Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1723 Mitglieder
zum Thema
Sehr frühes Kommen - Habt ihr Tipps und Erfahrungswerte?24
Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre Ich habe ein Problem, das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mantras...

Mantras...
wer kennst sich damit aus bzw. habt Ihr welche die Ihr zu Verfügung stellen könntet?
Welche verwendet Ihr zu welchen "Zweck"?
Da ich gerade von einem fünf tägigen Seminar komme, mir aber der Name der Mantras partout nicht mehr einfällt suche ich diese über diesen Weg. "Verehrung Shakti" und "Verehrung Shiva"

Gruß Tom
Mantren
direkt für Tantra hab ich auch nicht so parat.

War aber am Donnerstag beim Konzert von Deva Premal und Miten.

Die haben eine CD mit 7 verschiedenen Mantren (Mantras for Precarious Times) erstellt, die dann auch 108 mal gechanted/rezitiert werden. (Wir haben 108 Haupt-Energiebahnen in unserem Körper, daher auch 108 Wiederholungen).

Auf dieser CD ist auch ein Mantra "Om Kama Pujitayel Namaha" (Sacred Love Making)

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Sonst frag doch einfach noch mal bei deiner Seminarleitung nach, welche Mantren sie für euch ausgesucht hatten.
Mantras
Mit Mantras kann man die Wirklichkeit verändern.Sie sind sozusagen Zaubersprüche in sanskrit.Ein Shiva Mantra ist z.B. om namo shivaya, bzw.om namoh shivaya. Am besten macht man Mantras mit einer Mala, also einer Gebetskette.108 maludn speichert die Energie in der Guruperle.Ich mache sehr gerne Mantras, da sie mich bei meiner Entwicklung fördern. Liebe Grüße Canunpa
@canunpa und Maya09
vielen Dank für die Hinweise. Werde ich gleich danach schauen, habe auch schon beim Seminarleiter nachgefragt.
Doch würde es mich auch interessieren, wie es euch mit den Mantras ergeht, was Ihr dabei fühlt.
Wir hatten während dem blauen Ritual Mantras gesungen, diese Energie die dadurch entsteht, diese "Prickeln"...unbeschreiblich.
ich habe schon viele Erfahrungen damit sammeln können...wurde in viele Mantren eingeweiht und weihe auch ein.Da passieren schon echte Wunder .Vom Sanskrit leiten sich ja alle Sprachen ab.Wir kehren durch sie zu unserem Ursprung zurück, zu unserer Essenz. Deshalb sind auch die energetischen Erfahrungen so intensiv.LG Heike
Suchst Du noch bestimmte Mantren? Ich habe die Ritualabläufe für ein Selbstliebe-Ritual und ein Maithuna-Ritual inkl. der dafür notwendigen Mantren gelernt und kann sie Dir gerne raussuchen.

Verehrung Shive/Shakti ist "Namasté Shive" bzw. "Namasté Shakti" - kennst Du garantiert, war wohl nur zu simpel, als das es Dir einfällt *g*

Lg, Martina
@MartinaHH
Hallo Martina,
Verehrung Shive/Shakti ist "Namasté Shive" bzw. "Namasté Shakti" - kennst Du garantiert, war wohl nur zu simpel, als das es Dir einfällt

Das meinte ich nicht, wir haben ein Selbstliebe Ritual zelebriert bzw. es gab erst eine Männer und Frauengruppe, die nach zwei Tagen zusammen geführt wurden. Shaktis und Shivas haben dann jeweils unterschiedliche Mantren als "Willkommensbegrüßung" gesungen.

Gruß Tom
Deva Premal
Hätte ich jetzt auch zitiert. Wir hatten im mai in Chemnitz zum zweiten Mal ein Konzert. Sie machen einfach wundervolle Musik und live ist es ein Genuß. In unserem Dhananjaya-Zentrum singen wir oft Mantren beim Reikitreffen. Im Yoga-Unterricht sind sie fest eingebaut.
Ich finde das Singen ist sehr geeignet, um sich zu entspannen und offen zu werden für eine Begegnung.
gefunden
wir sangen
• Ghanesh Mantra

• Shiva/Shakti Mantra
(Shiva Shankara /Kali Durga)

• Om namah Shivaya

Kennt jemand diese Mantras?
Ich glaub, außer dem Ganesha-Mantra kenn ich sie.

Mir fiel noch ein: Nach Männer-/Frauen-Gruppen haben wir beim Zusammenkommen immer das Om Namah Shiva (Männer) bzw Adi Shakti (Frauen) gesungen.

Lg, Martina

P.S. Bei CDs finde ich die Mantra-CD von Nina Hagen ziemlich beeindruckend, ist meine Lieblings-Mantra-CD.
Buchempfehlung
Habe letztens ein ganz tolles Buch zum Thema Mantra gefunden:

Dr. med. Mohani Heitel: Die heilenden Klänge der Mantras
@MartinaHH
lieben Dank dir sende für die Tipps...werde ich mir mal in Ruhe zu gemüte führen.
@MartinaHH
jetzt wo ich Deine Zeilen nochmal lese...musste ich schauen und siehe da, in den Tiefen meiner Festplatte habe die Nina Hagen Mantra CD entdeckt...klasse...
Hat nicht auch jeder seinen eigenen Urton in sich?
Das ist ja auch so ein zentrales Element im Film "Wie Im Himmel" und auch wenn ich Mantras nutze oder einfach nur in mich oder vor mich her summe, Töne vibrieren lasse, merke ich immer wieder, dass wir auch alle Töne schon in uns haben.
@spiritflow
Ich habe diesen Film auch gesehen und finde ihn richtig gut.
Ich kenne das "Tönen" (Töne aufsteigen lassen) gut.

Trotzdem habe ich sehr positive Erfahrungen mit dem Gayatri-Mantra gemacht. Es ist eines der wichtigsten Mantren in Indien. Ich singe es immer zu Vollmond eine Stunde und fühle mich danach geheilt und gestärkt. Es ist auf mehreren CD's zu finden.
Ganesha Mantra
Hallo Ihr Lieben, würde euch gerne das grundlegende Ganeeshamantra zukommen lassen.Ganeesha ist ein elefantenköpfiger indischer Gott.Er ist sehr freundlich, tanzt und spielt gerne. Den Menschen hilft er bei der Überwindung von Hindernissen aller Art. Mit seiner Hilfe Läßt sich Kraft für große Vorhaben sammeln, Heilung unterstützen und das 1. und 3. Chakra spirituell stärken. Es lautet : Om Gum Maha Ganapatayei Svaha(namaha). Namaha wird als Endung von Mantren bis zum Alter von 29 - 30 Jahren verwendet, svaha als Endung ab dem Alter von etwa 29- 30 Jahren.

namaste Heike
Danke!!!

*omm*

Namaste
Maya
Hallo liebe Maya, das Engelchen mit dem Heiligenschein irritiert mich etwas...lach
Liebe Grüße Heike
@Canunpa
da dieses "Engelchen" mit "om" untertitelt ist, sollte es nur bedeuten, dass ich in meditiver Haltung das Ganesha Mantra chante.

Sorry, falls es negativ rüber gekommen ist. *zwinker*

Wünsche dir einen schönen Sonntag!

Namaste
Maya
Liebe Maya...danke für deine Antwort...Das om unter dem Engelchen macht alles gut...lach
Viel spaß beim chanten!!

Liebe Grüße heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.