Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zum Thema
Welche gute Tat wurde zuletzt für euch getan?73
Hey, inspiriert durch einen anderen Thread würde ich gerne wissen…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsberichte

******n68 Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erfahrungsberichte
Wie ist es Euch in Tantraseminaren ergangen? Gute / unangenehme Erfahrungen.

Wichtig:

bitte formuliert freundlich, dabei gerne bestimmt. Auch ein Fehlverhalten eines anderen sollte nicht zu eigenen verbalen Entgleisungen und Schuldzuweisungen verleiten. Konkrete Sachverhalte auch bitte immer direkt 1:1 mit dem Anbieter klären.

Das sollte Joy-Regelkonform passieren, analog zu §1 der Straßenverkehrsordnung gibt es einen Grundsatz "seid nett zueinander".
In unserer Community sind Toleranz und gegenseitiger Respekt die Grundpfeiler für ein angenehmes Miteinander, dementsprechend solltest du dich auch in einer Diskussion verhalten.

Und auch das Tabu der "Hexenjagden" sollte berücksichtigt werden.
Das Öffentlichmachen von Usernamen und Profilinhalten in einem negativen Zusammenhang ist im JOYclub generell nicht erlaubt. .... Niemand darf aufgrund einer subjektiven Empfindung öffentlich an den Pranger gestellt werden.

Spielregeln findet Ihr hier:

https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html
besuche nur
Seminare und Veranstaltungen,

deren Inhalte mich auch interessieren und was soll ich sagen,alle Veranstalter und alle Gäste waren immer sehr angenehm und ich anschließend ganz angetan😘.
*******Soul Frau
131 Beiträge
Ausbildung und Tages-Events von Bayern bis Kölner Raum
Meine Empfindungen der Menschen die für mich wegweisend waren:

Ananda Wave - Massage Ausbildung (Raum Köln):
Fordernd aber sehr professionell und lehrreich, dabei unendlich liebevoll. Der Lehr-Film auf DVD ist schon sehr aussagekräftig, live setzt Michaela nochmal eins drauf, diese Energie zu spüren, mittendrin zu sein, eine Erfahrung die das Leben verändert. Klar definierte Abläufe und ehrliche Beurteilung, hier zählt nicht der zahlende Teilnehmer sondern der Mensch.
Unbedingt empfehlenswert und authentisch.

Chiemgau_Tantra - Erlebnisreisen:
Traumhafte events (Hintergrund Ananda Wave Ausbildung und viele mehr, ob Schamanisch, Lomi-Lomi, hier geht die Reise immer weiter, jedes Mal wenn ich denke da geht nix mehr, kommt eine neue Stufe - und eine neue Erfahrung die mit viel Fantasie und Wohlwollen weitergegeben werden) erlebe ich sowohl die Seminar-Wochenenden als auch die offenen Tantra Tage (Prien) als nicht mehr wegzudenken. Eine Auszeit die ich jedem Urlaub vorziehe. Egal ob als Anfänger oder als Profi, hier ist man willkommen und ANgenommen am richtigen Platz. Im Vordergrund steht für mich hier die freudig verspielte Energie, die Liebe, die Geborgenheit die man jedes Mal wieder erleben darf. Von Spass zu Tiefe alles dabei, mehr kann man sich nicht wünschen. Mein Auto fährt die paar 100 kilometer ins Chiemgau mittlerweile im autopilot *zwinker*
Auch uneingeschränkt als gebuchte Massage zu empfehlen, ich hatte das grosse Glück HIER 2012 meine erste zu erleben, davon schwärme ich heute noch.

Tantra Experience - Veranstalter: sa_moon - Offene Gruppe für experimentelles Tantra in München und vieles mehr:
Nicht 'nur' ein Tantra-Tag, von Aufstellungen zu Systemic Touch, eine Reise ins ich. Nicht vorgekaut/abgeschaut, sondern mit viel Intuition Eigenarbeit angestossen, deswegen sind diese events so wertvoll. Die Anleitungen sind liebevoll und leicht, nur die Themen die dabei angetriggert werden wollen auf jeden Fall gesehen werden (deshalb gehn wir ja hin). Damit ist man jedoch keineswegs allein gelassen, sondern wird kompetent unterstützt. Ob Wochenenden zur 'Selbstfindung' oder Tages-Workshops, hier ist man richtig wenn man tiefer gehen möchte und sich dem Spiegel stellt.
Ich empfinde mich dabei als umgekrempelt und neu zusammengesetzt, die alten Muster werden aufgezeigt, und die Lösung zeigt sich wie von allein wenn man den Mut hat tiefer zu gehen, mitzumachen, sich einzulassen. Ich habe hier wertvolle Erkenntnisse mitnehmen dürfen, die gerade die persönliche weiterentwicklung betreffen. Für mich die quintessenz der 'wer bist Du', das FINDEN des Schattenkindes, der Heilung. Die Intuition und das Können der Leiterin(nen) sind von unschätzbarem Wert und selbst nach all den Jahren habe ich immer noch den 'wie MACHEN die das' Effekt *zwinker* Sehr beeindruckend und heilsam.

Sarah Lenze- Coaching, Sessions, Massagen, Tages-Seminare, Retreats.....
Unendliches Verständnis und seelentiefe Annahme, für mich ein leuchtendes Vorbild authentisch in der Achtung/Achtsamkeit zu lehren und leben. Ich könnte hier seitenlang schwärmen, aber ich denke Sarah muss man erlebt haben. Ein grosses Herz mit heilenden Händen die niemanden unberührt lässt, dabei durchaus auch liebevoll ehrlich Schwächen aufzeigend, bzw. anregt wie man es anders/besser machen kann. Mehr mit-Gefühl und Intuition kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe mich bei „bewusster lieben“ im Allgäu sehr wohl gefühlt.
***la Frau
369 Beiträge
Institute, die ich empfehlen kann...
Art of Loving Tantra
Christine und Wolfgang machen eine wunderbare Arbeit, die jede/n abholt, die Atmosphäre ist einladend, Herz zu öffnen und zuallererst mit sich selbst gut in Kontakt zu kommrn, bevor man sich i n der Gruppe öffnet.
Sie bieten eine gute Mischung von (Atem-, Energie- und Körper-) Übungen, aktiven Meditationen, Stille, Tanz, Mantra singen, Ritualen und Massage...
Christine ist Pychotherapeutin und Sexualberaterin, Wolfgang Arzt mit dem Schwerpunkt Männermedizin
Mitte Juni veranstalten sie ein Sommerfest mit Workshops... gut zum Kennenlernen.

Secret of Tantra
Mara und Silvio kenne ich seit 10 Jahren, sie haben sich in dieser Zeit wunderbar weiterentwickelt und machen eine wirklich hervorragende Arbeit. Ich liebe ihre Authetizität und Offenheit... Silvio ist auch als Theoretiker genial, er hat das Buch Integrales Tantra geschrieben.
Ihr Jahrestraining mündet im Maituna Ritual... das zwar gut vorbereitet wird, aber nicht für alle Menschen möglich ist, die ein Tantrajahrestrainig absolviert haben.
Sie machen eine gute Schattenarbeit, sie bieten Pranayama, Yoga, Energiearbeit, Forum, Mantra singen... Bonding, aktive Meditationen.
Sie sind beide therapeutisch ausgebildet, Silvio ist Psychologie; Mara Kunsttherapeutin und Awakening Woman Tempelmutter... wir haben zusammen Sexocorporel gelernt!
Ihre Einsteigerseminare sind auf Spendenbasis, "Geheimnisse der Lebenlust"
2020 veranstalten sie wieder ihr Open Heart Festival.
Öffnende Erfahrungen
Erste kleine Workshops habe ich bei Fühlkunst in Hannover gemacht, sie bieten das jedoch leider nicht mehr in der Form an, sondern meines Wissens nur noch Tantramassagen.
Bei Feinfühlraum in Hannover war ich einige Male zum Tantraabend, sie bieten es zu zweit (Shakti & Shiva) an. Von ihren Frauenseminaren habe ich mehrfach Gutes gehört.

Sehr herausfordernd und dadurch ent-wickelnd habe ich ein Tantraseminar im UTA Institut in Köln empfunden.
Bei Nirvan von Shakti Sangha (Bispingen zwischen Hannover und Hamburg) habe ich mehrere Tages- und Wochenendworkshops besucht und ein Jahrestraining mitgemacht. Auch da habe ich mich sehr wohl gefühlt, vor allem auch mit der Kombination Chakra-Dance mit seiner Kollegin Lluvia.
Sehr spannend und wohl eher für Erfahrene (oder sehr Experimentierfreudige) dann aber richtig klasse, fand ich ein Tantra & BDSM Seminar bei Kaya von Tantra Art (Mönchengladbach), zusammen mit ihrer Kollegin Julia. Von den Beiden fühlte ich mich sehr gut begleitet.
Einen Teil meiner TM-Ausbildung habe ich mit der Zinnoberschule (Nähe München und Zürich) gemacht, Pamela und Daniel haben mir gut getan und ich finde, Pamela ist eine Massage-Göttin.
Jetzt steht der weitere Teil bei TantraConnection mit Olaf und Team an, bisher war der Kontakt und alles was ich von Freund*innen gehört habe, sehr professionell und klar - das mag ich.

Was mir wirklich fehlt, ist eine gute Adresse in Hamburg, wo ich recht häufig bin *liebguck*
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist jetzt eine Art Empfehlungsrunde geworden hier...
Mein erster Gedanke zu dem Thema ging tatsächlich in eine andere Richtung.

Mir kam in den Sinn, welche tantrischen Erfahrungen ich hatte und wie ich durch Erleben lernte, was ich im Kopf schon wusste.

Da war das Seminar , in dem es allen an Präsenz fehlte. In meinem Fall , weil ich mich durch einen Partner, der vor dem innerlich berührt sein in Scherze flüchtet, ablenken ließ und ebenfalls albern wurde.
Bei einem anderen Seminar wurde mir der Partner im Ritual zugelost, mit dem ich die Nacht zuvor intim gewesen war und ich spürte deutlich beim Ritual seinen Mangel an Präsenz, weil er vermutlich gehofft hatte , er werde einer der anderen Damen begegnen dürfen...

Ich habe also Mangel an Präsenz in beiden Varianten erlebt.

Absichtslosigkeit.
Auch hier habe ich erlebt, wie mein Tantralehrer , der sonst stets die Freiheit predigt, mir den Kopf gewaschen hat, weil ich ( auf Wunsch meines Partners im Ritual ) dem Ritual einiges hinzugefügt hatte, das keinesfalls absichtslos war...
Das war anfangs schwer für mich zu verstehen, da mein Partner und ich uns ja einig waren.

Dennoch verstand ich schließlich, dass auf einem Seminar in der Gruppe auch der Raum der Gruppe geschützt sein muss vor Übergriffen eines Paares, das die gesamte Energie verändert , in dem es die heilige Begegnung auf die Ebene des Sex bringt. Das kann man alleine tun und ist für sich nichts verwerfliches. Aber bei einem quasi choreografierten Ritual sollten sich alle öffnen und fallen lassen und darauf verlassen können, dass nicht bei einem Paar das Sexuelle so in den Vordergrund gerät, dass es andere stören könnte....

Ich besuche meist Seminare von Klaus Gabriel Peill ( Quinta Essentia ).

Klaus ist eine wunderbare Mischung aus Weisheit, Schalk und Liebe und ich kenne kaum jemand, der so sehr lebt, was er lehrt. Er ist nicht nur ein Lehrer, sondern auch ein Freund geworden, dessen Bescheidenheit ich bewundere und der mir in vielem ein Vorbild ist.
Seine Präsenz ist der Hammer.
In den Seminaren kann sich jeder angenommen, abgeholt und gut aufgehoben fühlen.
Annehmen was ist und darauf vertrauen, dass es so ist wie es sein soll. Es gibt keine Fehler nur Gelegenheiten zu lernen.
Erfahrungen mit Tantrakursen
Für mich persönlich möchte ich nicht meine positiven und negativen Erfahrungen mit Euch in diesen Forum Joyclub persönlich teilen. Den es ist auch einen Teilen über meine Gefühle und meine persönlichen Prozesse ich ich durch gemacht habe. Was mir gefallen oder ich super gut gefunden habe aber auch wo ich angeeckt oder angetriggert wurde, was mit meiner persönlichen Geschichte zu tuen hat. Wo ich gereift oder stehen geblieben bin, und das hat nichts mit dem Seminaranbieter zu tuen. Wo ich gerade in meinem Leben stehe und wenn ich Erfahrungen gemacht habe möchte ich es auch in dem Raum lassen mit den Menschen die dran teilgenommen habe. Ich war bei vielen Seminaren im Tantra und Tantramassagebereich und bin glücklich über diese Erfahrungen, die ich machen durfte. Denn sie haben mich zu meinen Innersten geführt und deswegen keine Namen.
Ich habe alle meine Seminare in meinen HP's aufgelistet ... Wer eine persönliche Meinung zu einem bestimmten Seminar möchte kann mich gerne anschreiben... ein Like reicht auch wenn Du nicht schreiben kannst... denn ich bedanke mich immer dafür.
*******tes Paar
8 Beiträge
Erlebnisse in Tantraseminaren, gepaart mit Erkenntnissen wohl meist über sich selbst, sind entweder schön oder lehrreich und sollen nach meiner Erfahrung auch beides sein.
Die Fragestellung hier nach guten / unangenehmen Erfahrungen ist für mich aus dieser Sicht nicht wirklich verständlich.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei Erfahrungsberichten geht es weniger um die ganz individuellen Prozesse, sondern ob diese durch die Leitung gut begleitet wurden. Ob die Organisation stimmt und Du Dich gut aufgehoben gefühlt hast. Wie ist die Leitung mit "Störfällen" und besonderen Situationen umgegangen? Gibt es sonst etwas, was Du uns über den Anbieter sagen möchtest?

Also wirklich NICHT die persönliche Prozessarbeit *g*
*****ope Mann
144 Beiträge
Gut aufgehoben ...
fühle ich mich bei:

Alan Lowen
Die universelle Erfahrung
(artofbeing.de)

Padmini in Stuttgart
Samstage mit unterschiedlichen Inhalten, es war für mich immer etwas dabei zum wachsen.
(padmini.eu)

Hildegunde in Tübingen
(leider derzeit kein Tantra (super schöne Ölbad Erfahrungen mit genialer Gruppenenergie), dafür immer noch sehr schön geleitete Kuschelgruppen (wohlfuehl-kuscheln.de)

Richard in Esslingen
genialer Austausch auf Stammtischen und wunderbare Momente
in Veranstaltungen (anahata-tantra.de)

Maritta und Christian
Wasser-Tantra in Bad Orb
Die beiden ergänzen sich wunderbar.
Das Seminar angebot was so intensiv das ich mich aus den "Trocken anteilen an Land :-)" rausgenommen hab und einfach nur geschlafen habe.
• Gehalten, massiert und bewegt werden im warmen Wasser - besser ist das nicht zu beschreiben *genau*
(naturheilpraxis-dechert.de/aqua-wellness)


Im Rahmen von anderen Veranstaltungen bei:

Peggy und Nils
Wunderbare geleitete Mehrhandmassage mit Live Musik
(wild-life-tantra.de)

Pravahi
Ich bin jedes mal davon begeistert mit welcher spielerischen Leichtigkeit Sie unparitätische Gruppen größer 60 Teilnehmer durch einen wunderbaren Abend (beg)leitet. Und immer wieder ist was neues für mich dabei.
(pravahi.de)

Ralf Buchty
Einfach genial, wie er den Raum hält und anleitet.
Three Circles Heart Ritual
und weitere schöne Workshops
(tantramassage.ralfbuchty.de)
Ich habe letzte Woche ein Berührungscoaching besucht, angeleitet von Sarah (Tantra Massage Köln).
Es hat um die 4 Stunden gedauert und war jeden Cent wert, einfach nur wunderschön. Sarah ist ganz individuell auf uns eingegangen und wir haben uns als Paar sehr wohl bei ihr gefühlt. Sie hat eine warme Art, schon bei der Terminabsprache fühlt man sich wohl, und hat sehr viel Einfühlungsvermögen.
Ist jedem Paar zu empfehlen (da Einzelcoaching) und ihre Einzelsitzungen sind bestimmt auch sehr schön.
LG Anahata
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Da ich das deinem Beitrag nicht ganz eindeutig entnehmen kann, Rückfrage: war dieses 4stündige Berührungscoaching nur für euch als einziges Paar - oder war es für eine Gruppe mehrere Paare parallel?
Es war fuer uns alleine...deshalb sehr individuell *g*
*****uja Frau
2.503 Beiträge
ka, das war sicher ein tolles Erlebnis!
Am Wochenende war ich zu Gast auf dem Auerworld Festival (Thüringen) . Ich hatte dort erst an einem Stand mitgearbeitet und besuchte dann einem OM Chanti Kreis. Dies öffnete wahrscheinlich sämtliche Tore in mir, denn es war ein wirklich sehr tolles Gefühl. *g*

Am Abend besuchte ich eine Art Tantra Workshop. Dabei ging es um den Sexuellen Konsens mit einem Partner aber auch in der Gruppe. Es ging nicht um sexuelle Praktiken oder Erotik sondern ehr so etwas wie Blick Kontakt, Miteinander Reden, Einverständnis einer Berührung, bis hin zu einer Partner Massage. Für mich die intedivste Berührung war tatsächlich eine, wo man Finger (nur die Hände) aneinander hielt und einfach berührte... Wow bekomme noch immer Gänsehaut vor Glück. Ich möchte unbedingt weiter gehen und dieses Gefühl mit jemanden wieder teilen *g* *g* *g*
Ich möchte mit euch gern eine neue Erfahrung teilen. Auch diese basierte auf einem Festival und ähnlich meiner ersten Erfahrung. Diesmal passierte dies aus völliger Liebe und positiver Energie heraus.

Ich lernte zwei liebevolle Seelen kennen, wir saßen zusammen und fingen an unsere Hände zu halten, zu umarmen, zu wert schätzen, zu danken. Obwohl man sich nicht kannte, waren es sofort Bruder und Schwester im Herzen. Ein unglaublich schönes Gefühl, nur aus Liebe. Ich würde dies gern ausbauen, wer sich hier berufen fühlt, schreibt mir bitte. Mir geht es hierbei ausdrücklich nicht um sexuelle und erotische Abenteuer.

Frieden und Licht für euch *g*
Tantra-Ausbildung Nürnberg
Bei Maja habe ich bereits drei Tantra-Ausbildungs-Seminaren beigewohnt.
Dauer jeweils Freitag ab 16 Uhr bis 21 Uhr, Samstag 10 -21 Uhr, Sonntag 10-17 Uhr. Samstag und Sonntag wurden ab 8.30 Uhr Dehnübungen zum Auflockern angeboten und gut besucht. Die Seminare beginnen pünktlich , sind klar strukturiert und werden sehr detailliert demonstriert und angeleitet. Die Gruppenmitglieder (und Ohneglieder :-)) ) harmonierten in kürzester Zeit, die Kommunikation in den Pausen und beim Essen war immer freundschaftlich untereinander und nicht nur unter bestimmten Teilnehmern. Dadurch resultierten eine sehr sinnliche Zeit, die sich durch den ganzen Tag zog und alle Teilnehmer begeisterte.
Insgesamt besteht die Ausbildung aus 5 Modulen.
Modul 1 Rücken/Vorderseite
Modul 2 Yoni/Lingam
Modul 3 Anale Berührung
Modul 4 Eigenlliebe
Modul 5 Energie

Kurzum ein Muss für Alle, die sich näher mit Tantra beschäftigen wollen.
Hau
**********light Frau
4.198 Beiträge
Ich war vorletzte Woche auf einem 5-tägigen Tantraseminar mit Margot Anand.
Ich kann kaum in Worte fassen, wie unglaublich beeindruckend, nährend, erfüllend und lehhreich dieses Seminar war. Sie ist mit ihren 77 Jahren immer noch fit und präsent. Man spürt, dass sie lebt, was sie vermittelt. Sie ist authentisch, weise, so voller Wissen, klar, einfühlsam und bewusst.
Zwischendurch erzählt sie immer mal wieder eine Geschichte aus ihrer Zeit mit Osho.
Ich bin beseelt und dankbar, dass ich sie kennenlernen und erfahren konnte.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von **********light:
Ich war vorletzte Woche auf einem 5-tägigen Tantraseminar mit Margot Anand.
Ich kann kaum in Worte fassen, wie unglaublich beeindruckend, nährend, erfüllend und lehhreich dieses Seminar war. Sie ist mit ihren 77 Jahren immer noch fit und präsent. Man spürt, dass sie lebt, was sie vermittelt. Sie ist authentisch, weise, so voller Wissen, klar, einfühlsam und bewusst.
Zwischendurch erzählt sie immer mal wieder eine Geschichte aus ihrer Zeit mit Osho.
Ich bin beseelt und dankbar, dass ich sie kennenlernen und erfahren konnte.
Wo ?
Welche Sprache ?
**********light Frau
4.198 Beiträge
Es war im Rahmen des Jahrestrainings von Skydancing Tantra. Margot spricht sehr gut deutsch. Ab und zu verfällt sie dann aber doch ins englische und dann gab es eine Übersetzung.
Das Seminar fand in Bad Kohlgrub, Bayern statt.
Es ist noch nicht ganz sicher, ob sie in 2021 wieder kommt. Aber wenn sie kommt, bin ich auf alle Fälle wieder dabei.
Diese Woche konnte man unabhängig vom Jahrestraining buchen.
Dieses Jahr kann man sie noch im September in Frankreich beim 30 jährigen Skydancingfestival (http://www.skydancing-tantra.de) erleben. Und im Herbst unterrichtet sie in Thailand in einem schönen Resort. Dazu hab ich aber keine weiteren Angaben. Näheres findest du aber vielleicht auf ihrer Internetseite.
****13 Mann
1.454 Beiträge
@**********light
Danke !
******O_u Frau
157 Beiträge
Unser erster Tantra-Kurs als Podcast-Erfahrung! ❤️‍🔥
Hallo!
Wir haben einmal unsere Erfahrung mit dem ersten Tabtraworkshop unseres Lebens eingesprochen und hoffen, dass das für andere Einsteiger auch spannend ist:

https://open.spotify.com/episode/5DDtsGtPq2yPlD0SKkOiUO?si=0UKRtrrQQV-iJjv5bdibOA

„Es geht um Erfahrung und da ist auch schon die erste… es gibt sie in rot und in weiß: Tantra-Workshops und Handlungen. Was dahinter steckt verraten wir euch in dieser Ausgabe von "Liebe trotz Kaiserschnitt?"
Nur soviel: diesen Berg an (Selbst-) Erkenntnissen möchten wir nicht mehr missen und es gibt eigentlich nur eine Sache zu bereuen:
WIESO IN ALLER WELT HABEN WIR DAS NICHT SCHON VIEEEEL FRÜHER GEMACHT??? ❤️
Wir werden unser ganze Leben davon zehren.

Liebe Grüße und bis bald
Maren und Jörg“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.