Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus und Tantra

Ja, es geht tatsächlich um kollektive Ängste. kollektives Bewusstsein und nicht nur mMn um einen spirituellen Wachstumsprozess...

Dennoch geht es auch bei ziemlich allen Menschen um die Konfrontation mit persönlichen Grenzen, Ängsten etc ... teilweise sehr real und sehr direkt... Einnahmen, die für unbestimmte Zeit auf der Null-Linie liegen, lösen durchaus Existenzängste aus.

Menschen, die Vorerkrankungen haben- unabhängig vom Alter uvm..

Wieviele Testerergebnisse richtig oder falsch sind oder überhaupt gemacht werden, finde ich persönlich relativ unerheblich, weil niemand weiß, wie der eigene Körper reagiert, wie lange dieser ganze Spuk dauert... und wie es anschließend weitergeht.

Wir tanzen alle auf dem Vulkan, müssen gleichzeitig lernen in der eigenen Mitte zu bleiben und ganz entspannt im Hier & Jetzt zu leben... leider sind nur wenige so erleuchtet, dass das für unbestimmte Zeit ständig gelingt.

Vielleicht müssen wir alle erstmal lernen, unsere Ängste bewusst anzunehmen,unabhängig davon, was um uns herum gerade geschieht...
****on Mann
16.230 Beiträge
Zitat von *********ysium:
leider sind nur wenige so erleuchtet, dass das für unbestimmte Zeit ständig gelingt.

Ich glaube, dass ALLE gleichermassen erleuchtet sind - sie wissen es nur nicht. Was aber nichts macht. Es ist gut, wie es ist.
Ich bin gespannt, ob dieser länger anhaltende Virus es schafft, die Menschen für die gesammte Lage auf Mutter Erde zu sensibilisieren. Persönliche und kollektive Ängste nehmen einen großen Platz ein, als hätten wir eine Endezeitstimmung schon erreicht.

Dass dieser Virus ein vielleicht letzter Schuss vor den Bug der Menschheit sei, wie es mal aussehen könnte, wenn wir mit Mutter Erde weiter so umgehen und unseren Lebensraum auf dieser Welt immer mehr zerstören, mögen die wenigsten bewußt wahrnehmen und verändern wollen.

In einer Welt, die an ewigem Wachstum, größtmöglichem Konsum, mangelndem ökologischem Interesse, das Ich Sein und haben wollen in Vordergrund stellt, mag das
plötzliche Wahrnehmen der eigenen Sterblichkeit, sicher Ängste, Panik und Hysterie bereiten.

Mögen wir alle diese Chance nutzen, uns selbst und allen Menschen auf dieser Welt eine Perspektive zu geben, diese Welt in den Wandel zu bekommen, dass wir alle in Frieden, Harmonie und Glück zusammen leben können.

Spiritualität lebt und zeigt sich gerne immer da, wo wir in Krisen sind und in diesen Zeiten die Kraft haben, in der Mitte zu bleiben, Ruhe zu bewahren, nach Lösungen zu schauen uvm.
*****o21 Mann
90 Beiträge
Falsch-positive Testresultate

Bei allen Test gibt es keine 100%ige Antwort. Der Corona-Test ist in aller Eile entwickelt worden, es gab mehrere Tests, und sie wurden verglichen, und der beste wurde ausgewählt.
Also dass nicht alle Resultate korrekt sind, ist gewusst.
Nur wieso nur die falsch-positiven erwähnen, und wieso die falsch-negativen unterschlagen?
Daneben muss man sich dessen bewusst sein, dass:
• es eine grosse Dunkelziffer unter nicht-getesteten gibt;
• ein Infizierter ansteckend ist, bevor Symptome auftreten;
• viele jugendliche Infizierte überhaupt nicht wirklich krank werden, und sich dessen nicht bewusst sind, dass sie Träger sind und andere anstecken.

Ich bin der Meinung dass hier im Tantra-Milieu doch seeehr leichtsinnig mit der Sache umgegangen wird.
Auch wundert es mich, dass in Deutschland noch immer Restaurants geöffnet haben und relativ wenige Tests durchgeführt werden.
Daneben werden jetzt Grenzen geschlossen, was überhaupt keinen Sinn macht, wenn die Infektionsrate in Nachbarländern die gleiche ist.

Aber nochmal um aufs Thema zurückzukommen: es geht darum ALLE sozialen Kontakte sofort zu unterbinden und ALLE Tantra-Veranstaltungen abzusagen.
Das ist keine Hysterie, das ist todernste Realität.
*****205 Mann
774 Beiträge
... es geht darum ALLE sozialen Kontakte sofort zu unterbinden und ALLE Tantra-Veranstaltungen abzusagen. ...

... und zwar für immer und ewig! Es könnte ja immer wieder solche Viren geben.

[sorry, mir sind gerade die Finger ausgerutscht]

Mit frühlingshaften und liebevollen Grüßen,
Ingo
*****o21 Mann
90 Beiträge
Zitat von *****205:
... es geht darum ALLE sozialen Kontakte sofort zu unterbinden und ALLE Tantra-Veranstaltungen abzusagen. ...

... und zwar für immer und ewig! Es könnte ja immer wieder solche Viren geben.

Ingo

Keine Angst Ingo, die Sache wird sich wieder beruhigen. Danach werden viele immun sein, Impfstoffe werden auf den Markt kommen, und die Erfahrungen mit dem Virus werden besser.
Alles wird wieder gut, aber es wird Änderungen auf dem Planeten geben müsse, und zwar auf einem ganz anderen Niveau:
ökonomische Systeme überdenken, Globalisierung wieder mehr lokalisieren, Umweltprobleme konzentriert angehen, und im sozialen Bereich bleibt ebenfalls vieles zu überdenken!
Vielleicht ist dies unsere grosse Chance, und das Virus hat uns wachgerüttelt!
LG
Jules
*****205 Mann
774 Beiträge
Vielleicht ist dies unsere grosse Chance, und das Virus hat uns wachgerüttelt!

Ja, vielleicht brauchen die Menschen mal wieder eine Art "Reset". In Bezug auf unsere multi-hektische Alltagswelt bietet die momentane Zwangsruhe tatsächlich einen solchen Reset.

Aber was die Psyche anbelangt, sind zur Zeit zu viele Menschen von Angst besessen und gleichgeschaltet. Die negativen Nachwirkungen solcher kollektiven Traumata können sehr lange nachwirken, ähnlich wie nach einem Krieg oder einer Zwangsherrschaft. In dieser Hinsicht muss vermutlich viel Heilarbeit geleistet werden, wenn die akute Krise vorbei ist.

Ich hatte mir erhofft, dass wenigstens die Tantra-Szene da etwas robuster ist, aber ich bin mir nicht sicher.
Warum sollte die Tantra Szene robuster sein ?
******ore Frau
4.633 Beiträge
Schon mindestens deshalb, weil sie schon atmen gelernt hat!
Atmen ?
Ich bin mal zuversichtlich, dass Menschen, die sich intensiv mit Tantra, Yoga, Energetik uvm. beschäftigen, auch gut geschützt sind, nicht in kollektive Traumatas zu verfallen.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Atmen als ein Mittel gegen Angst, energetische Blockaden.

Angst schwächt das Immunsystem ungemein. Es lässt das vegetative Nervensystem (Sympathikus, Parasympathikus, Darmnerven) in Erstarrung kommen. Und Atmen hilft nachweislich. Es wird von schulmedizinischen Psychotherapeuten empfohlen.

Dazu kommen Meditation, Gedankenlenkung, etc.....
Ich halte es für ein Gerücht das jeder Tantriker / Spirituelle gewappnet ist

Da erlebe ich leider etwas anderes
******ore Frau
4.633 Beiträge
Ja? Was denn?

Wenn ich die normalen Nachrichten in Bezug setze zu

meinem Freundeskreis
den Threads hier im Forum in den Spiri und Tantragruppen
Videos bei Youtube z.B. von Spirituellen
den Netzwerken, die ich habe (Whatsapp- Gruppen, wo Meditationsanleitungen gepostet werden)

dann erlebe ich sehr viel Mutmachendes, Stärkendes.

Ausnahme wie immer die Eso- Verschwörungstheoretiker, aber die kann man ja wunderbar ignorieren.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Quote ist (zumindest hoffen wir das) höher.

Und die Anzahl der Todesfälle ist bei den Menschen, die nach wie vor aktiv atmen, relativ gering. *zwinker*
Wenn Tantra/Spiritualität. ect. zum Konsumgut des eigenen Egos wird, schützt es sicherlich nicht vor Traumatas in diesen Zeiten.

Ich bin mir auch sicher, dass sich die Tantra-Szene ganz neu aufstellen wird nach diesem Virus und sich die Spreu vom Weizen trennt.

Ich bin sehr positiv überrascht, wie sich in meinem Umfeld und darüber hinaus Menschen immer mehr vernetzen, anregen, inspirieren, Pläne zu Hilfe und Selbsthilfe entwicklen, dass wir hier in Bewegung kommen, etwas zu bewegen!
Castaneda_bw - *danke*
Genau das denke ich mir - diejenige welche mit Tantra / Spiritualität irgendwelche Dinge kompensieren oder "Schönwetter Positiv" sind - die tun sich definitiv schwer.

Ich erlebe um mich herum viel positives ohne Tantra & Co - und gerade diejenigen von denen man es gedacht hat (Tantra / Spiritualität / Yoga etc) nun: Entweder hysterisch oder es lächerlich darstellend
Ich gehe mal davon aus, dass vor Mitte Juni keinerlei professionelles Tantra angeboten werden darf. Soweit mein Kenntnisstand, den einige Tantrastudios ausgeben.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es dafür eine Quelle? Oder ist das eine persönliche Einschätzung?
Zitat von ******n68:
Gibt es dafür eine Quelle? Oder ist das eine persönliche Einschätzung?

klare Fakten dazu findest du hier:
Aktuelles von Amakido Berührungskunst
Zitat von ********a_bw:
Ich gehe mal davon aus, dass vor Mitte Juni keinerlei professionelles Tantra angeboten werden darf. Soweit mein Kenntnisstand, den einige Tantrastudios ausgeben.

Meine persönliche Einschätzung geht jedoch dahin, dass die Behörden keinerlei Interessen haben werden, diesen Lock Out für professionelle Tantraanbieter bis Mitte Juni zu lockern.

Das wird für viele Studios und Anbieter eine harte Zeit werden und so mancher findet sich hernach in einer sehr schlechten finanziellen Lage wieder. Bin mal gespannt, wer das überleben wird?
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Ich habe heute morgen um 8:20 einen Anruf erhalten und wurde gefragt, ob ich heute eine Tantramassage geben könne.
Natürlich klärte ich den Herrn freundlich darüber auf, dass dies derzeit aus aktuellem Anlass verboten sei.

Der Herr erwiderte , dass er von etlichen Masseurinnen wüsste, dass sie Stammkunden trotzdem massieren.
Ich lehnte wieder freundlich ab.

Darauf kam die Frage "und wenn ich mehr Geld bezahle?"

Ich habe aufgelegt.
ja, solche Anrufe bekomme ich auch immer mal wieder...mit dem Argument: "Ich habe ja jetzt Zeit"

Auch hier im Joy kommen immer mal wieder solche Angebote... leider...

Für mich ist das Gebot der Stunde, die Spreu vom Weizen zu trennen..d.h. diejenigen denen meine Gesundheit und Berufsverbot egal ist, aus meinem "Kundenkreis" dauerhaft zu streichen ggf. auch auf dem Handy zu blockieren.

Hier zeigt sich deutlich, wem es wirklich um Tantra, Achtsamkeit etc. geht...oder nur im egoistischen Sinne um den eingenen Schwanz...
*****205 Mann
774 Beiträge
Privat kann man zur Zeit weitgehend noch Besuch empfangen, das ist nicht wirklich illegal. Gewerblich schaut's natürlich anders aus, und bewerben darf man so etwas zur Zeit auch nicht, aber bei Tantra-Massagen gibt's da vielleicht eine Grauzone, die jede(r) für sich selbst verantworten kann.

Tantra kennt keine vordergründigen Verbote - aber man handelt in dem Bewusstsein, dass man bereit ist für alles, was man tut die Verantwortung zu übernehmen.
LG Ingo
******ore Frau
4.633 Beiträge
Ich würde auch immer mal dran denken, dass Anfragen eine Form der Überprüfung sein können.

Ich bin selber jemand, der Tabus weit weit auslotet, aber habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Formen der Illegalität wirkliche persönliche Konsequenzen hatten.

Verantwortung übernehmen für das, was im schlimmsten Fall passieren KÖNNTE, scheint mir angebracht zu sein und eine realistische Einschätzung dessen, was mir was wert ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.