@tantraduo...
gern stimme Ich Euch in allen Punkten mit Freude zu.
Danke für Euere Darstellung.
Tantra ist eigentlich ganz einfach,, es wird nur zu selten GELEBT.
Zu Dominiks Darstellung bezüglich meines Beitrages... ich stecke nichts in SCHUBLADEN wo es hingehört oder WAS ES IST.
Alles geschieht, jede Begegnung, jedes Erlebniss, auch jede Konfrontation mit Andersfühlenden. Jeder Mensch hat seine Geschichte und ist dadurch gepägt in seinem Denken udn Handeln, in dem was er glaubt und in dem was er sich als Lebensmaixime definiert, auch in dem was LEBEN für ihn bedeutet.
Alles geschieht auf Bewusstseinsebenen.
Für mich bedeutet es: Sich nicht einschränken lassen, nicht im Denken, nicht in der Anzahl derer, die ich lieben darf, nicht in dem, was ich glauben und nicht glauben, nicht indem wie ich leben soll, wie ich arbeiten soll, wie ich mich zu verhalten haben und vieles mehr. Ich fühle mich frei undvertraue auf meine Göttliche Urkraft, meine Intuition, meine Liebe in mir.
Alles Gerede von " Beiweisen der aufgestellten Thesen" und in unserer Spassgesellschaft geht das nicht, ökonomische Zwängen usw....
Jeder definiert das für sich,
und ich kenen mehr als genug Leute, die sich selbst beweisen... es geht doch und seltsamer weise sind die niecht gestresst, jammern nicht, haben kaum Sorgen udn wenn wissen sie eine Löseung, weils sie VERTRAUEN haben in das universelle GAnze. Keine BAnge, ich rede nihct vin einer Sekte oder ähnlichem, es sind Menschen wie Du und ich, wie Nachbarn, Freunde, Kollegen und auch Verwandte.
So lange ich " von Medien oder Konzernen oder Politikern geschaffenen "GRuppenzwängen unterlegen bin, wird die Umsetzung natürlich schwierig.
Für mich ist die Erkenntnis dessen, was ich in Indien erleben durfte " heilsam "
Mir gelingt der Spagath zwischen irdisch klar kommen und dies in Freude und purer Lebenslust und der Entscheidung was gut FÜR MICH ist immer besser.
Loslassen gelingt geradezu hervorragend. Habe mich vor 5 JAhren von vielem getrennt, wofür andere jahrelang schuften, arbeite nicht für Geld sondern aus Freude daran und liebe innig auch Menschen, die mir manchmal das Leben schwer machen wollen. Ich weiss, dass sie ganz andere Sorgen haben und dies mit ihrem Verhalten übertünchen wollen. Ich kann " hinter die Fassade " schauen.
Das sorgt nicht selten für überraschende Augenblicke.
Je nach dem, wie weit man ausserhalb des gesellschaftlich
" erlaubten " Schwimmbecken in Richtung Horizont geschwommen ist, je mehr erweitert es den Blick dafür, was es noch so möglich ist.
Das inspiriert und schenkt Glück im Herzen. Es wird ruhig, gelassen und warm. Man spürt... man braucht alles ANDERE NICHT!
Es mag illosorisch klingen, aber wenn alle so denken würden, bräuchte man weder armee, noch Polizei, noch Gerichte, noch Anwälte, noch Verträge....ist doch ein Traum ( nichts gegen die Berufsstände !!!! )
Und wie schon von verschiedenen Usern geschrieben, über das was man ausstrahlt bildet sich das Umfeld, in welchem man lebt. Ich könnte es mir im Moment nicht schöner vorstellen.
Neue Freunde befinden sich mit mir auf ähnlichen PFaden unterwegs und so ist es immer sehr inspirierend sich auszutauschen. ES werden immer mehr.
Auch vansmieten ist für mich eine bereichernde Seele, ich stimme ihm in seinen Ansichten uneingeschränkt zu und haben selten hier im Joy derartig inspirierenden Austausch erfahren. Tiefgründig und beseelt.
Dafür danke ich.
Das man auch dieses irdische Leben in sein spirituelles Wachstum integrieren muss, versteht sich von allein, sonst wären wir nicht hier geboren worden. Die Menschheit hat ihren Auftrag zu erfüllen, nicht in der Form des Bioroboters, mit Essen, schlafen, arbeiten und ab uns zu mal ne Radtour..... ( Bildlich gesprochen )
Insgesamt sollen wir mit Sicherheit nicht die Natur ruinieren.....
Gott hat uns den Materialismus als " Auseinandersetzung " gegeben, der die Gier entfachen lässt.
Schaut bei den Aboriginies..... wenn sie im Outback wandeln, nehmen sich sich nur die Früchte vom Baum, die sie tatsächlcih in dem Moment brauchen, weil dannach weitere Menschen kommen könnten... in Achtsamkeit und MItgefühl....
Das spiegelt auch im Buddhistischen wieder.
Das Lebensrad, welches von einer hässlichen schwarzen Fratze gehalten wird.... der MAterialismus.....Dort schliesst man uns Westeeuropäer in die Gebete ein um das Gleichgewicht zur geistigen Welt zu halten.
Ich habe dies erleben dürfen und es ist meine Wahrnehmung, dass da sooo viel dran ist und ich leben dannach. Viel besser als zuvor und vor allem glücklicher. Das reflektiert sich in meinem Umfeld und die Zahle udn die Art der Zuschriften, die ich als club mails bekommen, spiegeln es auch. Was kann denn falsch daran sein.
Aus der Phase des Anzweifelns desse, was " stimmt und was nicht " bin ich lange raus, weil mein Geist sich geformt hat und intuitiv dannach leben möchte.
Nicht weil es " einfacher " ist, das sit es mit Sicherheit nicht, aber weil es SINNvoller ist und vielfach erfüllter.
Jeder baut sich seine Ideologien und Lebensphilosophien auf Grund eigener Erfahrungen, Erlebnisse und Begegnungen. Vielleicht hatte ich "nur" Glück, vielleicht habe ich es mir " erarbeitet " auch das ist egal, ich kann dannach leben und dieses Leben ist erfüllt....und ich freue mich auf ALLES was noch und dannach noch kommt....
Namste Conny