Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1422 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Was, wenn es doch nicht ganz genau passt?114
Dies ist nun mein erster eigener Thread und zugegeben, ich bin schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die Sexualenergie,als Basis unserer Lebenskraft

die Sexualenergie,als Basis unserer Lebenskraft
Im Bereich des Tantras,wird der Sexualenergie ja ein breites Feld eingeräumt.
In einem Artikel dazu las ich,das alle 12 Chakren dabei gleichzeitig aktiviert werden. Und das der Zustand der dabei erreicht wird ein wunderschönes Erleben ist.
Ebenfalls stand dort,das der Energiefluss,nicht gleichzusetzen ist,mit ständigem oder gar zwanghaften Verhalten nach Orgasmen,die zwar vom Gefühl ähnlich sind,aber eben nicht von so langer Dauer.
Sogar von Enthaltsamkeit ist die Rede.

Habe leider keinen blassen Schimmer von Chakren,geschweige denn,welches Chakra für welches Gefühl steht,wohl aber von dem Zustand,der Orgasmen auslöst.
Dieser Zustand,den ich dabei erlebe ,hat weder Raum,Zeit,Druck,sondern eher ein Gefühl ,welches ich als loslassen auf jeder Ebene beschreiben würde.Diese Energie trägt mich durchaus über Wochen.

Nun meine Frage dazu,wie kann ich meine Sexualenergie so aktivieren,das ich diesen Zustand so erlebe,wie bei den Orgasmen,ohne jedoch sexuell aktiv zu sein?
Und wo gibt es die Möglichkeit ausser bei Tante Google ,über die Funktionsweise der Chakren und deren Zusammenspiel?
Also die Basics sozusagen.
****oO Frau
106 Beiträge
ich würde mit chakrenmeditation aufm die ohren starten. hierfür kein link, aber der tipp auf youtube zu kucken.
ninas beste kann ich mit app empfehlen, ohne geld dafür zu bekommen *zwinker*

ich kann diese sexualenetgie mittlerweile über die komplette wirbelsäule spüren, am heftigsten im nacken oder in der Mitte auf höhe des Bauchnabels.

—>> Empfehlung Duschkopf mit schönen harter Wasserbrause 🤗
****jra Paar
307 Beiträge
Interessant...
(er schreibt)
Du schreibst von 12 Chakren, ich kenne Systeme mit 5 oder mit 7 Chakren .....
Niemand hat bisher ein Chakra gesehen. Nervenbahnen und Blutgefäße gibt es auch physisch, Chakren sind halt Energiebereiche. Und verschiedene Systeme ordnen die halt auch unterschiedlicih zu. Ich weiß nicht, ob es möglich sein wird, ein bestimmtes Chakra einem bestimmten Gefühl zuzuordnen...

Zu Deiner Frage, wie Du deine sexuelle Energie aktivieren kannst, ohne sexuell aktiv zu werden: in der Meditation. Erwarte aber nicht, dass das a) sofort funktioniert b) genauso ist wie ein Orgasmus c) sich immer gleich anfühlt. Es ist einfach "Energiearbeit" an dir selbst, es ist ein Heraustreten aus dem Alltagszustand, und ein Eintreten in einen anderen Zustand. Manche nennen es Trance.

Zum Erläuterung der Funktionsweise kannst Du Bücher lesen, dich im Internet schlau machen oder einen Lehrer suchen und dann bei dem bleiben, der für dich richtig ist - Du wirst es merken. Letzteres war zumindest für mich das am meisten Erfolg versprechende *g* Aber: Üben, üben, üben.
******olz Frau
4.227 Beiträge
Es gibt 7 Chakren im Körper und 5 werden dem spirituellem Körper zugeordnet.
Zumindest zu den 7 Charkren gibt es Gefühlszuordnungen, wie auch Farbe, Klang, Düfte u.a.

Ich habe darüber früher Seminare gegeben *g* deshalb habe ich mich lange damit beschäftigt und in alternativen Medizinsystemem ist es keine Frage mehr, ob es sie gibt *g*

Energiearbeit an sich selbst ist immer gut *g* und richtig, es gibt reichlich an Literatur und auch genügend Lehrer in dem Bereich *g*
****omm Mann
1.876 Beiträge
RoseStolz … ich stimme Dir zu!

Allerdings muss man / frau während der Arbeit mit den Chakren bereit sein, sich von alten Dogmen zu trennen und hinderliche Einstellungen über Bord zu werfen. Und das tut manchmal sehr weh.
******Fox Mann
2.294 Beiträge
Zitat von ******iri:
Nun meine Frage dazu,wie kann ich meine Sexualenergie so aktivieren,das ich diesen Zustand so erlebe,wie bei den Orgasmen,ohne jedoch sexuell aktiv zu sein?

Mein Impuls ist der, das die Absicht "wie bei den Orgasmen" eine Einschränkung ist, die Vielfalt und mögliche Erweiterungen im Erleben nimmt.
Vielleicht meist du auch nur die Intensität wie bei Orgasmen. Aber selbst die ist anders, auch auf ganz anderen Ebenen, und lässt sich toppen.

Für mich ist Orgasmus inzwischen etwas, worauf ich, ich sage mal blöd "naturgemäß" noch aus bin, wenn ich ihn aber über länger trotz Sexualität nicht hatte (und darauf bin ich aus), dann erlebe ich ganz andere Sachen die für mich viel mehr beinhalten als ich mir je zu träumen wagte. Wie ich mich dann erlebe und fühle, dafür habe ich noch keine Worte. Allerdings sind die Gelegenheiten begrenzt weil dazu mindestens zwei gehören, die mitspielen müssen. So oft habe ich es über einen längeren Zeitraum also noch nicht erlebt.

Und das Thema ist für mich als Kerl ganz sicher ein sehr anderes. Ich weiß nicht mal, und habe auch keine Hinweise darauf, wie das auf der anderen Seite aussieht, wenn ich bei dem Gedanken erst mal von nur zwei Geschlechtern ausgehe.
*******ikan Mann
451 Beiträge
Es gibt eine vielzahl an Quellen im Internet zu den Chakren, Ecosia kann Dir sicherlich einige finden lassen..
Yoga Vidya hat zum Beispiel ein eigenes Wiki in dem die Grundlagen zu den Chakren vermittelt werden,
schau es Dir doch mal an, vielleicht findest Du dort etwas verständliches.

Um mit Sexualenergie zu arbeiten, ist einer der Wege Tao Yoga zu betreiben.
Mantak Chia hat hierzu Bücher verfasst.
Speziell für Frauen: Tao Yoga der heilenden Liebe: Der geheime Weg zur weiblichen Liebesenergie
Das kann einer der vielen Wege sein.
*****_zh Mann
77 Beiträge
Von Eric Steven Yudelove / Tao Yoga und sexuelle Energie - die sinnliche schule des wohlbefindens
Oder
Gendün Chöpel
Tibetanischr Liebeskunst

Namaste
******Fox Mann
2.294 Beiträge
Zitat von *****_zh:
Gendün Chöpel
Tibetanischr Liebeskunst

Wegen dem Verschreiber googelte ich mal. Dankeschööön für den Tip!
Er schrieb das laut Wikipedia in den 30er/40er Jahren in Anlehnung an das Kamasutra. Jeffrey Hopkins (10 Jahre Chefübersetzer des Dalai Lama) bezeichnete ihn wegen des Buches als den ersten tibetischen Feministen. Die deutsche Fassung kam 2006 raus mit der ISBN 3-934647-97-9.
In der deutschen Nationalbibliothek lässt sich mit der ISBN eine Kurzbeschreibung des Inhaltes finden.
Profilbild
*********uehrt
80 Beiträge
"Nun meine Frage dazu,wie kann ich meine Sexualenergie so aktivieren,das ich diesen Zustand so erlebe,wie bei den Orgasmen,ohne jedoch sexuell aktiv zu sein?"

Hm, die Sexualenergie aktivieren ohne sexuell aktiv zu sein? Abgesehen von der Tautologie meinst Du vielleicht "sexuell aktiv sein, ohne die Lust auszuagieren?"

Ich würde sagen, zuerst einfach Deine Lust beobachten.

Wie bei den Orgasmen wird der Zustand nicht sein, nicht auf Anhieb, aber die Forschung kann durchaus zur Erkenntnis oder zur Einsicht führen, auch über den Orgasmus.

Übrigens: Tantra ist kein Sex mit Orgasmusverbot. Aber exzessive Orgasmen sind selten wirklich tantrisch.

"Und wo gibt es die Möglichkeit ausser bei Tante Google ,über die Funktionsweise der Chakren und deren Zusammenspiel?"

Am meisten nützliche Informationen gibt es (fast immer) in Deinem Körper.

Ich kenne in meinem nur 7 Chakren. Wobei ich sie nicht den Gefühlen, sondern eher den Aspekten und den Zuständen des Seins einordnen würde.

Die Gefühle in den Chakren können widersprüchlich sein, z.B. Potenz/Impotenz Erregung/Ruhe im Sexualchakra. Es geht aber eindeutig um die Sexualität und die Lust, die Urenergie in unserem Körper. Kannst Du es nicht fühlen, wobei Du Orgasmen kennst? Das wäre dann gelogen *zwinker*
Ich komme aus dem Bereich Yoga und habe viel mit Chakren gearbeitet, Meditationen angeleitet und wusste auch theoretisch viel darüber. Chakren sind klar dem Körper, der Psyche und auch der Energie zugeordnet. Trotzdem ist es ein System und ich finde, dass bei Energiearbeit jeder sein eigenes System finden darf.
Erst durch Tantra konnte ich spüren, wie die Energie durch meinen Körper fließt, da ich die Einteilung kannte, wusste ich, welches Chakra aktiviert wurde. Aber für mein Gefühl ist das völlig unwichtig.
Mir zeigt Energiearbeit immer wieder, wie unwichtig „Kopf“ Einteilungen sind.
5,7,12 Chakren mit oder ohne Orgasmus...alles unwichtig.
Je mehr ich fühle und mit meinem Körper verbunden bin, desto besser kann alles fließen.
******age Mann
3.159 Beiträge
Kundalini
Die Sexualenergie lässt sich mittels Kundalini-Yoga / Kundalini-Meditation aktivieren.
Ich kann dazu Marina Robinson- Das Gift an Amors Pfeil empfehlen. Du findest sicher auch weitere Literatur unter dem Begriff. Karezza. Oder du schaust mal in das Slow Sex Buch von Diana Richardson wo auch einige wenige Erklärungen für Singles sind.

Zum Thema Chakra findest du bei Yoga Vidya eine große und gute Informationsquelle
Text von Nessmira = Sehr schön und auf den Punkt. Gruß Michael
*******mcat Mann
3.548 Beiträge
Preisgünstiger bis sogar kostenloser Lesestoff aus dem Internet:

Wer einen Laptop oder einen Tablet-PC hat, kann folgendes machen: Amazon-Kindle-App für PC installieren (kostenlos). Dann bei der Kindle-Ebook Literatur suchen. Es gibt eine Fülle oft sehr preisgünstiger Ebooks - manche sind sogar tatsächlich kostenlos. Darüberhinaus kann man "Kindle-Unlimited" für knapp zehn Euro im Monat abonnieren. Das funktioniert wie eine Leihbücherei, in welcher man bis zu zehn Bücher gleichzeitig ausleihen kann und weitere bekommt, wenn man wieder welche "zurückgibt."

Sich Wissen über alle möglichen Bereiche von Yoga, Chakren, Tantra und so weiter anzulesen, ist für kleines Geld machbar. Stichwort in Amazon eingeben "+ Kindle" ==> Literatur als Ebook finden.

Ich, der ich normalerweise im PC-Bereich "große Kisten" bevorzuge - von Berufs wegen - habe mir nach Abwägung der Vorteile extra zum Lesen über Ebay einen gebrauchten Tablet zugelegt. Da Schriftgrößen, Beleuchtung, Hintergrund und so weiter in den Ebooks wählbar sind, kann ich nahezu an jedem Ort und bei "jeder Gelegenheit" lesen, lesen, lesen... was der Akku hergibt, und das sind viele Stunden.

Leichtgewichte sind natürlich die Kindle-Ebook-Reader-Geräte. Aber die kosten auch ebenso viel und können "nur zum Lesen" verwendet werden. Beim Tablet gehen auch Audios und Videos.

(Ansonsten lese ich natürlich weiterhin täglich "Papier").
*******y68 Mann
1.434 Beiträge
Was hat Deine Anleitung...
Mit dem Thema zu tun? Wir bewegen uns hier im Internet und wissen alle, wie man an Informationen zu einem Thema herankommt. Danke für deinen Hinweis, aber mir erschließt sich nicht was das mit dem Thema zu tun hat.
LG EarlGrey68

Zitat von *******mcat:
Preisgünstiger bis sogar kostenloser Lesestoff aus dem Internet:
[...]
Amazon-Kindle-App für PC installieren [...]
Sich Wissen über alle möglichen Bereiche von Yoga, Chakren, Tantra und so weiter anzulegen[...]

Man könnte meinen, Du arbeitest für einen großen Bücherversand...
******Fox Mann
2.294 Beiträge
Zitat von *******mcat:
Stichwort in Amazon eingeben "+ Kindle" ==> Literatur als Ebook finden.

Zum Kaufen ist der Anbieter das schlümmst mögliche überhaupt.
Wenn wir so weiter machen wählen wir in 20 Jahren nicht mehr Personen sondern haben dann nur noch die Wahl zwischen dem oben und Kuuugel. Und unser täglicher Umsatz bei denen ist auch per Gesetz geregelt.
******ore Frau
4.608 Beiträge
Die witzige Variante davon ist unter

https://www.amazon.de/Qualit … =qualitiy+Land%2Caps%2C163&s

zu hören (Autor liest selbst, deshalb für mich besser, als das Buch!)

Und es gibt es auch als "dunkle" Variante........

Und jetzt husch husch

*zumthema*
*******mcat Mann
3.548 Beiträge
dann wundert es mich, dass dieser Thread überhaupt .......
Wir bewegen uns hier im Internet und wissen alle, wie man an Informationen zu einem Thema herankommt.

... existiert, wenn JEDE/R ALLES im Internet von alleine finden kann. *sarkasmus*
*******y68 Mann
1.434 Beiträge
Du hättest den TE auch privat kontaktieren können
@*******mcat ,das hatte nichts mit dem Thema zu tun und man sollte sich eben überlegen, ob man "vom Pfad" abkommt und ob das dann evtl. nur für den TE interessant sein könnte oder eben für alle, die den Thread lesen.
Und nun zurück zum Thema...
******n68 Mann
3.591 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na, viele dieser Threads entstehen genau deswegen, weil der Aufwand, ein Buch zu lesen, recht hoch ist. Nicht jeder hier ist Autodidakt.

Natürlich ist es immer eine Gratwanderung zwischen "lies doch selbst, zumindest mal über Suchmaschinen" und einer fachlichen Diskussion.
Nur mit dem Lesen, ob Buch oder hier, ist es nicht getan. Das kann Inspiration sein jedoch sind es oft die Meinungen und Erfahrungen anderer. Das wichtige ist für mich die Erfahrung selbst zu machen. Zu üben und zu praktizieren was mir gut tut.
*********apler Mann
140 Beiträge
Zitat von *******ars:
Nur mit dem Lesen, ob Buch oder hier, ist es nicht getan. Das kann Inspiration sein jedoch sind es oft die Meinungen und Erfahrungen anderer. Das wichtige ist für mich die Erfahrung selbst zu machen. Zu üben und zu praktizieren was mir gut tut.

Genau: umsetzten sollte man das ganze dann auch noch. Ab und zu brauchts da nicht mal ein Buch/Kurs oder was auch immer, vieles wüssten wir ja eigentlich blos ist es so abgestumpft das wir nicht fühlen
Lese gerne zzt auf Empfehlung" Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann".
Hui,das geht wirklich ans " Eingemachte".
Also,finde manches mal,erst lesen und dann learning by doing,sehr hilfreich😀.
Eine wunderbare Anleitung, wie man seine Lebens- und Sexualkraft erwecken kann, bewusst, steht in Tom Kenyons Buch 'Das Manuskript der Magdalena'
Wer sich einlassen mag auf ihre Geschichte, um zu verstehen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.