Interessant was es hier zu lesen gibt. Von Ejakulationen, Ejakulationskontrolle, Sex mit Erfolg und wohl auch ohne, Orgasmen, einschlafenden Männern und Hormonspiegeln.
Ihr berichtet in der Tat viel von Technik aber nicht von Tantra.
Lasst den Orgasmus mal weg ! Der Orgasmus bei Mann UND bei Frau gibt die aufgebaute Energie nach aussen ab. Aus esoterischer Sichtweise ist dies Lebensenergie, um neues Leben zu schaffen. Hier ist der Mann insbesondere betroffen, da diese mit seinem Samen ebenfalls von seiner Lebensenergie der Frau etwas abgibt. Ergo ist er dann müde. Ein einschlafender Mann nach dem Koitus hatte Sex ohne saubere Energiebilanz
Dasselbe gilt auch für die Frauen, aber diese können zumeist schneller wieder Energie aufbauen. Da die Bildung neues Leben bei der Frau stattfindet und die Energie vom Mann dorthin kommen muss, sind die Frauen energetisch gesehen von Vorteil. Also Frau geht nach dem Sex Fahrrad fahren.
Aber ergründet doch mal was passiert, wenn Ihr intensiven Sex aber keinen Orgasmus hattet. Ist das im Endeffekt betrachtet mehr oder weniger erfüllend ? Hattet Ihr, wenn ihr nach einigen Stunden an den Sex denkt, das Gefühl etwas stimmt nicht ? Und woher kam das ?
Mein Tipp daher, habt Sex mit Eurer liebsten von mindestens einer Stunde Vereinigung. Keine Orgasmen auf beiden Seiten.
Macht danach eine Stunde Pause, redet nicht über Sex, stimuliert und berührt Euch nicht, am besten kocht was zusammen oder geht essen.
Vereinigt Euch erneut.
Prüft mal, wie die Intensität der Vereinigung dann ist. Dann geht auch in den Orgasmus .. wie ist der dann zum Vergleich ?
Zur Erinnerung, das tantrische Ziel ist es die entstandene Energie spirituell zu nutzen. Dazu sind Meditation und Atemübungen notwendig. Hiervon sprach ich nun nicht.
Und noch eines von dem ich hier lese ... Ihr seid immer der Hüter Eurer eigenen Lust. Allenfalls der Diener der Lust Eures Geliebten/Eurer Geliebten. Ihr seid nicht für die Lust des anderen verantwortlich sondern dieser untertan. Man kann wunderbaren tantrisch-orientierten Sex haben mit einer gänzlich unerfahrenen Partnerin - es mehr eine Sache des Herzens als der Technik.
Tantra ist ein Weg der Liebe. Liebe zu Euch selbst. Liebe zu Eurem Partner. Liebe zu allen Wesen und Dingen ...
Namasté Boris
PS: Der "Big Draw" ist eine Technik zur Umwandlung der sexuellen Energie und sie im Körper aufsteigen lassen - nicht zur Ejakulationskontrolle. Was hier gemeint war, ist durch Training des PC-Muskels die Prostata so zu zusammenzudrücken, dass Mann nicht ejakuliert aber einen Orgasmus hat. Es ist unter Tantrikern strittig, ob diese Technik wirklich den erhofften Nutzen bringt. Denn Orgasmus bleibt Orgasmus. Ich für meinen Fall mache es anders, ejakuliere aber habe keinen Orgasmus. Auch nicht die reine Lehre aber ich bleibe in meiner Energie, auch wenn ich etwas davon abgebe. Was ja gewollt ist, damit ich eben bewusst zu meinem Orgasmus "JA" sagen kann, wenn ich soweit bin und nicht umgekehrt.
(Vorausgesetzt ich möchte einen Orgasmus erleben)
PSS: Umgekehrt kenne ich auch orgasmische Zustände die lange und sehr sehr intensiv sind. Aber keine Orgasmen im oben beschriebenen Sinne sind. Diese sind wie ein warmes Licht welches von meinem Lingam in mein Herz wandert ... oftmals auch die Energie meiner Partnerin die ich aufnehme und sich in Liebe verwandelt.
PSSS: Das höhere Ziel einer vollen tantrischen Vereinigung ist es, die Energie durch Mann und Frau zirkulieren zu lassen. Am Ende sind beider voller Energien des anderen - niemand schläft ... alle gehen Fahrrad fahren