Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schräger schwarzhumoriger Beitrag zu "Halloween"

******RGA Mann
1.023 Beiträge
Themenersteller 
Schräger schwarzhumoriger Beitrag zu "Halloween"
(...aus banalen "Satanisten-Klischees" und "Crowley-ismen/-Ableitungen"...ich finde es recht witzig...das Kunstblut ist hier wie da meist Rotwein oder Saft mit Verdickungsmittel...)

Meinen seriösen Beitrag zu Samhain habe ich ins Meditations-Forum eingegeben.

https://www.bing.com/videos/ … AB0CEA5B59026BE&&FORM=VRDGAR
******ore Frau
4.633 Beiträge
Diese Video ist nicht mehr verfügbar......
******RGA Mann
1.023 Beiträge
Themenersteller 
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir fällt es schwer, den Zusammenhang zu Tantra zu sehen. Auch über Helloween finde ich da keinen Zugang.
Da geht es nach meiner Einschatzung eher um die Vermischung von Satanismus und Sexualitat.
Auch wenn viele Gesten und Szenen an die Emotionalität verschiedener Paarbeziehungsformen erinnern *zwinker*
Das darf jeder selbst für sich entscheiden.....
******RGA Mann
1.023 Beiträge
Themenersteller 
Der Zusammenhang ist u.a., manches von Crowley Sexual-Magick ist in "modernere" Tantra-Vorstellungen eiingeflossen. Ist hier nicht ersichtlich (und daher wohl mehr ein Insider-Witz) Ritualisierte und schon von Crowley falsch übernommene Tantra-Vorstellungen Crowleys auch. Die meisten sog. "Satanisten" betrachten Ihren Körper als Ihren Tempel, und die Frau in Hetero-Paarkonstellationen wird zum eigentlichen "Altar".
Ähnelt im inneren manchen Shiva-Shakti-Verbindungsvorstellungen mit ein wenig dazu IMHO pubertärer "Befreiungs"-Blasphemie mit Goth-Deko...
der Mix hier mit ihrer schrägen Doo-Wop-Musik der lustig an die damals piefigen Zeiten zu LaVeys Lebzeiten und dessen "Befreiungsversuche" erinnert...

Das ziehen der jeweiligen Pentagramme mit Ritualdoch und-oder -Schwert gehört zu den meisten anrufenden oder bannenden "Hexenritualen" (mit Pentagrammspitze oben (Geist/göttliches wird "oben" verortet, oder unten (das Göttliche wird da nach unten in den Körper "gezogen" oder da verortet)...als ähnliche Vorstellung mit teilweise anderen "Stil"-Mitteln wie in manchem Tantra ...

Der Kelch sybolisiert auch da das Weibliche "Gefäß"/Frau/Yoni in das durch Shaktipat Shakti fließt und zur Shakti wird (symbolisiert durch das Ritualgetränk wiederum als Lebensenergie und dessen Materialisation "Blut") und verkörpert (invoziert wird) der Ritualdoch das männliche Prinzip (Shiva/Lingam),
durch die Vereinigung entsteht potentiell Leben und/oder Spiritualität auch im fleischgewordenen Körper (Symbolisiert durch das jeweilige Ritualgetränk das wie auch im Christentum "Santa Sangre" heiliges Blut und den tatsächlichen Gral in der Fleischwerdung des Göttlichen symbolisiert).
Der heilige Gral der manchen tatsächlich abhanden gekommen ist *zwinker*...die dann nach einem materiellen Becher oder Pokal suchen...anstatt die wahren Gral-Gefäße wahrhaftig zu erkennen zu ehren und ggf. zu beehren...

Ich finde das Video (aber auch mit vielen anderen Hintergrund-"Bildern" aus meiner Erinnerung) schon sehr witzig ...auch mit der schrägen Musik...zumindest "Halloween-ig" - aber nichts für ein spirituelles Samhainfest...

"Tantriker" nennen sich fast alle..., die ihre wie auch immer interpretierte oder projizierte Spiritualität sexuell und körperlich leben...ohne das immer aus innerer tantristischer Sicht für Andere bewerten zu müssen...

Bei aller Ernsthaftigkeit meiner Wege... hatte ich auch schon viel netten und bis schrägen Spaß...zu dem ich eingeladen wurde/werde...
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Entschuldigung????
Halloween hat nix mit Satanismus zu tun.

Halloween kommt aus dem keltischen und heißt "All Hollows Eve" das ist die Nacht vom 31.10 auf den 1. November, wo gewisse Portale offen sind und das Kommunizieren zwischen den Lebenden und den Toten "erleichtert" wird. Im keltischen (und hexischen) Jahreskreis wird das immer als Samhain gefeiert. Man hat in dieser Nacht den Zugang zur Anderswelt.

Nach Deutschland kam Halloween (nachdem es schon lange, lange in Amerika normal war) im Jahr 1991. Damals verbot man wegen des Irakkrieges den Fasching in Deutschland. Also fing man an sich an Halloween zu hängen, was im Laufe der Jahre immer mehr wurde.

Hoffe, das war jetzt nicht zu sehr *offtopic*

Crowleys Ruf als Hexenmeister wird wohl nie verstummen und das zurecht
******RGA Mann
1.023 Beiträge
Themenersteller 
Echte spirituelle Hexen haben keine Meister...und das zurecht.

Crowley war ein Wichtigtuer mit ein wenig Hintergrundwissen und dem teilweisen echten Versuchen über die Jahre da etwas zu lernen, im Gegensatz zu den allermeisten heutigen "Varianten"...ohne jegliche echte Substanz...echtes Steben...echtes Arbeiten.
Mit der richtigen Ausbildung und Anleitung hätte aus im tatsächlich etwas werden können.
So wurde er nur bekannt.
Das große Geld machen heute andere mit ihm.

Crowley hatte Gardner und Sanders beeinflußt in deren Konstrukt.

Bei Crowley gab es keine "Hexen" mit oder ohne Anführungszeichen.
Also konnte er schon per se kein "Hexenmeister" sein...
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Zitat von ******RGA:
Hexen haben keine Meister...und das zurecht.

mag ich so nicht stehen lassen... stimmt nicht...

Auch wir Hexen lernen immer von "höheren Wesen"

Zitat von ******RGA:
Crowley war ein Wichtigtuer mit ein wenig Hintergrundwissen und dem teilweisen echten Versuchen über die Jahre da etwas zu lernen, im Gegensatz zu den allermeisten heutigen "Varianten"...ohne jegliche Substanz und Inhalt.

Immerhin hat er ein Kartendeck entwickelt, das heute noch aufgelegt wird.

Ich möchte nicht blasphemisch wirken oder sein, ist mit der Bibel genau so....

Crowley hat sich öffentlich zum Hexentum bekannt. Bzw. das was er dafür gehalten hat. Und er gründete eine Sekte, der Anhänger heute noch aktiv sind.
******RGA Mann
1.023 Beiträge
Themenersteller 
Na der Ordo Templis Orientis würde es sich verbieten als "Sekte" bezeichnet zu werden.
Die übliche finanzielle Ausbeutung ist da bis auf ggf. hohe Initiationsgebühren recht gering.

Eigene "Blasphemie" nur für sich selbst, nicht zum Demonstrierten Verletzten Gefühle Anderer, ist manchmals manch pubertärer Anfang vom Hinterfragen eigener Konditionierungen und vorgezeichnetem Denken.

Der O.T.O folgt wie andere ein paar Tausend Thelemiten (Ordo Saturni, Fraternitas Saturni, O.T.O.A, A:.A:., u.v.m. ) den Lehren Crowleys...was nicht unbedingt bedeutet das sie schlüssig oder wahr währen...

Das Tarot- Deck wurde in Zusammenarbeit mit Lady Harris entwickelt, die Einnahmen daraus gehen wie die ganzen Einnahmen aus der Crowley-Literatur an den heutigen amerikanischen OTO, nach einem Rechtstreit wo die finanziell weniger ausgestatteten deutschen OTOler gegen amerikanische Staranwälte verloren hatten.

Die ganze heutige von Außen leicht zugängliche OTO-Szene ist amerikanisch geprägt.
Da wird auch fast jeder genommen.

93! 93/93 für alle die etwas damit Anfangen können *zwinker*

27.10.2019 e.v.

Frater P:.P:.P:.

na, und die öffentliche Bekennung zu einem "Hexentum" (was auch immer das sein soll) Crowleys sollte Inhabern aller Grade "so" bekannt sein *zwinker* ...ich kritisiere stets nur was ich gut kenne...nicht nur vom Höhrensagen oder Internet etc. ...
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Wikipedia läßt grüßen ohne jedewese Hintergrundwissen
******RGA Mann
1.023 Beiträge
Themenersteller 
Dann frag halt mal in manchen Oasen und Tempeln des OTO (und da die Alten) oder bei den OTOlern auch bei den alten deutschen um W.Englert u.v.a. nach.
Frag D. Beth/O.T.O.A. u.v.m.
den OHO des amerikanischen OTO Breeze brauchst Du nicht unbedingt fragen *zwinker*

bzw. vielleicht gerade den *zwinker* *lach*

ich kann Dich ja mal ggf. zu einer Gnostischen Messe mitnehmen...

93! 93/93
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
... wollt Ihr Euren Disput bitte per CM weiterführen. *danke*

Ich sperre hier dann mal ab und mach das Licht aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.