Feinstofflicher Körper bei Mann und Frau unterschiedlich?
Bei einem Tantraseminar zu Silvester haben wir eine Übung mit drei Personen durchgeführt, in der einer der beiden äußeren Teilnehmer sein Prana aus dem Wurzelchakra an das Wurzelchakra es anderen Äußeren sendet (durch die mittlere Person hindurch), der das Prana dann über das Herz- bzw. Ajna-Chakra wieder zurücksendet. Die beiden äußeren Personen bestanden aus mir und einem weiteren Mann, innen war eine Frau.Dabei habe ich die doppelte Schaukel angewandt, womit ich und die Frau in der Mitte in einen wirklichen ekstatischen Zustand gerieten, obwohl wir körperlich kaum in Berührung waren. Ich hatte das Gefühl, dass ich sie mit einem übergroßen energetischen Lingam penetriere.
Ich kenne dieses Gefühl dieser energetischen Vereinigung mit meiner jetzigen Sexualpartner, doch da sind wir auch immer in der körperlichen Vereinigung. Bei dieser Übung waren wir angezogen und hatten kaum Körperkontakt; alles lief energetisch ab.
In einer Meditation vor ein paar Wochen kam die Erinnerung an diese Übung wieder in mir hoch und ich erinnerte mich an das Gefühl, sie tief energetisch zu penetrieren. Da kam in mir die Frage auf, ob auch der feinstoffliche Körper (Pranamaya Kosha, Sukshma Sharira) bei Mann und Frau unterschiedlich ist. Der physische Körper (Annamaya Kosha, Sthula Sharira) ist es definitiv und unüberseh- (und unüberfühl)bar - und der feinstoffliche?
Kennt Ihr diesbezüglich Bücher, die dieses Thema behandelnt, oder habt Ihr entsprechendes Wissen darüber?
Und dann kam noch die Frage in mir auf: Wie empfinden das Frauen, die in der Lage sind energetisch so zu arbeiten? Fühlt Ihr Euch von dem Mann energetisch penetriert? Oder habt Ihr in diesem Fall auch das Gefühl, dass Ihr den Anderen (in dem Fall den Mann) mit einem energetischen Lingam penetriert? Wie fühlt es sich für Euch an?
(Hier erhoffe ich mir insbesondere Antworten aus Hannover und Bielefeld! )
Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.
Namasté
Klaus