Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
zum Thema
Paartherapie: habt ihr hilfreiche Tipps?37
Mein Partner und ich haben beschlossen, gemeinsam eine Paartherapie…
zum Thema
Die etwas andere Paartherapie Teil 152
Die etwas andere Paartherapie Teil 1 © Franny13 2010 Wir, meine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantrische Paartherapie

Tantrische Paartherapie
Hallo zusammen,

ich bin im psychosozialen Bereich tätig und suche für ein Ehepaar eine Zusatz-Therapie - begleitend zur psychotherapeutischen Paartherapie. Dabei dachte ich an Tantra. Das Paar soll mit Hilfe dieser "Technik" bzw. Lebensphilosophie einen gesunden Weg zur körperlichen Intimität finden. Es soll ein Ausweg aus dem ständigen Leistungsdruck (Potenz, Orgasmus,...) geschaffen werden.

Im Internet finde ich dazu oftmals nur Paar-Gruppen-Settings (zumindest in Österreich), das finde ich aber nicht gut. Es soll ein intimer, seriöser, vertrauensvoller Rahmen für dieses einzelne Paar sein.

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit so einem Setting?

Liebe Grüße
Snotra
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde dazu Kontaktaufnahme mit einem erfahrenen Tantriker empfehlen. Er kann dann individuell abgestimmte Angebote machen.
******r1a Mann
252 Beiträge
Hi Snotra

Vielleicht könnte da ein Sexological Bodyworker (oder eine -workerin) einen wertvollen Beitrag leisten. Ich habe unter "sexological bodywork Österreich" gegooglet und fand einige vielversprechende Links.

Aber vielleicht hast du diese Möglichkeit bereits in Betracht gezogen?

Lieber Gruss .. Ch (ein Sexological Bodyworker, allerdings in der Schweiz)
Suche mal Maja Herz aus Nürnberg.
********ight Paar
1.392 Beiträge
Tantra ist eine "Technik"? wie meinst Du das?
****jra Paar
307 Beiträge
Schau vielleicht mal hier https://www.institut-atma.at/de/
Atma macht schöne Sachen abseits von Esoterik, denn das ist vielleicht nicht immer jedermanns Sache. Eine ganz sanfte Einführung in achtsame Berührung...
gerne kann ich dir Samatha Bapu, von Tantra Mandala, in Melle empfehlen. Er macht bestimmt auch Paarsessions. http://www.tantra-mandala.de
Liebe Grüße, Max
@****ra

meine Frau und ich könnten dem Paar behilflich sein. Wir haben gemeinsam eine Tantralounge (gerne kannst du mich hierzu anschreiben und ich verrate dir die Homepage) und leben den tantrischen Weg. Wir begleiten Menschen mit und durch Tantrarituale und verschiedenen Übungen und Meditationen .
Vielleicht ergänzt das ja dein Angebot.

Gerne kannst du mir hierzu eine Nachricht schreiben.

Liebe Grüße
Stefano
*******iMa Paar
158 Beiträge
Ich biete so etwas auch an: https://tantra-magie.jimdo.com/beratung-und-therapie-brhv/, allerdings in Bremerhaven. Bei Bedarf auch zusammen mit meiner Partnerin, wenn das gewünscht ist. Das ist für Östereicher alerdings vermutlich etwas weit weg *g*
Profilbild
**********ultur
731 Beiträge
Es gibt
eine Seite mit ganz verschiedenen Angeboten aus dem Bereich Tantra, Bodywork auf der auch Anbieter aus Österreich eingetragen sind.
http://www.trustedbodywork.com

Ich biete das in der Südpfalz an ... auch etwas weit.
*hm* Wenn ich diese Webseite aufrufe, dann kommen wir auf eine gaaaanz andere Schiene:
https://www.trustedbodywork.com/profiles/sexualberatung

*muede*
Vielen Dank an Stroker1a

Vielleicht könnte da ein Sexological Bodyworker (oder eine -workerin) einen wertvollen Beitrag leisten. Ich habe unter "sexological bodywork Österreich" gegooglet und fand einige vielversprechende Links.

Ich kannte diese Bezeichnung bislang nicht.
Vielen Dank für Eure tollen Beiträge und raschen Rückmeldungen! Ich werde mich in Abstimmung mit dem Paar intensiv damit auseinander setzten.

*blumenschenk*
**b2 Paar
3.037 Beiträge
Vielleicht wäre das etwas fürs Paar. Auch wenn es nicht ganz der Eingangsfrage entspricht

https://www.joyclub.de/profile/homepage/2307402-257420.paarberatung_fuer_swingerpaare.html

und wäre in Süddeutschland. Wir geben auch Tantraseminare. Näheres bei Bedarf per CM.
Im Bereich OWL arbeite ich schon einige Zeit mit einzelnen Paaren oder Kleingruppen für Paare, vorzugsweise Ü50

Tantra ist eine wunderbare Möglichkeit, Sexualität, Sinnlichkeit und Körperbewusstsein wieder neu zu entdecken, vor allem auch bei chron. Erkrankungen, Behinderungen oder nach anderen Krankheitszuständen wie Herzinfakrt, Diabetes, Schlaganfall etc.

Ich bezeichne Tantra jedoch bewusst nicht als Therapie, sondern als gemeinsamen Weg, auf dem ich das Paar begleite und unterstütze.

Mein schönster Erfolg ist den Neubeginn für die Partnerschaft miterleben zu dürfen... besonders ältere Paare, die Tantra nach langen Ehejahren für sich entdecken und dadurch eine erfüllende gemeinsame Erfahrung machen... ein update für die Liebe *herz4*
Liebe TE,

da Tantramassage seit letztem Jahr unter Prostitution fällt und die meisten Menschen, auch Beamte, nicht zwischen Tantra und Tantramassage unterscheiden können, muss frau mit diesem Begriff im therapeutischen Bereich sehr vorsichtig sein und kann es fast nicht mehr offiziell "bewerben". Nichtsdestotrotz biete auch ich diese Kombination immer mehr an. Natürlich bin auch ich zu weit weg, bei Fragen und Wunsch nach weiterer Information kannst Du mich aber gern per CM anschreiben, dann sage ich auch mehr zu meinen Qualifikationen.
******r1a Mann
252 Beiträge
Deshalb ...

... mache ich auch immer wieder darauf aufmerksam, dass Tantra nicht gleich Tantramassage ist.

Die Fragestellerin (und wohl auch das betroffene Paar) befindet sich in Österreich. Vielleicht wird Tantramassage dort nicht derart stigmatisiert wie in Deutschland.

Hier in der Schweiz zählt Tantramassage auch zur Prostitution (ich bin ein Prostituierter) aber wir haben Gewerbefreiheit und jede Gemeinde regelt selbst, wo welches Gewerbe unter welchen Bedingungen ausgeübt werden darf.
Und: Sexological Bodywork ist nicht gleich Prostitution: Es werden zwar gewerbemässig intime Handlungen ausgeführt aber sie dienen nicht dem Lustgewinn (Letzteres macht den Unterschied). Ziemlich schräg, aber gut für die Sex.Bod. Anbieter hier in der Schweiz.

Aber eigentlich ist das ein anderes Thema. Tschuldigung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.