Vorab eine kleine Differenzierung:
Rechtshändiger Tantrismus:
Im rechthändigen Tantrismus findet keinerlei Sex bei Ritualen etc. statt.
Hier wird nur u.a. die Symbolik verwendet.
Der rein rechtshändige Tantrismus ist Religionsausübung beruhend auf "Glauben".
Linkshändiger Tantrismus:
Im echten linkshändigen Tantrismus (es gibt da viele Nachahmer bis auch sehr destruktive Nachahmer):
Im linkshändigen Tantrismus ist Sex lediglich eines von sehr vielen "Werkzeugen" und "Mitteln" in eher seltenen Ritualen zur Bewusstseinserweiterung und Bewusstseinsveränderung.
Der linkshändige Tantrismus ist praktische Bewusstseinsarbeit.
Hier geht es darum anfangs.. die individuell eigenen Konditionierungen zu erkennen und sich als ersten Schritt davon, so weit notwendig, zu befreien.
Als zweiten Schritt die Beschaffenheit der jeweiligen Wirk-lichkeit (Hindu Maya, Schleier der Isis, Matrix)...die nicht gleichzusetzen ist mit irgend einer ontologischen "Realität" zu erkennen und ggf. wie es individuell erforderlich ist zu verändern.
"Gute" Sexualität (nicht nur "Penetration") ist für die meisten Menschen zunächst die einzige Möglichkeit um sich für einen kurzen Moment ggf. mit den Kräften und Energien der Natur verbunden zu sehen.
Echter! Linkshändiger Tantrismus ist u.a. in der Lage alle Traumatas, und ALLES darüber hinausgehende, also alles was jemand zu dem gemacht hat was Sie oder Er ist... oder sein muss, so gewünscht, nachhaltig zu verändern bis zu löschen.
Die gesamte Person (bis auf Körper und Körperprozesse), wenn es so gewünscht ist!, alle nachgelagerte "Software"(alles was den Mensch meist von aussen zu dem macht was er/sie ist oder ggf. sein muss),
bis auf die "Hardware" (den Körper) und das "Betriebssystem" (Körperprozesse) zu verändern, löschen (bis zum wenn so gewünschten sog. "völligen Ich-Tod der Adepten").
Um dann "a la Phoenix aus der Asche" in den da noch bestenfalls lebenden eigenen Körper bestenfalls zu Lebenszeiten "zurückzuinkarnieren", mit bestenfalls allen Erinnerung und Erfahrungen , als vollständiger "Reset" und Neuanfang... um ggf. zu werden was man noch nie war... oder sich nicht vorstellen konnte.
Also der echten Möglichkeit, mehrerer ggf. völlig neuer Leben, ohne so weit gewünscht und notwendig, ggf. allem! was uns unfreiwillig zu den gemacht hat, was wir letztendlich meist leben müssen...im gleichen Korper.
u.v.m. !!!
Die einzige Gemeinsamkeit ohne jede Polemik, die "ich" ggf. bei gutem Willen IMHO beim o.g. Porno-Sex Vergleich sehen kann:
Die jeweils beteiligten Menschen sind "dabei" vorzugsweise nackt oder wenig bekleidet.
Sie haben ggf. Geschlechtsverkehr.
Sie haben, sofern der Sex gut ist und sich fallen lassen können, ggf. einen "Hauch von kurzfristiger nicht nachhaltiger Bewusstseinsveränderung" - was ggf. den Kopf etwas freier macht und meist zu etwas "Entspannung" führt, während und nach der Orgasmus-Phase.
Manche macht es "glücklich".
Echtes! gut praktizietes "Osho-Neo-Tantra" (leider auch da gibt es alles mögliche, was auch dies nur vortäuscht), was "hier" meist mit "Tantra" allgemein gleichgesetzt wird, berührt je nach Erfahrung und Weiterentwicklung zum Teil auch erste Phänomene des echten linkshändigen Tantrismus. Ebenso wie gut! geschenkte sog. tantrisch inspirierte Massagen die oft verkürzt "Tantra-Massagen" genannt werden...
Von dem allen abgesehen, was ist schon beliebiger Sex ohne sich wirklich gegenseitig erkennen, ohne echte Nähe, ohne gemeinsames "fliegen", "abheben" bis ggf. "abstürzen", ohne echte Liebe und Herz???
IMHO wohl oft ein sich ggf. gegenseitiges "Abmasturbieren" ohne jede Nachhaltigkeit, ohne Sinn-Gebung...
Irgendwann hat man/Mann/Frau alle Praktiken.., eine Vielzahl von Menschen... "durch" und dann...was ist echt...und was bleibt ggf. für immer... wohl meist wenig bis ggf. "abgefuckte" Ernüchterung...?