Das empfinde ich auch...
Hallo Ganesha! Schön von Dir zu lesen....
Aus Dir spricht unendlich viel Weisheit und aus unserem e mail Kontakt, weiss ich auch, dass Du es so lebst. Das finde ich sehr bemerkenswert!
Auch in meinem Empfinden ist es so, dass man Tantra nicht lernen kann, sondern es selbst erleben muss, fühlen muss....
Ich habe zwar Ausbildungstechnisch auch nur Streiflichter genossen,
in Indien und in Deutschalnd, fühle aber diese Unendlichkeit in Berührungen, Begegnungen, Austausch und Gesprächen mit anderen, mit meiner Lehrerin, in ihren Freundeskreisen...
Selbst wenn eine Tantramassage einen therapeutischen Aspekt hat, und so ja auch heilsam ist, stösst sie für den Empfangenen irgendwie eine Tür zu neuen Möglichkeiten im Seelenleben auf.
Wir sind hier in der materialistisch angehauchten Welt weit weit Weg von den tantrischen Lehren.
jedoch ist selbst die verwässerte Form für viele Menschen hier hilfreich, um sich mehr mit sich selbst und ihrem Dasein auseinander zu setzten. In welcher Form auch immer. Einer kann sich dem Thema mehr zuwenden und ein anderer nutzt es als Quell der Enstpannung und des Berührt werdens.
Das vermissen so viele Menschen in ihrem Leben...
meine Meinung ist, selbst wenn sich Fragmente dessen, was möglich ist, ín unseren Seelen manifestieren, ist für viele richtig viel getan.
Auch für eine Beziehung kann eine Paarmassage in einem Studio ein Neubeginn sein.
Zum Beispiel wenn die Eifersucht die Partnerschaft
dominiert und das Paar gemeinsam erleben darf, dass keine Perle aus der Krone bricht, wenn jemand von jemandem anderen sinnlich und behutsam berührt wird.....
In meiner Generation habe ich das schon vielen Freunden empfohlen und das Feedback war bisher beachtlich positiv.
Selbst wann man zaghaft beginnt, mit einem Grundlagenseminar der sinnlichen Berührung und sich dann wirklich je nach Gefühl, auf der Suche nach neuer Wissens - und Gefühlsnahrung weiter entwickelt.....jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt......
Allen hier alles Gute im neuen Jahr!
Conny