dem bashing gegen bestimmte Anbieter.
Ich selbst kenne nur zwei Anbieter und habe bisher überwiegend schöne Erfahrungen mit achtsamer Begleitung und ebensolchen Gruppen gemacht.
Ein bekannter Tantralehrer setzt sich häufiger in Artikeln kritisch mit seinen Kollegen auseinander. Und immer mal wieder erzählen mir andere Teilnehmer auch von anderen Erfahrungen.
Das brachte mich auf die Idee dies hier mal zum Thema zu machen, wenn Ihr mögt.
Oder seid Ihr gar nicht auf Seminaren und geht stattdessen lieber Euren eigenen Weg?