Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Erstes Date (mit Abstand) in Corona-Zeiten?100
Wie haltet Ihr es momentan mit Dates? Ich werde oft nach Treffen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantraveranstaltungen zu Zeiten von Corona

******n68 Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tantraveranstaltungen zu Zeiten von Corona
Sollen Tantraveranstaltungen momentan stattfinden dürfen, wenn die regionale Gesetzgebung dies ermöglicht?

Hier ist Raum für Eure Meinungen. Bitte denkt bei aller Emotionalität des Themas daran, die Ansicht anderer wertschätzend und wohlwollend zu betrachten. Diese entstammen einem inneren Gefühl, das wir gerade als Tantrika respektieren sollten.
Ein Tantratreffen ist definitiv keine Bildungsmaßnahme.
Ich finde es persönlich nicht richtig, die Maßnahmen in Bayern damit auszuhebeln.

Sollten wir Tantra affinen denn nicht an die Risikogruppen denken und ein weiteres Ausbreiten des Virus zu verhindern versuchen *nixweiss*
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn das so weiter geht , findet Tantra irgendwann im Untergrund statt *augenzu*
Oder einfach warten, bis es wieder ohne Probleme möglich ist.

Meine Krebsoperation wird verschoben, wegen fehlender Intensivbetten und ihr habt Probleme damit ein Tantratreffen zu verschieben.

Das ist egoistisch und in dieser Gruppe sehr traurig.
Guten Abend, ich finde es keineswegs egoistisch oder moralisch verwerflich sich bei einem Tantrakurs zu treffen.
Der Kurs findet in einem begrenzen Keis an Teilnehmern statt. Fast jeder von uns hat in seinem Alltagsleben sei es bei der Arbeit, in der Schule oder sonstwo eine höhere Kontaktrate mit Menschen als bei diesem Kurs.
Da stellt sich die Frage um das tatsächlich gegebene Risiko.
Meiner Meinung nach absolut vertretbar.
Die Gastronomie wird geschlossen, weil wir unsere privaten Kontakte zu 75% reduzieren sollen um das Virus in den Griff zu bekommen.
Obwohl Abstand halten dort problemlos möglich ist.

Da ist es eben nicht o.k. eine Tantramassage als außerschulische Fortbildung zu deklarieren.

Das ist egostisch und unsolidarisch.

....und gerade im spirituellen Bereich mehr als traurig.

Doch leider scheinen auch in diesem Bereich die persönlichen Bedürfnisse und Interessen vor denen der Gesellschaft zu stehen.

Das Thema ist für mich damit erledigt.
*traurig*
Ich finde es auch traurig, dass die Gastronomie geschlossen wird. Viele Wirte haben sehr viel investiert, um die immer neuen Anforderungen umzusetzen. Gleichzeitig passieren etwa 2/3 der Infektionen im Haushalt, nicht in der Gastro. (Welt, 23.10.)
Profisport ist erlaubt, im Gegensatz zu Firmen werden Profivereine bei einzelnen positiv getesteten nicht geschlossen.
Es gibt viele weitere Beispiele für nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Unabhängig davon sind "außerschulisxhe Bildungsmaßnahmen" explizit erlaubt.
Was ist jetzt eine Bildungsmaßnahme? Ein Yoga-Kurs der VHS? In NRW sind VHS-Kurse jeglicher Art explizit erlaubt. Ein privater Massagekurs mit Meditationselementen ist ganz sicher ein Bildungsangebot. Da sehe ich keinen Konflikt.
*****205 Mann
774 Beiträge
Für mich entscheidend ist meine persönliche Risikoeinschätzung. Wenn ich das Risiko einer Veranstaltung als hoch einschätze, lass ich's bleiben, ansonsten versuche ich möglichst kreativ mit den Bestimmungen umzugehen. Was in Baden-Württemberg zum Beispiel trotz Lockdown erlaubt ist, sind Selbsthilfegruppen. Wenn man das Tantra mal mehr von der psychologisch-spirituellen Seite her betrachtet, könnte es auch eine psycho-Selbsthilfegruppe sein. Was man dann konkret miteinander machen kann, dafür muss die Gruppe für sich einen Konsens finden, nachdem die Türe nach draußen geschlossen wurde. Größere Gruppen mit stark überregionalem Einzugsgebiet sind im Moment vielleicht etwas problematisch.
Sollten wir zum Schutz aller, die Regeln nicht eher enger auslegen *nachdenk*

Statt Schlupflöcher zu suchen und die Zahlen einfach zu ignorieren.

Meine Zimmernachbarin in der Uniklinik musste 2Tage auf ihre dringende Krebsoperationen warten, da es kein freies Intensivbett gab. Das ist eine Tatsache!

Wie kann jemand von Tantra und allumfassender Liebe reden und dann so rücksichtslos agieren *nixweiss*

Die Regeln sind um Kontakte zu vermeiden, nicht um Ausreden zu erfinden sich doch treffen zu können *traurig*
*********eel64 Mann
1.088 Beiträge
Zitat von **********antra:
Ich finde es auch traurig, dass die Gastronomie geschlossen wird. Viele Wirte haben sehr viel investiert, um die immer neuen Anforderungen umzusetzen. Gleichzeitig passieren etwa 2/3 der Infektionen im Haushalt, nicht in der Gastro. (Welt, 23.10.)
Profisport ist erlaubt, im Gegensatz zu Firmen werden Profivereine bei einzelnen positiv getesteten nicht geschlossen.
Es gibt viele weitere Beispiele für nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Unabhängig davon sind "außerschulisxhe Bildungsmaßnahmen" explizit erlaubt.
Was ist jetzt eine Bildungsmaßnahme? Ein Yoga-Kurs der VHS? In NRW sind VHS-Kurse jeglicher Art explizit erlaubt. Ein privater Massagekurs mit Meditationselementen ist ganz sicher ein Bildungsangebot. Da sehe ich keinen Konflikt.

Hallo,
vielleicht bist du inzwischen gut informiert.
In meinem Bundesland heißt es "Außerschulische Bildung". Jedes Bundesland definiert etwas anders.
Die diversen CoSchVO´s findest du rasch auf den diversen Landesportalen im Internet.

Namasté
*********eel64 Mann
1.088 Beiträge
Zitat von *****205:
Für mich entscheidend ist meine persönliche Risikoeinschätzung. Wenn ich das Risiko einer Veranstaltung als hoch einschätze, lass ich's bleiben, ansonsten versuche ich möglichst kreativ mit den Bestimmungen umzugehen. Was in Baden-Württemberg zum Beispiel trotz Lockdown erlaubt ist, sind Selbsthilfegruppen. Wenn man das Tantra mal mehr von der psychologisch-spirituellen Seite her betrachtet, könnte es auch eine psycho-Selbsthilfegruppe sein. Was man dann konkret miteinander machen kann, dafür muss die Gruppe für sich einen Konsens finden, nachdem die Türe nach draußen geschlossen wurde. Größere Gruppen mit stark überregionalem Einzugsgebiet sind im Moment vielleicht etwas problematisch.

Tantra würde unter "Körpernahe Tätigkeit" fallen und damit nicht regelkonform sein.

Ich mag diverse Möglichkeiten in der virtuellen Welt.
Ich meine auch, gerade als Mensch mit Bewusstsein - Tantriker sind nicht besser oder schlechter als andere - darf Solidarität und Loyalität für andere als hohes Gut gelebt werden.

Namasté
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.