Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1723 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltwirtschaftskriese & Tantra

*****n4u Paar
79 Beiträge
Themenersteller 
Weltwirtschaftskriese & Tantra
noch vor einem Jahr haben wir angefangen uns über die hohen Benzin kosten zu ärgern und jetzt ist in aller Munde die "FINANZKRIESE" und es gibt keinen von uns der nicht auf eine oder die andere weise davon betroffen ist ob im positiven oder im negativen. Uns hat es schwer getroffen und ist bewußt geworden das der kontinuierliche Drang nach mehr irgend wann der Mensch kein Platz hat. Jedoch haben wir für uns festgestellt das Tantra weit über sex geht ... So hier die Frage wie drückt ihr euer Tantra im täglichem leben aus? Wie bringt ihr Tantra in eure arbeit, Freizeit oder mit freunden? Jede form von Anregungen oder Ideen sind willkommen
*******lanz Mann
487 Beiträge
Tantra hat für mich jetzt aber auch gar nichts mit materiellen Dingen oder der Sehnsucht nach selbigem zu tun, ausser dass ich mir vielleicht keine Seminare leisten kann...

Wie verknüpft ihr jetzt Tantra mit der Weltwirtschaftskrise oder hohen Benzinpreisen? Mir fehlt irgendwie der Zusammenhang...

Vielleicht soviel, dass materielle Dinge mir einfach unwichtig werden, je mehr ich mich meinem Selbst und dem Jetzt zuwende. Es ist wunderbar, zu erfahren, mit wie wenig man glücklich und zufrieden sein kann.

Grüße vom kopfkratzenden
*sonne*glanz
*****r07 Mann
421 Beiträge
...Frage der Energie
Das Thema Finanzmarktkrise und hat schon massive auch subtile Auswirkungen. Wenn viele Menschen um ihren Job bangen, dann macht sich auch eine latente Angst breit, die aufs Gemüt und die Stimmung drückt.
Dem kann sich momentan keiner so richtig entziehen, da sich das auch in das Privatleben reinträgt und selbst wenn es jemanden nicht unmittelbar betrifft, doch auch im Freundeskreis auswirkt.

Allerdings birgt dies auch eine Chance... zu fragen, was ist wirklich wichtig und wesentlich.

LG
Taylor
Ich finde das gut, was Sonnenglanz sagt. In der Tat ist Tantra und alles was mit Spiritualität zu tun hat genau der Gegenpol zu materiellen Dingen. Ich gehe jedoch davon aus, dass man sich auf spirituellem Wege auch seine materielle Welt erschafft.

Je mehr ich also meine Aufmerksamkeit, mein Denken und meine Energie auf die Krise richte, um so stärker wird sie sich in meinem Leben manifestieren und ganz real vorhanden sein.
Ergo: Besser Tantra *wolke7* als TAZ *les*!

Lieben Gruß aus München,
Harry
********uist Mann
110 Beiträge
Leider schreiben/senden die Medien meisst nur negativ Berichte. Unsere tun das mit triefenden Mundwinkeln. Und freuen sich auf jede weitere Unglückstat. So auch die Kriese.

Ich bin froh, dass ich keinen TV zuhause habe, nur 5 Monitore. Und dort laufen nur Computerprogramme. Selten mal ein Blick in ein 20min.ch Blatt. 1x im Monat. Der Rest wird einem sowieso an der Arbeit entgegengeschleudert. grummel.

Also ich freue mich immer über jede positive Meldung, die negativen nehme ich hin und versuche sie einfach als Geschehen hinzunehmen.

Also das schöne Wetter in den letzten par Tagen war doch echt wieder ein Aufsteller. Und alles fängt an zu spriessen, absolut genial, sowas bringt massig Energie. Raus einwenig spazieren und Kopf lüften. Ist noch bisschen kalt aber halt gut anziehen.
Als direkt betroffene
(muss ja mein Lädchen deshalb zumachen) kann ich sagen.....

1. Tantra bzw. meine spirituelle Vorbildung helfen mir sehr,
alles zu bewältigen und nicht in Angstzustände wegen des
"wie soll es nun weitergehen" zu verfallen.
Selbst die Absagen der Firmen bei denen ich mich nun beworben habe, werfen mich nicht aus der Bahn.

Früher wäre ich an dieser Situation verzweifelt, heute sehe ich es als Chance zu noch mehr Bewußtsein und Wachstum, denn gerade in Krisenzeiten stehen dafür doch die Chancen sehr gut.

das

2. der Stress, der mit der Ladenaufgabe und dem "Loslassen"
entstehen mir andererseits viel von meiner natürlichen "Lust" nehmen....ich denke viel seltener daran und habe auch nicht soviel Bedürnis nach Nähe und Zärtlichkeit....

seltsam..... *gr*
********uist Mann
110 Beiträge
Vanya viel Energie sendet.

Im 2006 war es bei uns in CH ähnlich. Und bei mir persönlich genau so. Mein persönlicher Gau. Aber ohne Tantra. Kannte ich damals noch gar nicht.

Ich habe meine Balance in Sachen Geld gründlich von Geld Richtung Mental verschoben. Nun ist plötzlich 2009. Da bei mir kein Geld vorhanden ist, triffts mich auch nicht. Aber sowas ist relativ unverantwortlich. Aber ich mach sowieso das, was ich will :-). Unique wie jeder Mensch.

Du wirst sicher eine Lösung finden, die Dir entspricht. Ausserdem ist da Leben und es verändert sich dauernd alles, es kann also auch wieder besser werden. Oder anders. *g*
*****n4u Paar
79 Beiträge
Themenersteller 
Tantra sein...
Hallo danke für die Komentare,

uns ist schon seit längerem bewußt daß dem Geld hinterherzurennen nicht das einzige sein kann in unserem Leben. So habe wir als Paar uns mal gefragt wo unsere persönlichen Werte sind oder die Werte die uns "wirklich" wichtig sind.
Wir haben festgestellt das bedingungslose Liebe das einzig wichtige und erfüllende ist für uns. Dazu gehören einer der schönsten Momente JC. So haben wir beide unser ganzes leben so geändert das unser Leben die liebe für Menschen, ihre größe zum ausdruck bringt.
Als grundlage benutzen wir die Lehre des Tantras bitte nicht verstehen als Glauben sondern als Handlung. Wir sind spirituel aber gar nicht religiös

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.